weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr macht mich verrückt !

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Uhrzeit, Zeitdruck
Seite 1 von 1

Die Uhr macht mich verrückt !

21.11.2013 um 20:44
Moin !

Habe irgendwie das Gefühl die Uhrzeit macht mich verrückt.

Wenn ich weiß ich muss etwas tun und habe dafür nur begrenzt Zeit schaffe ich weniger als wie wenn ich "einfach spontan loslege".

Langsam beginnt das zu nerven auf Arbeit als auch Privat, entweder das ist nur so nen doofes Gefühl oder aber es ist wirklich so...

Kennt ihr das ?

Grüße,

Mistraloga


melden
Anzeige

Die Uhr macht mich verrückt !

21.11.2013 um 20:45
Ja, kenn ich.


melden

Die Uhr macht mich verrückt !

21.11.2013 um 20:46
Nennt man Zeitdruck :vv:


melden

Die Uhr macht mich verrückt !

21.11.2013 um 20:51
Der Threadtitel ist verwirrend, sollte es nicht heissen, die Zeit macht mich verrückt!
Kenne ich auch, wenn ich mich beeile klappt es bestimmt nicht, vor allem war es bei der Arbeit so gewesen, da wurde ich nervös, und schaffte nur die Hälfte davon, was ich sonst leiste, wenn ich die Zeit dazu habe.


melden

Die Uhr macht mich verrückt !

21.11.2013 um 21:06
Ich kenne das allzu gut. Ich bin- wenn man mal vom Zeitung austragen absieht ja selbsttändig, doch derzeiit heisst die sogenannte freihe Zeiteinteilung das meine arbeit ständig zerissen ist und das ich gleichzeitig auf allen Hochzeiten tanze, wenn ich denn was zutun habe. Dh ich habe gute Wochen, wo ich durchstrukturiert arbeiten kann- oder schlechte. Leider überwiegen die *schlechten* oft wo alles auf einmal kommt und ich immer mit der Uhr und dem Terminkalender im Nacken arbeite. Da hab ich Tage wo ich wie Heute Morgens loshetze und alles vorbereite. Weiter Waren herstelle, Mittagessen mache, wieder loslaufe um dann eine Stunde rumzuhängen und auf jemanden zu warten nur um Abends dann noch mal irgendwo zu sitzen. Ich habe an solchen Tagen das Gefühl gar nichts geschafft zu haben- schon gar nichts kreatives- bin aber dennoch immer auf Achse.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uhr macht mich verrückt !

22.11.2013 um 03:54
Dr.AllmyLogo schrieb:Der Threadtitel ist verwirrend, sollte es nicht heissen, die Zeit macht mich verrückt!
Der Titel stimmt schon. Es sind die Uhren, die einem das Vergehen der Zeit vor Augen halten. Diese ständige Erinnerung daran, dass man was verliert. Ohne sie nimmt man das gar nicht so wahr. Einfach mal Urlaub von der Uhr machen. Die Welt ohne Zeit sehen.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uhr macht mich verrückt !

22.11.2013 um 04:16
Deshalb hab ich meine Wanduhr entfernt, das elende geticke ist doch eh nicht auszuhalten :D


melden

Die Uhr macht mich verrückt !

22.11.2013 um 13:32
@kushsmoke
Du hast sie geraucht, oder? Gibs zu! :D


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uhr macht mich verrückt !

22.11.2013 um 16:49
Äh..öhm...nee? @Kenti :D


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uhr macht mich verrückt !

22.11.2013 um 19:11
Und ich bin verrückt nach Uhren
Ich liebe meine Sammlung ;)


melden

Die Uhr macht mich verrückt !

22.11.2013 um 19:24
Also ich finde zB das Ticken meines alten Weckers durchaus als Labsal. Vermutlich deshalb, weil ich ihn schon so lange habe und es für mich daher eine nostalgische Komponente besitzt.


melden

Die Uhr macht mich verrückt !

22.11.2013 um 19:34
@Mistraloga
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde :D :D :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uhr macht mich verrückt !

23.11.2013 um 03:30
ich mag Zeitdruck, da is man wenigstens produktive, ich mach mir immer selber welchen und das schöne daran, ich schaff immer alles was ich mir vornehme auch wenns vorher so ausschaut als würds nicht hin hauen..


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uhr macht mich verrückt !

23.11.2013 um 13:44
Mistraloga schrieb:Moin !

Habe irgendwie das Gefühl die Uhrzeit macht mich verrückt.

Wenn ich weiß ich muss etwas tun und habe dafür nur begrenzt Zeit schaffe ich weniger als wie wenn ich "einfach spontan loslege".

Langsam beginnt das zu nerven auf Arbeit als auch Privat, entweder das ist nur so nen doofes Gefühl oder aber es ist wirklich so...

Kennt ihr das ?

Grüße,
Ja , kenne ich auch .
Beruflich ist das nuneinmal so , da kann man nix dran ändern .

Im meiner Freizeit versuche ich Uhren so gut es geht zu vermeiden , weil ich der Meinung bin das es mich eingerenzt weil mir ja wieder ein andere Termin im Nacken sitzt.

Auf der anderen Seite hasse ich unpünktlichkeit , wenn ich mit jemanden um 9uhr verabredet bin weiss ich das vorher und fahr nicht erst um 9Uhr los , das finde unhöflich und respektlos , da bin ich lieber 5 minuten vorher da .
Weil das eine gewisse Wertschätzung ist finde ich.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden