Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Abtreibung, Schmuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:54
@Zill

Dir ist schon bewusst, dass Afrika, Indien und Japan völlig unterschiedliche Kulturen aufweissen, oder?

Einem Kind, was Halbwegs normal erzogen wird, sollte son ein "Unfall" am Allerwertesten vorbeigehen. Dann weiss es im Idealfall, was es nicht mehr will...

Anzeige
melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:57
@MiaJinn

Er (mein Sohn) hat mich dann auch mal recht knapp bekleidet gesehen. Ehrlich gesagt, einen 7jährigen SOLLTE das abstoßen... :)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:58
Zitat von ZillZill schrieb:Das ist einfach noch unser afrikanisches wie indisches Erbe, die Frau auch möglichst gut auszuschmücken, damit man sie gut verkaufen kann.
Der bisher älteste Fund von Ohrringen datiert auf 7500 bis 8200 Jahre und wurde in der Stadt Chifeng in der Inneren Mongolei gemacht. Es handelt sich um mehrere 2,5 bis 6 cm große Paare aus Jade.
Wikipedia: Ohrring
Zitat von ZillZill schrieb:Ohrlochstechen ist ein gesellschaftliches Initiationsritual, damit sagt man klar aus, auch dieses Kind wird sich angepasst nur an seinen gesammelten äußeren Werten mal in Zukunft messen lassen, an den funkelnden Beilagen, nicht so sehr was es denkt und will.
Angepasst?
Ist es nicht eher ein zeichen von Individualität?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 00:58
@IrreBlütenfee

wieso ist er schreiend davon gelaufen :D

oder hat er sich gedacht, oh kann man ja auch an Mutti Christbaumkugeln hängen :D

erzähl: was ist passiert?


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:04
@MiaJinn

Er ist, von mir mal abgesehen, in einem sehr bürgerlichen Umfeld aufgewachsen...

Insofern kann er mit den ganzen Sachen, die ich mit mir bisher veranstaltet habe, nicht viel anfangen, da ich in seinem Umfeld die nEinzige bin die das hat machen lassen. Wenn es hochkommt hat sich eine Mutter eines Klassenkameraden von ihm mal eine Tätowierung auf dem Schulterblatt verpassen lassen. Bei mir reden wir von ganz anderen Grössenordnungen... ;)

Er hat aber durch mich auch schon mitbekommen, dass so was mit Schmerzen verbunden sein kann. :)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:07
@IrreBlütenfee


ok, dann verstehe ich das verhalten auch ;)

ja ein zuckerschlecken ist das alles nicht, einmalige dinge ok, aber wenn man mehr hat davon ob Piercing je nachdem wo die überall sind, ist die schmerzintensivität unterschiedlich eben so bei Tattoos.

aber es kann süchtig machen.. denke ich mal.. es gibt ja viele tolle sachen *aber man kann nicht alles haben* der eine ja der andere nicht!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:10
@MiaJinn

Ich habe meine Grenzen jetzt kennengelernt... :)

Habe mir vor etwas mehr als 3 Jahren zwei große Stifte in die Leisten setzen lassen.
Nächste Woche kommen die raus, weil sie spannen wie Sau, sind einfach meiner wachsenden Murmel im Weg... ;)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:11
@IrreBlütenfee

wachsende Murmel 0o baust ein Kokon???

na dann lieber raus !!!

Ich weiß nicht wie sich die Stifte anfühlen, aber da denke ich, es ist sicher unangenehm.


melden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:12
Zitat von 5ting5ting schrieb:Angepasst?
Ist es nicht eher ein zeichen von Individualität?
Individuell sind nur Dinge die für andere nicht berechenbar sind, alle anderen bewegen sich doch nur im üblichen gesellschaftlichen Rahmen, malen und tragen ihre Farben, die ihrer Kaste und erfüllen damit nur die Erwartungshaltung anderer!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:14
@MiaJinn

Doppelkokon sogar!!! :)

Sieht, gelinde gesagt, mit UmstandsTanga scheisse aus...

Und tut aua machen ;)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:16
@IrreBlütenfee

doppelt uiii, Glückwunsch :)

das kann ich mir vorstellen... umstandstanga * ich kenne nur die Omabüxen* wusste garnicht das es sogar für Kokonbauerinnen die gibt.

Na dann lieber weg damit * die Kids sollen sich auch nicht wie im Knast fühlen *mit Gitterstäbe* vor der Tür bzw neben der Tür :D


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:19
@Zill
Was du sagst widerspricht unserer Zeit. Jedes tattoo ist einzigartig. Ein Unikat. Individueller geht es nicht.

Ein ohring den du dir kaufst hat nicht jeder andere. Gerade jetzt wo es modern ist solche Dinge auch selbst zumachen. Ich erinnere nur an diese Bänder.

Von den fällen mal abgesehen wo Mütter ihren Babys ohrringe machen lassen ist es eine frei Entscheidung.

Mädchen finden es schön. Das einzige Vorbild ist die eigene Mutter. Jugendliche brauchen auch diese Erfahrungen um sich selbst zu finden. Der eine lässt es der andere will es nicht mehr. Wieder eine freie Entscheidung.

Ein zwang Schmuck zu tragen gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:21
@MiaJinn

Du bekommst selbst für Schwangere jede Art von Reizwäsche... ;)

Interessanterweise stehen nur Männer drauf, die schon Kinder haben, bzw. deren Kind/er so verpackt sind... :)

Aber im Ernst, die nächste "OP" ist schon geplant... Bauchdeckenstraffung...


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:23
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Von den fällen mal abgesehen wo Mütter ihren Babys ohrringe machen lassen ist es eine frei Entscheidung.
da entscheidet aber nicht das Kind ob es die überhaupt wirklich will, sondern die entscheidung wird genommen. da finde ich es besser wenn das Kind sein wunsch selber Äussern kann.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Mädchen finden es schön. Das einzige Vorbild ist die eigene Mutter.
Korrekt!

@IrreBlütenfee

echt 0o , naja ich war noch nie schwanger und hab mich in so einem laden für Schwangere (umstandsmodehaus) nie umgesehen.

was es nicht alles gibt 0o

wieso Bauchdeckenöffnung 0o.. oder meinst den KS? <-- arg verlesen Bauchdeckenstraffung *kopftisch*


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:26
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:da entscheidet aber nicht das Kind ob es die überhaupt wirklich will, sondern die entscheidung wird genommen. da finde ich es besser wenn das Kind sein wunsch selber Äussern kann.
Deshalb sagte ich ja die Fälle wo so was bereits bei Babys zu sehen ist.

@Zill
Ein Kind dessen Mutter keine Ohrringe hat wird sicher nicht ein so großes verlangen danach haben.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:26
@5ting

oh sorry stimmt :D man man was lese ich heute eigendlich zusammen :D


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:28
@MiaJinn
Das passiert wenn man an umstandstangas und so denkt.... nur weil man meint mit ein paar kilo mehr ist man fett. XD


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:29
@MiaJinn

Bei einer Zwillingsschwangerschaft leidet die bFigur definitiv, daher würde ich dass machen lassen.

Kaiserschnitt kommt für mich nicht in frage, da müssen meine "Kollegen" erst an mir vorbei... :)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:32
@5ting

naja auf mich hat Tanga kein reiz bin ein Mädel :D heute läuft aber echt alles caotisch , meist verstehe ich alles falsch oder garnicht und muss nachfragen oder ich lese falsch :D

@IrreBlütenfee

du wirst die richtige entscheidung treffen * da kann ich leider nicht mitreden*
einige haben auch glück und es geht von alleine andere haben dann zu knabbern.

willst ja auch was von der Geburt haben :D .. der KS kam dadurch weil ich voll falsch gelesen hab Bauchdeckenöffnung/straffung :D


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 01:34
@MiaJinn
Das sollte auch keine Beleidigung an jemand sein. Jeder so wie er sich wohl fühlt. Aber ich könnte heulen wenn ich als Mann immer nur dies drahgestelle sehe.


Anzeige

1x zitiertmelden