weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 09:20
Uuuups...für einen Moment dachte ich schon, daß mal wieder jemand Angst hat, Emsie platscht durch den Flur Richtung Keller :ask: :D


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 09:41
Hier ist übrigens das Video.
@Ciela

Hab es zwischen den Bildern gefunden.
Man sieht leider nicht viel.

Aber ich hab das Gefühl als wenn das Viecherl sich bewegt.

Täuschung??



melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 09:45
@amsivarier
Das ist das 2. Emsie, richtig?
Leider sehr kurz, eine Bewegung seh ich nicht, vielleicht wer anders?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 09:48
Hmm, ich nehm leider auch keine Bewegung wahr, außer die der Kamera und eventuell Pixel-Artefakte. :-(


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 09:50
@Lady_Librarian
@NONsmoker

Das blöde ist ja das der Hirni aus Versehen ein Video machte.
Er wollte knipsen.
Kam aber irgendwie auf den Filmknopf.


Hätte er gewusst wie man Videos dreht, hätten wir den Beweis für ein echtes Wesen oder für ein RC-Modell.

Alles andere dürfte man mittlerweile ausschliessen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 10:07
Ich kann's verstehen. Bei meiner Kamera ist es auch so, dass wenn zuletzt "Video" eingestellt war, ich sie längere Zeit nicht mehr benutzt habe und dann schnell was knipsen will, die letzte Einstellung noch drin ist und ich erst nach ein paar Sekunden merke, dass ich gerade filme. Blöd gelaufen.

Ich drück dir die Daumen, dass du selbst noch mal die Gelegenheit haben wirst, das Ding zu sichten und zu filmen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 10:11
@amsivarier: Kannst du das Video mal im Original hochladen?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 10:13
@MuldersMudda

Wie meinst du das?

Soll ich das was ich nach YT hochgeladen habe, hier einfügen?

Wie lade ich hier Datenpakete hoch??


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 10:23
@amsivarier: Ja die Videodatei, damit man das mal in Originalqualität hat. YouTube jagt das immer nochmal durch einen Decoder und beim Runterladen nochmal - Da geht einiges verloren. Würde das dann mal versuchen zu stabilisieren :) Glaub nicht das es viel bringt, aber die Emsieforschung muss nach jedem Strohhalm greifen :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 10:27
@MuldersMudda

Laut Allmy kann man keine Dateien hochladen...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 10:32
@amsivarier
Das liegt daran, daß die Admins zur Emsie-Verschwörung gehören und die Aufdeckung auf jeden Fall unterbinden wollen.
Mich wundert eh, daß du noch nicht rausgeflogen bist^^


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 10:36
@MuldersMudda

Wenn du mir ne Mailadresse gibst, schick ich es dir.
Ok?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 11:17
So, @MuldersMudda dürfte jetzt das Video als Datei haben.

Viel Glück...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 11:48
Das erste ist doch nur ein Holzpflock aus verschiedenen Perspektiven fotografiert, das glaube ich nie im Leben, dass das echt ist! Da wollte dein Onkel dich wohl zum besten halten!

Es gibt nämlich auch einen Versuch mit einem Holzpflock im Loch Ness, wo jemand ferngesteuert vor einer Touristengruppe auf und ab tauchen liess, und die meisten zeichneten etwas anderes oder ein Teil von einem Monster als sie danach gefragt wurden, was sie gesehen hätten.

Das zweite sieht schon viel interessanter aus, aber leider bewegt es sich ja gar nicht? Und man darf nicht vergessen, dass im Meer sehr häufig, Wale, Delfine oder Seerobben dafür in Frage kommen können, die manchmal auch etwas unklar auf die Kamera geraten können.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 11:56
Und in der Urzeit soll es Muränen gegeben haben, die 4 Meter lang geworden sind! Aber wer sagt uns, dass die ausgestorben sind?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 12:05
@whiteIfrit
Alle Muränen leben mehr oder weniger versteckt in Höhlen, Felsspalten und Korallenriffen und verlassen höchstens nachts zur Jagd vollständig ihren Unterschlupf. Sie schwimmen mit Hilfe schlängelnder Bewegungen des ganzen Körpers. Tagsüber ragt meist nur der Kopf aus dem Unterschlupf. Muränen sind standorttreu und suchen immer wieder dasselbe Versteck auf. Muränen werden 17 Zentimeter bis vier Meter lang
die werden auch noch heute so lang...

aber eine muräne die ihren kopf oberhalb der wasseroberfläche zeigt?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 12:06
@whiteIfrit

wieso in der Urzeit?

http://www.tierchenwelt.de/aalfische/87-muraene.html


Mit dem Stock im Eingangspost hat die Muräne aber kaum Ähnlichkeit, mit dem dicken Ast von Onkelchen aber schon eher. Ich glaub, du hast die Lösung.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 12:09
peggy_m schrieb: Ich glaub, du hast die Lösung
meinste?? ich glaub nicht dran..


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 12:14
so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Selbst, wenn die jemand ausgesetzt haben sollte, diese Tiere können wahrscheinlich nicht in diesen Gewässern überleben.

Mich wundert immer noch, dass niemand sonst bisher so eine Sichtung gemeldet hat, wo doch sicher viele Leute in der vergangenen Zeit an der Ems waren. Immerhin dauert es ja schon inzwischen einige Zeit, in der das "unbekannte Objekt" dort herumkreuzt.
Edit: seit dem 15.10.13

Wikipedia: Datei:G.javanicus7.JPG


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

25.11.2013 um 12:18
die viecher brauchen wohl eine wassertemp. von 27grad...


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden