Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rudergerät (Ruderergometer)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Fitness, Rudergerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Könnte ic
Was ist hier der Background?

1x zitiertmelden

um 11:23
@Nemon
Wie erwähnt, davor wars mein Crosstrainer, den hab ich auch sehr gefeiert, bin aber mit dem Ruder sehr zufrieden, abgesehen von meinem Hintern :D Tatsächlich liegt mein Fokus viel auf den Beinen, auch bei Kraftübungen.

@Interested
Wollte nur mal eine Story aus dem Nähkästchen und dich nicht zum Beraten nötigen :lolcry:

melden

um 11:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist hier der Background?
Egal!

Ich wollte euch nicht unterbrechen. Ich lese gerne mit. :D

1x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Egal!
Neee!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich wollte euch nicht unterbrechen. Ich lese gerne mit. :D
Ich denke, wir waren durch.
Auf Aufforderung doziere ich gerne allein weiter. Aber ist sicher nicht erwünscht. :klugmaul:

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber ist sicher nicht erwünscht. :klugmaul:
Na klar. Ich hab es z.B. nur auf die Eingangsfrage bezogen und wollte nur darlegen, dass es von den vielen Cardiogeräten die es so gibt, ein gutes ist und das Herzkreislaufsystem gut unterstützt. Ihr seid dann auf die isolierten Muskelgruppen zu sprechen gekommen. Das ist nicht der Anspruch eines Rudergerätes, aber es trainiert alle möglichen Muskelgruppen an sich. Wer dann einzelne Muskelpartien beanspruchen möchte, der kommt einfach nicht umhin, zusätzliche Übungen oder Geräte einzubauen.

Daher bezog ich mich tatsächlich nur auf das Rudergeräte als Kraft/Ausdauergerät an sich.

Also bitte dozier lieber @Nemon

1x zitiertmelden

um 11:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr seid dann auf die isolierten Muskelgruppen zu sprechen gekommen.
Ich nicht :shrug:

Rudern ist auch nicht primär "Muskeltraining", wenn man mal davon absieht, dass jegliche Bewegung von Muskelzellen ausgeht. Das ist aber beim hinterm Ohr kratzen nicht anders. Baut nur keine Muskulatur auf.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also bitte dozier lieber @Nemon
Echt?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber es geht hier doch ums Rudergerät @Nemon :D
oO

2x zitiertmelden

um 11:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist aber beim hinterm Ohr kratzen nicht anders.
Wenn du dich innerhalb einer Stunde rund 2.000x am Ohr kratzt, hat das sicherlich einen Effekt. Gibt halt nur deutlich effektivere Wege, die Zeit zu nutzen :D

1x zitiertmelden

um 11:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gibt halt nur deutlich effektivere Wege, die Zeit zu nutzen :D
Es gibt jedenfalls dankbarere Körperpartien für unterschwellige Bewegungen ;)

1x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Echt?
Ja na klar, hab doch schon erklärt, wieso ich wie argumentiert habe und ihr geht nun tiefer in die Materie rein. Ist doch fein! :Y:
Zitat von NemonNemon schrieb:Rudern ist auch nicht primär "Muskeltraining", wenn man mal davon absieht,
Es ist Kraft/Ausdauer und die bessert sich merklich, wenn man es regelmäßig macht. Es geht darum, den Muskel zu trainieren, nicht ihn aufzupusten. Das ist dann wieder andere Geräte und Übungen. Und ob das überhaupt der Anspruch desjenigen ist.

Das ist halt alles ne komplexe Angelegenheit.

Das war ohne Ironie, Sarkasmuss oder front Gedanke, wenn ich sage, dozier lieber @Nemon

melden

um 11:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt jedenfalls dankbarere Körperpartien für unterschwellige Bewegungen
Puh, ein guter Zeitpunkt, die Diskussion auslaufen zu lassen :D

1x zitiertmelden

um 12:02
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Puh, ein guter Zeitpunkt, die Diskussion auslaufen zu lassen :D
@Interested
Will aber mehr davon :P: :melden:

melden

um 12:22
@Nemon
@Interested will immer mehr, die Frau ist unersättlich :'D Sei auf der Hut :ghost:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wer tanzt Zumba?
Unterhaltung, 215 Beiträge, am 08.09.2017 von Saphira
Saphira am 03.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 08.09.2017 »
Unterhaltung: Sport
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 31.12.2016 von Nandalee
Mary_Lu am 30.12.2016
19
am 31.12.2016 »
Unterhaltung: Sportsammelthread von Rhythm Sporttagebuch
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 03.08.2011 von Rhythm
Rhythm am 25.07.2011
20
am 03.08.2011 »
von Rhythm
Unterhaltung: Fechten
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 29.10.2025 von Momjul
Momjul am 09.06.2013, Seite: 1 2 3
47
am 29.10.2025 »
von Momjul
Unterhaltung: In-side NBA Thread (National Basketball Association)
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 11.09.2025 von Bogdan60
Juvenile am 06.12.2016, Seite: 1 2
35
am 11.09.2025 »