Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:06
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:bei der Suche nach einem Partner im Internet oder auf Portalen wie loovo oder ähnliches fast nur das Aussehen was zählt.
Dafür könnte es mehrere MÖGLICHE Erklärungen geben:

- Die Suchenden sind schlicht und ergreifend absolut notgeil und aufgrund von dementsprechenden Einstellungen etc. wollen sie nur Partner mit dementsprechendem Aussehen. (sieht wohl eher danach aus als ob sie nur auf der Suche nach Sex sind)
- Die Suchenden wollen garkeine Beziehung sondern tatsächlich nur Sex.
- Die Suchenden fokussieren sich auf die Optik und glauben, dass sie mit dem gutaussehenden Partner gut klarkommen werden und unterschätzen dabei die Bedeutung des Charakters, innerer Einstellungen etc. oder/und überschätzen sich selbst indem sie meinen, dass sie den Partner eh zum Guten wenden können, natürlich nur falls die Zielperson ein Assi sein sollte oder so (dies scheint besonders bei Frauen der Fall zu sein die einen Bad Boy als Partner haben/haben wollen)

Dann gibt es natürlich noch welche die glauben, dass alle die wie Paul Walker aussehen Supergene in sich haben, stark sind und von sonstigen Genen- und Evolutionstheorien besessen sind und schlimmstenfalls betrachten sie alle die für sie nicht so toll aussehen als Menschen mit Gendefekten, schwach, paarungsunfähig usw.

Anzeige
2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:10
Also das hier ne....
Die Suchenden fokussieren sich auf die Optik und glauben, dass sie mit dem gutaussehenden Partner gut klarkommen werden und unterschätzen dabei die Bedeutung des Charakters, innerer Einstellungen etc. oder/und überschätzen sich selbst indem sie meinen, dass sie den Partner eh zum Guten wenden können (dies scheint besonders bei Frauen der Fall zu sein die einen Bad Boy als Partner haben/haben wollen)
das impliziert wie immer, dass gutaussehende Menschen keinen oder einen schlechten Charakter haben und völlig oberflächlich sind und bla bla.
Zitat von VenomVenom schrieb:und schlimmstenfalls betrachten sie alle die für sie nicht so toll aussehen als Menschen mit Gendefekten, schwach, paarungsunfähig usw.
Und das hier, das offenbart sehr viel über Dich.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:11
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:das impliziert wie immer, dass gutaussehende Menschen keinen oder einen schlechten Charakter haben und völlig oberflächlich sind und bla bla.
Ich habs korrigiert :P: :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und das hier, das offenbart sehr viel über Dich.
Achso :ask:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:11
Genau. Und das sind natürlich die einzigen Erklärungen dafür. Etwas anderes kommt natürlich nicht in frage.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:12
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Genau. Und das sind natürlich die einzigen Erklärungen dafür. Etwas anderes kommt natürlich nicht in frage.
Wenn du das so rausliest ist es deine Sache, nicht meine :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:13
Zitat von VenomVenom schrieb: Die Suchenden sind schlicht und ergreifend absolut notgeil und aufgrund von dementsprechenden Einstellungen etc. wollen sie nur Partner mit dementsprechendem Aussehen
Wiederspricht sich ein bisschen, Notgeile Menschen fokussieren sich meißt gar nicht auf das Aussehen
sondern nur darauf einen wegzustecken, da ist das Aussehen sekundär.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:15
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wiederspricht sich ein bisschen, Notgeile Menschen fokussieren sich meißt gar nicht auf das Aussehen
sondern nur darauf einen wegzustecken, da ist das Aussehen sekundär.
Gibts ja verschiedene Sorten von denen :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:19
@Venom

Ist halt nur auffällig das gerade diese Beispiele von dir genannt werden. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:20
@Pestsau
Uiiii Verschwörungstheorien :ask: ;) :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:21
@Venom

Wohl eher Paranoia


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibts ja verschiedene Sorten von denen :D
Meine Erfahrung sagt mir Notgeil ist Notgeil, da gibt es keine grossen Unterschiede.
Ein/e Notgeile/r Person möchte in besagtem Zustand keine Bindung, keine Fortpflanzung und
das ganze Gezeter, er/sie möchte nur Sex, nicht mehr und nicht weniger.
Sollten sich die "Notgeilen" dieser Welt auf super Aussehen fokussieren werden sie wohl ewig
in diesem Zustand verharren und dies ist nicht das Ziel.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:49
@Venom

Du lebst in einer völligen Schwarz/Weiß Welt.
Das ist fernab der Realität, das ist so Deine Meinung über Dinge, vor denen Du die Augen verschließt und/oder noch nie Erfahrungen mit gemacht hast. Obwohl Dir hier auch oft vom Gegenteil berichtet wird, hälst Du trotzdem daran fest. Das da "draußen" krankt aus Deiner Sicht, aber vielleicht ist es ja auch anders rum?!

Du lebst in einer völligen Bienchen und Blümchenwelt und das kann ich mittlerweile nicht mal mehr als romantisch verklärt betrachten, eher ein Stück weit infantil - ohne den Willen, sich selbst mal zu hinterfragen. Du erzählst viel über andere, redest gerne von "denen" - gibst Beispiele von "Bekannten" - und wie Du Dir die Traumwelt so vorstellst - aber das gibt es nicht. Du erzählst nichts über Dich und dennoch so viel über Dich dabei. ;)

Denk mal drüber nach und wenn Du in den fifty fucking shades of life angekommen bist, dann wirst Du merken, dass da wo Dein Wunschdenken nicht kompatibel mit der Realität war, nun ein Zugang ist.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:54
Ich habe mich mal in einige Beiträge reingelesen und möchte mal auch etwas zum Thema beisteuern, die hin und wieder diskutiert werden.


Ich suche keinen One-Night-Stand, sondern eine Freundin. Bei einigen Kommentaren dachte ich mir, das sind gute Tipps zum Suchen für One-Night-Stands. Aber nicht für feste Partnerschaften.

Ich habe hier immer wieder biologistische - ja schon fast neodarwinistische - Argumentation heraus gelesen. Ich habe absolut nichts gegen Darwin, aber definitiv habe ich etwas gegen Biologismus einzuwenden. Denn man kan nicht biologische Phänomene kritiklos auf menschliche Gesellschaften übertragen, da diese in keiner Relation zu einander stehen. Darüberhinaus ist die westliche industrielle Gesellschaft eine völlig andere, als die von Jäger- und Sammlergesellschaften.

Nächster Stichpunkt:
Die Attraktivitätsforschung. Dieser stehe ich im Groben kritisch gegenüber. Vor allem wird in der Attraktivitätsforschung populistisch argumentiert. Das dumme an der AF ist einfach, dass der Forschungsgegenstand "Attraktivität" kaum definierbar ist. Man versucht es zwar zu messen, aber wie kann man etwas messen, wenn es vorher nicht mal richtig definierbar ist?
Darüberhinaus werden in der AF nur Ideale westlicher Kulturen berücksichtigt, die sich nicht auf alle Gesellschaften übertragen lassen, beispielsweise gibt es unter Ureingeborenen meist komplett anderen Schönheitsidealen.

Was in er Psychologie nahezu gesichert ist, dass ein Gesicht dann attraktiv ist, wenn es besonders "durchschnitgtlich" aussieht und nicht zu stark von der Norm abweicht. Da jeder Mensch anderen Menschen begegnet ist und alle unterschiedliche Gesichter haben, so hat auch jeder ein anderes Schemata von einem "Idealgesicht" abgespeichert. Davon darf nicht zu stark abgewichen werden, ansonsten wird es unattraktiv. Ein gutes Beispiel sind entstellte Gesichter.

Mal zu mir:
Bisher habe ich noch keine Frau näher kennen gelernt, dass ich eigentlich seit März (außer Arbeit) kaum auf Achse bin.

Achja, zum Thema Supermarkt: Es gibt einen bei mir in der Nähe, aber leider wohne ich in einen Stadtteil von Nürnberg, in dem sich eher ältere Menschen niederlassen. Mit anderen Worten: Junge Menschen gibt es hier kaum. Und eben auch nicht in Supermarkt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 18:55
@Interested
Super, freu dich und kauf dir ein Eis wo du mich schon so gut kennst :Y: :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 19:00
@Mindslaver
Hmm, aber laut dir wirst du bald mehr Zeit für Hobbies haben? Kannst du da die Zeit nicht etwas besser einteilen so, dass du sowohl die Zeit für deine Hobbies als auch für die "Suche" nach einer Freundin hast idealerweise ein Hobby welches sich auch mit der Suche nach der Freundin überschneidet?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 19:00
@Venom

Bist du so, wie du hier schreibst? Dann kann man vom Geschriebenen auf deinen Charakter schließen, und dieser offenbart sich bei deinen Texten eben als infantil. Bist du nicht so, wie du deine Texte hier verfasst? Dann lautet die nächste Frage: Warum schreibst du deine Texte eben auf diese Weise?

@Mindslaver

Naja, du musst ja nicht unbedingt in deinem Stadtteil suchen, oder? Und was die Attraktivität angeht, so liegt das mit den Durchschnittsgesichtern wohl am ehesten an den durch das Stacking nicht mehr vorhandenen Hautunreinheiten sowie Leberflecken etc.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 19:05
@Venom

Ich denke, dass ließe sich überschneiden.

@Gim

Damit ist eher gemeint, dass ein Gesicht, das zu stark vom Schemata abweicht, unattraktiver wird.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 19:07
@Gim
Das kommt wohl drauf an, ich meine es gab Leute hier die mir unterstellt haben Vergewaltigungsfantasien zu haben (oder Ähnliches) nur weil ich nicht alle Flüchtinge pauschal verurteilt habe nach den Ereignissen in Köln, kommt also unter anderem auch auf die Wahrnehmung an, aber es gibt sehr wohl Dinge auf die ich äußerst empfindlich und aggressiv reagiere wenn ich sie hier im Forum lese zb falls du jetzt in diese Richtung gehen wolltest mit dem Beitrag.

Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich denke, dass ließe sich überschneiden.
Das wäre denke ich mal ein großer Vorteil für dich :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 19:12
@Mindslaver

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber ich hab das Gefühl das du für alles immer ne Entschuldigung parat hast. Mag ja sein das du viel um die Ohren hast und sehr viel arbeiten musst. Das wird sich ja bald vermutlich auch ändern. Wenn der Supermarkt bspw für dich ne Option wäre dort vielleicht Frauen kennen zu lernen, es aber daran scheitert das dort nur zu alte Frauen einkaufen, na dann geh halt in einen anderen Supermarkt. Dürfte doch kein Problem sein. Kann auch sein das ich mich irre. Aber dieser Gedanke drängte sich mir grad auf.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

28.05.2016 um 19:18
@Pestsau

Ich kann gut verstehen, das sich dir dieser Gedanke aufdrängt. Aber ich wohne definitiv in keiner - sagen wir mal - vorteilhaften Gegend für solche Dinge. :D

Wobei ja der Supermarkt auch immer so eine reine Glückssache ist.


Anzeige

melden