Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

09.05.2018 um 13:45
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mein Ziel war also die Terrasse in der Zukunft. Ich hetzte also von A nach B und erledigte das Zeug um endlich am Ziel anzukommen.
das ist der übliche vorgang von ganz vielen menschen und deswegen nehmen sie den moment nicht bewußt wahr.

sobald ich diesen vorgang bei mir bemerke ,bremse ich mich und lasse das ziel erstmal ziehen und versuche den moment zu leben.
es ist ein schwieriges umdenken,läßt sich aber mit der zeit umsetzen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.05.2018 um 13:59
Glaub paar sehr erfahrende Philosophen haben Georgia Guidestones entwickelt um zu zeigen, was nötig wäre um eine stabile Methaebene herzustellen. Es gibt halt gewisse Maximale die wir bis auf äußerste und schmerzhaftesten "passiv" ertragen müssen. Und das wird erst in den nächsten Jahrzehnten extrem bemerkbar.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:den moment nicht bewußt wahr.
Jetzt ist Glück


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.05.2018 um 14:51
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Identitätskrise?
Könnte man so benennen aber verstehen dann die wenigsten.
Ich würd es so beschreiben, man hat krise mit der gerechtigkeit...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Schmerzkörper mag es auch nicht, die positiven Dinge in der Welt zu sehen. Die negativen zu sehen hingegen, ist voll sein Ding.
Man muss da umbedingt unterscheiden, beispielsweise detailieren.
Er mag es nicht weil er vernünftig leben will und nicht kann = er kann nicht das Negative auflösen weil es sein Tod bedeuten würde.

@dedux okey


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.05.2018 um 15:03
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Stichwort dazu ist Liebe. Wo liebe ist, da ist kein Krieg, da ist kein Problem,
auf dieser basis sind wir uns alle einig. das wort ego wird im osten und im westen unterschiedlich verwendet. dadurch gibt es schon die
ersten auseinandersetzungen. man kann das wort weglassen und umschreiben, was gemeint ist. z.b. illusion , wirklichkeit und wahrheit.
wirklichkeit ist etwas anderes als wahrheit.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kannst Du kurz zitieren wie er die Meinungen hier zusammen bringen will?
ich sehe hier bei allmy 2 lager, wie auch in rl. die einen mit verantwortung und mitgefühl. die anderen ohne.

leider gibt es mißverständnisse zwischen den mifühlenden. diese mißverständnisse kann das video auflösen, hoffe ich.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.05.2018 um 16:34
Zitat von SarvSarv schrieb:Man muss da umbedingt unterscheiden, beispielsweise detailieren.
Er mag es nicht weil er vernünftig leben will und nicht kann = er kann nicht das Negative auflösen weil es sein Tod bedeuten würde.
Ja ich denke das ich es ja klar und deutlich benannt habe. Natürlich will der Schmerzkörper das nicht, nur das es nicht seine Entscheidung sein sollte.


melden

Geistige Transformation

09.05.2018 um 16:37
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:auf dieser basis sind wir uns alle einig. das wort ego wird im osten und im westen unterschiedlich verwendet. dadurch gibt es schon die
ersten auseinandersetzungen. man kann das wort weglassen und umschreiben, was gemeint ist. z.b. illusion , wirklichkeit und wahrheit.
wirklichkeit ist etwas anderes als wahrheit.
Ich sehe da keine Missverständnisse. Die User scheinen viel mehr verschiedene Standpunkte zu haben. Mit Ost und West hat das nix zu tun. Und ja, natürlich kommt die Wirklichkeit vom wirken und ist nicht die Wahrheit, die ein Häppchen Realität von was auch immer sein soll.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ich sehe hier bei allmy 2 lager, wie auch in rl. die einen mit verantwortung und mitgefühl. die anderen ohne.

leider gibt es mißverständnisse zwischen den mifühlenden. diese mißverständnisse kann das video auflösen, hoffe ich.
Besonders hier im Thread sehe ich keine 2 Lager, wir haben alle die selben Interessen. Und geben unser Bestes.
Darum heisst es ja auch das man den Menschen lieben soll, aber nicht seine Handlungen.
Und kannst Du den Inhalt beschreiben oder muss ich warten, bis ich mal Ton habe usw.?
Finde diese Art Videos Kacke.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.05.2018 um 17:11
@jimmybondy
Da denkst du auch richtig, ich wollte einfach dies hinzu schreiben.


melden

Geistige Transformation

09.05.2018 um 18:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und kannst Du den Inhalt beschreiben
der ganze inhalt ist zu lang. ich versuche eine zusammenfassung:

ein fragesteller fragt: was bedeutet verantwortung?

tolle sagt: "es ist die fähigkeit zu antworten. verantwortung zu übernehmen für sein bewustseinszustand.
ein gestörter bewustseinszustand erzeugt eine gestörte welt.

meine hauptarbeit besteht darin die ursachen aufzuzeigen.

es gibt in den menschen eine tiefsitzende störung seit 1000 ende von jahren.

um verantwortung zu übernehmen benötigt man ein erwachen.

du bist der beginn einer transformierten welt.

was immer du tust ensteht aus deinem bewustseinszustand.

leiden ist das feuer, welches das ego verbrennt. (der lange weg)

jede spirituelle lehre kürzt den prozess ab.

dei frage ist, ob der planet die lange lernphase der menschen wird dulden können."



@immybondy

du kannst auch in dem video untertitel in deutsch einblenden, wenn du alles lesen möchtest.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.05.2018 um 20:55
Zitat von SarvSarv schrieb:Könnte man so benennen aber verstehen dann die wenigsten.
Ich würd es so beschreiben, man hat krise mit der gerechtigkeit...
krise mit welcher gerechtigkeit ?
deiner ,oder die der anderen ?

fang bei dir an und sei so gerecht wie du es dir vorstellst .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.05.2018 um 23:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Könnte man so benennen aber verstehen dann die wenigsten.
Ich würd es so beschreiben, man hat krise mit der gerechtigkeit
Gerechtigkeit? Was soll das sein. Gerechtigkeit ist immer gegeben. Wird aber seltener verschenkt als erkämpft.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 07:00
Eine wunderschönen guten Morgen und zum Donnerstag eine frische Karte.

6A3FBA31-270F-4289-BFB3-A9CB8D67235AOriginal anzeigen (2,7 MB)

In den Verstandessphären steht diese Karte für die Kraft der klaren Erkenntnis, mit der wir uns unserer Gebundenheit und unserer Abhängigkeiten bewusst werden, um uns daraus lösen und befreien zu können.
Es wird uns nach und nach gelingen, mit der reinen Erkenntniskraft Annäherungen an den ungreifbaren Gefühlsbereich zu finden, wo sich Fühlen und Denken nicht mehr gegenseitig ausschliessen oder behindern. So kann diese Karte einen wichtigen Prozess des Erwachens und der Selbsterkenntnis anzeigen.

Und nochmal der Ausgleich zwischen Verstand und Gefühl. Denken und Emotionen müsse wirklich keine Gegensätze sein, sondern die beiden Waagschalen der gleichen Waage.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 07:15
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Und nochmal der Ausgleich zwischen Verstand und Gefühl. Denken und Emotionen müsse wirklich keine Gegensätze sein, sondern die beiden Waagschalen der gleichen Waage.
ich würde sogar sagen ,das gefühl und verstand am besten zusammenarbeiten.
wenn man noch paar sachen dazu packt, kann man es intuition nennen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 09:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man noch paar sachen dazu packt, kann man es intuition nennen.
Ja genauso ist es. Das Gleichgewicht ist Entscheident.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.05.2018 um 13:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
Könnte man so benennen aber verstehen dann die wenigsten.
Ich würd es so beschreiben, man hat krise mit der gerechtigkeit...

krise mit welcher gerechtigkeit ?
deiner ,oder die der anderen ?

fang bei dir an und sei so gerecht wie du es dir vorstellst .
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Sarv schrieb:
Könnte man so benennen aber verstehen dann die wenigsten.
Ich würd es so beschreiben, man hat krise mit der gerechtigkeit

Gerechtigkeit? Was soll das sein. Gerechtigkeit ist immer gegeben. Wird aber seltener verschenkt als erkämpft.
Gerecht ist das brevik über 90 menshcen erschoss weil ja diese Msisgeburten waren...
Gerecht ist...

oje Ihr seit mehr als nur stehen geblienen...viel spass...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 14:06
Zitat von SarvSarv schrieb:Gerecht ist das brevik über 90 menshcen erschoss weil ja diese Msisgeburten waren...
Gerecht ist...
Gerechtigkeit ist ein Menschlicher, sozialer Begriff, die Natur kennt keine Gerechtigkeit. Gerechtigkeit kann nur in einem sozialen Kontext in einer Menschengruppe definiert werden.
Je mehr sich ein Mensch oder eine kleine Gruppe isoliert, desto schwieriger wird es eine für alle geltende Gerechtigkeitsvorstellung herzustellen.
Um einen schlüssigen Gerechtigkeitbegriff herzustellen ist es absolut notwendig die Gleichwertigkeit aller Menschen anzunehmen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.05.2018 um 16:23
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Gerechtigkeit ist ein Menschlicher, sozialer Begriff, die Natur kennt keine Gerechtigkeit.
Naja eine Hyäne wird nie Jungtiere Reissen müssen, wenn es alte hat in der Herde...
Macht Mensch Natur kaput wird Natur Gerecht handeln.

Asfresser werden ebenos Frischlinge nicht Jagen.
Der natur Mensch wird genau so viel Jaegn wie es nötig ist.

Ergo streich deinen ersten Satz und schreibe hin: Der Moderne Mensch, also der Gierige pervertierte Hurensohn kennt keine Gerechtigkeit, weil er eben ein Gieriger Mensch/Wesen ist.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Je mehr sich ein Mensch oder eine kleine Gruppe isoliert, desto schwieriger wird es eine für alle geltende Gerechtigkeitsvorstellung herzustellen.
Für den pervertierten Gierigen Mensch, muss halt das sogenannte primitive Leben nicht gerecht sein.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Um einen schlüssigen Gerechtigkeitbegriff herzustellen ist es absolut notwendig die Gleichwertigkeit aller Menschen anzunehmen.
So denkt der vernünfige, derjenige der halt nicht morden will.
Denke Brevik und Trump denken da anders.... was meinst du dazu @Kotknacker ....


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 17:15
Zitat von SarvSarv schrieb:Macht Mensch Natur kaput wird Natur Gerecht handeln.
Die Natur „handelt“ nicht Gerecht, sondern sie reagiert folgerichtig.
Zitat von SarvSarv schrieb: Der Moderne Mensch, also der Gierige pervertierte Hurensohn kennt keine Gerechtigkeit, weil er eben ein Gieriger Mensch/Wesen ist.
Gerade der moderne westliche Mensch hat den Luxus ein relativ hohes Gerechtigkeitsempfinden zu pflegen.
Jemand der um sein tägliches Leben kämpfen muss kann sich das nicht leisten.
Soziopathen wie Trump oder Psychopathen wie Breivik leben in ihrer eigenen abgeschlossenen Welt und können nicht verallgemeinert werden .


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.05.2018 um 17:47
Gerecht reagieren ist folgerichtig.
Handelst du/Reagiert man als Mensch nicht folgerichtig handelt man eben nicht Gerecht.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Gerade der moderne westliche Mensch hat den Luxus ein relativ hohes Gerechtigkeitsempfinden zu pflegen.
Jemand der um sein tägliches Leben kämpfen muss kann sich das nicht leisten.
Soziopathen wie Trump oder Psychopathen wie Breivik leben in ihrer eigenen abgeschlossenen Welt und können nicht verallgemeinert werden .
Ich nenne das kein luxus sondern idiotie...
jemand der um das tägliche Leben kämpfen muss muss dies auch nciht weil er es nähmlich schon macht.

Doch können Sie, müssen sie sogar, den alle leben in einer abgeschlossenen Welt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.05.2018 um 18:22
@Sarv
was bringt es dir menschen zu nennen, die deiner meinung nach unrecht tun ?
bringt es dir mehr gerechtigkeit ?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.05.2018 um 18:35
@zweiter
es zeigt allen wie jeder denkt, wenn einer darauf antwortet


1x zitiertmelden