Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:05
@knopper

Man darf es halt nicht überstürzen die Leute einzuschätzen;)

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:09
@pink-lady

Auch ne nette Einstellung. Selbst den Mund nicht aufkriegen aber wenns beim Mann so ist, ists ein Weichei ... und so einen will man ja erst gar nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:09
@slider

Das mit dem ansprechen meinte ich gar nicht


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:10
@Doors

Die Aussagen von @knopper und @slider musst du mit ihnen besprechen. Nur weil sich unsere Aussagen in gewissen Punkten decken, heißt das nicht, dass sie in jeder Hinsicht identisch sind.

Wie dem auch sei, Tatsache ist, dass in der Regel vom Mann erwartet wird, die Frau anzusprechen und nicht andersrum. Natürlich gibt es davon auch Ausnahmen, aber wenn man in jeder Hinsicht mittelmäßig ist, sollte man nicht darauf hoffen, man selbst sei diese Ausnahme.

@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich glaube am Besten klappt das, wenn man nicht drüber nachdenkt, in lockerer Stimmung ist, vielleicht bei Sonne, Strand und Meer.
Laut dem, was mir Frauen sagten, gehört Alleinsein zu den größten Turnoffs. Wenn man also völlig alleine ist, ist es unwahrscheinlich, dass ausgerechnet dann jemand auf einen zukommt. Das Problem ist, dass du genauso wie @pink-lady davon ausgehst, dass Männer dass Gleiche erleben wie frauen, nämlich dass sie anqequatscht werden, unabhängig davon, ob sie allein oder in der Gruppe unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:16
@slider

Im Gegenteil wenn ein Mann sich nicht ansprechen traut, kann das auch süß sein :)
Ich meinte wenn man ihn dann kennenlernt und sich dann wie ein weichei verhält.
Ich gebe dir ein Beispiel ich habe mal gesehen wie eine kleine schlägerei ausbrach und sich der Freund hinter seiner Freundin versteckte, ist das normal ?


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:19
@pink-lady

Vorhin hast du geschrieben "ein Mann muss eine Frau ansprechen, das ist sexy". Und "du bist darauf angewiesen, dass man dich anspricht".
Wie soll denn nun aus dem süßen, schüchternen Typen und dir jemals was werden?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:22
@slider

Ich finde es süß wenn ich sehe das er schüchtern ist und sich richtig mut machen muss um aufzustehen um mich anzusprechen


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:24
@pink-lady

Wenn er mutig genug war dich anzusprechen, war er nicht mehr schüchtern.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:25
@Gim

Natürlich kann man dann immer noch schüchtern sein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:26
Als Mann mit einer Frau darüber zu diskutieren wie man Partner kennenlernt ist so sinnlos
wie eine Diskussion zwischen Atheisten und extremen Islamisten, wenn nicht sogar sinnloser.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:27
@ satansschuh

Da könntest du recht haben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:30
@pink-lady

Ja, aber eben nicht mehr so schüchtern, als dass es einen Unterschied machen würde. Und wenn man dann erstmal im Gespräch ist, ergibt sich der Rest dann sowieso. Davon mal abgesehen ist die Aussage
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Im Gegenteil wenn ein Mann sich nicht ansprechen traut, kann das auch süß sein
damit hinfällig, dass du sagst, dass er sich den Mut nimmt und dich anspricht. Du kannst nicht gleichzeitig sagen, dass dass er dich anspricht und dass es süß sei, wenn er sich nicht traut, dich anzusprechen. Das Eine schließt das Andere aus.

PS: Hier mal ein satirisch überspitztes Video, dass den Sachverhalt darstellt:

Youtube: Is it Creepy or Romantic?
Is it Creepy or Romantic?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:33
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Als Mann mit einer Frau darüber zu diskutieren wie man Partner kennenlernt ist so sinnlos
wie eine Diskussion zwischen Atheisten und extremen Islamisten, wenn nicht sogar sinnloser.
Aber dann erfährst Du vielleicht, was einer Frau gefallen würde und musst nicht mehr länger raten :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:36
@Suheila

Es ist unmöglich zu erfahren, was Frauen wollen, denn sie wissen es selbst nicht. Davon mal abgesehen glaube ich eher, dass er meinte, dass Frauen sich nicht wirklich in die Lage von Männern versetzen können, und daher jede Debatte diesbezüglich ergebnislos verläuft.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:37
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Als Mann mit einer Frau darüber zu diskutieren wie man Partner kennenlernt ist so sinnlos
wie eine Diskussion zwischen Atheisten und extremen Islamisten, wenn nicht sogar sinnloser.
Das sehe ich anders, es kann sogar ergänzend sein ;) Man kann aber sowieso die Gespräche zwischen Mann und Frau und religiösen Fundamentalisten und Atheisten nicht vergleichen, es sei denn der Mann oder die Frau ist ein Sexist, das wäre schon vergleichbar denke ich :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:39
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Es ist unmöglich zu erfahren, was Frauen wollen, denn sie wissen es selbst nicht.
Zitat von GimGim schrieb:Davon mal abgesehen glaube ich eher, dass er meinte, dass Frauen sich nicht wirklich in die Lage von Männern versetzen können, und daher jede Debatte diesbezüglich ergebnislos verläuft.
Wie siehts denn mit Männern aus?
Das was du da schreibst ist sehr pauschalisierend, das kann man doch nicht auf ein Geschlecht schließen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:42
@Venom

Naja, ich sehe eher selten Männer, die Frauen Flirt- und Beziehungstips geben ... andersrum sieht das anders aus.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:43
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das was du da schreibst ist sehr pauschalisierend, das kann man doch nicht auf ein Geschlecht schließen.
Nicht, wenn man sich auf Sigmund Freud verlassen kann. Frauen scheinen tatsächlich nicht zu wissen, was sie wollen. Das meine ich wörtlich.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:47
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, ich sehe eher selten Männer, die Frauen Flirt- und Beziehungstips geben ... andersrum sieht das anders aus.
Ich denke das kommt drauf an, aber ich selbst denke nicht, dass Frauen da bei weitem öfter Beziehungsratgeber sind als die Männer. Wer weiß, die Wahrheit ist da draußen :D

@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Nicht, wenn man sich auf Sigmund Freud verlassen kann. Frauen scheinen tatsächlich nicht zu wissen, was sie wollen. Das meine ich wörtlich.
Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, es gibt auch genug Männer die nicht wissen was sie wollen und es gibt auch genug Frauen die wissen was sie wollen (Männer natürlich auch). Sowas kann man nicht auf ein Geschlecht schließen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:48
Zitat von GimGim schrieb:Frauen scheinen tatsächlich nicht zu wissen, was sie wollen. Das meine ich wörtlich.
Aber Du kannst doch unmöglich schon so viele Frauen kennengelernt haben, um mit Sicherheit sagen zu können, dass alle so sind.

Ich würde es eben besser finden, wenn es gar nicht zu so einer Anmach-Situation kommt, sondern sich in ungezwungener Atmosphäre ergibt. Dann kann es auch durchaus passieren, dass Frau die Initiative ergreift. Das muss aber auch nicht jede Frau so sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden