Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:28
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Verzichtest du beim Frühstück auch auf das Messer?
Natürlich kann man tun. Aber dann muss der Mensch eben mit dem ewigen Anklagen anderer die das sehen, leben. Aber um Messer geht es hier ja nicht. Genauso wenig wie du mit einem Jahrtausend altem Messer besser schneidest als mit einem Zeitgemäßen. :)
Der Mensch entwickelt sich stetig. Wer bleibt da in Wirklichkeit zurück und haftet an jahrtausend Altem an?

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:35
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Es steht schon alles im Menschen geschrieben.
ja so ist es ,die übung kommt aber auch vom menschen :)
wenn man also meint man braucht diese übung ,für welchen zweck auch immer,dann ist es ja aus dem inneren heraus,vielleicht ohne das es da jetzt ein problem gibt.
wie gesagt ,du machst jogging, wozu ?
wenn du ein defizit hast ,mache es einfach weg ,dazu braucht man kein jogging.
so hört sich deine these gerade an.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Warum sollte ich diese Übung verinnerlichen,
damit du mich nicht immer ständig fragen brauchst :D


melden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:41
@zweiter
Naja du bist es ja, der mir da etwas Gedanklich verkaufen möchte.^^
Natürlich braucht der Mensch etwas, wenn er diese Übung macht. Auch wenn du es zu Anfang der Diskussion nicht sehen wolltest. Aber die ganze Verpackung drum herum, der Schnick Schnack, ist einfach ein Zauber. Licht das einen wärmt, aber auch blendet.
Btw, ertönt demnach auch keine Silbe anderer, wenn ich laufe.^^


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:42
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Der Mensch entwickelt sich stetig. Wer bleibt da in Wirklichkeit zurück und haftet an jahrtausend Altem an?
Öhm :D

Klar, man kann auch zum Arzt gehen, sich was verschreiben lassen oder nach erfolglosem Irren sich letztenendes sogar unter das Messer legen.
Eine geeignete Meditation ist für mich immer das Mittel der Wahl. Meine Vernunft spricht da eine klare Sprache ^^


melden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:43
@dedux
Hier gehts aber nicht drum, einfach in sich zu gehen.^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:45
@RitterCumallot
ich hatte mal einen arzt ,der hat mich angehört und das ganz genau ,
er saß vor mir direkt gegenüber auf einen hocker und sagte dann .
sie müssen nicht laufen ....
das hat sich eingeprägt wie eine hypnose
und ich erkannte dadurch das es kein muss ist diese leistung zu fordern ,meineleistungsforderung war zu hoch und verursachte stresst,diese nahm er mir dadurch
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Naja du bist es ja, der mir da etwas Gedanklich verkaufen möchte.^^
ich will garnichts verkaufen ,es ging um die om übung als thema.
du interpretierst es so als sei es etwas verkaufbares ,was einen in den glauben zwingt .

es ist nur eine übung ,mehr nicht,was jeder daraus entnimmt ist seine sache,aber dazu muss man die übung erstmal lernen
wenn man mag...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:47
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Hier gehts aber nicht drum, einfach in sich zu gehen.^^
Was denkst du, wie tief man in sich gehen kann? ;)
Neue, zeitgemäße Methoden sind nicht immer die beste Wahl. Man sollte ruhig überliefertes Wissen erforschen. Meditationstechniken und Yoga z.B.

Wenn du nicht willst, brauchst du es ja auch nicht :D


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:50
@RitterCumallot
ich komme nochmal auf dein jogging
mich interessiert mal deine erfahrung beim laufen .
hast du da meditative erfahrungen gemacht ,oder fokussierende erfahrungen,endorphinausschüttung oder sowas ,oder verarbeitest du deine gedanken während des laufens ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:52
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Natürlich kann man tun. Aber dann muss der Mensch eben mit dem ewigen Anklagen anderer die das sehen, leben. Aber um Messer geht es hier ja nicht. Genauso wenig wie du mit einem Jahrtausend altem Messer besser schneidest als mit einem Zeitgemäßen. :)
Der Mensch entwickelt sich stetig. Wer bleibt da in Wirklichkeit zurück und haftet an jahrtausend Altem an?
Wenn Du bessere Techniken kennst, immer her damit.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wie gesagt, kein Bedarf. Warum sollte ich diese Übung verinnerlichen, wenn es unkomplizierter, einfacher und direkter durch dass was dem Menschen gegeben wurde auch geht? Wenn man einen Muskel trainieren möchte, trainiert man ihn einfach. Will man beweglicher sein, muss man sich bewegen. Wenn man Gedanken festhalten oder lösen möchte, so tut man es einfach. Schmerzt der Fuß weil man falsch läuft, muss man einfach richtig laufen. usw.
Dazu braucht es keinen Singsang, keine Ordnung anderer die man annimmt, keine einzige Silbe aus religiösen Texten. Es steht schon alles im Menschen geschrieben.
Ja man merkt ja deutlich das Du kein Bedarf hast, da Du schlicht überhaupt kein Verständnis hast worum es überhaupt geht. Sei mir nicht böse, aber eigentlich bist Du da der zurück gebliebene. Und gefällst Dir so ja auch, Deine Sache.
Und auch wenn es um Energie geht, um Vibration usw. so ist meine Übung etwas für den Geist, dem ein bisschen Trainning sicher auch gut ansteht.
Mit einer Fußfehlstellung geht man zum Masseur, Dr usw. Achtet auf sein Schuhwerk, übt vielleicht verschiedene Bewegungsabläufe usw.
Es ist in der Regel nicht damit getan, einfach "richtig" zu laufen.


Das Gom findest Du in keinem religiösen Text, es ist ein Häppchen aus dem nepalesischen Schamanismus, welcher keine Religion darstellt.
Um Transformation geht es dabei dennoch, so findet das Aum und das Gom nur in Deinem Kopf statt, es wird nicht gesagt, nicht gesungen usw und es gibt noch weitere Aspekte. Welche Du nie kennen lernen wirst. Was völlig ok ist. Aber prahlen würde ich damit auch nicht....
Zitat von zweiterzweiter schrieb:so weit könnte ich es jetzt nicht wahrnehmen(ich arbeite wohl eher unbewußt mit den chakren) ,weil ich mit den chakren nie genau gearbeitet habe.
von meinem gefühl aus, ist es aber eine ganz- körperübung,daher kann ich das nachvollziehen
Es ist natürlich auch eine Frage der Übung, wenn es leicht wäre, würde es jeder machen. Es gibt dazu noch viel ungesagtes. Wer da schon bei der GOM Schwingung ist, kann praktische Magie ausüben, durchaus etwa auch im Sinne eines Bardons.
Das ist natürlich nun noch weiteres Futter für Zweifler, na und? Ich muss mir ja deren Ängste usw. nicht zu eigen machen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 08:56
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Natürlich braucht der Mensch etwas, wenn er diese Übung macht. Auch wenn du es zu Anfang der Diskussion nicht sehen wolltest.
der mensch macht ja immer irgendwas und er tut es vermutlich zu irgendeinen zweck ,aber es ist ja nicht so das man es zwingend braucht.
ich mache die übung vielleicht 2 mal im jahr,ich habe viele verschiedene programme ,
die ich immer mal wechsel und diese tun einen einfach gut ,so wie andere sich an fernsehgucken erfreuen ,was auch nicht zwingend notwendig ist,aber sicherlich auch einen zweck verfolgt.

aus meiner sicht legst du es jetzt aber anders aus,als wenn es etwas überdrehtes ist ,wo man sich reinsteigert und man es als glauben an irgendwas festsetzt.
bei einigen kann es so sein ,ich verstehe dich da schon.


melden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:03
:popcorn:


melden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du da meditative erfahrungen gemacht ,oder fokussierende erfahrungen,endorphinausschüttung oder sowas ,oder verarbeitest du deine gedanken während des laufens ?
Ja alles. Je nachdem worauf ich den Fokus lenke. Und je nachdem wie lange ich Laufe.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mit einer Fußfehlstellung geht man zum Masseur, Dr usw. Achtet auf sein Schuhwerk, übt vielleicht verschiedene Bewegungsabläufe usw.
Es ist in der Regel nicht damit getan, einfach "richtig" zu laufen.
Rede keinen quatsch.^^ Du drehst dich im Kreis. Die Ursache und Wirkung bleibt die gleiche.
Denn egal wie, man kommt nicht drum herum richtig zu laufen wenn man durch falsches Laufen, schmerz verspürt. Behebt man es nicht, wird auch der Schmerz nicht nachlassen. Wenn das falsche Laufen vom Schuhwerk ausgeht, braucht man anderes Schuhwerk mit dem man richtig läuft. Logisch oder?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sei mir nicht böse, aber eigentlich bist Du da der zurück gebliebene.
Siehst du warum sich etwas in dir dagegen wert? Warum wehrt es sich? :D
Ich bin es nicht, der da eine Gehhilfe zum gehen braucht. Der da Glaubenskonstrukte anderer annimmt, um daraus etwas zu schöpfen, was ihm fehlt. Anstatt ohne Umwege aus sich selbst zu schöpfen. Wer bleibt da in Wirklichkeit zurück :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber prahlen würde ich damit auch nicht....
Wo du prahlen siehst, ist schlicht Einfachheit.
Zitat von deduxdedux schrieb:Neue, zeitgemäße Methoden sind nicht immer die beste Wahl. Man sollte ruhig überliefertes Wissen erforschen. Meditationstechniken und Yoga z.B.
Klar kann man machen. Ob nun sollte... würde ich anfechten. Neues ist auch nicht immer das Beste. Genausowenig wie Altes.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:15
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: kann praktische Magie ausüben, durchaus etwa auch im Sinne eines Bardons.
keine ahnung was im sinne bardons so steht ,oder was für dich praktische magie ist ?
hast du da ein beispiel ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:19
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Denn egal wie, man kommt nicht drum herum richtig zu laufen wenn man durch falsches Laufen, schmerz verspürt.
Bewegungsabläufe sitzen tief im Unbewussten, man kommt nicht so leicht ran. Man kann durch gewisse Gymnastik sicherlich was erreichen aber das nimmt Zeit in Anspruch. Wenn man mit der Hilfe von Meditation so tief kommt, dass man das ungesunde Bewegungsmuster auflösen kann, so ist das eine tolle Sache. Ich weiß gar nicht, warum man diese Einsicht immer so umschiffen muss, damit die Meditation etwas verachtet Religiöses bleibt :D


Dein Argumentieren ist doch eher ein Verharren. Für mich ist das Thema auch durch, kann ja jeder machen wie er will ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:24
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Rede keinen quatsch.^^ Du drehst dich im Kreis. Die Ursache und Wirkung bleibt die gleiche.
Denn egal wie, man kommt nicht drum herum richtig zu laufen wenn man durch falsches Laufen, schmerz verspürt. Behebt man es nicht, wird auch der Schmerz nicht nachlassen. Wenn das falsche Laufen vom Schuhwerk ausgeht, braucht man anderes Schuhwerk mit dem man richtig läuft. Logisch oder?
Ja genau logisch. Und jenachdem braucht man auch therapeutische Hilfe wie etwa Massagen. In der Regel genügt es eben nicht wenn sich da schon was gebildet hat einfach zu sagen, "lauf eben richtig".
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Siehst du warum sich etwas in dir dagegen wert? Warum wehrt es sich? :D
Ich bin es nicht, der da eine Gehhilfe zum gehen braucht. Der da Glaubenskonstrukte anderer annimmt, um daraus etwas zu schöpfen, was ihm fehlt. Anstatt ohne Umwege aus sich selbst zu schöpfen. Wer bleibt da in Wirklichkeit zurück :)
Du bist hier der welcher herab und bewertet, obwohl er keine Erfahrung damit hat. Und ich sehe auch warum das so ist. Und nein, es ist kein Glaubenskonstrukt. Und hier, wenn Du nicht mehr richtig laufen kannst, ist ne Gehhilfe natürlich auch eine Option.
Ansonsten ist es keine Schwäche und nichts Schlechtes, auch von Anderen was anzunehmen. Anders geht es sowieso nicht.
Ohne Umwege aus sich zu schöpfen klappt natürlich besonders feini, wenn die Energie auch frei fliesen kann. Versteht sich eigentlich von Alleine, oder?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:keine ahnung was im sinne bardons so steht ,oder was für dich praktische magie ist ?
hast du da ein beispiel ?
Nein, jetzt nicht. :troll: Ich bin gleich unterwegs.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein, jetzt nicht. :troll: Ich bin gleich unterwegs.
doch so kompliziert ? :D


melden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:31
@zweiter

Nein gar nicht. Aber der Ritter soll sich noch was austobben, dann füttern wir ihn wieder neu an und schauen was mit seinem DMN passiert, ha ha


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Was denkst du, wie tief man in sich gehen kann? ;)
Kommt drauf an wie tief man sein Ich sieht. Und was man mit Tiefe verbindet.^^
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich weiß gar nicht, warum man diese Einsicht immer so umschiffen muss, damit die Meditation etwas verachtet Religiöses bleibt :D
Meditation ist Nachsinnen. Dazu braucht es kein hinzufügen, keine Silbe, kein Laufen, kein Chakra, keine Meridiane, usw.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja genau logisch. Und jenachdem braucht man auch therapeutische Hilfe wie etwa Massagen. In der Regel genügt es eben nicht wenn sich da schon was gebildet hat einfach zu sagen, "lauf eben richtig".
Bestreitet auch keiner. Aber um das richtig Laufen, kommt man nicht drum herum. Wenn man die Wurzel des Schmerzes lösen möchte. Ansonsten massiert man nur etwas, was danach wieder schmerzt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du bist hier der welcher herab und bewertet, obwohl er keine Erfahrung damit hat.
Dein Glaube gehört dir. :)
Ich bin nicht weiter oben, noch weiter unter dir. Wie hoch steht denn bei dir ein Mensch der dir sagt, dass du in Wirklichkeit nichts von einem OM, von einem AUM, von anderen brauchst, da alles schon in Wirklichkeit in dir vorhanden ist?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:34
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein gar nicht. Aber der Ritter soll sich noch was austobben, dann füttern wir ihn wieder neu an und schauen was mit seinem DMN passiert, ha ha
du sollst andern auch mal ein bischen unverständnis gönnen :)


Anzeige

1x zitiertmelden