Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 17:18
@Laucott

Wenn einen der fette, haarige Kollege aus der Packerei "zum vernaschen süss" findet, dann kann man sich ja noch mal überlegen, ob das mit der Nachfrage so eine gute Idee war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 17:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn einen der fette, haarige Kollege aus der Packerei "zum vernaschen süss" findet
...geh ich zum Chef und bitte dringenst um Versetzung in die Produktion :D:
Zitat von EyaEya schrieb: Ob er menschlich gut ankommt oder nicht ist eben doch wichtig und dass kann man anhand vom Umfeld ja doch einschätzen.
Jo, aber starke Abweichungen über "Du bist ein toller Man und voll umgänglich" vom männlichen Umfeld und
der Frauenwelt zur selben Person sind da inbegriffen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 17:31
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ob er menschlich gut ankommt oder nicht ist eben doch wichtig und dass kann man anhand vom Umfeld ja doch einschätzen.
Nunja, da ist das Umfeld aber irgendwie keine valide Stichprobe. Wenn die nicht mit mir klarkommen würden, dann wären sie ja nicht mein Umfeld ;-).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 17:35
@slider
Ist eben bei Frauen nicht anders und das was du durchmachst, machen auch richtig attraktive Menschen mit.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 18:06
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:und das was du durchmachst, machen auch richtig attraktive Menschen mit
Also ich will ja hier nicht wieder die große Frauen/Männer-Debatte anstoßen. Aber die "richtig" attraktive Frau, die über Jahre von keinem Kerl angesprochen oder geblickflirtet wird, die musst du mir mal zeigen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 18:22
@slider
Es gibt tatsächlich Menschen die bei anderen attraktiv rüberkommen, aber nie angesprochen werden, weil sie alle zu schüchtern sind, oder weil sie glauben, dass diese Person sicher schon einen Partner hat oder weil sie vll für unerreichbar gehalten wird.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 18:33
@slider
Das hat nichts damit zu tun ob oder nicht, schließlich hat man ja auch Ansprüche und es nützt nichts wenn dich eine Frau toll findet, welche du aber abstoßend findest. Ich kenne genug attraktive Menschen welche über Jahre Single sind und niemanden finden und dann plötzlich passiert es doch. Noch dazu kommt, dass man das auch leicht übersehen kann, dass jemand Interesse hat wenn man sich in Selbstzweifel suhlt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 19:59
@Eya
Mein Problem ist aber nicht, dass ich keine Freundin habe. Mein Problem ist, dass bezüglich Frauen GAR NICHTS läuft. Wenn ich ab und zu mal ein Date hätte und dann wird's halt nichts, weil ICH nicht so empfinde, dazu vielleicht hin und wieder mal Sex, damit könnte ich sehr gut leben (obwohl ohne richtige Beziehung natürlich immer irgendwo etwas fehlen würde ... aber das Warten darauf wäre doch wesentlich angenehmer).

Und ich weiß ja nicht, wie ihr euch das so vorstellt ... aber ich bin kein Trauerklos, der sich durchs Leben schleppt. Sicher habe ich mal Phasen, wo ich sehr nachdenklich und niedergeschlagen bin ... aber das ist, wenn ich irgendwie alleine bin oder von mir aus irgendwelchen Alltagsscheiß erledige. Wenn ich raus gehe feiern oder zum Sport oder so, dann hab ich Spaß und bin mit dem Kopf auch bei der Sache, die ich gerade tue. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es merken würde, wenn ich angeflirtet werde ... ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste wie sowas aussieht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:17
Zitat von WünscheWünsche schrieb:40 zu sein ist also negativ..
Nicht 40 sein ist negativ, aber im fortgeschrittenen Alter mit den anderen Negativattributen die ich nannte, wirkt sich negativ auf die Partnerfindung aus.

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Naja dass nicht nur die Meinung der Frauen wichtig ist, du dich auch ruhig an der Meinung von Männern (Kollegen, Freunden) orientieren kannst
Man kann auch ein komplettes psychisches Wrack sein, ohne dass das irgendjemand bemerkt. Die Meinung anderer Leute kann durchweg positiv sein, während dein inneres immer weiter kaputt geht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:18
@Gim
Das stimmt schon, jedoch ging es darum dass es ihn interessieren würde was Frauen über ihn denken.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:29
@Eya

Was ich damit sagen wollte ist, dass es durchaus sein kann, dass ihm alle sagen, dass alles okay mit ihm ist, obwohl das offensichtlich nicht stimmt. Folglich hört, er von anderen, dass er sich in einer annehmbaren Situation zur Partnerfindung befindet, obwohl das eigentlich nicht stimmt. Seine Freunde und Kollegen zu fragen wäre demnach nicht hilfreich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:30
@Gim
Ein echter Freund wird aber Kritik ausüben und nicht den Freund belügen


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:31
@Venom

Wer spricht von Lügen? Jedenfalls nicht ich, lies nochmal meinen Text.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:32
@Gim
Es ist aber ne Lüge wenn dir zb ein Freund sagt du machst alles richtig und an dir liegts nicht dass du keine Partnerin findest, wenn es offensichtlich ist dass du was ändern musst (ist nur n Beispiel)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:33
@slider
Zitat von sliderslider schrieb: Wenn ich raus gehe feiern oder zum Sport oder so, dann hab ich Spaß und bin mit dem Kopf auch bei der Sache, die ich gerade tue. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es merken würde, wenn ich angeflirtet werde ...
So kannst du nicht flirten.Dein Kopf ist voll bei anderen Sachen.......Sport,Feiern und Spaß haben.
Hast du dir mal einen Kumpel geschnappt und ihr seit einfach raus zum Flirten......ohne Erfolgsdruck!
Einfach nur Spaß bei der Balz......dem Menschlichen Paarungstanz?


Ich habe es auch schon thepresident gesagt.Wenn ich könnte würde ich meine Zuversicht und Selbstsicherheit mit euch Teilen.


Es ist erschreckend die Posts hier zu lesen.Es wundert mich nicht das einigen der Mut fehlt.
Die einfachste und schönste Sache der Welt wird so kompliziert geredet,das es mit dieser Einstellung auch unmöglich wird Signale zu erkennen bzw. zu flirten.
Der größte Feind bei dieser Sache ist man immer selbst.Sowie sämtliche Vorstellungen die Erzogen und Gesellschaftlicher Natur sind...
Ich bin echt froh nie solche Zweifel an mir selbst gehegt zu haben......


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:37
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Hast du dir mal einen Kumpel geschnappt und ihr seit einfach raus zum Flirten......ohne Erfolgsdruck!
Ja sicher.
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Der größte Feind bei dieser Sache ist man immer selbst.Sowie sämtliche Vorstellungen die Erzogen und Gesellschaftlicher Natur sind...
Ich bin echt froh nie solche Zweifel an mir selbst gehegt zu haben......
Glaubst du ich bin so auf die Welt gekommen? Der Mensch ist nunmal das Produkt seiner Erfahrungen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:37
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist aber ne Lüge wenn dir zb ein Freund sagt du machst alles richtig und an dir liegts nicht dass du keine Partnerin findest, wenn es offensichtlich ist dass du was ändern musst
Ich bin mir nicht sicher, was du mir damit sagen willst. Wenn ich mit meinem Kumpel rede und augenscheinlich alles okay ist, dann sage ich ihm das auch. Ob vielleicht nicht alles mit ihm okay ist, weiß ich ja nicht, folglich sage ich ihm, dass ich an ihm nichts außergewöhnliches finde. Das ist keine Lüge, sondern meine Eindruck von ihm.

Wenn mit ihm dann irgendwas doch nicht stimmt, und Frauen von ihm abgestoßen werden, war mein Eindruck vielleicht ein Irrtum aber keine Lüge. Ich habe ihm ja nicht absichtlich Falsches gesagt, damit er niemanden findet.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:39
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:aber mir geht es vor allem um die Intensität gerade (von Hormonen etc.) und darum, dass man hier echt glaubt, dass wir alle so einfach gestrickt sind.
Einfach? Das ist ein höchst komplexer Vorgang.

Zitat von VenomVenom schrieb:.zumindest nicht alle. Deshalb sind diese angeblichen Evolutions- und Genentheorien von wegen Frauen wollen nur (grob gesagt) muskulöse "schöne" große am besten noch blauäugige Männer mit einem 20cm Penis oder Ähnliches einfach nur etwas was auf nur einen Teil von Menschen zutrifft. Und nicht jeder lässt sich so stark von bspw Sexualtrieben steuern. Mir ist klar, dass es sehr primitive Menschen unter uns gibt die eben so einfach gestrickt sind, aber man sollte nicht vergessen, dass der Rest der Menschheit auch einen ausgeprägten Verstand entwickelt hat und ihn auch je nach Mensch gut ausnutzen kann.
Nun, es gibt nunmal die Evolutionsbiologie und die Attraktivitätsforschung und es ist bewiesen, dass bestimmte visuelle Reize mehrheitlich auf das jeweils andere Geschlecht attraktiv wirken. Ich weiss nicht, was das mit Primitivität zu tun haben soll, sich unterbewusst einen Partner auszuwählen, dessen Gene mit den eigenen harmonieren. Im Gegenteil finde ich das äußerst phaszinierend und das Thema ist sehr komplex und interessant.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:40
@slider

Okay......das stimmt.Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen.Aber Aufgeben ist keine Option. ...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 20:47
@KaoSKerosin

Von Aufgeben habe ich auch nie gesprochen. Mir ist der Zustand ja nun offensichtlich nicht egal sonst würds mich nicht so beschäftigen. Wenn ich mal morgens aufwache und mir denke "scheiß drauf, kriegste halt keine ab", dann kann man sich wohl nur noch die Kugel geben.
Nur ist immer wieder zu scheitern halt auch nichts, was keine Spuren hinterlässt ... und das spüre ich leider immer deutlicher. Ist halt schwer zu verstehen für jemanden, dem es nicht so geht.


Anzeige

melden