Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 07:26
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Ich bin hässlich, dumm und arm, und als wäre das nicht genug, bin ich auch ein psychisches, mentales und emotionales Wrack. Das will ich niemandem antun.
Hässlich und arm kannste schon mal streichen, denn es wird dich ganz sicher nicht allgemein jede Frau äußerlich so scheiße finden, dass sie dir keine Chance gibt und arm? Die Armut ist auch ganz sicher kein wirkliches Problem bei der Partnersuche außer vll bei denen die extrem viel auf den Status schauen und die evtl selbst dazugehören und sich dann einen reicheren Partner wünschen, oder was auch immer.
Was die Dummheit angeht, da stellt sich die Frage was du damit im Bezug auf dich meinst.

Emotional und psychisch ein Wrack? Inwiefern? (musst nicht antworten wenn du nicht willst)

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 07:44
Zu den Singlebörsen: Da die Optik nun mal auch eine wichtige Rolle spielt, wird in den Börsen natürlich erstmal auf die Optik geachtet. Ist ja irgendwie auch logisch. Ein Foto dürfte immerhin ehrlicher sein als ein komplett ausgefülltes Profil. Da kann man ja nun wirklich jeden bullshit rein schreiben. Auf dem Foto kann man selbst wenn es etwas gefotoshopt wurde direkt mehr Wahrheit erkennen. Deswegen für mich meiner Meinung nach eher ne oberflächliche Fleischbeschau. Dort zählt erst das aussehen und später wenn man dann Kontakt aufnimmt kommen andere Werte zum tragen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 09:36
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Sag mal was isn mit dir, liest du eigentlich absichtlich falsch raus was ich schreibe?
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass diese Menschen die sich mit der oben genannten Aussage beschweren in Wahrheit aber ein Problem mit dem Charakter haben, die Schuld aber bei der anderen Person suchen?
Zitat von GimGim schrieb:Ja genau, wieder alles Menschen mit schlechtem Charakter, die niemanden finden. Kannst du vielleicht endlich mit deinen Verallgemeinerungen aufhören?
Implizite Aussage. Die Schuld bei anderen suchen heißt, selbst Schuld sein, dies aber nicht wahrhaben zu wollen. Wenn ich die Schuld bei anderen Suche, bin ich per Definition ein schlechter Mensch. Wenn ich sie bei anderen Suche, selbst aber bereits schlecht bin, werde ich dadurch ein noch schlechterer Mensch.
Zitat von VenomVenom schrieb:Hässlich und arm kannste schon mal streichen, denn es wird dich ganz sicher nicht allgemein jede Frau äußerlich so scheiße finden, dass sie dir keine Chance gibt und arm?
Zitat von VenomVenom schrieb:Was die Dummheit angeht,
Du hast Recht, ich bin weder der hässlichste, der ärmste noch der dümmste Typ in Reichweite, aber ich bin von allem genug, um das Ergebnis als Katastrophe bezeichnen zu können.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was die Dummheit angeht, da stellt sich die Frage was du damit im Bezug auf dich meinst.
Dummheit halt. Ein bisschen hohl im Kopf, nicht gerade die hellste Leuchte, verstehst du?
Zitat von VenomVenom schrieb:Emotional und psychisch ein Wrack? Inwiefern?
Insofern, als dass ich in meinem Leben ein paar mal die psychische Keule in die Fresse geschlagen bekam. Das hier weiter auszuführen wäre wenig hilfreich... und auch am Thema vorbei.
Zitat von VenomVenom schrieb:kein wirkliches Problem bei der Partnersuche
Welche Partnersuche? Ich suche keine Partnerin.
Zitat von GimGim schrieb:Das will ich niemandem antun.



2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 09:38
@Mindslaver
Allgemein kann es sehr schwer sein, eine Partnerin zu finden. Noch schwieriger wohl eine zu finden, die auch zu dir selbst als Person passt.
Ich als ewiger Single würde eher raten:
Auch wenns schwer ist, versuch nicht dein Glück herauszufordern. Da verbrennt man sich nur die Finger.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 09:45
Zitat von knopperknopper schrieb:mache dich als attraktive Frau entsprechend zurecht und gehe raus!
Dann will ich mal sehn wie dann nix von alleine kommt.... Ein "Ansprechen" ist so gut wie sicher...nahezu 100%
So ein Quatsch


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 09:47
@coronerswife
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:So ein Quatsch
Wieso sollte das Quatsch sein? Als gutaussehende Frau ist es beinahe unmöglich, nicht angequatscht zu werden. Auch wenn es vielleicht nur ein paar schmerzfreie Idioten sein mögen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 09:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass diese Menschen die sich mit der oben genannten Aussage beschweren in Wahrheit aber ein Problem mit dem Charakter haben, die Schuld aber bei der anderen Person suchen?
:D
Das hast du schön gesagt und ich wünschte fast, es wäre so, weil ich das so eine schön provokante Einstellung fänd, aber nein, ich wollte darauf hinaus, dass niemand per se "hässlich" ist, sondern es vermutlich in den Fällen ein Problem mit dem Selbstbewusstsein/der Einstellung und der entsprechenden Ausstrahlung ist. Und wenn jemand sich selbst als hässlich bezeichnet, würde mich interessieren, warum. Was konkret, warum. Weil ich mir das schlicht nicht richtig vorstellen kann.
Zitat von GimGim schrieb:Du hast Recht, ich bin weder der hässlichste, der ärmste noch der dümmste Typ in Reichweite, aber ich bin von allem genug, um das Ergebnis als Katastrophe bezeichnen zu können.
Ich denke nicht, dass das dein Problem ist, ehrlich gesagt.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 09:48
@Gim
Ich seh jetzt nicht unbedingt scheiße aus :D. Und ich mach mich auch zurecht und so, werde aber selten angequatscht. Vielleicht alle 3 Monate mal, auf Festivals/Konzerten natürlich deutlich öfter. Trotzdem ist das kein Garant dafür, wenn ich jetzt einen Typen für mich suchen würde.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 09:51
Definiere vor allem mal "angesprochen werden" - dass jemand rüber kommt und sagt: "Ey, ich find dich gut, gib mal deine Nummer" passiert mir wirklich selten und finde ich auch furchtbar. Mit Leuten ins Gespräch kommen - Männern und Frauen - und Menschen kennenlernen tue ich ständig. Das hat aber nichts damit zu tun, ob ich die High Heels anhab oder nicht. ;)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 09:59
@Gim
Wenn du nach keiner Partnerin suchst ist das auch gut.
Aber warum hältst du so wenig von dir selbst
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: "angesprochen werden" - dass jemand rüber kommt und sagt: "Ey, ich find dich gut, gib mal deine Nummer"
Haha genau das ist mir vor einer Woche passiert


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:00
Angesprochen werde ich auch so gut wie nie (2-3 Mal im Jahr?) und dann auch immer nur von Typen, bei denen ich mir denke "Was will DER denn jetzt von MIR?".

Beziehungen haben sich bei mir nie aus irgendeiner Partybekanntschaft heraus ergeben. Ich mag Typen nicht, die alles anquatschen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ..


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:immer nur von Typen, bei denen ich mir denke "Was will DER denn jetzt von MIR?".
Ja. Eher ist es doch so, dass man ins Gespräch kommt und es sich dann ergibt, dass man in Kontakt bleiben möchte, weil man sich gut verstanden hat.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Beziehungen haben sich bei mir nie aus irgendeiner Partybekanntschaft heraus ergeben.
Das schon (Beziehungen, Affären, Freundschaften, alles), aber es ist eben nicht die Regel, denke ich.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:07
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:nein, ich wollte darauf hinaus, dass niemand per se "hässlich" ist,
Ja, das kam mir auch gleich in den Sinn, als ich deinen Text gelesen habe, hatte mir dann aber gedacht, ach komm', du musst ihr jetzt keine Klischees unterstellen. Aber natürlich lag ich mal wieder richtig. Hässliche Menschen gibt es nicht, folglich kann es wieder nur am Charakter liegen. Die simple Tatsache, dass es auch Menschen gibt, die die Ästetik eines Backsteins haben, können wohl einige nicht akzeptieren.
Ich denke nicht, dass das dein Problem ist, ehrlich gesagt.
Stimmt, diese Eigenschaften leisten nur einen Teilbeitrag. Der Rest kommt von anderer Seite, siehe hier:
Zitat von GimGim schrieb:bin ich auch ein psychisches, mentales und emotionales Wrack.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich seh jetzt nicht unbedingt scheiße aus
Pic or not valid. Jeder kann das von sich behaupten. Besonders lustig wird diese Aussage aber hierdurch:
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Und ich mach mich auch zurecht und so, werde aber selten angequatscht. Vielleicht alle 3 Monate mal, auf Festivals/Konzerten natürlich deutlich öfter
Damit liegst du nämlich schonmal höher als 80% der Männer. Die werden nämlich schlicht nie angesprochen, relativ unabhängig von ihrer Schönheit.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Definiere vor allem mal "angesprochen werden"
Angesprochen werden halt. was gibt es daran nicht zu verstehen? Reicht vom besoffenen Vollhorst, der alle Frauen auf gut Glück auf einer Party anredet bis zum edlen Kavalier aus einer schnulzigen Filmromanze.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Wenn du nach keiner Partnerin suchst ist das auch gut.
Aber warum hältst du so wenig von dir selbst
Wie kommst du darauf, dass ich wenig von mir halte? Ich bin Chauvinist. Wenn ich etwas sage, stammt dies von meinem Umfeld oder rührt von meiner eigenen Beobachtung her.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:08
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Implizite Aussage. Die Schuld bei anderen suchen heißt, selbst Schuld sein, dies aber nicht wahrhaben zu wollen. Wenn ich die Schuld bei anderen Suche, bin ich per Definition ein schlechter Mensch. Wenn ich sie bei anderen Suche, selbst aber bereits schlecht bin, werde ich dadurch ein noch schlechterer Mensch.
Ich habe die die Userin lediglich gefragt ob sie es so meinte wie ich es beschrieben habe.
Zitat von GimGim schrieb:Du hast Recht, ich bin weder der hässlichste, der ärmste noch der dümmste Typ in Reichweite, aber ich bin von allem genug, um das Ergebnis als Katastrophe bezeichnen zu können.
Hässlich: Wie gesagt weil du dich als hässlich siehst heißt es noch lange nicht, dass dich die ganze Welt so sieht...aber mit der Einstellung nimmst du die Welt genau so wahr wie du dich siehst.
Arm: Macht dich ja nicht zu einem schlechten Partner und senkt normalerweise nicht wirklich deine Chance für eine Beziehung.
Dumm: Bist du sicher, dass du dumm bist? Es ist auch sehr wohl möglich, dass du dein Potential einfach nicht ausnutzt (was weiß ich Bücher lesen, Lernen usw.) und deshalb zwar als dum darstehst es sich aber schlicht und ergreifend um nicht ausgeschöpftes Potential handelt? Und übrigens, es gibt nicht nur eine Form von Intelligenz, sondern mehrere wie zb die emotionale Intelligenz.
Zitat von GimGim schrieb:Insofern, als dass ich in meinem Leben ein paar mal die psychische Keule in die Fresse geschlagen bekam.
Es gibt mehr als genug Menschen die das am eigenen Leib erfahren haben, das kann auch die heiße Nachbarin von nebenan sein die von einer Horde von Männern angesabbert wird auch wenn man es ihr nicht wirklich ansieht, die Frage ist halt was man daraus macht.

@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:ich wollte darauf hinaus, dass niemand per se "hässlich" ist, sondern es vermutlich in den Fällen ein Problem mit dem Selbstbewusstsein/der Einstellung und der entsprechenden Ausstrahlung ist.
Ja, das sehe ich eben auch so. Ich meine jeder hat so hin und wieder Zweifel an sich selbst oder an einer Situation usw. aber sich selbst so zu erniedrigen ist schonmal eine Stufe höher...oder niedriger je nach dem wie mans betrachtet.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:12
Zitat von GimGim schrieb:Ja, das kam mir auch gleich in den Sinn, als ich deinen Text gelesen habe, hatte mir dann aber gedacht, ach komm', du musst ihr jetzt keine Klischees unterstellen. Aber natürlich lag ich mal wieder richtig. Hässliche Menschen gibt es nicht, folglich kann es wieder nur am Charakter liegen. Die simple Tatsache, dass es auch Menschen gibt, die die Ästetik eines Backsteins haben, können wohl einige nicht akzeptieren.
Genau, wir wunderschönen Menschen, die nie ein Problem haben, einen Partner oder jemanden zum Vögeln zu finden, halten die Probleme von hässlichen Backsteinen für läpsch und selbstgemacht. :vodka: Ich sage nicht, dass es am Charakter liegt, und ziehe das auch überhaupt NULL in Erwägung, und das schreibe ich doch auch direkt einen Satz später. ;) Ich glaube, dass jemand, der sich selbst furchtbar findet, das auch ausstrahlt und es daher gar nicht so weit kommt, dass jemand seinen Charakter kennenlernt. Da liegt die Grenze einfach früher - wenn du so willst, ist in dem Moment, wo sich jemand schrecklich findet, sowohl Aussehen als auch Charakter vollkommen egal.
Zitat von GimGim schrieb:bin ich auch ein psychisches, mentales und emotionales Wrack.
Und was tust du dagegen?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:16
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Die simple Tatsache, dass es auch Menschen gibt, die die Ästetik eines Backsteins haben, können wohl einige nicht akzeptieren.
Ich fürchte du kannst lediglich nicht akzeptieren, dass auch backsteine schön sind, nur nicht jeder auf backsteine abfährt. Ich selbst habe wohl nichteinmal die ästhetik eines backsteins und selbst ich hab einen gefunden, der nicht das blanke kotzen bei meinem anblick bekommt (ein bisl übertrieben lalala). Es mag sein, dass ich für die meisten menschen unansehnlich aussehe, aber das stellt wohl kein kriterium da, warum man keinen partner findet. Da sind andere gegebenheiten ausschlaggebender und seien es nur die falschen kreise, in denen man sich bewegt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:22
Es gibt etwas was sich selbsterfüllende Prophezeiung nennt und irgendwie kann ich mir genau das bei einigen Usern hier vorstellen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:33
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie gesagt weil du dich als hässlich siehst heißt es noch lange nicht, dass dich die ganze Welt so sieht...aber mit der Einstellung nimmst du die Welt genau so wahr wie du dich siehst.
Ich freue mich, wenn ich mein Spiegelbild sehe. Das mit dem Aussehen ist die realistische Einschätzung von anderen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Macht dich ja nicht zu einem schlechten Partner und senkt normalerweise nicht wirklich deine Chance für eine Beziehung.
Doch, einfach nur doch. Langfristige Beziehung ohne Geld sind zum scheitern verurteilt. Aber ich bin mir sicher, dass du auch hier irgendeine passende Allgemeinfloskel zu entgegnen hast.
Zitat von VenomVenom schrieb:Bist du sicher, dass du dumm bist?
Wenn ich es nicht wäre, würde ich nicht morgens halb 11 in Deutschland im Allmystery-Hässlon-Thread mit dir darüber diskutieren, ob ich es bin oder nicht. Ich würde irgendwas überaus nützliches tun.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt mehr als genug Menschen die das am eigenen Leib erfahren haben, das kann auch die heiße Nachbarin von nebenan sein die von einer Horde von Männern angesabbert wird auch wenn man es ihr nicht wirklich ansieht, die Frage ist halt was man daraus macht.
Das ist bedauerlich, ehrlich, aber nicht mit meiner Situation vergleichbar. Und selbst wenn, ich wünsche niemanden diverse Dinge, die ich durchlebt habe.

@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Ich glaube, dass jemand, der sich selbst furchtbar findet, das auch ausstrahlt und es daher gar nicht so weit kommt, dass jemand seinen Charakter kennenlernt.
Du scheinst immer noch zu glauben, ich würde nach einer Partnerin suchen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich isoliere mich soweit wie möglich, um möglichst wenig Schaden anzurichten.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Und was tust du dagegen?
Gar nichts, was sollte ich auch dagegen tun? Meine Probleme sind soweit jenseits deiner Vorstellungskraft, dass es lächerlich wirkt, wenn du mir diese Frage stellst. Aber das hat auch gar nichts mehr mit diesem Thema hier zu tun.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Da sind andere gegebenheiten ausschlaggebender und seien es nur die falschen kreise, in denen man sich bewegt.
Dich kenne ich doch irgendwoher... da muss ich glatt mal dein Postverlauf durchsuchen, ich meine mit dir ein paar sehr negative Erinnerungen zu verbinden.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:37
@Gim
sofern du nicht zu denen gehörst, die sich umbenannt haben, haben wir weder via pn noch in einem thread ein wort gewechselt. Keine ahnung, ob du rein vom lesen negative erinnerungen hast ist mir aber auch wumpe, da es irgendwie am thema vorbei ging :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:41
das interessante ist ja, egal wie viele oder wer einem sagt, das man wunderschön und perfekt ist, die meisten würden das selber nie von sich sagen :D

jeder hat eig etwas an sich selbst zu bemängeln und sagt
mein bau ist zu dick
mein arsch zu breit
meine beine nicht straff genug
.....

aber der gegenüber sieht das ganz anders :Y:


Anzeige

2x zitiertmelden