weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 09:18
@MickyM.
MickyM. schrieb:GURU ????
kuck ma, was DU für komische VORSTELLUNGEN und Projektionen kriegst !

ich erkenne DEINE erleuchtungs-Krankheit, thats all
und ich werde dich heilen , Schnucki :kiss:
DAS is mein Job :cool:
dafür hat Gott mich DIR gesandt, hehe
Kuck ma, wie du meine "Vorstellungen" im gleichen Zug bestätigst, Meister lOL!

Heilen willst du mich? Du willst mich zwingen, in deinen Mokassins zu laufen - ach, wenn nur nicht deine Füße so groß und so geschwollen wären...

Merke: Deine Existenz hängt nicht von dir, sondern von meiner Aufmerksamkeit ab.


melden
Anzeige

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 09:34
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Merke: Deine Existenz hängt nicht von dir, sondern von meiner Aufmerksamkeit ab.
nur für dich, mein schatz, nur für dich

ich dagegen
lasse noch eine rose auf deinen sarg fallen


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 11:24
Wenn es mir vergönnt ist, lese ich dann bei Zeiten aus dem Bardo vor.

Ich entdeckte dies einmal vor Jahren in Visualisierung, noch lange vor dem Schamanismus.
Mit diesem hab ich es aber nochmal wiederholt bereist.

Mochte das erwähnen im Bezug auf Lols blog, wegen der Authentizität und so.

Neben Lolo selbr hab ich mittlerweile noch einige Menschen mehr kennen gelernt, welche diese Reise tätigten und erst danach das Bardo gelesen haben.

Weibliche Intuition ist toll. Zudem kann ich auch viele Menschen lesen, ihre Gedanken voraus ahnen usw. Und dennoch, es gibt immer wieder Ausnahmen wo man daneben haut und wo klar wird, dabei geht es dann ausschliesslich um meine Vorstellungen, nicht um das was IST.

Derlei Vorstellungen finden sich bei uns allen hier. :)


@TheLolosophian
@MickyM.


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 11:25
@MickyM.

Dass du ihr eine Rose auf 's Grab legst, ist ... Sentimentalität ... ein "Flashback" oder Nachhallphänomen ihrer Aufmerksamkeit.

Ein Drogensüchtiger halluziniert auch zuweilen, obwohl er nichts genommen hat.

So wie Drogen sich im Fettgewebe einlagern und später z. B. durch körperliche Anstrengung freigesetzt werden können, sitzt @TheLolosophian in deinem Kopf. Du merkst dies offenbar nicht ... aber ihre Aufmerksamkeit endet für dich nicht mit ihrem Tod. :)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 11:31
Was nützt ein veröffentlicher Blog wenn es keine Leser geben würde?
Lolo kann gar nicht anders, sie braucht sich nicht nur selber, sondern sie braucht auch eine Bühne und ein Publikum.

-Wechselwirkungen!

Na und? Als ob das schlimm wäre. Wir brauchen auch Wasser, Luft, Wärme usw.

Entgegen etwaiger gegenteiliger Behauptungen reden wir hier gelegentlich ja eben doch einmal auch miteinander.

Es gibt nunmal zwischenmenschliche Bindungen die auf subtilerer Ebene stattfinden, als nur im Ego, seinen Gedanken usw.

Diese subtileren Ebenen mögen nicht immer bemerkt werden aber sie sind ja immer da (in Wechselwirkung), das Bardo erzählt ja davon.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 13:43
@MickyM.
MickyM. schrieb:ich erkenne DEINE erleuchtungs-Krankheit, thats all
und ich werde dich heilen , Schnucki :kiss:
DAS is mein Job :cool:
Mein Job und meine Gabe ist es, die Vorstellung (des Verstandes) von der echten WAHRnehmung zu unterscheiden.
Dein Job und dein Problem ist es, diese Gabe anzuweifeln, lieber Saulus.
Das ist völlig ok für mich, weder gibt es mir noch nimmt es mir etwas.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 13:59
Angst vor der Liebe

Die Neider &Hater sind es oft, die die Liebe von anderen einfordern, ihre eigene aber unter den Scheffel (Schatten) stellen.
Nein, ich bekämpfe nicht das Destruktive, ich bekämpfe keine Schatten, ob gute oder böse - ich zeige sie auf, wo ich sie wahrnehme.
Der (spirituelle) Gutmensch nun verteidigt das Destruktive, er fordert Toleranz, wo das Böse scheinbar angegriffen wird. Überall will er "Hinschau'n" nur nicht unter den Teppich.
Ich zeige das Destruktive auf und ich zeige auch die Möglichkeit der Verwandlung auf. Solange diese Transformation nicht geschieht, kann ein Mensch auch nicht lieben.
(Blogeintrag vom 03.09.2014)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 14:49
Und dennoch hat ein jeder Mensch einen blinden Fleck in seinem eigenen Auge.

Gekämpft wurde hier schon genug von jederman, der Heiligenschein muss warten.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 14:59
Das Tabu.
Das größte Tabu ist: Du darfst über alles reden, nur nicht über das, was jetzt geschieht.
Das ist in einem Forum genauso wie auf allen gesellschaftl. Ebenen: Du darfst über die Neurosen und Psychosen bsp. eines Hitlers oder deines Nachbarn schreiben, nur über die gleiche Symptomatik, die sich (quasi zeitgleich) in einem der GesprächsTeilnehmer zeigt, muß Stillschweigen geübt werden. Der Balken im Auge... Dieses stille Einverständnis gibts überall, auch bei Ehepartnern - in allen dysfunktionalen symbiotischen Beziehungen.
Die Leute beschweren sich über ein Verhalten, ohne zu sehen, dass sie sich ständig auf dieselbe Art verhalten.
Diesen unausgesprochenen Pakt, dieses DenkTabu zu brechen, ruft sofort die Abwehr - die schwarzmagische "Antiterror-Einheit" auf den Plan; dies ist auch der Grund für die Aufstände, wie sie in meinem Schattenthread im Wir-Forum an der Tagesordnung waren.

Nur die WAHRheit macht dich frei. Dass das was freimacht, wie Terror empfunden wird, ist eines der tragischsten und traurigsten Phänomene auf dem Weg.
Und immer ist es die Angst: Angst vor der Liebe. Angst vor der Wahrheit. Angst vor der Freiheit.
@all


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 15:19
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:
Die Buddha-Maske: Du hast die Statue gesehen, jetzt triffst du die Person. Unabhängig von anderen, weit entfernt von den weltlichen Emotionen, sagt dir diese Maske: Ich bin unantastbar... ich stehe über allem. Dahinter verbirgt sich Empfindlichkeit, Angst und Verwirrung. Während meiner frühen Vipassana-Tage nannten mich einige Leute 'Aloof' (unnahbar) statt 'Aalif' (Name des Autors)!

Die Positivitätsmaske: Wer Affirmationen und positives Denken übt, hat manchmal das Gefühl, gezwungen zu werden, eine ungewöhnlich hohe und ekstatische Schwingung aufrechtzuerhalten. Frag, wie es ihnen geht, und es kommt die Antwort einer automatisierten Stimme: „Großartig! Das Leben ist voller Wunder!!“ Aber wenn es eine Maske ist, erzählen die Augen, ihre Energie und ihre Aura eine andere Geschichte.

Die Maske des überlegeneren Suchenden: Sie betreten einen Raum und der ganze Raum fühlt sich plötzlich unwürdig. Sie vermitteln einen subtilen Hauch von Überlegenheit. Sie sind auf direktem Weg in den Himmel, und sie belächeln selig und mit einem Hauch von kultiviertem Mitgefühl die ganzen "Krabbeltiere" da unten. Die ganze Zeit Überlegenheit beweisen zu müssen, ist ein untrügliches Zeichen für ein Gefühl der Unterlegenheit im Inneren.

Die Messias-Maske: Sie sind darauf aus, die Welt zu verändern - zeitgleich ein flügelschlagender und Widerstand ausübender Mensch. Sie geben sehr gerne Unterstützung, Zuwendung und Beratung... egal ob jemand danach fragt oder nicht! Aber sie müssen geben, denn dies benötigen sie, um ihre eigene innere Verwirrung und Leere zu verdrängen. Eine schöne, sozial anerkannte Maske, die sehr schwer loszulassen ist.

Die Gelehrten-Maske: Empfiehlt obskure Texte und nutzt große Sanskritwörter. Würde ein Gespräch unterbrechen, um einen indischen Mystiker aus dem 16. Jahrhundert oder einen modernen, weniger bekannten Lehrer des Nicht-Dualismus zu zitieren. Die Maske ist effektiv, wenn Worte gesprochen werden, jedoch nicht beim Beschreiten des Weges.

Die Lost-in-Space-Maske: Sie finden einen Weg um Plejadier, Erzengel und andere Wesenheiten in jede normale Unterhaltung einzubinden. Sie würden dich unterbrechen, um dir verschwörerisch zuzuflüstern, dass sich ein 6-dimensionales Wesen hinter dir befindet. Sie bringen das "Eindruck-schinden-wollen" auf ganz neue Ebenen
Sehr gut! Könntest du so nett sein und den Verfasser nennen? Du kannst dies nicht geschrieben haben, diese Unterscheidungsgabe hat nämlich nur einer, der mausetot ist.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 15:35
@TheLolosophian
Steht doch da. Der Aalif (Surti).

http://superaalifragilistic.wordpress.com/2013/02/19/the-buddha-mask-and-other-spiritual-facades/

Scheint als ob er noch leben würde. Er postet immer noch munter weiter in seinem Blog. Warum sollte er tot sein? ^^


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 15:51
TheLolosophian schrieb:Sehr gut! Könntest du so nett sein und den Verfasser nennen? Du kannst dies nicht geschrieben haben, diese Unterscheidungsgabe hat nämlich nur einer, der mausetot ist.
Jepp,

'Aalif' (Name des Autors)!
..


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 16:57
@Polymorph
Ein Psychopath, da ihm Empathie fehlt, kann nur auf sein Wissen in Bezug auf den Menschen bauen. Er hat sonst keine Möglichkeit um zu Verstehen.
Ja eben, reicht doch.......genau davon sprach ich.
Polymorph schrieb:So sehr habe ich mich mit dem Film und dieser Person nicht auseinandergesetzt als das ich da vergleiche mit jemandem hier ziehen möchte.
Hm, hat denn jemand Vergleiche gezogen?


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 16:57
@Polymorph
Para-doxa schrieb:Ein Psychopath, da ihm Empathie fehlt, kann nur auf sein Wissen in Bezug auf den Menschen bauen. Er hat sonst keine Möglichkeit um zu Verstehen.
Ja eben, reicht doch.......genau davon sprach ich doch.
Polymorph schrieb:So sehr habe ich mich mit dem Film und dieser Person nicht auseinandergesetzt als das ich da vergleiche mit jemandem hier ziehen möchte.
Hm, hat denn Jemand Vergleiche gezogen?


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 17:01
@all
@jimmybondy

also ich traue mir durchaus zu die 6 Fallen von Aalif zu erkennen. :-))
und bin damit bestimmt nicht die Einzige.....:)....oder überschätze ich mich da?
....hm, nee glaub nicht...:)

sie zeigen nämlich alle neben den Tick den diese Menschen leben ein unnatürliches Verhalten.
Also gleich zwei "Indizien"...


und ich hoffe, dass ich meine eigenen Ticks genauso gut durchschaue, wenn sie auftauchen........:)
mit viel Achtsamkeit dürfte das so sein......


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 17:10
TheLolosophian schrieb:Verfasser nennen? Du kannst dies nicht geschrieben haben, diese Unterscheidungsgabe hat nämlich nur einer, der mausetot ist.
@TheLolosophian

Diese reaktion zeigt schön, dass mit dir was nicht stimmt. Ich tippe auf schizophrenie.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 17:16
@Lasker,

ja "Das Schweigen der Lämmer" war damals, als der Film noch aktuell war einer meiner Lieblingsfilme....ich habe ihn bestimmt über 6-7 mal gesehen oder so.....:)

Dieser Lecter hatte irgendwo zumindest in Bezug auf Claires doch noch stil, und ich identifizierte mich damals mit der C. Starling lol
Ist halt nur ein Film.....

Und das sei auch nur ganz vorsichtig gesagt......ich will auf keinen Fall die Gewalttaten eines Lecters verherrlichen!!!!


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 17:20
@sheepleslayer
Ist dir Egomanie ein Begriff? Neudeutsch auch als "Attention Whore" bekannt. :)


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 17:22
jimmybondy schrieb:Was nützt ein veröffentlicher Blog wenn es keine Leser geben würde?
Lolo kann gar nicht anders, sie braucht sich nicht nur selber, sondern sie braucht auch eine Bühne und ein Publikum.

-Wechselwirkungen!

Na und? Als ob das schlimm wäre. Wir brauchen auch Wasser, Luft, Wärme usw.

Entgegen etwaiger gegenteiliger Behauptungen reden wir hier gelegentlich ja eben doch einmal auch miteinander.
@jimmybondy

Ich nehme WAHR, dass es sich hierbei durchwegs um Vorstellungen des Verstandes handelt.

Zum letzten Punkt möchte ich anfügen, dass ich mich freue, dass du festgestellt hast, dass wir gar nicht aus dem Kontakt sind und dass es nicht einer sog. Facebook-Freundschaft bedarf.
(Ich weiß, dass du sehr schöne Fotos und interessante Videos machst und dass es in deinem Keller geistert... reicht doch... :)


melden
Anzeige
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

03.09.2014 um 17:31
sheepleslayer schrieb:Diese reaktion zeigt schön, dass mit dir was nicht stimmt. Ich tippe auf schizophrenie.
Verdammt aber auch - wie kommt es nur, dass ich, wenn ich deinen Nick google auf die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) treffe. LOL!


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden