Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:25
Zitat von deduxdedux schrieb:aber der Wille fehlt bei vielen noch.
wenn man eine weltmacht als menschen sieht
hat sie das gleiche problem
sie kann nicht loslassen von gewissen dingen,da fehlt noch das umdenken altes abzulegen und zu erkennen was gut ist.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:27
Ich überlege gerade, man könnte eine ökologische Rubrik im Nexus einrichten. Wenn jemand was Interessantes findet, könnte er es posten, um zum Nachdenken anzuregen. Ich meine jetzt speziell positive Perspektiven. Hier ein Beispiel:

Kann Biolandbau die Menschheit ernähren?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kann-oekologische-landwirtschaft-die-menschheit-ernaehren-a-1177968.html
Ist es möglich, die komplette Landwirtschaft weltweit auf Öko-Anbau umzustellen? Ja, errechnen Forscher - dafür müssten wir allerdings unsere Ernährung umstellen.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:28
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:u.a. diese leute sagen, es ist im ganzen universum:
das kann man wohl annnehmen aus unserer sicht,ich hoffe aber es gibt einige leben die schlauer sind,zumindest wenn sie keinen grund haben ihr leben zu retten ,wo man es nicht muss.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich hoffe aber es gibt einige leben die schlauer sind
wenn diese leute recht haben, dann nicht, weil alle miteinander verbunden sind und somit den gleichen entwicklungsstand haben, ich glaube das wir deshalb auch nicht mit außerirdischen kommunizieren können, weil alle auf dem gleichen level sind.


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:38
hier der text:


1Original anzeigen (0,2 MB)

2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:45
@thomasneemann
du hast doch nicht die gleiche stufe wie eine ameise ,also in einer hinsicht ja ,aber in anderer sicht eben nicht.
der unterschied zeigt doch das nicht alle eine stufe haben müssen.
oder wie versteht man es ?

wir haben ein anderes feld wie butterblumen ,warum soll es also woanders nicht andere lebewesen in anderen feldern geben .
das problem ist sicherlich die kontaktaufnahme und neu ausrichtung.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du hast doch nicht die gleiche stufe wie eine ameise
ich habe mich falsch ausgedrückt. ich meinte maximale ebene/stufe. meiner meinung nach es gibt im universum nichts weiterentwickeltes als den menschen, weil alles mit diesem einen feld verbunden ist. tiefere stufen natürlich jede menge. ich glaube die höchst-entwickelten menschen waren u.a. jesus buddha j.krishnamurti


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 09:59
@thomasneemann
das mit der ausrichtung der felder ist aber interessant.
es ist doch so
die zelle,was macht sie?
sie vermehrt sich und teilt sich ,vermehrt sich und teilt sich
der mensch vermehrt sich und teilt sich ,immer weiter ...
der planet ist voll,der mensch teilt sich auf ,nächster planet
der mensch vermehrt und teilt sich usw. das ist der weg.
im kleinen wie im großen
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:jesus buddha j.krishnamurti
wo siehst du da eine höhere entwicklung ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 10:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo siehst du da eine höhere entwicklung ?
es sind meiner meinung nach mit die ersten menschen der version 2.0
die mitfühlend verantwortungsvoll ernsthaft miteinander umgehen und das leiden in der welt/universum nicht unnötig vermehren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 10:05
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:die mitfühlend verantwortungsvoll ernsthaft miteinander umgehen und das leiden in der welt/universum nicht unnötig vermehren.
ok,sie haben mehr nachgedacht ,ihr potenzial anders genutzt würde ich sagen .
mehr bedarf es ja auch erstmal nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 10:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mehr bedarf es ja auch erstmal nicht.
genau, wenn (fast) alle es machen würden, ist (fast) alles ok. das es möglich ist, haben die bewiesen. darum geht es ja hier, um geistige transformation. also einfach machen !


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 10:10
so, werde mal in den garten gehen ,die kleinen dinge betrachten
transformationen abgucken :)


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 10:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Man kann dem Mensch keine Vorwürfe machen das er Dinge erfindet und entwickelt.
In ihm wirkt der Schöpfungsprozess.
das stimmt schon, aber man kann doch wenigstens die dinge etwas besser durchdenken, dann hätten wir uns bestimmte dinge sparen können...


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.03.2018 um 10:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
gaga so zu schreiben, jeder mensch erfährt schmerz bei de rgeburt daher kennt jeder schmerz

für dich ist das gaga
Gaga = nicht dienlich. @zweiter
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Als ich kann nicht die gesamte Argumentation oder logischen folgerungen aus Gespräche mit Gott heranziehen, aber ich würde zu dieser lektüre empfehlen..

Du sprichst von Hermerik.. Hast du das kybalion gelesen? Darin steht, eben nur sehr kompaktifiziert das was auch in Gespräche mit Gott steht..

Alles ist Geist..
Das Gesetz von Schwingung und Polarität usw..
Walsh schrieb ein brief an sich.
Hermetisch sagt man er schrieb automatisch aus seinen unbewusstem bewusstheit.....

Seine Stimme sagt Ihm er erschuf sich und andere um sich zu erfahren, nur sagt seine Stimme gleichzeitigt man kann es nicht wissen warum jenes und dieses geschieht.
Also ist das mit dem erfahren nur eine hypotethische annahme und kein Fakt.

können da spätr evtl in details gehen.

In kybalion steht nirgends das du dich erschaffen hast das liest du selber.
Auch wenn alles geist ist bist du nicht er erschaffer.

Wahre hermeitk sieht sich nicht als gott selbst, sondern nur als Ebenbild.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb: Sarv schrieb:
ein geschöpf und nur im kleinen ein Schöpfer bist.

dazu sagt h-p dürr: alles ist eins, jeder ist so wie ein musiker in einem konzert, alle sind an dem musikstück beteiligt, alle sind an der schöpfung beteiligt.
Ja da gibt es einige Anektoden wie kleines puzzle stück vom Grosse, kleines Zahnrad das im grossen uhrwerk mitlebt und so weiter...


melden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 11:32
Ich denke es ist nochmal wichtig zu erwähnen das wir keine offenen oder geschlossenen Systeme sind, sondern wir sind teiloffene Systeme.

Das Ego hat wie alles andere auch positive und negative Aspekte.

Ebenso die Freiheit, welche durchaus auch negativ gedacht werden kann, etwa wenn sie die Abwesenheit, die Freiheit von einfach Allem meint.

Bei allem zählt die Balance, es gibt stets auch den mittleren Weg.

Ansonsten noch das Wort zum Karfreitag: "Jesus wept" :P



images


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 12:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Ego hat wie alles andere auch positive und negative Aspekte.
erstmal danke für diese wichtige (wichtigste?) diskussion.

um besser miteinander kommunizieren zu können, sollten die verwendeten wörter definiert werden, in welcher bedeutung sie verwendet werden. ein problem ist dabei immer das wort ego. wie könnte man das machen ?
wenn man schon dabei ist auch z.b. für: geist verstand wirklichkeit realität herz seele das eine


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 13:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Kann Biolandbau die Menschheit ernähren?
sowas wird die geistige transformation bringen. auch werden die menschen, wenn sie sich transformieren, weniger fleisch essen, das bringt faktor 17. habe mal gelesen, das die erde ca 14 milliarden menschen ernähren könnte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.03.2018 um 16:27
@thomasneemann
Letztendlich steigt ohne Fleisch auch die Lebensqualität. Ich esse jetzt seit anderthalb Jahren hauptsächlich Gemüse und etwas Fisch und bin leistungsfähig, wie lange nicht mehr. Billiges Fleisch macht träge und begünstigt dazu noch diverse Krankheiten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 16:58
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Nie vergessen leuts und @snafu Der Tolle Satz: Tu was du willst..........................Der Weg des verdebens für die ganze gesellschaft
Tu was du willst, ist das ganze Gesetz.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.


Viele Menschen, so wie du wohl auch, verstehen diesen Satz nicht, und denken, es ist ein Freifahrschein, und sie meinen sie könnten tun was sie Lust und Laune haben, weil das Crowley mal so gesagt hat, oder geschrieben hat.

Ich weiss nicht, ob es Absicht war von ihm, dies so mißverständlich zu formulieren, ich denke nicht, da er vom thelemitischen Gedanken des wahren Willen ausging.

Der Satz bedeutet: zu tun, was man in seinem Inneren als wahren Willen wirklich tun will, als Lebensaufgabe. oder Berufung. Also darüber mal nachzudenken: Was WILL ich? Wirklich, nicht das, was andere sagen oder die Werbung sagt oder sonstige Laune......

Und der zweite Teil: Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen, bedeutet, dass Leidenschaft (Liebe) und Vernunft (Wille) in Harmonie zusammen"arbeiten" sollen, um Ziele zu erreichen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.03.2018 um 17:08
Zitat von deduxdedux schrieb:bin leistungsfähig, wie lange nicht mehr.
geht mir ähnlich, esse gar kein fleisch mehr, habe aber auch meine ängste (panikattacken) überwunden.
ein neues leben hat begonnen. psychische ängste sind illusionen.


Anzeige

melden