Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:15
@Zill
Machst du doch ganz gut!


melden
Anzeige

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:15
@Zill
Der thread wurde verschoben nachdem ich ihn gemeldet habe. Denn er ist Schwachsinn. Aber ja du machst dich zum Clown.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:17
@Zill
Und wieder ein ausweichen auf die Forderung nach Quellen.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:18
@Hop_rocker77
Liest du den Blödsinn mit? XD


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:19
@5ting


Nur zum Teil, ich bin auf Arbeit und hab langeweile.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:19
@Hop_rocker77
Naja mit dem thread wird es nicht langweilig und die Zeit geht rum.


melden
Zill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:21
@5ting

Jemand der das Thema nur meldet, hat kein Anspruch auf irgendwas. Vielleicht schiebst du es besser erst mal zurück!

Ich wollte eigentlich mit Lesern aus der Rubrik "Menschen" diskutieren und eben nicht den Kids die in "Unterhaltung" auch nur Unterhaltung suchen. Dazu gehörst du doch dann als erster!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:24
@Zill
Wenn ich den thread melde und er wird dann verschoben lag ich wohl nicht so falsch. Also nein nix zurück rudern.
Du trollst mehr nicht. Wieviele Leute haben Quellen gefordert?


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:25
@5ting
Es ganz nett nebenbei aber dieses erschaffen von Zusammenhängen findet man hier im Forum ja relativ oft.

@Zill
Du wirst hier nie ernst genommen wenn du deine Behauptungen nicht unterlegst, weder von Usern noch von der Moderation.
Von daher ist der Thread hier schon genau richtig.


melden
Zill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:28
Ich werde bestimmt auch nochmal Quellen zur einer extremen Schönheitsveränderung suchen, den Zwangsbescheidungen afrikanischer Mädchen, die mit nicht selten nur mit Glasscherben und Rasierklingen ohne Narkose verstümmelt werden, damit sie dem weiblichen Ideal ihres Stammes entsprechen.

Mal gucken wie lustig das dann ist...


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:28
@Hop_rocker77

Ja es gibt doch öfter mal genau das richtige wenn man etwas zum lachen braucht. Wobei es nicht immer der te mit seinem Thema ist.
Wenn jemand ein Thema bringt was nicht so doll ist und er auch falsch liegt finde und akzeptiere ich ihn wenn er versucht ernsthaft deine Thesen zu belegen. Man kann ja nicht immer richtig liegen.

Aber hier ist torpedos scharf machen und torpedieren nicht falsch. Ist ja auch in UH.

Dieses Handy.... dämliches autocorrect....


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:30
@Zill
Du hattest genug Zeit dafür. Und werf doch nicht immer neues ein. Jeder Stamm muss differenziert betrachtet werden. Somit sind diese Verallgemeinerung wieder Blödsinn.

Und wie wären Quellen zu dem was du bis jetzt behauptet hast?


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:35
@Zill
Übrigens Beschneidungen haben nicht so viel mit Schönheitsideal zutun. Eigentlich geht es dabei vor allem um Hygiene Religion kultur etc.

Wikipedia: Beschneidung

Ich empfehle das zu lesen.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:37
@Zill
Du wirst hier eine Nebelkerze nach der anderen.

Und nicht nur das, in dem du Genitalverstümmelungen mit dem stechen von Ohrlöchern in Verbindung bringst verharmlost du ein widerliches Verbrechen.

@5ting
Da hast du allerdings recht, Ansichten haben die nicht unbedingt nachvollziehbar sind sind das eine wenn man sich Mühe gibt diese zu belegen.

Aber ich finde das hier ja nicht mal lustig. Es zeigt nur wie verbissen Ideen Menschen machen können.

Btw zwischen Zirkumsion, Subinzision und Genitalverstümmelungen ist doch ein Unterschied, auch da die Verstümmelungen ja meistens mit "Traditionen" begründet werden.

Hab noch keinen Stammesältesten sagen hören" Die Clit kommt weg weils sauberer ist!" ;)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:43
@Hop_rocker77

Doch es gab und gibt auch den Aspekt der Hygiene. Da mal ein Artikel dazu.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.beschneidungen-es-gibt-auch-medizinische-gruende.7373daab-c789-438b-b27e-6e2d6d...

Inwieweit man heute in fremde Kulturen eingreifen sollte weiß ich nicht. Auch wenn es schrecklich ist gehört es dazu. Und irgendwie finde ich es auch gut das man solche Stämme in Ruhe lässt. Man denke nur an das Amazonas Gebiet. Inwieweit da Beschneidungen durchgeführt werden ist mir jetzt nicht bekannt.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:45
@Zill
Übrigens halte ich den Begriff "die gelochten" immernoch für ein brandmarken.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:49
http://m.menshealth.de/gruende-fuer-die-maennliche-beschneidung.104005.htm

Noch ein interessanter link dazu.

Und wieder Quellen die meine these stützen.
@Zill mach auch mal


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:52
@5ting
Mir ging es eher um die weibliche Genitalverstümmelung wie von @Zill ins Spiel gebracht.
Das es bei der Zirkumsion medizinische Gründe gibt ist mir bekannt.

Was mich anbetrifft hab ich da eine recht klare universalistische Ansicht und befürworte das eingreifen gegen weibliche Genitalverstümmelung, mir latte was da für Traditionen mitspielen.

Die Zirkumsion an sich trenne ich klar von der Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung.


melden
Zill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:56
Ich staune wie umfangreich der Artikel in der Wikipedia dazu ist:
Wikipedia: Weibliche_Genitalverstümmelung

Das waren noch die harmlosen Bilder zum Thema in Google:
target2
Werkzeug für die Beschneidung

images
Komm schon Kleines, wenn du es überlebst bist du auch eine von uns...


Es gibt doch da einen elementaren Zusammenhang zwischen den Giraffenhalsfrauen, den Tellerlippenfrauen, den zwangsbeschnittenen Mädchen und aber auch der Masse der Ohrringträger!

Sie folgen damit keineswegs nur irgendeinem Modetrend oder Wunsch des Kindes, eine ganz entscheidende Rolle spielt meist auch schon die initiierende Mutter oder Großmutter, die den Beischneider auch schon kennt und eine gewisse Notwendigkeit, das Kind auch in eine gesellschaftliche Norm zu bringen, damit es später eben auch nicht von der Gesellschaft ausgestoßen wird!

Die Ursprünge des Kultes selber, spielen dabei meist so gut wie überhaupt keine Rolle mehr! Deswegen ist es auch furchtbar, wenn es niemanden gibt der sie mehr hinterfragt!

Vielleicht war nämlich auch schon der Schöpfer des Drachenhalskultus bei den Padaung, vor 3000 Jahren, einfach nur ein Vollidiot, hatte als Häuptling aber was zu melden und auch schon ein Fetisch auf lange Hälse!


melden
Anzeige

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

12.02.2015 um 04:57
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverstümmelung

Auch bei Frauen gibt es einige Gründe. In dem Fall natürlich keine hygienischen. Aber auch da gibt es mehrere kulturelle Gründe. Kann man auch nicht einfach so abschieben wie der TE es macht.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmytreffen Berlin201 Beiträge