Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Abtreibung, Schmuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 16:14
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ausschmücken noch so ein Wort........
Pimp my Girl klingt auch nicht besser, wobei was ähnliches läuft auch jeden Tag im Fernsehen. Ich hab das nicht erfunden!
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Man schenkt, um Freude zu machen.
Mein Freund schenkte mir einst Ohrstecker (nix pompöses oder teures, aber schön). Ich trage sie oft, weil sie mir gefallen und sie mir gut stehen.
Vielleicht erwartet er das aber auch und du hast da nicht wirklich die Wahl.

Also ich fand Schmuckgeschenke haben auch immer irgendwie den Makel einer Anzahlung auf irgendwas. Die sind einfach nicht ehrlich, wenn sie auch einen echten Geldwert darstellen über den man nur nicht redet.

Das ist nur romantisch wenn auch wirklich die persönliche Note noch stark mit eingeflossen ist, so was z.B.!

446538-01-x
doch eine Pflichtlektüre jeden Mann, der sich auch selber von alten Rollenklischees lösen will!

Anzeige
2x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 16:17
@Zill
Das menschen das für sich machen und niemand anderes kannst du nicht erkennen oder?

Und nach wie vor beantwortest du die fragen nicht


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 16:19
@Zill
Stell dir vor ich Mann 27 Jahre gehe los und kaufe mir ein meues piercing uhr Kette sonstwas. Und das nur für mich. Meine Freundin genauso. Wenn ihr was gefällt kauft sie das meine Meinung und erst recht die andere sind ihr dabei scheiß egal und das ist gut so.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 16:31
@Zill
Zitat von ZillZill schrieb:Vielleicht erwartet er das aber auch und du hast da nicht wirklich die Wahl.

Also ich fand Schmuckgeschenke haben auch immer irgendwie den Makel einer Anzahlung auf irgendwas. Die sind einfach nicht ehrlich, wenn sie auch einen echten Geldwert darstellen über den man nur nicht redet.

Das ist nur romantisch wenn auch wirklich die persönliche Note noch stark mit eingeflossen ist, so was z.B.!
Also ich weiß, ob ich die Wahl hab oder nicht, und da mein Freund sich mit mir deutlich auseinandersetzt, weiß er auch, was mir gefällt und was nicht. Er würde mir nichts schenken, wo er sicher ist, dass es mir nicht steht und/oder mir nicht gefällt und ich es nicht tragen würde.

Du hast eine komische Ansicht über Schmuckgeschenke. Warum sollen sie nicht ehrlich sein? Warum ist es wichtig, dass sie einen Geldwert haben?
Man "kauft" sich damit doch niemanden. Ich weiß nicht, was für Frauen Du kennst, die nur bei demjenigen bleiben, der ihnen den meisten Schmuck schenkt. Ich kenne keine. Es zählen doch ganz andere Werte, nicht wieviel Geld der Kerl hat, um Geschmeide zu besorgen. Ganz ehrlich, solche Männer stoßen mich eher ab.
Aber: Ein ausgewähltes Schmuckstück, das vom Liebsten zum runden Geburtstag oder soundsovielten Jubiläum verschenkt wird, wiegt tausendmal mehr, als irgendein lieblos eingekaufter Schmuck, den man jedes Jahr zu Weihnachten bekommt.
Es geht um das Besondere.

Man kann doch auch was von Herzen schenken, wenn es gekauft ist.
Klar, kann es auch selbstgebastelt sein, aber nicht jeder hat die Möglichkeiten oder das Geschick, Schmuck so herzustellen, dass er anderen gefällt.

Und jeder hat auch einen anderen Geschmack. Der eine mag es edel, der andere individuell, der dritte spartanisch oder praktisch.
Man kann auch zum Goldschmied gehen und Schmuck nach seinen Wünschen anfertigen lassen.
Wenn man weiß, was der zu Beschenkende mag, dann kann man auch in Geschäften danach suchen und wenn einem etwas ins Auge sticht, wo man sich sicher ist, dass es gefällt, dann nimmt man es mit.
Und nicht jede Frau mag Papier-Schmuck . . .


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 16:37
@Caldera
Vergiss bitte nicht vorrangig macht der Mann das um sein Eigentum zu markieren. Er gibt dir Schmuck du trägst ihn als Teich vergeben zu sein. Damit sichert sich der Mann seinen rang. So in der Art sagte es der te schon mal XD

aber was hast du nur gegen papierschmuck? Bäume werden gequält und du lachst drüber.... Scham dich


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 16:47
@5ting

Ja, aber wie erkennen dann andere Männer, dass der Schmuck, den ich trage, von meinem Mann stammt und ich damit "besetzt" bin? ^^
Und was mache ich, wenn ich als Goldschmiedin mir selbst Schmuck mache? ;)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 16:55
@Caldera
Gute Frage
Der te antwortet sicher gern. Ich hab nur seine gedanken wieder gegeben.

Das einzige Schmuckstück was eine Bindung zeigt sind die verlobungs bzw eheringe. Ich hab das auch schon als ketten gesehen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 16:56
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das einzige Schmuckstück was eine Bindung zeigt sind die verlobungs bzw eheringe. Ich hab das auch schon als ketten gesehen.
Und dann muss er auch noch am richtigen Finger sitzen. :)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 17:06
@Zill
Zitat von ZillZill schrieb:doch eine Pflichtlektüre jeden Mann, der sich auch selber von alten Rollenklischees lösen will!
Ich habe jetzt eigentlich nicht vor, anzufangen Schmuck zu tragen.

BTW, meine Schwester hat ihrer Patentochter ein Schaumstoffschwert geschenkt. Was bedeutet das jetzt? ^^


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 17:47
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Deshalb hab ich den mist auch gemeldet nun ist er in uh und wir können torpedieren.

Wie war das bei dir mit 5 Jahren? Wusstest du was du Weihnachten bekommst? Oder war es ein Wunsch den du zwar sagtest aber davon in dem Moment nix mehr wusstest.

Te geht ja jetzt davon aus das kinder sich grundsätzlich anderes Spielzeug kaufen würden als die Eltern etc ihnen schenken.
hehe, ja

ne ich war knapp 4 wie ich meine Ohrringe bekam :)

an manchen sachen hab ich mich erinnert, teilweise auch nicht ( besonders wenn ich mir besimmte Kindermarkenklamotten wünschte, das viel ab und an eher ins vergessene, aber dann wardie freude auch groß)..

Geschenke, naja ich wollte bestimmte dinge haben, hab es natürlich nicht sofort bekommen, manches kostete ja auch ein Paar talers .. aber mir war bewusst das ich es irgendwann bekomme, leider nie wann, umso größer die freude wenn es unter dem T-Baum lag oder beim Geburtstag war :D

Mag ja sein das, es Eltern gibt, die nicht richtig schauen was Ihre Kiddis mögen.. aber wir haben das Glück das wir das Spielzeug bekam was wir mochten.

@Caldera
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Oh ja. Damals hatten meine Mutter und meine Tante zusammengelegt, damit ich zu Weihnachten das gewünschte ferngesteuertes Auto bekam! Ich war jahrelang happy mit dem Ding, hab dran gebastelt und es gepflegt.
hehe, da hast dich sicher auch maga gefreut :)

@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Aber erstmal wollen sie es. Der te sagt halt grundsätzlich Mädchen werden in eine Richtung geprägt. Und das ist schlichtweg dünnschiss.
ich stimme dir zu :)

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:BTW, meine Schwester hat ihrer Patentochter ein Schaumstoffschwert geschenkt. Was bedeutet das jetzt? ^^
wird später mal eine große Kriegerin :D



NACHTRAG: Hab meiner Ma heute von dem Thread erzählt, sie hat sich wech geschmissen vor lachen :D
Hab Ihr gesagt ," ich müsse sie anklagen, da sie mir als Kind Ohrringe genehmigt hatte" :D


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 18:37
@Pan_narrans
Na sie wird jetzt bestimmt ein gewalttätiges Kind, dass in dunklen Gassen auf potentielle Opfer wartet, die sie mit ihrem Schwert erschlagen kann!
Oder sie wird dann zu einer brutalen Frau und schlachtet dann Tiere und hat somit ihr eigenes Fleisch.
Vielleicht aber doch eine eingeschüchterte Frau, die nichts auf die Reihe bekommt.
Oooooder sie wird damit Spaß haben und spielen und sich als Erwachsene vl. nicht mal daran erinnern :) ;)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 18:48
@liaewen
Ich bin dafür, dass sie ein 18.Level Paladin wird!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 20:19
@Zill
.....bin gerade rein zufällig an diesen Thema gestossen und möchte zu diesem Thema unbedingt meine Erfahrung, obwohl jetzt über andere Dinge diskutiert wird, geben.
Habe mir vor ca 2 Jahren 8mm Tunnels stechen lassen. Mir haben sie immer sehr gut gefallen und es passte sehr gut zu mir.
Letztes Jahr in November hat mich eine russische Zahnärztin auf mein Ohrschmuck angesprochen, wieso ich mir sowas angetan habe.
Ich reagierte natürlich mit Argumenten wie : mein Style, auf extremen Ohrschmuck anderer Kulturen aufmerksam gemacht ( wie die afrik. Frauen, ect ), meine Freiheit und ihr wisst schon-was man so halt sagt.
Sie sagte aber nur, ob mir bewusst ist das diese Art von Ohrschmuck auf mein Gemüt schlägt. Ich habe zuerst dieser Aussage keine Beachtung geschenkt bis zur Weihnachtszeit 2014.
Hatte eine sehr starke Erkältung und nahm die Tunnels heraus. Eher Unbewusst, vielleicht hatte ich das Gefühl das sie sich entzünden werden. Also lag ich 2 Wochen mit einer Krankschreibung im Bett und die Tunnels schlossen sich wieder bis zur normalen Ohrschmuckgrösse.
Erst seit gut 1 Monat ist mir aufgefallen, das ich seit dato nicht mehr meine Wehwehchen habe, die mich seit gut 2 Jahren ( !!!!) plagen: Magenprobleme, starker Augeninnendruck mit Müdigkeit ( war beim Augenarzt -nichts entdeckt ) und Unruhe.
Zur Info, nichts hat sich in meinem Umfeld, bei meiner Arbeit oder in der Familie geändert.
Ich habe ein tolle Ehe, einen Job der mich glücklich macht und last but not least fühle ich mich jetzt wieder viel besser und wohler.
Ich weiss nicht, ob dies an den Tunnels gelegen hat aber ich werde mich jetzt intensiver damit beschäftigen.
Wer Lust hat, kann sich die Seite www.heilpflanzen-welt.de Ohrschmuck und Gesundheit einmal durchlesen..........und nein, ich steh absolut nicht auf esoterisches Zeug, aber ich lass mich belehren wenn es um meine Gesundheit geht.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 20:44
@mrs.dragon
Tunnel stechen lassen? Das ist grundsätzlich falsch und wird auch so nicht gemacht. Es gäbe die möglichkeit des stanzens allerdings wächst dann nichts mehr zu.

Da du da schon Dinge verwechselst glaube ich das du nicht viel Erfahrung damit hast.

Ich bezweifle auch ganz stark das das an den tunneln lag. Vielleicht warst du eine ganze Zeit kränklich. Das hat aber andere Gründe. Ernährung seelischer zustand etc.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 20:47
Also ich bekomme meine übele Migräne mit Ohrringen wie auch Ohne *also Jacke wie Hose*


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 20:49
@MiaJinn
Das einzig bekannte was dadurch ausgelöst wird sind Allergien etc.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 20:51
@5ting
Von mir aus dehnen, passt das jetzt für dich ?
Welche Erfahrung brauche ich denn noch deiner Meinung nach?
Das ist meine Erfahrung und ich kenne meinen Körper sehr gut, d.h ich passe sehr gut auf ihn auf und ernähre mich sehr bewusst.
Und bei 8 mm wachsen die Tunnels zu, bei 10 mm leider nicht mehr.Da habe ich mich schon im Vorfeld informiert, danke!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 20:52
@5ting

jepp, ich kann nix unechtes ab.

Trage Silber .. Gold ist mir zu Protzig!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 20:56
Das
Zitat von mrs.dragonmrs.dragon schrieb:Von mir aus dehnen, passt das jetzt für dich ?
Plus das
Zitat von mrs.dragonmrs.dragon schrieb:Und bei 8 mm wachsen die Tunnels zu, bei 10 mm leider nicht mehr.
Zeigt das das
Zitat von mrs.dragonmrs.dragon schrieb:Da habe ich mich schon im Vorfeld informiert, danke!
Nicht sein kann bzw dir falsch erklärt wurde.

Was bedeutet für dich gesunde Ernährung? Und wie genau dein seelischer zustand ist/war kann wohl nur ein Psychologe einschätzen.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 21:03
@5ting
Wenn du dir schon Mühe gibst, dann bitte richtig und erkläre es besser als der Tätowierer meines Vertrauens. Danke dafür schon mal im voraus!
Gesunde Ernährung : frisches Obst und Gemüse bei meinem Bauern des Vertrauens.
Fleisch ( nur Rind sonst nix ) beim Metzger meines Vertrauens. Kein Alkohol, keine Gluten, nur Dinkelbrot, ........
und ein Psychologe wird bei jedem Menschen eine psychische Störung finden-
das ist sein Job!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden