Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

11.06.2018 um 11:49
@dedux
@KAALAEL
Vor allem im Forumskollektiv wird sie noch lange herum"geistern" 👻 ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 11:57
:ghost:

:alien:

:trollengel:


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 12:48
Warum braucht es nun ein küsntliches Kollektiv? Weil wir nicht gut genug sind? :D

Ein Kollektivbewusststein ist immer etwas konstruiertes und nie etwas natürlich gewachsenes, ist immer träge und sich ihrer selbst unsicher.

Wir brauchen keine neue Christenheit. :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 13:09
Youtube: Insane Vogelschwarm extrem - Naturschauspiel Gott geschaffen
Insane Vogelschwarm extrem - Naturschauspiel Gott geschaffen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ägypten 2011 - Fischschwarm - HD
Ägypten 2011 - Fischschwarm - HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Kotknacker *kopfschüttel*....Soviel von "im Griff" haben... Die innere Stimme ohne Betäubung, liegt eben meist richtig. Gleicher Grund wie bei Sarv... Hört doch auf euer Hirn zu betäuben, dann sieht man klarer Reaktionen des eigenen Handelns im voraus. Naja, New Game.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 13:50
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Kollektivbewusststein ist immer etwas konstruiertes und nie etwas natürlich gewachsenes, ist immer träge und sich ihrer selbst unsicher.
Oo
Was ist mit den Siddhis, den telepathischen Experimenten, Fernwahrnehmung, etc.
Das Kollektivbewusstsein existiert doch längst, warum etwas konstruieren?

Es wird mal wieder all zu oberflächlich verfolgt, worüber diskutiert wird. Von einer äußerlich zusammenkonstruierten Gruppe wird nicht gesprochen sondern vom Geist.


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir brauchen keine neue Christenheit. :D
Nö definitiv nicht :troll:

Das Kolelktiv der gesamten Menschheit ist niht künstlich. Entsteht von alleine.. ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:09
@dedux

Vielleicht ist es dein oberflächliches, was meine Worte nicht verstanden hat.

Du führst Beispiele für das kollektive Unbewusste an, wegen mir nennen wir es auch gern kollektives Gedächtnis.

Deinen genannten Geist gibt es DORT nicht, es ist das Wesen des Kollektiven Bewusstseins, das es sich selber unsicher ist, weil da nichts ist. NICHTS....

:P


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:13
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das Kolelktiv der gesamten Menschheit ist niht künstlich. Entsteht von alleine.. ^^
Welches Kollektiv? Das der Mensch eine eigene Gattung ist oder was?

Wir haben ein kollektives Bewusstsein für Fahnen, Fußballvereine usw., als dessen Teile wir uns jeweils begreifen.

Es ist konstruiert.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir haben ein kollektives Bewusstsein für Fahnen, Fußballvereine usw., als dessen Teile wir uns jeweils begreifen.
Das schon, ich meine die äußere Persönlichkeitshülle von Gaia, der Seele der Welt..

Sozusagen das Kollektiv aller Elemente die Menschen sind..


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:29
@Amanon

Das scheint mir etwas konstruiertes zu sein. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das scheint mir etwas konstruiertes zu sein. :D
Ich gehe von der Art der Kollektiven prinzipiell nicht von Fußballvereinen oder diesen Sachen aus sondern als einteilung zB Kollektiv Afrika, Amerika, usw, alle kombiniert ergeben eine Art spirituellen Durchschnitt.. das ist nicht konstruiert.. das größte Kollektiv von allem wär die "Akasha Chronik".. weisst du was ich mein?@jimmybondy


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:34
@Amanon

Es gibt kein Kollektiv Afrika, das ist ein Kontinent.

Oder meinst Du die Art, wie Menschen dort Leben? Ihre Sprache, Ihre Prägungen usw?

Da gibt es dann sehr wohl ein kollektives Bewusstsein für. Und es ist träge. Und es ist konstruiert.

Die Akasha Chronik ist das Weltgedächtnis und kein kollektives Bewusstsein.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Deinen genannten Geist gibt es DORT nicht, es ist das Wesen des Kollektiven Bewusstseins, das es sich selber unsicher ist, weil da nichts ist. NICHTS....
Ich hab meine eigene Definition von Geist, sie ist dem Hinduismus entnommen. Geist ist Raum und Seele ist Energie innerhalb des Raums. Das Unbewusste kann bewusst gemacht werden, da sich alles innerhalb des Geistes befindet.
Ich setze Geist nicht mit der Fähigkeit zu denken gleich ;)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt kein Kollektiv Afrika, das ist ein Kontinent
Es ist immer da und dennoch durch Betrachtung werden solche kollektive Netze synthetisiert..
Aah okay jetzt weiss ich, ich habe etwas nicht bedacht: Es geht nicht um kollektives Bewusstsein sondern nur um das Kollktiv an Informationen, kein Bewustsein das interagiert . Deswegen kommen wir nicht überein..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder meinst Du die Art, wie Menschen dort Leben? Ihre Sprache, Ihre Prägungen usw?
Ja genau dad ist auch alles da drinne
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da gibt es dann sehr wohl ein kollektives Bewusstsein für. Und es ist träge. Und es ist konstruiert
Umso größer umso träger ja..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Akasha Chronik ist das Weltgedächtnis und kein kollektives Bewusstsein
Ja das Kollektiv von All-dem-was-ist, All-dem-was-war und All-dem-was-sein-wird.. innerhalb von All-das-was-ist ^^


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:43
@dedux
Ich habe das mit den Borgs richtig verstanden
Sie sind ein hausgemachtes Problem, künstliches Problem

Das beste ist der "Trans"warp-Antrieb. Die "künstliche" Atmosphäre eines Borg-Raumschiffes hat Luftfeuchtigkeit von 92 Prozent, eine Temperatur von 39,1 Grad Celsius und eine hohe Konzentration an Tetrion-Partikeln.
Der Würfel der Borg der Kubus
Sie bauen Transwarpzentren auf.....

@jimmybondy genau zusammen aufgewachsen da ist immer ganz anderer Blickwinkel, anderes verständnis, anderes vertrauen usw....jeder nach seinem Blickwinkel und ja @jimmybondy es sind Symbole der Macht und der Machtausführende kann sich ihnen nicht verweigern, ist schlecht für die Karriere in dem sinn, Ja es besteht ein Konstrukt

Jetzt kommt das Aber, Wolfsburg die Wölfe zb =Wolf ist nicht Künstlich doch er steht in der Symbolik für etwas
Die Symbolik die für was die steht ist nach dem Gesezt Macht ist dort wo man macht sieht aufgebaut gebildet durch was weis ich gibt da soviele ursachen usw
Doch der Wolf hat auch eine von der Natur gemachte Macht, welche man erst dann richtig begreift wenn man vom Wolf gebissen wurde, ist wie mit dem Feuer das Heiß ist, es ist wirklich heiß, man hat es vorher gewusst und doch hat man sich verbrannt, gewollt ungewollt spielt keine Rolle

@dedux und so ist es auch mit den Borgs

Die Borgs haben keine echten Brutstätten, sie assymilieren.
Sie sind nicht Planetar verankert und nicht so an den Raum gebunden.
Dafür bezahlen sie einen Preis, die Abhängigkeit vom Kollectiv
Ungefährer Bardon Spruch
Eine Loge Gruppe usw Gemeinschaft egal was die nicht mit der Zeit geht wird vernichtet auf dauer, was diese Logen immerzu zwingt den Raum zu kontrollieren da der Raum und die Zeit miteinander Verschmolzen sind

Die Borgs Kämpfen nur um Zeit, gibt es einen Borg dessen Name so schalt im Weltraum von StarTrek wie Kirk und Spok

In den Don Camilo und Pepone Filmen da geht es zb immerzu darum wer die Uhrzeit ansagt.....


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hab meine eigene Definition von Geist, sie ist dem Hinduismus entnommen. Geist ist Raum und Seele ist Energie innerhalb des Raums. Das Unbewusste kann bewusst gemacht werden, da sich alles innerhalb des Geistes befindet.
Ich setze Geist nicht mit der Fähigkeit zu denken gleich ;)
Die alte Frage nach Anatta vs. Anatman.
Ist nur die Frage was man dann mit Kollektivbewusstsein will, wo es doch dabei dann auch ums denken geht.


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:46
@Bastardklinge

Ja ich komme auch nicht aus meiner Haut, was? Noch nicht... ^^


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:50
@Amanon

Ja, entweder ist etwas getrennt, oder eben nicht. "Hier" ist immer alles getrennt, das ALL-EINS ist jedoch je nach Darlegung der Ursprungsort.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 14:51
Heil Eris!


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 15:24
@Amanon
Ein Kollektiv ist wie ne Kette zu sehen

Kette ist nur so stark wie ihr Schwächstes Glied
Kette nimmt ihre Schönheit aus Gleichen Formen und Mustern
Kette dient zur Absperrung
Kette kann auch als Peitsche dienen, man kann mit ner Kette sich selbst erwürgen und all die Freuden
Die Selbstkasteiung mit dem Rosenkranz wie Lieblich verfilmt Im Namen der Rose
In einer Bergkette ist andere Naturgegebenheit wie im Flachland usw Eine Kette der Erklärungen einer Kette halt


@jimmybondy Gottseidank sind wir Getrennt weil hier am rechner kann ich ausschalten wenn ich genug vom Kollektivgeschwurbel habe,
stell dir mal vor du hättest tausende von Emonokios im Kopf Jammern und das könnte den Borg nämlich Passieren wenn sie die Emonokios assymilieren.......
Müssen die sich einen Scheiß geben, integrieren usw, naja
Youtube: Ip Man Kampf gegen 10 Japaner
Ip Man Kampf gegen 10 Japaner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden