Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 20:54
Besonders schön dargestellt ist bei der Königin auch ihre innere Zusammensetzung. Die Wirbelsäule ist ihr Herzstück und als sie am Ende von den Menschen und Data besiegt wird, zerbricht Data ihr noch zuckendes Rückgrat.


Als Analogie kommt direkt Kundalini in den Sinn, die Energie, die in der Wirbelsäule auf und absteigt ;)

Anzeige
melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 20:58
Für mich ist immer noch die Föderation das beste Kollektiv :troll:


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:05
die-borg


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:05
@KAALAEL
Die Organisation der Föderation ist äußerlich politisch-militärisch aber nicht innerlich geistig. Datas Frage nach der Organisation zeigt das Unverständnis, wie so etwas funktionieren soll aber letztlich müssen wir dahin, wenn wir überleben wollen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:16
Zitat von deduxdedux schrieb:aber letztlich müssen wir dahin, wenn wir überleben wollen.
Ist natürlich die Frage ob "wir" das wollen.^^
Die Menschen neigen nicht zu einem Großen Kollektiv,dafür zu mehreren kleinen Kollektiven,schön zu sehen an den vielen Politischen Gruppierungen oder Spirtuellen Ansichten etc.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:24
@KAALAEL
Ich möchte dich gern kurz schütteln, aber das geht erstens nicht und zweitens liegt es daran, dass ich eh etwas gefrustet bin :D
Es geht um das Innen. Die Innere Verbindung. Du hast doch selbst in dem Gedichte Thread was geschrieben, mehr oder weniger gechannelt. Darum geht es, das Kollektiv ist innen, man muss sich nicht absprechen oder organisieren, einfach nur wahrnehmen. Dafür muss man den Blick nach innen richten und wenn man das alles gecheckt hat, erscheint das Kollektiv auch im Außen. Was denkst du wohl, welche Quelle Christus, Buddha, Krishna und andere hatten? Sie waren die Quelle.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:31
Zitat von deduxdedux schrieb:ch möchte dich gern kurz schütteln, aber das geht erstens nicht und zweitens liegt es daran, dass ich eh etwas gefrustet bin :D
Nicht zu fest bitte^^
oje warum der Frust Oh Mitstreiter des Transformationstums ? O.o
Zitat von deduxdedux schrieb:Sie waren die Quelle.
richtig da gebe Ich dir recht. ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:35
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Was sind indem Fall die Bardon Priester????
Menschen.
Wahre Therapeuten, menschen eben.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nur das Ego kennt Angst und (BE)URTEILT. Ich ja auch und lebensnotwendig, ABBA NOT im geistigen Reich Gottes. Deswegen heißt es ja: Finde ERST das Reich Gottes und es wird dir in Hülle und Fülle gegeben werden (Ajna Chakra). Oder im alten Orakel von Delphi "Finde dich SELBST" oder im Buddhismus...... ÜBERALL findest du einen gemeinsamen Kern.
Was gibt es denn noch ausser das ich, welches das ego ist ?
@Kotknacker
Geistiges Reich Gottes ist der Körper.
Zitat von deduxdedux schrieb:Logisch gibt es sie, es ist schlicht unser gemeinsames Bewusstsein. Eine KI wäre nur eine Kopie davon und es ist fraglich, ob sie beseelbar wäre.
@dedux
@Amanon
@RitterCumallot
@EZTerra
@Kotknacker

https://www.youtube.com/watch?v=ECvi58sqbxo (Video: Jared Leto's method acting in Blade Runner 2049 - 1080p)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:oje warum der Frust Oh Mitstreiter des Transformationstums ? O.o
Weil sie meine Darina gesperrt haben oO


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:38
@Verankerung
Moin :merle:


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:43
@dedux
Moin, einer ist immer der Judas, Smith sowieso...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:47
@Verankerung
Judas hatte einen Job ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:49
@dedux
Ja ein lügner und heuchler des Systems.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:50
@Verankerung
Wir können das gern immer und immer wieder wiederholen, pass dich an oder Abflug. Einen derartigen zersetzenden Einfluss dulde ich nicht, basta.


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:51
rieche Ich da etwa Sarv ? O.o


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:51
@Verankerung
Ich spreche hier von Smith und von was Du genau ?
Siehst dich schon selber als Smith und wirst verwirrt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:52
@KAALAEL
Editiere das bitte :Y:


melden

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:52
Seit wann past sich Neo an am System ? @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.06.2018 um 21:55
@Verankerung
Neo verpasst einen Roundhousekick und Neo hat das auch drauf ;)
Dass Neo ein Teil des Systems ist und sich am Ende selbst opfern muss, ist auch klar, aber darum geht es hier jetzt auch nicht. Wir chillen am Besten unsere Base und versuchen es nochmal und auch mit gegenseitigem Zuhören ;)


Anzeige

melden