weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 07:50
.... noch mal und nur für dich:
Mein LOL ist nicht von dieser Welt!
LOL!
@dot


melden
Anzeige

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 08:12
Die Genugtung und Freude der Sperre von coppa bei manchen Usern hier, ist sicher total spirituell und Symbol inneren Friedens! :)


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 09:37
Wer zum henker ist Enzo?


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 10:37
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:ich verstehe nicht, - du meinst, ICH bzw. meine Worte über Enzo seien unsachlich und beleidigend? Wenn du das so verstehst, solltest du dein InterpretationsRaster mal auswechseln.
Dein Lachen steigt wahrlich aus dem Schlund der Hölle! LOL!
Ich mach doch nicht auf dein Gewissen. ^^ Das spricht schon die Wahrheit, wenn man es fragt. ;) Ich urteile nicht über andere. ^^ Meine deine Vorliebe zur Unsachlichkeit. Diese teilst du doch ebenso und drückst es mit Lachen aus. Pure Beobachtung. Nix Interpretation. Ist ja auch gut so. Lachen ist Gesund.....imho! :)


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 10:51
@Polymorph
Polymorph schrieb:Wer zum henker ist Enzo?

Enzo war dazumal für mich das hellste Licht am Allmy-Himmel, für viele nur ein Spinner...weit und breit gab es keine reinere Seele... und er liebte sie alle, die auf ihn, sein Thema - seine "Weltformel" einstiegen, sogar die Gottverdammten Ignoranten, von denen ich mich frage, was die in einem spirituellen Forum/Thread zu suchen haben, alle diese hirn- und herzverkrampften Spiri-Trolls, die immer nur dagegen sein können... Er hat seine Perlen unermüdlich vor die Säue geworfen und dennoch gab er nicht auf...

Hier ist seine "Weltformel":


Jede Situation in Deinem Dasein wird für dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie du glaubst, dass sie ist.
Es wird dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie du glaubst, dass es ist.



Wie gesagt, sind mir die Titel seiner Threads und seine versch. Nicks leider entfallen.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 10:58
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Die Genugtung und Freude der Sperre von coppa bei manchen Usern hier, ist sicher total spirituell und Symbol inneren Friedens!


Wo bitte siehst du hier jemanden, der Genugtuung und Freude über "Coppa"s Sperrung äussert??? "Reine Beobachtung", woll? wie bei @dot

Ich bitte doch um einen diesbezüg. Beleg, ein Zitat, sonst muß ich annehmen, dass du ebenfalls einen Spiralnebel vorm Objektiv hast und/oder von der sog. Emotionalen Pest befallen bist.
Und jetzt zum Mod rennen und dich wegen Denunziation beschweren!


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 11:06
@dot
Da passt Papa Enzos Weltformel doch ausgezeichnet:

"Jede Situation in Deinem Dasein wird für dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie du glaubst, dass sie ist.
Es wird dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie du glaubst, dass es ist."

Ich empfehle auch dir dringends eine Reinigung der "Pforten der Wahrnehmung".
Die erste Lektion auf dem spirit. Schulungsweg lautet mmer: Interpretation und Wahrnehmung!
"Reine Beobachtung" gibt es nur im Gewahrsein.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 11:12
@TheLolosophian

Na fühlst Du Dich wieder angesprochen und äuerst Dich total emotional und Stutenbissig?
Projektion? Opferrolle? Gell. :troll:

Ich melde äußerst selten was oder renne zu einem Mod. Ich bin ja nicht so ein Ausgrenzer wie die welche Fredo und Coppa nicht ertragen können!

free tibet trooper a3


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 11:27
@jimmybondy
So kunstvoll aufrichtig lügen kann auch nicht jeder...du Lämmchen.
Stutenbissig? Wer beißt denn hier? Und wo ist hier noch eine Stute?
Wo ist das Zitat, ich warte immer noch auf einen Beleg von dir, der mir die "Freude und Genugtuung" über Coppas Sperre zeigt. Ich bin hier der TE und werde verantwortungsvoll meines Amtes walten und diese Pösen "Freudianer" zur Mäßigung rufen...

Gibs doch zu, du glaubst, dass ich oder Lasker den Großen Coppafield auf dem Gewissen haben, was? Ham wir aber nicht - ällabääääätsch...!


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 11:36
@TheLolosophian
Kann ja nur aus meinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen. Die Weltformel ist erfahrungsgemäß wahr, aber wer urteilt gerade wer wie WAHRnimmt? :)

Ich bade regelmäßig im Feuer. LOL!


Habe auch die Erfahrung gemacht, dass das was wir proaktiv empfehlen, selbst am meißten brauchen. ^^ Gilt aber bestimmt eher für Altruisten als für Selbstdarsteller, vermute ich mal.... *g*


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 11:40
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Jede Situation in Deinem Dasein wird für dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie du glaubst, dass sie ist.
Es wird dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie du glaubst, dass es ist.
das ist doch lediglich die alte geschichte
"von der henne und dem ei"
was war zuerst da ?

der glaube, die Vorstellung, ist ein abbild von ETWAS
das nicht abbildbar ist

und somit ist die summe aller abbilder
für dich und mich die welt
unsere einzige Realität in der wir existieren können
und es bringt uns keinen furz weiter
DAS zu erkennen
weil wir aus den Abbildern nicht rauskönnen

WISSEN wird immer zum glauben !!!

WISSEN erscheint nur im JETZT
danach verwandelst DU es automatisch in GLAUBEN


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 11:58
@dot
dot schrieb:Kann ja nur aus meinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen. Die Weltformel ist erfahrungsgemäß wahr, aber wer urteilt gerade wer wie WAHRnimmt?
Die Weltformel bezieht sich nur auf die Wahrnehmungsbrille des Egominds. Die Reine Wahrnehmung des GEwahrseins ist jenseits von Ego. Durchs Feuer zu gehen bedeutet Läuterung von Konditionierung und damit eben auch die Läuterung der Pforten der Wahrnehmung. Einmal durchs Feuer gehn reicht meines Erachtens, darin stirbt das Ego. Ob das mit deiner Art von "Feuertaufen" zu machen ist...?

@MickyM.
und somit ist die summe aller abbilder
für dich und mich die welt
unsere einzige Realität in der wir existieren können
und es bringt uns keinen furz weiter
DAS zu erkennen
weil wir aus den Abbildern nicht rauskönnen
ääähm, Moment, Furz wird geladen...:

Für dich gilt das, was du glaubst, nicht aber für mich. Bloß weil es dich nicht weiterbringt, brauchst du keinen allgemeingültigen Glaubenssatz aus deinem Unglauben machen ha ha ha (Extraerklärung for you, @dot : Grund meines Lachens ist das Wortspiel, lol.... )

Die Realität, in der ich bin, unterscheidet sich von deiner, weil ich mit den Abbildern nicht mehr identifiziert bin. Darum gehts: die Bilder wirst du niemals los - aber den Klebstoff, mit dem der Mind an den Bildern haftet, den kannst du lösen - durch Bewußtheit, Gewahrsein.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 12:12
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Die Weltformel bezieht sich nur auf die Wahrnehmungsbrille des Egominds. Die Reine Wahrnehmung des GEwahrseins ist jenseits von Ego. Durchs Feuer zu gehen bedeutet Läuterung von Konditionierung und damit eben auch die Läuterung der Pforten der Wahrnehmung. Einmal durchs Feuer gehn reicht meines Erachtens, darin stirbt das Ego. Ob das mit deiner Art von "Feuertaufen" zu machen ist...?
D'accord! :) Na sicherlich. Im geistigen ist alles möglich und viele Wege führen ans Ziel. Jeder hat seinen eigenen. ^^

Mehrdeutige Wortspiele find ich auch zum lachen. :) Das Schweigen über die inhärente Bedeutung schafft Raum für noch mehr :D :D :D


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 12:14
!

Wie man sieht, ist offenbar Ehrlichkeit eine Gefahr und Falle auf dem Weg und eine Form aus dem Thread oder Forum..zu wandern.
Spirituelle Umgehung, ist ein treffender Name.

Erinnert mich an .. Mönch am Meer.

:D

http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/sh/shoshi/text/regular/906744.jpg


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 12:17
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Die Realität, in der ich bin, unterscheidet sich von deiner, weil ich mit den Abbildern nicht mehr identifiziert bin. Darum gehts: die Bilder wirst du niemals los - aber den Klebstoff, mit dem der Mind an den Bildern haftet, den kannst du lösen - durch Bewußtheit, Gewahrsein.
unwahr, einspruch eure Hoheit

deine des-Identifikation ändert gar nichts an der Tatsache
dass DEINE abbilder deine welt SIND
ob du damit verklebt bist oder nicht spielt keine rolle
als menschliches und damit abgegrenztes wesen
kannst du nicht JENSEITS deiner abbilder sein
du bist in ihnen gefangen


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 12:20
Apropo Abbilder,
dazu gehört es, wie wir die Dinge in der Außenwelt betrachten und ebenso unsere gedanklichen Vorstellungen, unsere Ideen und Phantasien.
Ich weiß, es gibt Schilderungen, bei denen die Dinge und Bilder "verschwinden", wenn das Ego verschwindet. Ich denke aber, dies ist vor allem ein sprachliches Problem. Wenn die Identifikation aufgehoben ist, dann sind die Bilder immer noch da, aber sie sind sozusagen "leer", sie haben keine Bedeutung mehr. Der Egomind betrachtet ja die Dinge immer mit einer Absicht, einer Motivation, immer regt sich etwas: Wünsche, Begehren, Abscheu, Anziehung-Abstoßung. Immerzu muß er nach etwas greifen, der Egomind fragt, wenn er die Welt und ihre Dinge anschaut, immer nach einem Nutzen, immer schaut er aus nach etwas Brauchbaren usw.
Der Egomind ist der Bedeutungsgeber und füllt die Dinge mit Bedeutung und wenn das Ego wegfällt, fällt mit ihm auch jegliche Bedeutung weg. Leere. Die Dinge sind leer, d.h. du nimmst sie wahr, aber auf eine neutrale, nicht wertende und nicht begehrende Weise.

@MickyM.
MickyM. schrieb:deine des-Identifikation ändert gar nichts an der Tatsache
dass DEINE abbilder deine welt SIND
ob du damit verklebt bist oder nicht spielt keine rolle
als menschliches und damit abgegrenztes wesen
kannst du nicht JENSEITS deiner abbilder sein
du bist in ihnen gefangen
Du redest aus dem Verstand, der Desidentifikation bzw. Deprogrammierung nicht verstehen kann. Mit solchen Glaubenssätzen begrenzt du nicht nur andere, sondern vor allem dich selbst.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 12:26
@dot
dot schrieb:Mehrdeutige Wortspiele find ich auch zum lachen. :) Das Schweigen über die inhärente Bedeutung schafft Raum für noch mehr :D
Wunderbar - das ist die rechte Einstellung eines angehenden Lolosophen. LOL!


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 12:29
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Der Egomind ist der Bedeutungsgeber und füllt die Dinge mit Bedeutung und wenn das Ego wegfällt, fällt mit ihm auch jegliche Bedeutung weg. Leere. Die Dinge sind leer, d.h. du nimmst sie wahr, aber auf eine neutrale, nicht wertende und nicht begehrende Weise.
das klingt so nach Entweder-oder
entweder mit EGO oder ohne EGO

so isses aber nicht
jedes EGO ist in der lage einfach so mal in den himmel zu schauen
ohne Bedeutung zu vergeben
ohne zu werten
ganz neutral
einfach NUR mal hochschauen
und sei es nur für Sekunden

merke dir, meine liebe
DEIN ego ist immer da
solange du auf dieser erde wandelst
bleibt dir ein klitzkleiner rest davon erhalten

dein DASEIN ist EGO, was sonst ?


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 12:35
@MickyM.
Mein Dasein ist Ego, Mein Körper ist Ego... bla bla bla - immer dasselbe...
das gilt nur so lange du daran glaubst! Du Abergeist!
Ich sags nochmal: Es ist immer die Identifizierung mit den Dingen, mit der Materie, mit dem Körper... wenn diese Identifizierung aufgehoben ist, dann interessiert es dich einen Scheiß, wie lange du auf einer ERde wandelst. Du bist jenseits von Vergangenheit und Zukunft immer im zeitlosen Moment. Im Moment glaubst du an nichts mehr, an keine Erde mehr, an keinen Tod, keine Zeit mehr... Das alles existiert nicht, es sei denn als eine Vorstellung in deinem/meinem Kopf.
Prüf es nach: JETZT!


melden
Anzeige

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

02.09.2014 um 12:40
@TheLolosophian
Ich sags nochmal: Es ist immer die Identifizierung mit den Dingen, mit der Materie, mit dem Körper... wenn diese Identifizierung aufgehoben ist, dann interessiert es dich einen Scheiß, wie lange du auf einer ERde wandelst. Du bist jenseits von Vergangenheit und Zukunft immer im zeitlosen Moment. Im Moment glaubst du an nichts mehr, an keine Erde mehr, an keinen Tod, keine Zeit mehr... Das alles existiert nicht, es sei denn als eine Vorstellung in meinem Kopf.
blah...blah...blah, immer dasselbe bei dir

merkst DU was ?

DU sagst immer wieder mal
DU schreibst hier und im blog NUR für DICH

ja mei, mehr EGO geht doch nicht
wenn DU nur noch DICH siehst

versteh doch endlich
das bist DU und genau das ist EGO


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden