weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:45
@der-Ferengi
Ich meinte damit Tools wie MetaEditor oder ähnlich. Im CS6 oder anderen Programmen kann jeder die EXIF-Daten ändern...


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:46
@Sybert
Sybert schrieb:Original aus der Kamera kommt das Bild jedenfalls nicht.
Vielleicht machst Du ja Fotos mit der Waschmaschine, aber meine Fotos kommen alle aus einer Kamers.
Sybert schrieb:Ich meinte damit Tools wie MetaEditor oder ähnlich. Im CS6 oder anderen Programmen kann jeder die EXIF-Daten ändern...
Ja sicher, der ältere Herr hat auch DIE Ahnung was das alles ist (...)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:46
@Ciela
Klar, und du nimmst die falsche Spiegelung so hin oder wie?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:47
@Sybert
Dort sind zwei Äste parallel hintereinander. Na und? Antworte lieber auf meine Frage.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:48
@der-Ferengi
Das kann ich nicht beurteilen.Genausowenig wie du auch.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:49
@Ciela
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Ast und dem Vieh.Hab ich auch nicht behauptet.Mir kommts eben komisch vor und ich habe nur behauptet dass das Bild nicht unbearbeitet aus der Kamera kommt.Dieser Umstand lässt mich eben rätseln...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:50
@Sybert
Vor allen Dingen wissen wir nicht mal ob er ÜBERHAUPT
eine PC hat. Dann erübrigt sich sowieso die Frage der Be-
arbeitung.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:51
@der-Ferengi
Hier darf man wohl keine Vermutungen aufstellen und sich miteinbringen ohne persönlich angegriffen zu werden oder wie?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:52
@Sybert
Es sind einfach zwei Äste und die Spiegelung von dem einen ist durch die Wellen verzogen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:53
@Sybert
Sybert schrieb:... dass das Bild nicht unbearbeitet aus der Kamera kommt ...
ich kenne keine Kamera, die so fantastische Tools be-
inhaltet, das man Bilder dort bearbeiten könnte.

Logischerweise kommen Bilder immer als Original
aus einer Kamera. Die Bearbeitung findet im Nach-
hinein am PC mit entsprechender Software statt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:58
@der-Ferengi
DIESES Bild kommt nicht direkt aus der Kamera sondern wurde NACHDEM es aus der Kamera kam mit einem Programm verändert und hier ins Forum gestellt.
Jetzt auch für dich verständlich?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 01:59
@Sybert
Sybert schrieb:DIESES Bild kommt nicht direkt aus der Kamera sondern wurde NACHDEM es aus der Kamera kam mit einem Programm verändert und hier ins Forum gestellt.
Jetzt auch für dich verständlich?
Kannst du das zu 100% beweisen?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:00
@Türkis
Nein!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:01
@Sybert
Warum dann Dein vehementes Festhalten daran...?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:02
@der-Ferengi
Weil ich davon überzeugt bin


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:02
@Sybert
Wegen dem Ast? Lächerlich.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:03
@Ciela
Und du bist davon übezeugt dass es irgendein Vieh ist oder was?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:03
@Sybert
Du schreibst das allerdings so, als gäbe es keinerlei Zweifel daran. ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:04
@Sybert
Nein. Wenn du den Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, was ich denke, was es ist.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:05
@Ciela
Nein, wegen der Wellen, die wie reingemalte helle
und dunkle Striche aussehen.


@Sybert

Leider helfen uns die Form der Wellen aber nicht,
herauszufinden, um was Besagtes sich handelt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:08
@der-Ferengi
Es handelt sich um Bildbearbeitung.

@Ciela
Ein U-Boot also?Meinst du nicht dass sich das Wasser dann etwas mehr bewegen würde?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:12
@amsivarier

Sag mal, das ist doch nichts anderes, als ein Holzpfosten, der aus dem Wasser ragt. Wahrscheinlich gedacht, um Boote daran festzumachen. Im ersten Bild ist in der Entfernung ein weiterer zu erkennen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:12
@Sybert
Ein U-Boot oder ein Modell. Wieso denn bewegen? Sowas kann auch still stehen.
Wobei ich mir da nicht sicher bin, denn wie gesagt sind manche Modelle zu wertvoll um einfach ins Gewässer gesetzt zu werden - mit dem Risiko, dass sie fortgeschwemmt werden. In diesem Seitenarm ist das Wasser zwar sehr still, aber irgendwo müsste dann ja auch der Mensch sein, der es steuert.

Deshalb beharre ich nicht darauf. Aber dass es keine Fälschung ist, da bin ich mir sicher.

@Commonsense
Wieso ist es dann untergegangen? :ask:


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:14
@Sybert
Sybert schrieb:Es handelt sich um Bildbearbeitung.
Ist mir schon klar. Aber wir wissen nicht mal, ob der Herr
überhaupt einen PC besitzt. Und nicht jeder, der einen PC
sein Eigen nennt, hat auch entsprechende Software zur
Verfügung. Und selbst dann ist auch nicht sicher gestellt,
ob er über die nötige Erfahrung und Kenntnis über Foto-
bearbeitung verfügt.

Wie Du siehst, gibt es mehr Unbekannte, die auf eine Be-
arbeitung schließen, als daß es sich um Originalfotos han-
delt.


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

18.10.2013 um 02:15
@Commonsense
Commonsense schrieb:Sag mal, das ist doch nichts anderes, als ein Holzpfosten, der aus dem Wasser ragt. Wahrscheinlich gedacht, um Boote daran festzumachen. Im ersten Bild ist in der Entfernung ein weiterer zu erkennen.
Wenns einer ist, müsste man jetzt nur noch wissen, warum er untergegangen ist. :)
Commonsense schrieb: Im ersten Bild ist in der Entfernung ein weiterer zu erkennen.
Ich sehe keinen weiteren, scheine heute aber eh ein leichtes Sehproblem zu haben. :D


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden