Unter der Woche ne Scheibe Brot, die eine Seite muss mit Nutella sein die andere ist egal. Dazu nen großen Becher Kakao :lv: Am Wochenende gerne Brötchen und weich gekochte Eier, vllt auch mal ein Croissant
Das bevorzugte Frühstück beinhaltet: versch. frische Semmeln, Wurst, Käse, ein hartgekocht es Ei, Honig, Latte Macchiato, ein Buttercroissant, Klecks Nutella dazu, - abwechselnd Avocadostückchen, Cocktailtomaten, Apfelspalten, Erdbeeren- was die Vorräte eben so hergeben.
Zum Frühstück esse ich am liebsten Müsli - im Alltag.
Im Urlaub, wenn ich zum Beispiel im Hotel bin, liebe ich es, größer zu frühstücken. Zum Beispiel mit Rührei. Wie oben im Bild zu sehen ist, gerne mit kleinen Würstchen, Gemüse und Co.
Im Alltag esse ich am liebsten selbstgebackenes Brot (Vollkornbrot, Bauernbrot auch mal Foccaccia mit Oliven und Peperoni) mit einem gemüsigen Aufstrich wie z.B. Hummus, Baba Ghanoush, Pesto, aber auch manchmal die veganen Brotaufstriche im Glas (rote Bete-Meerrettich, Nuss-Paprika und so weiter wie man sie in Bio-Läden, Supermärkten findet). Dazu gibt es Tee.
Im Urlaub oder auch bei beruflichen Reisen frühstücke ich auch mitunter mehr, gerade wenn es danach losgeht zu einer Wanderung (Urlaub), oder bei einem beruflichen Anlass evl. das Kantinenessen nicht so gut ausfallen wird.
Müsli finde ich okay, wenn es wirklich Müsli ist und nicht zuckerige "cereals" (Frühstücksflocken). Nüsse, Haferflocken, Kerne/Körner, getrocknetes Obst... und schön knackig, bitte nicht ewig einweichen wie "overnight oats".