Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wrestling Thread

916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WWE, Wrestling, Usos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 20:07
@Commonsense
@sherlocksfemme

Dann erst recht Schande über mich, dass ich nicht wusste, dass ER es war. :(
Trotzdem eine riesen Sauerrei, sowas darf nicht passieren, da lebt ja jeder Fensterputzer Squad für Hochhäuser sicherer.

Anzeige
melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 20:22
@Subsonic

Dass es zu Verletzungen vor allem dann kommt, wenn die Choreographie verlassen wird, ist klar. Meistens geht so etwas aber trotzdem noch glimpflich ab. Bei einem Kampf über 10 Minuten kann man immer davon ausgehen, dass auch mal ein richtiger Treffer dabei ist, das Timing nicht ganz stimmt usw.
So etwas bringt dann Schmerzen und Wunden, manchmal auch mehr. Trotzdem sind früher die Wrestler eher im Privatleben schwer verletzt worden, nicht im Ring. Aber die Fans wollten immer mehr sehen, das Zielpublikum sollte älter werden, also wurden die Manöver heftiger und gefährlicher - gut, wenn man dieser Entwicklung wieder entgegen wirkt.

Eines der früheren gefährlichen Manöver war der Drop-Kick nach einem Whip-In. Wenn das Timing nicht stimmte, konnte der Tritt wirklich fest im Gesicht landen. Nun sind die Wrestling-Stiefel aber sehr weich, die Schaumstoffsohlen ziemlich dick und daher ist meistens nicht viel passiert. Bei den Manövern ist es ja nicht der Ausführende, dessen Trainingslevel entscheidend ist, sondern der Wrestler, der es "abkriegt". Dessen Fitness und artistische Fähigkeit entscheidet darüber, welche Manöver der Gegner zeigen kann.
Deswegen mochte ich Curt Henning so sehr - keiner konnte besser fliegen und aus dem Ring purzeln.


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 20:32
Hach, Wrestling war mal echt toll.

Angefangen in den frühen 90ern mit der WWF. Das legendäre Sargmatch Yokuzuna gegen den Undertaker. Einen Tag später ging ich durch die Grundschule "Yokozuna ist tot, Yokozuna ist tot". 😀

Um 96 fesselte mich die WCW. Das hatte genau einen Grund: BILL GOLDBERG. 😉

An die jungen User hier; ja, das war mal ein Monster. Um die 80 Kämpfe ungeschlagen. Der Kampf gegen die NWO (Kevin Nash, Scott Hall, Hollywood Hulk Hogan, The Steiner Brothers, Big Boss Man, Randy Savage, Sid Vicious, the Giant\Big Show....) war der Wahnsinn.

Regelmäßig gaben sich Legenden die Klinke in die Hand.


1x zitiertmelden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 20:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Um 96 fesselte mich die WCW. Das hatte genau einen Grund: BILL GOLDBERG. 😉
Da war ich z.b. gerade mal 3 Jahre alt, musste sowas alles nachholen. :(


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 20:43
@Subsonic
@DerThorag

Das erste Wrestlingmatch, das ich in Deutschland im Fernsehen sah, wenn auch auf einem englischen Sportkanal, war der Sieg von Ultimate Warrior gegen den Honkytonk Man um den Intercontinental-Titel, das dauerte nur ein paar Sekunden. Das muss Ende der 80er Jahre gewesen sein. Davor hatte ich Wrestling nur in den USA gesehen, da aber auch ein paar wirklich coole Sachen, wie eben Jesse Ventura in seiner Blütezeit...


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 20:58
@Subsonic

Joar, ich war damals 10 und habe alles geglaubt. Das war ne tolle Zeit. Ich hab's mit dem heutigen Wrestling versucht, aber ich komme da nicht ran, da sich die Wrestler irgendwie angeglichen haben. Der Charme fehlt.

@Commonsense

Dafür war ich zu jung. Damals hatte ich auch Wrestlinghefte, da war mal der Ultimate Warrior. Meine Fresse, hatte ich als Stepke ein Schiss vor dem. 😁


WP 20171004 20 50 38 ProOriginal anzeigen (5,0 MB)

Das gute Stück hatte ich mir mal bei Rebuy ergattert. Von keinem geringen als Diamond Dallas Page moderiert. Die erste Monday Nitro Show in einer Mall (!!!) in Minnesota. Hauptkampf: Hulk Hogan gegen Big Bubba Rogers. Lex Luger (von der WWF gekommen) unterschrieb einen Vertrag bei der WCW.


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:00
@Commonsense

Mein erstes Match im Fernsehen war "Test" gegen "John Cena" bei Smackdown im Sommer 2001-2002 irgendwann meine ich... Test ist auch ziemlich underrated finde ich, wahrscheinlich auch nicht in der Hall of Fame wegen dem "Drogenskandal".

Danach habe ich Batista und Eddie Guerrero ziemlich hart gefeiert, Geurrero bis heute mein absoluter Favorit, dicht darauf Cena und Jericho.

@DerThorag

Ich wusste von Anfang an, dass alles (oder fast) alles eingespielt ist, haben meine Eltern mir erzählt.
Aber gleichzeitig haben sie mir auch beigebracht, dass man das als moderne Form des Theater betrachten kann. Und das tue ich seit dem oben genannten Match und habe immernoch großen Gefallen daran.


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:28
@Subsonic
@DerThorag

Oh Mann, was hatte ich Debatten mit Leuten, die mich zum Idioten erklären wollten, weil ich ihnen sagte, dass Wrestling Show ist. Die haben das so ernst genommen. Ich hatte da einen Bekannten, der nicht davon abzubringen war - besonders nicht nach dem Match zwischen Hulk Hogan und Sgt. Slaughter, bei dem Hogan voller Blut war.

Ich habe das Match dann besorgt und bin es mit ihm durchgegangen, um ihm zu zeigen, wo sich Hogan selbst in die Stirn schneidet, wie der Ringrichter die Klinge dann verschwinden lässt usw. - man konnte das sehr gut sehen und trotzdem wollte er nicht glauben, dass es Show war. Gegen solche Leute gibt es kein Kraut... :D

Dabei sieht man es doch gut. Der Ring federt, der Ringboden federt (ist übrigens doppelt, die obere Platte schlägt auf die untere und in der ist das Mikrofon), die Stiefel haben 3-4 cm dicke Schaumstoffsohlen, vor einer Clothes-Line klatscht der Ausführende in die Hände, damit der andere weiß, was kommt. Wenn der eine auf den anderen einschlägt, stampft der Geschlagene bei jedem Treffer mit dem Fuß auf (wegen dem Mikrofon in der unteren Platte), bei Schlägen mit der flachen Hand, klatscht er sich auf den Oberschenkel - ganz einfache Effekte.


2x zitiertmelden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:29
PapaShangovoodoowrestler


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:31
@capspauldin

Jau, Papa Shango, der war auch interessant...


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dabei sieht man es doch gut. Der Ring federt, der Ringboden federt (ist übrigens doppelt, die obere Platte schlägt auf die untere und in der ist das Mikrofon), die Stiefel haben 3-4 cm dicke Schaumstoffsohlen, vor einer Clothes-Line klatscht der Ausführende in die Hände, damit der andere weiß, was kommt. Wenn der eine auf den anderen einschlägt, stampft der Geschlagene bei jedem Treffer mit dem Fuß auf (wegen dem Mikrofon in der unteren Platte), bei Schlägen mit der flachen Hand, klatscht er sich auf den Oberschenkel - ganz einfache Effekte.


Wie kannst du nur? Willst du etwa behaupten Shangos Voodoo gegen den Ultimate Warrior sei nur gespielt gewesen? Er hatte eine Voodoo Puppe... Eine echte.


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:32
@capspauldin

Haste recht, mindestens so echt wie die Urne von Paul Bearer....


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:33
Nach 2000 und der Ära um Austin, wurde es doch Furz langweilig.
Was war es damals schön mit Nailz gegen den Bossmann, Kamala der nie richtig pinnen konnte, Bastion Booger der so stank dass es fast durch den Fernseher kam.
Natural Disasters gegen die LoD.


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:37
@capspauldin

..oder der grazilen Tanzeinlage von Akeem, the African Dream - oder noch besser Dusty Rhodes Disco-Dancing


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:38
@Commonsense
Das war doch vorher oder nachher die One Man Gang oder?


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:39
@capspauldin
@Commonsense
@Subsonic
@DerThorag

Ach, Leute ist das schön, ihr packt die ganzen alten Sachen aus. Mir wird so sentimental :). Und im übrigen behauptet nicht die Jungen Leut kennen davon nichts mehr, mein Grosser, jetzt 17, hatte bis vor zwei Jahren seine heisse Phase, er kennt die alle und hat sogar noch ein paar mehr genannt. U.a. Earthquake , muaah :).


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:42
Ich bleibe ja dabei dass Kane von 99, mit das Imposantese war was es je gab. Die Figur hatte alles um wirklich eine Ära aufzubauen, aber schon damals falsch gebucht.


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:42
@capspauldin

Beides, ja.

Das waren aber noch Typen. Wenn Ravishing Rude sich eine Frau aus dem Publikum zum Balztanz holte..."For all of you fat, out of shape california sweat hogs: Step back, while I show you, what a real man looks like!"

Wenn der Barber seinem Gegner den Kopf rasierte oder Jake seine Albino-Schlange auf Roddy Piper losließ...

Ach ja, das könnte ich mir gerade alles nochmal ansehen.


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:43
Pff, keiner konnte so gut tanzen wie Disco Inferno.^^

@sherlocksfemme

Earthquake, puuhh. War damals auch so zu meiner Anfangszeit.


melden

Der Wrestling Thread

04.10.2017 um 21:43
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ach, schau an, es gibt einen Wrestling-Thread...
Im übrigen, wir müssen hier noch mal die Aufmerksamkeit der Mods bedenken. :troll: Den Thread gibts seit zwei Jahren.^^


Anzeige

melden