weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:30
@Para-doxa
Nicht, dass ich nicht wieder etwas entgegnen könnte, aber ich mag es nicht im Kreuzfeuer zu stehen. Das will ich dir jetzt auch nicht weiter zumuten. :) Zumindest sind wir uns einig, dass wir uns Uneinig sind. :D :kiss:


melden
Anzeige

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:30
@MickyM.

ja aber, die Transpersonale Psychologie schließt den Geist / die Spiritualität mit ein!
Darum fragte ich dich.....


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:31
Para-doxa schrieb:Sie hat übrigens auch die Quantenheilung und Kinesiologie nicht mit einer Quelle versehen
Wikipedia: Quantenheilung

Als starke Motivation hinter diesem Konzept wird oft der immense finanzielle Umsatz angebracht. Insgesamt beläuft sich der Umsatz der Esoterik mit etwa Chakrenaktivierung, Klangschalentherapien oder Seminaren zur Quantenheilung allein in Deutschland derzeit auf 20 bis 25 Milliarden Euro pro Jahr.[4]


Hier auch nochmal was zur Hypnotherapie die Du vergleichend heran gezogen hattest:

Wikipedia: Hypnotherapie

Die Wirksamkeit von Hypnotherapie wurde in Studien nachgewiesen. Die folgende Tabelle[1] aus dem Jahr 2003 orientiert sich an den im ICD-10 gelisteten Störungen. Bei den in der mittleren Spalte genannten Störungen ist die Anwendung empirisch gut bewährt.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:34
@Kotknacker
ok... :D


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:36
@Para-doxa
ja aber, die Transpersonale Psychologie schließt den Geist - Spiritualität mit ein!
Darum fragte ich dich.....
letztendlich muss jeder von diesen fuzzis in den spiegel schauen und sich SELBER rede und antwort stehen

ich kann keinem von denen dabei helfen
weder den tätern, noch den opfern

jeder bekommt das was er wirklich haben will
egal ob es ihnen klar ist oder nicht


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:42
Und nun zu etwas völlig Anderem!

atlast7

Die größte spirituelle Umgehung, Gefahr und Falle ist immer noch der Tod.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:45
jimmybondy schrieb:Du musst ja an meiner Kritik nicht rummosern wenn Du das rumosern nicht magst. :D
Stimmt. Ist ok, es gibt eben keine perfekten Menschen.....die es auch noch allen recht machen können.

Ich sehe nicht in jeder spirituellen Begleitung diese Halsabschneider Manier.

Es wurde wohl so viel Schindluder getrieben, dass man kaum noch jemanden traut.
Und klar, erstmal skeptisch sein ist natürlich auch nicht verkehrt. :)

Ich sehe in der Transpersonalen Psychologie auch nicht zwingend diesen ausbeuterischen Charackter, nur weil der Geist mit einbezogen wird. Ganz im Gegenteil bin ich froh darum, dass es mittlerweile diese Angebote gibt.


ok, ja anderes Thema.....................:)


melden
sethis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:55
Ihr wollt jetzt über den Tod schwadronieren ?






melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:56
Stimmt. Ist ok, es gibt eben keine perfekten Menschen.....die es allen recht machen können.
Ich sehe nicht in jeder spirituellen Begleitung diese Halsabschneider Manier.
Ich auch nicht. Dennoch gibt es den Stichpunkt: Supermarkt der Spiritualitäten und das ganze ist nunmal ein riesiger wirtschaftlicher Markt, mit sehr viel Scharlatanerie, auch abseits des Astro TVs.

Diese Scharlatane ziehen sie Seriösen mit in den Schmutz. Du sagst es im Grunde ja selber, es wird viel Schindluder getrieben. Ja so ist es.

Darum machen die Seriösen keine Eigenwerbung.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 12:58
@sethis

Nein nein, eigentlich will ich über Käfer im Ohr lamentieren! :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 13:05
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Ich auch nicht. Dennoch gibt es den Stichpunkt: Supermarkt der Spiritualitäten und das ganze ist nunmal ein riesiger wirtschaftlicher Markt, mit sehr viel Scharlatanerie, auch abseits des Astro TVs.

Diese Scharlatane ziehen sie Seriösen mit in den Schmutz. Du sagst es im Grunde ja selber, es wird viel Schindluder getrieben. Ja so ist es.

Darum machen die Seriösen keine Eigenwerbung.
Ja so ist es.
Nur die Eigenwerbung im Sinne einer eigenen Hompage muss nicht unbedingt auf Unseriösität hinweisen, finde ich. Da kenne ich doch den einen oder anderen den ich für seriös halte.
Sonst müsste man sagen, alle die mit eigener Seite im Netz auftauchen sind unseriös....wäre m.E. zu verallgemeinernd.....


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 13:09
www.erleuchtung.JETZT

:)


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 16:53
@Para-doxa
Danke fürs Video. Ich habe mir das erste auf You Tube angeschaut und dann versehentlich noch eines... Gibt nichts zu meckern. Kann ich alles voll unterschreiben, was ich bis jetzt gehört habe! Sicher gibt es immer auch Unterschiede im individuellen Erleben von transformativen Prozessen, im Großen und Ganzen aber stimmt der "Rahmen".


Im zweiten Video geht es darum, warum ein Erleuchteter durchaus sagen kann, dass er erleuchtet ist:

Mein You-Tube-Kommentar dazu:

Seid mir gegrüßt, Erleuchtete!
Wunderbar in welcher Kürze ihr so schwer beschreibbare geistige Dinge auf den Punkt bringt! Dass ein Meister nicht sagen könne, dass er erleuchtet ist, kommt m. E. aus einem falschen moralisierenden Tugendverständnis. Originär ist vielleicht damit gemeint, dass und weil die Erfahrung wortlos ist - vor allem aber weil das eigenschaftslose ICH BIN-Bewußtsein (Nichtwissen!) nicht beschreibbar, weil nicht definierbar ist - könne man darüber auch nichts aussagen. (Nur gut, dass die von allen Anhaftungen befreite "Divina Ratio" bestens in der Lage ist, diese "unbeschreibbaren" Vorgänge retrospektiv zu beschreiben bzw. neu einzuordnen!.)

Es ist ja so: Das pöhse Wörtchen "Ich" (bin erleuchtet) impliziert dem unbewußten Egomind , dass da noch ein unerlöstes Altes-Adams-Ego sein Unwesen treibt und sich hybride über andere erhebt. Und das Eigenschaftswort "erleuchtet" impliziert ihm eine ebenso pöhse Eigenschaft.
Dass es sich bei diesem Ich um das transformierte Ich und um die Eigenschaft "erleuchtet" um Seinsattribute bzw. Seinstugenden handelt, ist dem gemeinen Egomind nicht vermittelbar.
Danke Euch!
Delightfull
The Lolosophian


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 17:18

@TheLolosophian
Das du die Erleuchtet findest ist ja Klar....Mücke und die Symbiose.alles Gesetz der Natur der Opfer
@Para-doxa
Die Welt ist in uns.....ergo ich Gehöre zur Welt und andere....und in die/denen will ich nicht stecken......
Will denen ihre Welt nicht.....
Wellt der Selbsterhaltungslüge und Leute abzocken.....nö Danke

Wahr ist was wir Können...und 2 Leute dich sich 1Unterhalten2 ist nix besonderes.....
Die 2 halten mit ihrem Gewäsch die Leute sogar 1Unten................außer sie Zahlen......
Und die Wahrheit steckt meist zwischen 2 Lügnern..........
Das ist die Gefahr genauso wie @TheLolosophian eine Spirit Gefahr ist.........


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 20:16
@coppakiller
coppakiller schrieb:@Para-doxa
Die Welt ist in uns.....ergo ich Gehöre zur Welt und andere....und in die/denen will ich nicht stecken......
Will denen ihre Welt nicht.........
Ach so meintest du das. Ok, kein Problem......akzeptiert :)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 20:23
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:@Para-doxa
Danke fürs Video. Ich habe mir das erste auf You Tube angeschaut und dann versehentlich noch eines... Gibt nichts zu meckern. Kann ich alles voll unterschreiben, was ich bis jetzt gehört habe! Sicher gibt es immer auch Unterschiede im individuellen Erleben von transformativen Prozessen, im Großen und Ganzen aber stimmt der "Rahmen".
Ja, so habe ich es auch empfunden.

(was hast du mit deinem Gesicht gemacht? Wenns überhaupt noch deines ist :) )






@jimmybondy :)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 20:33
@Para-doxa

Ja jedem seinen Lebensinhalt, ich bin eben der Querulant muss Dich nicht beeinflussen.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 20:34
@Para-doxa
Para-doxa schrieb:(was hast du mit deinem Gesicht gemacht? Wenns überhaupt noch deines ist
Ich denke, Jimmybondy werden die Augen gefallen, gell? @jimmybondy
Er darf ein bissel Gesichtlesen... :) äähm, projezieren, meine ich... :D - der Spezie Querulatius...


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 20:39
@jimmybondy

mein Lebensinhalt sind aber nicht die Videos, falls du das meinst ;) :D


melden
Anzeige

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

08.10.2014 um 20:39
@TheLolosophian

Zu verpixelt, kann da nichts erkennen, sieht böse aus, mag gespielt sein, Deine Augen haben es jedenfals.

Meine Augen sahen die letzte Zeit so aus:




Da war ich auch geistig ver-rückt. Jetzt sind sie wieder heile, seit 2 Tagen bin ich wieder im Normalzustand. Davor war ich zu entzückt das ich kaum noch artikulieren konnte, danach zu tief gefallen da ging es auch nicht, interessante Erfahrungen.

Hab mir wohl an irgendwas im übertragenen Sinne die Augen verbrannt, lol^^


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden