weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:04
Gehts da um Krokodile? Was für "Flussmonster" sollen das bitte sein?


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:04
Ich hab die Beschreibung auch nur von dem übernommen der es gesichtet hat, der nannte es "Unterwasser-Schwan".

Da ich persönlich bisher weder Reiher noch Schwan nur mit dem Hals aus dem Wasser kommen sag, fand ich das doch interessant dass das vorkommen kann.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:05
@amsivarier
@NONsmoker
@john-erik


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:07
john-erik schrieb:in Neumünster in Holstein wure neulich auch eine ferngesteuerte "Nessie" gesichtet. Leider ohne Bild.
Modell-Uboote haben wir doch schon ´durchgekaut´.
Schön, daß sich niemand an den langen Schnäbeln stößt. Macht es viel einfacher noch ein paar Vögel aus den Tropen in die Ems zu versetzen


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:08
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Gehts da um Krokodile? Was für "Flussmonster" sollen das bitte sein?
Überfliege den Thread etwas näher und Du bist besser im Bilde, als wenn
Du nur den EP und diese letzte Seite gelesen hast.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:09
Ein letztes Video für heute



Achtet einfach mal nur auf den Schnabel, haltet zwischendrin mal an und staunt, wie kurz oder lang er aussehen kann.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:11
john-erik schrieb:und staunt, wie kurz oder lang er aussehen kann.
.. und dann seht euch wieder den "Schnabel" des Flußmonsters an :D
Ich gebs auf.....


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:13
@john-erik
Sicher kann der Schnabel kürzer oder länger erscheinen, wenn er
seinen Kopf neigt, die Fotos zeigen dasd Ding aber eher im Profil,
so wie im Titelbild des Videos.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:13
@der-Ferengi

Okay, ich habe mir das Bild aus dem Eingangsbeitrag genauer angesehen.
Ein Reiher kommt glaube ich nicht in Frage. @john-erik
Mit dem Tier in deinem Video will sich so garkeine Ähnlichkeit einstellen, obwohl es ja die ähnliche Halsform hat, aber sonst, sieht das "Ding" im Threadopener eher aus wie ein Aligator mit langem Hals. Es errinert mich an etwas aus meiner Kindheit, kann es leider im Moment nicht sagen, werde nochmal recherchieren.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:14
Eventuell ein entlaufenes Alpaka, das zur Abkühlung in die Ems gesprungen und aufgrund der eisigen Temperaturen in Schockstarre verfallen ist?

So sehen geschorene Alpakas aus: http://www.google.de/search?q=geschorenes+alpaka&safe=off&tbm=isch

Und die Alpakazucht ist auch nicht weit: http://www.emsland-alpakas.de/Impressum


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:19
NONsmoker schrieb:Macht es viel einfacher noch ein paar Vögel aus den Tropen in die Ems zu versetzen
... und Langhals-Alligatoren


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:23
@NONsmoker
Vielleicht ein abgemagerter Velociraptor auf Tauchgang, der sich auf dem Set zum neusten Jurrasicpark Film verirrt hat?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:24
Daran hat noch niemand gedacht.
Und mit diesem schönen Gedanken suche ich jetzt meine Heia auf :D

N8


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:30
@NONsmoker


Nicht das es dich noch in den Schlaf verfolgt, das Flussmonster. Bislang ist die Herkunft noch ungeklärt. Wir wissen nichtmal ob es uns sieht. Wenn wir es sehen, und drüber reden. Ob es uns das übel nimmt?
Wollen wir hoffen, dass es nicht noch über Fähigkiten wie Gedankenkontrolle verfügt. Vielleicht reicht ja ein Bild schon aus, um Kontakt zu dieser "Wesenheit" aufzunehmen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass jemand im Thread das Rätsel löst. Damit es gefunden wird - in diesem Sinne gute Nacht :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:37
@Hannebambel
17418a alpaka
Also ein Alpaka wird es wohl auch schwerlich sein


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:41
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden.

Kannst du denn Verlgiechskopf bitte digital nass machen, Ferengi? ;-)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:43
Das ist ja mal ein herziger Anglerlateinthread. Da hat sich einer echt Mühe gemacht und was gebastelt.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 01:43
@john-erik
Könnte ich schon, allerdings schon die Halsform läßt nicht
auf ein Alpaka schließen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 08:18
Oder es ist doch die ausgebüxte/setzte Schnappschildkröte Lotti, die sich ganz vom Allgäu bis an die Ems vorgekämpft hat. Auf dem meisten Fotos von den Viechern sieht der Hals zwar eher kurz aus, aber eine Spontanmutation ist ja denkbar...

Und es scheint auch Exemplare mit echt langem Perioskop zu geben (das auf dem Bild, ist allesdings jung und zu klein für unsere Sichtung)

17.102010145


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 08:21
@john-erik
Es geht doch nicht nur um die Länge des Halses, sondern um den abgeknickten Kopf.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 08:24
@der-Ferengi
Fake Fake.
Das Alpaka hat ja einen abgeschnittenen Hals. :D

Gut, wie du die Spiegelung hingekriegt hast.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 09:01
Ich werfe weiter mit Fakten aus dem Tierreich

smooth snake-necked turtle 42-16857146

Man sieht recht deutlich dass das Tier in der Lage ist, den Kopf unabhängig vom Hals zu bewegen. ich unterstelle mal, dass ne Schnappschildkröte das auch in begrenztem Maße kann @NONsmoker.

Dass sie es auf dem Bild gerade nicht tut ist natürlich schade.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 09:12
Die sch... Kamera macht ein sehr lautes Knipsgeräusch.
Daraufhin schien das "Ding" sehr schnell, aber fast lautlos abzusacken und war weg.
Und kam dann noch zweimal wieder (sind ja drei Bilder)?

Also ich glaube, dein Freund erlaubt sich einen Scherz mit dir oder du dir mit uns.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 09:29
@groucho

FSE hat doch ebreits erklärt, dass "das Ding" auf die ersten beiden Fotos nicht reagiert hat weil der Fotograf da noch weiter weg war.
Erst beim dritten Bild erfolgte das "Abtauchen". Ob das mit dem Kamerageräuch zusammenhing wissen wir nicht.

Allerdings erscheint mir das auch ein wackliger Punkt in der Geschichte.
Wie gesagt, ich fände es gut, wenn @amsivarier einfach mal das handy checkt ob das wirklich so ein lautes Auslösegeräusch macht.

Wenn es denn ein Ast oder dergleichen war, hängt das Abtauchen auch sicher nicht mit dem Geräusch zusammen. Und ehrlich gesagt, ich denke ein Tier hätte die Annäherung durch "Schilf" auch vorher bemerkt/gehört und nicht erst das "Knips/Klack".
Jemand an der Fernbedienung/am Seilzug könnte hingegen unruhig werden, wenn sich ein Spaziergänger fast auf Griffweite nähert.


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

19.10.2013 um 09:51
@john-erik
Das Bild von der angeblichen "Schlangenhalsschildkröte" würde passen, das ist allerdings ziemlich sicher eine Fotomontage. Das ist nämlich in der extremen Form das einzige Bild, das sich auf Google finden lässt. Von solch einem spektakulären Tier gäbe es aber sicher mehr als nur eine Aufnahme.

@der-Ferengi
Gut, an ein Alpaka glaube ich eigentlich auch nicht so recht. Allerdings hast du zur Veranschaulichung auch das Exemplar mit dem dicksten Kopf und dem kürzesten Hals ausgewählt. ;)


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden