weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was schenken zum Nikolaus?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschenke, Nikolaus

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:07
@häresie
häresie schrieb: Und Handschuhe, Mütze und Klamotten werte ich sowieso nie als Geschenk, das bekommen sie sowieso.
von spiderman ist schon was besonderes, würd ich sonst nicht unbedingt kaufen zumal es ein mädchen ist.

den spidermanschreibtischstuhl fällt mir ein hat sie sich auch gewünscht.
pink ist nicht ihre farbe :( :( :(


melden
Anzeige

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:10
@.lucy.
:D
Ach so, na das ist was anderes.
Finde ich gut, dass Du ihr das trotzdem kaufst, obwohl sie ien Mädchen ist. :)
Und die pinke Phase kommt leider doch, früher oder später.Also ist jedenfalls meine Erfahrung mit 3 Mädchen, die alle unterschiedlich sind, aber pink kam irgendwann....pink und Glitzer!


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:13
@häresie
Das ganze Zimmer ist pink, neue Bilder gekauft mit Prinzessin u.s.w. und sie wünscht sich spidermanposter.
Das hängt jetzt dazwischen :(

die phasen wechseln beinahe täglich :D


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:15
In der Regel schenk ich da nix groß. Vielleicht bring ich meinem Freund eine Kleinigkeit, die mir grade in irgendnem Laden ins Auge springt, mit. Aber das ist auch nicht nur an Nikolaus der Fall. Denke, das kommt erst wieder bei mir in Mode, wenn ich eigene Kinder habe.


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:17
@.lucy.
Ich könnte jetzt ganz böse sagen, zum weinerlichen Spiderman passt auch pink, aber das ist nicht pc und ich verkneif es mir. XD

Och, das sieht doch bestimmt gut aus.Muss ja nicht immer alles so perfekt sein.
Deinem Mädchen gefällt das so, das ist die Hauptsache.


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:24
@häresie
ich reg mich auch nicht auf.
die zeiten sind vorbei in denen ich die hände über dem kopf zusammen schlage.
das überlasse ich jetzt der mutter

ich bin nur die oma und verwöhn noch gern biis die mama stop sagt :D


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:29
@.lucy.
Ach, Du bist die Oma? O.O
Wie ist denn das so? Einfacher?
Dann sieht das alles auch schon wieder anders aus. :)
Ich ahb nur die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die zu viele Geschenke bekommen und denen alle Wünsche erfüllt werden, schnell übersättigt sind und das alles nicht zu schätzen wissen und für selbstverständlich halten.

Ich meine, man muß nun auch nicht in die andere Richtung erziehen und ihnen trockenes Brot in den Schuh legen, aber verhältnismäßig sein muss es, ist aber nur meine Meinung.


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:36
grins...

Bei uns wird es einen klassischen Nikolausstiefel geben für Minime.

Nüsse, Mandarinen, etwas Schokolade, vielleicht ein Tütchen Marzipankartoffeln und ein kleines Spielzeug.

Und an Weihnachten gibts ne Holzeisenbahn (so wie Brio, nur billiger) und vielleicht noch ein paar Hotwheelsautos.
Es stehen zwar noch tausend andere Dinge auf dem Wunschzettel von Minime, aber irgendwo müssen eben auch mal Abstriche gemacht werden.


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:42
@häresie
sie hat tatsächlich zu viel, das ist meine schuld
aber wünsche haben kinder wohl immer, dafür sorgt schon die werbung
slobber schrieb:Nüsse, Mandarinen, etwas Schokolade, vielleicht ein Tütchen Marzipankartoffeln
mag sie nicht , dafür gibt es Ü-Eier und Gummibärchen :D

Holzeisenbahn gab es voriges Jahr


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 11:57
@.lucy.
Mein Kind liebt das Zeug. Ü-Eier natürlich auch (aber da muss ich mal schauen ob ich welche einpacke).


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 12:00
Kommt der Kerl zu mir ins Haus,
geh'n ihm die Geschenke aus.

Statt derselben setzt es Hiebe
und er faselt was von Liebe.
Kurz darauf sitz ich schon, zack,
tief in einem dunklen Sack
mit Milliarden andrer Sünder
un ich sach noch: "Kinder, Kinder..." :D


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 21:16
ich würd auch irgendwie nur süßes schenken. Mandarinen süßes und gut. Evtl bissi Geld.
Aber mehr auch nicht. Is ja noch nich weihnachten...


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 22:34
.lucy. schrieb: sie hat tatsächlich zu viel, das ist meine schuld
ja, kenn ich. Mein Sohn bekommt auch ständig irgend etwas. Man soll die Feste halt feiern wie sie kommen. :D


melden

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 22:48
Die Kinderzimmer sind einfach viel zu klein :D

Daran liegt es

Sie wünscht sich noch einen Traktor.

Aber der passt wirklich nirgendwo mehr hin :D


melden
Anzeige
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was schenken zum Nikolaus?

23.11.2013 um 23:12
Gar nix. Der "Feiertag" Nikolaus ist unnötig.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden