Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 12:23
So lange ich nicht wieder mit gynäkologischen Detailaufnahmen per PN zugemüllt werde...

Ach nee, die ist ja nicht mehr auf Allmy.
Muaha – ich kannte da nur eine, die sämtliche Allmy-User damit beglückte. :D

Btt:
Mal ehrlich, wenn jemand schon im Vorfeld jammert, wie scheiße doch das Leben ist, er keine Partnerin findet, blabla, keine Schlagfertigkeit und vor allem keinen Witz und auch kein bisschen Sarkasmus besitzt, ist er, zumindest für mich, uninteressant - egal wie er aussieht. Denn das impliziert für mich, derjenige hat's einfach nicht drauf und ist langweilig.
Sorry, wenn das jetzt etwas harsch rüber kommt, aber is so.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 12:28
@ackey

Du gehst aber jetzt nicht ernsthaft davon aus, dass ich mich im real-life mit fremden Frauen darüber unterhalte oder das irgendwie versuche als "Flirt-Aufhänger" zu nutzen?
Und witzig ... naja, ich denke jeder Mensch findet sich selbst irgendwie witzig ... ist halt subjektiv.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 12:34
@slider


richtig! Das was @ackey schreibt ist immer so ein vorschneller Schluss, der meiner Meinung nach auch mehr von Frauen kommt, die dann eben doch stärker auf "das innere" blicken.
Als Mann mache ich mir darüber, also so auf den 1. Blick, eigentlich erstmal keine Gedanken, also ob sie langweilig ist oder nicht.

...eben das alte Spiel, als Mann musst du schon was bringen, musst sie überzeugen, sonst wird es nix. Denke daran scheitern auch letztendlich viele...


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 12:37
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:...eben das alte Spiel, als Mann musst du schon was bringen, musst sie überzeugen, sonst wird es nix. Denke daran scheitern auch letztendlich viele...
Genau das ist auch das Problem, dass viele Männer denken, sie müssen die Frau von sich überzeugen und alles für sie machen und sich verstellen. Ihr in den Arsch kriechen und um Zuneigung betteln.

Am besten fährst du, wenn du ein fuck auf sie gibst. Da kommen wir wider auf die Frage zurück, warum Frauen auf "Bad Boys" stehen.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 12:47
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Am besten fährst du, wenn du ein fuck auf sie gibst. Da kommen wir wider auf die Frage zurück, warum Frauen auf "Bad Boys" stehen.
Jemandem die kalte Schulter zeigen und zu ignorieren ist also ein Zeichen dafür, dass man jemandem will, bzw. das man ein "Bad Boy" ist?

Das mag in seltenen Fällen vielleicht klappen, aber ist doch tendenziell eher selten, oder?

Wenn du jemanden ignorieren musst, damit diese Person eventuell auf den Trichter kommt, das du für diese Person die/der Richtige sein könntest, dann kann das doch nicht funktionieren.

Ich sehe dieses "ignorier mich - dann will ich dich" als zwischenmenschlichen Bullshit an. Wenn ich Interesse an einer Person habe, dann muss diese das spüren und wissen. Mit Ignoranz zeige ich kein Interesse an, im Gegenteil. Ignoranz bedeutet Ahnungslosigkeit und ist ein Synomym für Desinteresse...keine Ahnung was oder wen man damit "anlocken" kann, außer Katzen...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 12:51
@datrueffel
Ignoranz bedeutet Begehrlichkeit, höherer Marktwert und Anstrengung diese eine Person zu bekommen.

An den ganzen Schleimern und aufmerksamkeitsbuhlenden (-bettelnden) Männern verlieren Frauen in der Regel schnell das Interesse. Ein schwer zu kriegender Typ, der sie auch mal ignoriert steigert Ihr Interesse.

So ist das Spiel. Ich habe die Regeln nicht gemacht.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 12:58
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Jemandem die kalte Schulter zeigen und zu ignorieren ist also ein Zeichen dafür, dass man jemandem will, bzw. das man ein "Bad Boy" ist?
Wenn Männer "nein" sagen, meinen sie "ja"? :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 12:59
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ignoranz bedeutet Begehrlichkeit
Also da, wo ich herkomme bedeutet Ignoranz "du interessierst mich nicht". Wenn man als Frau, dann jemandem permanent hinterher rennt, der sich nicht für einen interessiert, dann nenne ich das a) vergebene Lebensmühe, b) dämlich und c) naiv. (Das gleiche gilt auch bei Männern).

Das ist dieses "Ich will haben, was ich nicht bekommen kann"-Schema.

Ich will damit nicht vermitteln, dass es sich nicht lohnt, um jemanden oder etwas zu kämpfen; nicht falsch verstehen. Aber wenn ich nach kurzer Zeit feststelle, dass ich nur auf Granit beiße, dann hab ich da auch keinen Bock mehr drauf und lass es sein. Wer hat dann "gewonnen"?
An den ganzen Schleimern und aufmerksamkeitsbuhlenden (-bettelnden) Männern verlieren Frauen in der Regeln schnell das Interesse.
Genau! Weil auch alle Männer, die Frauen nicht mit Ignoranz locken direkt Schleimer und/oder nach Aufmerksamkeit buhlende Individuen sind, richtig? Wieso immer von einem Extrem ins nächste? Wieso immer mit der Pauschalisierungskeule schwingen? Kann man nicht einmal die Dinge differenziert betrachten und diese auch formulieren?

Wer kein Bad Boy ist, der ist ein Schleimer...oder wie?

Ich bin keines von beiden, aber dennoch hatte ich bisher keine Probleme Frauen kennen zu lernen etc.pp.
Ich bin ich - so wie ich aussehe und wie ich mich gebe - da brauch ich niemanden ignorieren oder mich auch bei niemandem einschleimen...und wenn gar nichts funktioniert, nehm ich meine Holzkeule, wumme der Uschi eins über und zerre sie an den Haaren in meine Höhle...uga uga.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:So ist das Spiel. Ich habe die Regeln nicht gemacht.
Letzentlich bin ich froh, das wir beide unterschiedliche Spiele spielen. Bei deinem Spiel - wie du es nennst - möchte ich nicht teilnehmen.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Männer "nein" sagen, meinen sie "ja"?
Nein.

So...und jetzt ist die Verwirrung perfekt :troll: :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:01
@datrueffel

Ja.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:05
Ich glaube da wird wohl eher die Gelassenheit gemeint sein als diese "kalte Schulter zeigen" und da sehe ich eben einen riesengroßen Unterschied.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube da wird wohl eher die Gelassenheit gemeint sein als diese "kalte Schulter zeigen" und da sehe ich eben einen riesengroßen Unterschied.
Bei der Aussage
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Am besten fährst du, wenn du ein fuck auf sie gibst
glaube ich kaum, das hier "Gelassenheit" gemeint ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:27
@datrueffel
Einen fuck auf Frauen geben ist meiner Meinung nach...wobei ne...ich bin mir sogar sicher, dass dies sehr kontraproduktiv ist, da Ignoranz schnell zu Arroganz etc führen kann und dann wars das mit den Frauen :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:28
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Genau das ist auch das Problem, dass viele Männer denken, sie müssen die Frau von sich überzeugen und alles für sie machen und sich verstellen. Ihr in den Arsch kriechen und um Zuneigung betteln.
möglicherweise....

jedoch denken leider halt viele Frauen oft noch so "klassisch", bzw. erwarten es eben von einem Mann, selbst wie sie ihn wollen bzw. ihn interessant finden. Schon oft erlebt!

Als muss das Ganze "Paarungsritual", immer noch nach vordefinierten, konventionellen Regeln ablaufen. Das steckt in vielen noch drin.

...Was den männlichen Part betrifft...in mir leider nicht :) :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:29
ich würde das nicht "einen fuck drauf geben" nennen, sondern eher ihr auch zeigen das man sich selbst was wert ist und sie einem auch etwas bieten muss, damit man sich auf sie einlässt :Y:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:31
@knopper
Gott sei Dank gibt es aber auch sehr viele Frauen die eben nicht so ticken ^^

@suffel
Ja, das klingt schon viel besser ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:35
@Samsaraa
@datrueffel

besonders verwirrend ist es wenn einmal Interesse gezeigt wird und dann Desinteresse und das immer im Wechsel .. so was schönes hab ich in naher Umgebung gerade * da weiß ich nicht mal wie ich damit Umgehen soll 0o

Und auch nicht, was das nun soll .. ja, nein, weiß ich nicht :D

Nachtrag: zu Zeit beobachte ich das Neutral.. gehe weder auf das eine noch auf das andere ein, weil ( ich glaub egal wie, man kann es nur verkehrt machen).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:35
@datrueffel
Ich mein das eigentlich gar nicht "extrem"

Meine Antwort war eine extreme auf ein extremes:
Zitat von knopperknopper schrieb:eben das alte Spiel, als Mann musst du schon was bringen, musst sie überzeugen, sonst wird es nix.
Und es ist eben nicht so , dass man sie überzeugen muss. viele an Frauen gescheiterte Männer, haben diese Überzeugung.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich will damit nicht vermitteln, dass es sich nicht lohnt, um jemanden oder etwas zu kämpfen; nicht falsch verstehen. Aber wenn ich nach kurzer Zeit feststelle, dass ich nur auf Granit beiße, dann hab ich da auch keinen Bock mehr drauf und lass es sein. Wer hat dann "gewonnen"?
Ein guter Verführer weiß, wann er Zuneigung zeigt und wann Ignoranz. Es ist das Spiel mit Zuckerbrot und peitsche, dass die Anziehung lange am leben lässt.

Alleine Ignoranz bringt dir auf Dauer auch keine Partnerin. Es ist mehr eine Symbiose zwischen Ignoranz und Zuneigung. Und dann letztendlich die Authentizität , wenn du diese beiden verbindest.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:37
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Alleine Ignoranz bringt dir auf Dauer auch keine Partnerin. Es ist mehr eine Symbiose zwischen Ignoranz und Zuneigung. Und dann letztendlich die Authentizität , wenn du diese beiden verbindest.
das is ja nun alles schön geschrieben ... theoretisch :) :troll:

und setzt du denn das genau SO in der Praxis um?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:40
Wenn man das hier teilweise liest, könnte man meinen, das man studiert haben müsste um eine Frau/einen Mann kennen zu lernen.

Unabhängig von gewissen Rahmenbedingungen (Arbeit, Zeit, usw. usf.), gibt es kein typisches "Paarungsritual" bei Menschen. Wir sind nicht wie die Paradiesvögel, wo das Männchen einen Showtanz hinlegt und dabei die Schwanzfedern bunt aufstellt. Dafür ist unser Sozialleben einfach viel zu komplex.

Was ist denn daran so "schwer" einem Menschen einfach zu zeigen, das man sich für ihn interessiert (Männer: Bitte nicht mit aufgestellten Schwanz durch die Gegend rennen; Immer dran denken: Wir sind keine Paradiesvögel). Ein freundliches lächeln, ein längerer Blickkontakt oder das gute alte "Hallo"...ist das so kompliziert?

Natürlich klappt das nicht immer; wäre auch langweilig.

Man kann das alles so herrlich verkomplizieren, dabei ist es auch gar nicht so schwer einen Menschen kennenzulernen und eventuell eine Partnerschaft einzugehen.

Sitze ich aber in meinem Schneckenhaus, bekomme die Zähne nicht auseinander und mach sonst keinen positiven Eindruck, dann wird das Kennenlernen unlängst schwerer, aber nicht unmöglich - denn es soll auch Menschen geben, die genau auf diese Eigenschaften wert legen.

Man sollte nur nicht immer alles so negativ sehen. Stirnfalten sind nämlich nach Feinripp mit Eingriff der grösste Liebestöter den es gibt.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ein guter Verführer weiß, wann er Zuneigung zeigt und wann Ignoranz. Es ist das Spiel mit Zuckerbrot und peitsche, dass die Anziehung lange am leben lässt.
Finde ich schon wieder pauschalisierend. Ich habe nie eine Partnerin ignoriert, bin ich jetzt ein schlechter Verführer? :ask:
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:. Es ist mehr eine Symbiose zwischen Ignoranz und Zuneigung.
Wenn ich für meinen Partner Gefühle habe, dann ignoriere ich diesen nicht. Zu keinem Zeitpunkt der Partnerschaft. Das ist nicht mein Anspruch an eine funktionierende Partnerschaft. Bei einer sexuell geprägten Beziehung kann das verlockend sein, ja.

Du magst sowas eventuell befürworten - ist auch dein gutes Recht, aber das hat doch mitnichten eine Allgemeingültigkeit. Aber somit hätten wir schonmal geklärt, das wir beide schonmal nicht Beziehungskompatibel wären ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

25.05.2016 um 13:41
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:An den ganzen Schleimern und aufmerksamkeitsbuhlenden (-bettelnden) Männern verlieren Frauen in der Regel schnell das Interesse. Ein schwer zu kriegender Typ, der sie auch mal ignoriert steigert Ihr Interesse.
Nen Kerl, der mich ignoriert, wenn ich mit ihm kommuniziere, ist kein Kerl, den ich in meinem Leben gebrauchen könnte ;) wenn nen Kerl Interesse an mir hat oder auch kein Interesse, sollte er das klar äußern, alles andere ist blabla.

Umgekehrt natürlich genauso^^


@slider

Von dem, was ich bisher von dir gelesen/gesehen habe, bist du keineswegs der Typ Mann, vor dem frau schreiend davon rennen müsste ;)


2x zitiertmelden