weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:31
@NONsmoker
Hab jetzt aber keine Zeit großartig zu googeln. Schneide/bearbeite
nebenbei Viedeos.

@Halbu
Ja, Bisamratte sagt man auch dazu.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:33
@der-Ferengi
Früher gab es die zuhauf.Jetzt?Ich hab schon länger keine mehr am Fischweiher gesehn.
deshalb mag ich das nicht essen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:34
@der-Ferengi
@Halbu
Könnt ihr beide mich bitte auf den neuesten Stand bringen? Hab ich was verpasst?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:40
back to topic vielleicht mal?

Eine Bisamratte kann es ja wohl nicht sein.
Und um Rezepte geht es hier auch nicht.

Wenn wir mal annehmen dass es sich bei beiden Sichtungen um dasselbe "Ding" handelt, stelle ich mir natürloich immer noch die Frage nach der Größe.

Wenn das Wasser im Nebenarm nur 30 cm-70cm tief ist...

Ausserdem wurde es diesmal ja beim Abtauchen fotografiert und beobachtet und es war wohl eineutig ein Lebewesen?
Warum spekulieren dann auf einmal alle in Richtung Treibholz?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:42
Es wurde beim abtauchen fotografiert?
Da muß ich mit @Niederbayern88 fragen:
hab ich was verpasst?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:44
@NONsmoker

S.67 Beitrag von FSE um 18:52 "Kurz vorm Abtauchen"


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:44
@NONsmoker
@Niederbayern88
Ja, habt Ihr :) anscheinend...

Der Onkel und ein Kumpel waren nochmal in da und haben in der Nähe 2 Bilder gemacht, die auf den letzten Seiten mehrfach belächelt worden ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:46
Ja, in der Tat. :D
Da hätte er auch schreiben können: kurz nach dem auftauchen.
Also, weist du


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:47
@gucky76
ICH hab alle Beiträge gelesen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:50
@gucky76
Leider sieht man da nicht gerade viel


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:52
Naja, aber zumindest hatten die diesmal freies Sichtfeld und waren nicht gerade hinter Gestrüpp, als "es" wegtauchte.

Da sollte man jetzt schon sagen können, ob die zweite Sichtung ein Ast oder ein Lebewesen war.

@Amsivarier


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:02
So, genug Beiträge gesammelt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:02
Hier hab ich eine Rotwangenschildkröte fotografiert.
War das vor dem abtauchen oder nach dem auftauchen? Es ist ein statisches Bild.
Ich hab auch Videoaufnahmen, da sieht man was sie macht.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:05
@kurvenkrieger
Wofür?! Willste zur "BLÖD"?

@NONsmoker
Wenn der Kumpel behauptete es wäre abgetauch, war es wohl weg danach ;)


Edit:

Diese verdammten WIN7 updates dauern einfach zu lang!


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:08
gucky76 schrieb:Wenn der Kumpel behauptete es wäre abgetauch
Richtig, es geht um Behauptungen in einem Mysteryforum und wir haben (nochmal) nur die Bilder.
Ach Leute...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:10
@NONsmoker
Ist schon klar, deswegen schreibe ich immer: Mal angenommen es war so....


Btw: Es haben schon wesentlich schlechtere Aufnahmen Schlagzeilen gemacht:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1299023/The-new-Nessie-Mystery-sea-creature-spotted-British-coast.html


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:12
Rumms

Nun sind wir in der Rubrik Unterhaltung gelandet.

Der Thread wurde von offizieller Seite "degradiert".

Ich finde das nicht schlecht, das macht den Thread schlanker. Die Beitragspusher bleiben weg und wir können konzentrierter arbeiten.


@NONsmoker
EDGARallanPOE schrieb:
das wir bei beiden Sichtungen ein Abtauchen haben.
Und ich sage nochmals: das behauptet der TE. Wir haben nur die Bilder.
Ich hoffe mal, daß bald ein drittes, ähnlich unscharfes ´Emsi´ auftaucht und laut platschend wieder verschwindet :D


Stimmt, für das Abtauchen müssen wir auf Aussagen vertrauen. Ich für meine Person habe FSE mein Vertrauen geschenkt und gehe davon aus das er hier nicht mit gezinkten Karten spielt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:13
Kann mir mal einer erklären warum dieser Thread nach Unterhaltung verschoben wurde??

Das ist ja wohl das letzte... :(

Ein Mysterythread mit guten Grundlagen und dann kommt der nach Unterhaltung zwischen Threads wie "Wie riecht euere Kacke" und "Schreib deinen Namen mit deinem Pi...!!"....


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:14
@Amsivarier
Da muß ich Dir Recht geben...


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 18:15
Weil alles gesagt ist, weil wir uns ständig im Kreis drehen, uns über Rezepte unterhalten?
Ich nehme mich da nicht aus.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden