Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:14
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In der Vergangenheit leider wahr gewesen und ich kann ihn mir auch jetzt gut vorstellen wie er im Ford Blu über die Haider lacht und sie verhöhnt.
Trotzdem würde ich es mir wünschen, dass er mit professioneller Hilfe in ein strukturiertes Leben geführt wird, das fehlt ihm einfach komplett und zerballert die Psyche.
Er akzeptiert Hilfe nur in Form von Geld- und Sachspenden. Und wie kommen die rein? Wenn er fertig gemacht wird und die Leute Mitleid mit ihm haben. Oder irgendwelche Undercover-Haider, die nicht wollen, dass das Game endet.
Ich denke, solange man Rainer einfach weitermachen lässt, wird er auch weitermachen. Wir brauchen uns da nichts vormachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:14
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Positv war sicher auch der Verkauf der Schanze und das Ruhe im Dorf einkehrte
Vielleicht positiv für das Urteil, aber langfristig nicht positiv für den Drachenlord.
Freue mich aber, dass das Dorf Ruhe hat.

@Ocelot

Genau das.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:15
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Vielleicht positiv für das Urteil, aber langfristig nicht positiv für den Drachenlord.
Eben.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich glaube kaum, dass dies nur ein guter Ratschlag war, sondern bindende Bewährungsauflagen sind, die bei Nichteinhaltung auch dementsprechend sanktioniert werden.
Wenn das so ist, dann bin ich gespannt, wie es sich mit seinem Geschäft basierend auf dem Hassmodell verhält, durch das er ja sein Leben unterhält.Wir erinnern uns: Hass ist sein Lebensunterhalt, er will ja den Hass, der 8k im Monat abwirft.Er wird höchstwahrscheinlich diese Hilfen besuchen und so weitermachen wie immer.Denkt hier jemand ernsthaft, Reiner ist mit seinem Sturkopp plötzlich der Geläuterte?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich glaube kaum, dass dies nur ein guter Ratschlag war, sondern bindende Bewährungsauflagen sind, die bei Nichteinhaltung auch dementsprechend sanktioniert werden.
Das habe ich nicht behauptet, ich wundere mich nur über speziell die krebskranken Kinder

Warum nichts mit Mobbing?
Oder irgendeine Organisation die für Suizid Prävention verantwortlich ist? Er könnte ja vielleicht sogar lernen, dass man Frauen die von suizidalen Gedanken sprechen, nicht sagt wie eng sie sich anhören


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:19
Zitat von OcelotOcelot schrieb:solange man Rainer einfach weitermachen lässt, wird er auch weitermachen. Wir brauchen uns da nichts vormachen.
Denke ich auch ... er wird nicht aufhören solange er Knete für Mitleid bekommt, jedenfalls nicht freiwillig.


Wie krass die sich vor den Gerichtsgebäude besoffen haben oO
Da hat der Maximilian Amigo mitgesoffen ......




FOhyCtpWQAI8Ph- 1Original anzeigen (0,1 MB)



https://twitter.com/An0n_0x1/status/1506579779159531528 (Archiv-Version vom 23.03.2022)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:19
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist Unsinn. Ein "Meilenstein" wäre endlich ein dementsprechendes Gesetz. Das Urteil als solches ist definitiv kein Meilenstein.
Hier kommt der Deal:

-Ich bleibe höflich

-Du informierst Dich, was ein Meilenstein ist.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Denke ich auch ... er wird nicht aufhören solange er Knete für Mitleid bekommt, jedenfalls nicht freiwillig.
Schon ziemlich krass, bei der vorletzten Verhandlung wurde ihm eine doppelte Bewährung angeboten, wenn er seinen Kanal an den Nagel hängt. Ansonsten Gefängnis.
Jetzt kein Gefängnis und weiter YT :D


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:25
Vll. ist der Richter Haider und will, dass das Game weitergeht. ;)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:25
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Du informierst Dich, was ein Meilenstein ist.
Ich fürchte, wir werden auch hier nicht zusammenkommen. Das Urteil geht in Ordnung. Ist aber kein "Meilenstein", weil es der Sache als solches in keinster Weise gerecht wird und dazu fehlt es an einem Gesetz was dementsprechend auch angewendet werden kann. Wenn eine Therapieauflage dem Urteil zu grunde liegt, ist das zu begrüssen. Wenn diese Auflage folglich auch eingehalten wird...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:27
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Jetzt kein Gefängnis und weiter YT :D
Ohne Hilfe von aussen bleibt der Kurs auf Karambolage ausgelegt ..... schon krass wie er es immer wieder schafft :D


Aber das wird der nächste Weg sein ..... Knast.
Man hätte heute das Problem angehen können und hat diese Chance verpasst.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:27
..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist Unsinn. Ein "Meilenstein" wäre endlich ein dementsprechendes Gesetz. Das Urteil als solches ist definitiv kein Meilenstein.
Ich sehe das eher als Komplettversagen. :( Ein vermindert psychisch Steuerungsfähiger und damit Schutzbedürftiger, wird der weiteren Hatz überstellt.

..


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:28
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Natürlich ist er vermindert schuldfähig, weil vermindert psychisch steuerungsfähig - aber genau deshalb hätte er der Behandlung (und des Schutzes) bedurft.
Bei seiner vorherigen Bewährung wurde im doch auferlegt, dass er ein Anti-Aggresions-Training machen sollte.
Hat er nicht gemacht, weil er sich angeblich die Fahrt nach Nürnberg nicht leisten konnte.
Gleichzeitig sagte er, dass er knapp 5k im Monat mit Youtube verdient.

Ich denke echt, dass die Haft ihm geholfen hätte.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:29
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich sehe das eher als Komplettversagen. :( Ein vermindert psychisch Steuerungsfähiger und damit Schutzbedürftiger, wird der weiteren Hatz überstellt.
So "direkt" wollte ich es nicht ausdrücken. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:32
Was - meint ihr - könnte aus dem "Drachenlord" werden, falls er nie wieder Videos machen kann?
Wird er auf Online-Foren umsteigen?
Dort von früh bis spät anwesend sein, während normale Leute arbeiten gehen bzw. ein Reallife haben?
Würde er sich - in allerletzter Instanz - wirklich dermaßen zum absoluten "Vollhonk" machen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:36
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:In seiner Urteilsverkündung hob Richter Axel Dunavs auf die Besonderheit des Falls ab: Er sieht demnach in dem Streit zwischen dem "Drachenlord" und seinen Gegnern eine Art der "kollektiven Nachstellung", die der Gesetzgeber so nicht kennen würde.
Um dieses Rumgeeiere zu beenden, lieber @Coldcases , genau im o.g. Zitat liegt der entscheidende Schritt, diese "kollektive Nachstellung" zu erkennen und zu bewerten.

Quelle:

https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91888768/-drachenlord-prozess-rainer-winkler-entkommt-haftstrafe.html

Wenn Du den Begriff "Meilenstein" im fachlichen Kontext nicht bewerten kannst, dann liegt es daran, dass Dir noch keine verantwortlichen oder planerischen Tätigkeiten anvertraut wurden.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:38
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was - meint ihr - könnte aus dem "Drachenlord" werden, falls er nie wieder Videos machen kann?
Hilfsarbeitertätigkeiten in einer Zeitarbeitsklitsche. Mehr wird ohne Schulabschluss und Ausbildung nicht möglich sein. Und genau deswegen wird er auch nicht aufhören weiter Rotz ins Internet zu kübeln und fleissig weiter Videos drehen. Er weiß das auch. Zumal er mit "normaler Arbeit auch nicht unbedingt langfristig in der Vergangenheit geglänzt hat...


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hilfsarbeitertätigkeiten in einer Zeitarbeitsklitsche. Mehr wird ohne Schulabschluss und Ausbildung nicht möglich sein. Und genau deswegen wird er auch nicht aufhören weiter Rotz ins Internet zu kübeln und fleissig weiter Videos drehen. Er weiß das auch. Zumal er mit "normaler Arbeit auch nicht unbedingt langfristig in der Vergangenheit geglänzt hat...
Und wieder ein von Menschlichkeit, Respekt und Wertschätzung geprägter Beitrag.


Able_Archer.

PS:

Diese vorherige Antwort auf einen deiner heutigen Beiträge kam mir gerade in den Sinn:
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Dieses Geschreibsel klingt so dermaßen vermessen und krank, ich könnt im Strahl reihern.



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:41
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Jetzt kein Gefängnis und weiter YT :D
win win or what :D

Der soll sein Leben nutzen und sich die Zahen putzen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 22:44
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn Du den Begriff "Meilenstein" im fachlichen Kontext nicht bewerten kannst, dann liegt es daran, dass Dir noch keine verantwortlichen oder planerischen Tätigkeiten anvertraut wurden
Ich muss wirklich schmunzeln. Deswegen verkneife ich mir an dieser Stelle auch weiter näher darauf einzugehen. Inwieweit der Begriff "Meilenstein" jetzt etwas mit der berufliche Reputation, insbesondere meiner "Verantwortung oder planerischen Tätigkeit" im Berufsleben zu tun, davon abgesehen auch nichts mit dem Drachenlord zu tun hat, ist mir schleierhaft? :)

Deine Beiträge sind wirklich "seltsam". Ich frage mich jedoch, ob du hier versuchst zu projizieren oder nur auf ganz bewusste Provokation aus bist? Was stimmt mit dir nicht?


Anzeige

melden