weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 14:54
@Kybalion7
Hi, tut mir leid, dass ich auf deinen letzten Post nicht geantwortet habe, es war zu lebhaft und "lustig" im Thread, die Lämpchen blinkten ständig...War keine Absicht... :)
Ja, bis bald wieder!


melden
Anzeige
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 17:17
@Polymorph
Wenn du schon meine Worte Zitierst und was meinst.....dann richtig.
Müssen muss Jeder......vor allem die Schwächeren, diese müssen die Willkür des stärkeren erdulden......Atmen usw....gibt soviel welches du must und wenn du es nicht tust=Ende.
Tue was du willst ist auch eine Lüge......Was einer will ist eine Sache, was einer Kann eine Andere.
Wahr ist was wir Können.....

@TheLolosophian
Zeit ist Trance......
Wenn Leute deinen Link usw Nutzten.......=in Trance durch deine Schöpferkraft.
Du machst Genau das was du in deiner Diskussion anderen Vorhältst, sie sind sozusagen mit ihrem Geist auf Reise auf/in deiner Seite.............
Bewusst/sein...sich selbst Bewusst sein was man tut...........also bist du vielleicht die/in Gefahr??

Deswegen warne ich dich vor dir halt.......Überleg mal nach......
Sprit/uelle Um/gehung.............Frömmigkeit Sonderspur sozusagen............wissen ja alle diese Sonderspuren sind meist sehr Gefährlich...................................................................................


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 17:58
@TheLolosophian


Hab ne Frage kennst du Christian Rätsch?

wenn ja, warum die offenen Fragen bei "Thema" Schamanismus ?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:00
@coppakiller
coppakiller schrieb:Du machst Genau das was du in deiner Diskussion anderen Vorhältst, sie sind sozusagen mit ihrem Geist auf Reise auf/in deiner Seite.............
Das sind Manipualtionsversuche vom Feinsten, bloß merkt das kaum Einer.:)


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:04
@coppakiller
coppakiller schrieb:Müssen muss Jeder......vor allem die Schwächeren, diese müssen die Willkür des stärkeren erdulden......Atmen usw....gibt soviel welches du must und wenn du es nicht tust=Ende.
Ein "Muss", lässt keine Möglichenkeiten mehr offen. Wer keine Möglichkeiten mehr zu sehen vermag die er in Wirklichkeit hat, ist oft depressiv. So ist das Leben. Bei jedem. Auch bei denen, deiner meinung nach, stärkeren.
Was macht dich den dMn "stark"?


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:26
Wer "stark" ist brauch sicher keine Klone, das ist ja wohl eindeutig. ;-))


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:34
@coppakiller
@coppakiller

coppakiller schrieb:
Du machst Genau das was du in deiner Diskussion anderen Vorhältst, sie sind sozusagen mit ihrem Geist auf Reise auf/in deiner Seite.............
Wo halte ich wem was vor? Wenn du mir etwas vorwirfst, bitte unterlege das mit einem Beispiel, sonst weiß ich nicht, wovon du genau sprichst. Wenn @Kayla meint, das - WAS??? _ sei Manipulation vom feinsten, muß da immer jemand sein, der sich manipulieren läßt. Ich könnte mir aber denken, dass weder sie noch du etwas Bestimmtes meint, sondern evtl. die ganze Art wie ich mich äußere, mein ganzer Thread inc. des Themas?

Ganz allgemein, eure Äußerungen zeigen mir eure Ängste und Befürchtungen. Ich habe schon mal gesagt, niemand kann nicht NICHT kommunizieren. jeder übt Einfluss auf jeden aus. Wie der Empfänger das verarbeitet, kommt auf seine Psychostruktur an. Ein paranoid veranlagter Mensch wird sich ganz klar von meinen Äußerungen manipuliert fühlen; Menschen mit Selbstwertproblematik werden sich jeden Schuh anziehen... dito..

Du selbst bist verantwortlich dafür, was du aus den Botschaften anderer machst. Du bist es, der den Worten anderer die Bedeutung verleiht. Noch nie gehört? Einfachstes Grundwissen - Das scheint den Allerschlausten hier, den Alleswissern wohl noch nicht klargeworden zu sein.

Wenn du jemandem zuhörst oder liest, dann geht dein Geist ganz automatisch auf Reisen mit dem Schreiber - ist das nicht klar? Mann, wenn du mir vorwirfst, dass dein Geist von meinen Worten "gefangen ist" dann entkopple dich, verdammt noch mal oder frage dich, ob nicht vielleicht was dran ist. und versuche mich nicht zu kontrollieren, wie und was ich schreibe. Spring einfach ab, und mach mich nicht verantwortlich für deine Unfähigkeit, dich zu entziehen!


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:37
@Para-doxa
Welche Klone?! Ich habe dir schon mal gesagt, was soll ich offenbaren damit du mir glauben würdest?
Weiß nichtmal ob jemand von meinen Freunden hier angemeldet ist. Könnte ja sein weil ich es erwähnte das ich hier ab und zu bin. Aber ich glaube es nicht. Und wenn, wüssten sie nicht meinen Namen, ausser vielleicht einer oder zwei. :D Weil.....genau,....weil ich kein Bild abgeben möchte ausser durch das Wort.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:39
.....nimms einfach nicht persönlich, ich schrieb es doch frei in den Raum......


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:41
@Para-doxa
jetzt.. Ja.. Aber letztens haste es mit meinem Namen davor ausgesagt "ohne" das "stark".


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:47
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:. Ich könnte mir aber denken, dass weder sie noch du etwas Bestimmtes meint, sondern evtl. die ganze Art wie ich mich äußere, mein ganzer Thread inc. des Themas?

Ganz allgemein, eure Äußerungen zeigen mir eure Ängste und Befürchtungen. Ich habe schon mal gesagt, niemand kann nicht NICHT kommunizieren. jeder übt Einfluss auf jeden aus.
Ich meine wie im Allgemeinen Erkenntnisse vermittelt werden. Ist dfa ein Unterton vernehmbar welcher suggeriert, das man selbst wohl auf dem falschen Weg ist, aber der welcher die botschaft rüber bringt auf Fall richtig liegt, dann ist die Basis für Manipulationen gelegt und es kommt dabei darauf an wie empfänglich der/die Betreffende dafür ist. Sicher gehören immer Zwei oder Mehrere dazu um eine Botschaft zu vernehmen, aber es kommt eben darauf an klarzustellen das jede Botschaft zunächst subjektiver Natur ist. Wird sie verallgemeinert und auf Alle angewendet, ist das Signal der Botschaft, ich liege richtig und du/ihr seid auf dem Holzweg. Es ist also immer wichtig das Signal hinter jeder Botschaft zu erkennen.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 18:54
Nachtrag:
Ich modifiziere: Wer paranoid veranlagt ist, der wird sich von meinen Worten manipuliert fühlen k ö n n e n .
Es kommt immer auf die innere Einstellung an. Auf Zuneigung oder Abneigung. Wer gegen mich bzw. meine Themen - z.B. das Thema der Schattenintegration oder andere chronische Vorurteile hegt... ...oder einer, der sein spirit. Konzept gefährdet sieht, dessen psychol. Abwehr wird sich dagegen aufstellen und dann intepretiert man, wie es ins eigene System passt, um die eigene Weltsicht nicht zu gefährden und das eigene Konzept aufrechtzuerhalten.

Wem das Konzept dieses Threads nicht gefällt, sollte sich einfach dünne machen oder sachlich am Thema teilnehmen - wenns geht.
Gegen Off topics habe ich nicht groß was einzuwenden, es kann auch mal persönlich werden... ich verbuche das im weitesten Sinne unter der Rubrik der spirituellen Umgehung. :)
@all


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 19:00
@indigodave
indigodave schrieb:Hab ne Frage kennst du Christian Rätsch?

wenn ja, warum die offenen Fragen bei "Thema" Schamanismus ?
Schamanismus gehört m. E. in die Kategorie der Spirituellen Umgehung, weil sie auf dem Willen des Menschen aufbaut und nicht auf der Hingabe des Willens, wie es der GEIST fordert.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 19:11
@Polymorph
Man hat nicht immer einen Ausweg.
Gibt Schicksale, ich sage mal Leute die sozusagen an die Wand Gestellt werden.
Die sehen diese Wände aber nicht....wie in einem Irrgarten..........(Fata Morgana auch)
Und Möglichkeiten gibt es viele..........doch bringen sie dich ans Ziel.....

Stark ist wenn du Illusionen vernichten/fallen lassen kannst.

Genauso ist es auch mit dem Muss......Ja theoretisch musst du Gar nix....In der Praxis, egal in was, muss man öfters .......auch Sachen die man nicht will.......so ist halt Leben.


@TheLolosophian
Siehst du, du siehst das gar nicht was ich meine, bist ja wie im Bann dich am Rechtfertigen.
Eine Trance=Eine Trance welche natürlich auch am PC eine Trance ist.
Deine Großen Texte(Energieaufwand) zeigen Genau das was ich hier die Tage Beschrieb.
Wie Gesagt deine Ver linkung ist sozusagen nix anderes als Standart Eso........

Lies dir mal deine Diskussionen hier durch....im Endeffect tust du das vor dem du warnst oder so.......
Dir ist Klar, der König, den du hier mal Vorspieltest, ist der Feind seiner eigenen Figuren.....diese sind die Opfer die er bringt, wie du schriebst......dein Beobachten....................reagierst auf jedenfall gut auf Zurückweisung....... bist sehr gut Veranlagt.......................................................

Mir Gefällt der Thrad sehr Gut....ist eine Schrumpfkopfoase.........................................................


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 19:44
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Schamanismus gehört m. E. in die Kategorie der Spirituellen Umgehung, weil sie auf dem Willen des Menschen aufbaut und nicht auf der Hingabe des Willens, wie es der GEIST fordert.
Ich beantworte dies naher, mich fragt es ehnder im Kopf, kennst du nun rätsch oder nicht?


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 19:47
coppakiller schrieb:so ist halt Leben.
Das Leben ist, was du daraus machst. Der eine kann Atmen als Last ansehen und deklariert es als "muss", der andere kann Atmen als gegeben ansehen und deklariert es als "natürlich".
coppakiller schrieb:In der Praxis, egal in was, muss man öfters .......auch Sachen die man nicht will.......so ist halt Leben.
Da kommt es drauf an, was man denn so alles vom Leben will. Wenn mich eine Sache überrollt, dann "muss ich sie nicht ertragen", sondern "ich kann sie auch erleben". Wie man es im Geiste nennt, bleibt jedem selbst überlassen.

Das Leben definiert jeder selbst einwenig mit, weil man ein Teil davon ist. Den Gesetzmäßigkeiten des Lebens, aber auch mit Unterliegt. Ob das gut oder schlecht ist, definiert jeder selbst.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 20:13
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Schamanismus gehört m. E. in die Kategorie der Spirituellen Umgehung, weil sie auf dem Willen des Menschen aufbaut und nicht auf der Hingabe des Willens, wie es der GEIST fordert.
Wenn Geist-Selle und Körper als Einheit empfunden werden, dann gibt es keinen davon getrennten Willen, auch im Schamanismus nicht. Auch hier kommt es Charakter und Mentalität der/des Betreffenden an. Den Schmanismus jetzt pauschal als Umgehung zu verdammen ist wenig differenziert.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 20:19
Nachtrag:
Kayla schrieb:. Den Schmanismus
Soll natürlich Schamanismus heißen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 20:27
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Ich modifiziere: Wer paranoid veranlagt ist, der wird sich von meinen Worten manipuliert fühlen k ö n n e n .
TheLolosophian schrieb:Wer gegen mich bzw. meine Themen - z.B. das Thema der Schattenintegration oder andere chronische Vorurteile hegt... ...oder einer, der sein spirit. Konzept gefährdet sieht, dessen psychol. Abwehr wird sich dagegen aufstellen und dann intepretiert man, wie es ins eigene System passt, um die eigene Weltsicht nicht zu gefährden und das eigene Konzept aufrechtzuerhalten.
Ok, da bestätigst du meinen Beitrag über die Signalwirkung. Also wer anderer Meinung als du ist ist paranoid, weil du unbewusste Akzente setzt und damit suggestiv vorgehst ?

2tens. Wer gegen dich und deine Theorien ist.......Wer also deine Theorien nichts stützt sollte hier nicht mitschreiben, auch das ist suggestiv und unterschwellig. Also....du bist der Boss und bestimmst hier was gedacht und geglaubt werden soll und wer dem nicht folgen will, obwohl das hier ein öffentlicher Thread ist sollte hier seine Meinung nicht vertreten. Ähm....Signalwirkung, suggestiv und manipulierend ist somit zutreffend.

Und.....das hier ist ein öffentlicher Thread mit öffentlicher Diskussion, nur zur Erinnerung.


melden
Anzeige
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

04.08.2014 um 22:25
@Polymorph
Po4lymo4rph=8 Die Endlosschleife.
Du must wie dein Name schon verrät immer endlos Rechtfertigen.
Verrät alles dein Ego, wie deine Mu5ss erklärung =Stu5ss
Erzähl dir nur weiter so ein Zeug, finde das wirklich Toll................................................................


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Miniclip? :D21 Beiträge
Anzeigen ausblenden