Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:15
@DeepThought

Na ja, mit der Bekannten kann ich schon über fast alles reden. Die ist ne Ausnahme. Und der zweite Bekannte auch.

Nur eben meist online.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:15
Apropo Introvertiere. Wie @Subway schon sagte, Introversion ist NICHT gleich Schüchternheit.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:15
@Subway

Würde man mich in eine Großstadt setzen, wo ich niemanden kenne. Würde man mir meine Familie wegnehmen, wüsste ich nicht, wie ich an Leute komme, mit denen ich Themen, die über Smalltalk hinaus gehen, besprechen könnte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:15
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ich dachte, Freunde, mit denen man über seine Interessen sprechen kann,
Im Endeffekt geht es ja um Partnersuche.
Aber ja, auch meine Freunde sollten zu einem gewissen Teil auch meine Interessen teilen.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:16
@DnreB
wie häufig?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:18
@DeepThought

In der Hinsicht freue ich mich schon auf ein Schiff voller "ach so doofer Amerikaner". Da fällt es schwer, niemanden kennen zu lernen. Small Talk ist da Pflicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na ja, mit der Bekannten kann ich schon über fast alles reden. Die ist ne Ausnahme. Und der zweite Bekannte auch.
Ja, solche Menschen finden sich auch nicht wie Sand am Meer. Das macht das Ganze auch so schwierig.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:wüsste ich nicht, wie ich an Leute komme, mit denen ich Themen, die über Smalltalk hinaus gehen, besprechen könnte.
Zugegeben, das ist schwierig. Und ich denke, allein das ist auch schon das Problem. Solche Leute müssen mühevoll ausgelesen werden.

Aber es geht. Am besten ging dies bisher im Studium, wo man tatsächlich vielfach auf Leute stößt, die das eigene Interessengebiet in vielfältiger Weise teilen.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:21
Zitat von DnreBDnreB schrieb:voller "ach so doofer Amerikaner".
DAS stammt jetzt aber nicht von mir. Smalltalk ist auch wichtig, keine Frage. Nur das kann man problemlos an der Wursttheke hinkriegen, wenn man ein wenig übt. ^^


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:21
@DeepThought

Mit J texte ich täglich, zur Zeit nicht mehr so viel weil sie nicht mehr single ist. Und deshalb auch nicht mehr so tief gehend.

Mit F alle paar Tage mal, aber der ist halt auch nicht mehr solo und wird nun auch Vater.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:21
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ja, sowas geht in meinem Kopf vor. Ich war ja früher genau wie "die", aber die viele Zeit allein, die vielen Reisen und die lange Zeit als Single mit meinen eigenen Regeln und Gesetzen haben mich halt zu einer viel komplexeren Person gemacht als ich früher war.

In Hamburg hatte ich beispielsweise viel interessantere Dates als hier. Aber wenn ich das sage, höre ich immer, dass das Einbildung sei und ich nur meine Einstellung gegenüber Hannover ändern solle und Hannover dann auch nicht wesentlich provinzieller sei als Hamburg oder Berlin.
Das ist mit Sicherheit kein Gerücht. In Großstädten hast du andere Einflüsse, ein ganz anderes kulturelles Angebot.
Seit jeher zogen Menschen in Städte.
Hannover ist da wohl eher konservativer und gut für Menschen, die den Durchschnittslebensentwurf verwirklichen wollen.
Ein Beispiel. In Berlin oder Hamburg wirst du nicht schräg von der Seite angeschaut, weil du keine Immobilie besitzt.
Auf dem Land schon eher.
Rüdiger Hoffmann kommt glaube ich gebürtig aus Hannover. Der sagte mal im Interview, dass er schleunigst dort weg musste nach der Schule, weil es keine Inspiration gab.

Nicht jeder ist für jeden Ort gemacht. Umgib dich mit anderen Menschen und neue Türen werden sich öffnen. Da bin ich mir absolut sicher, ganz unabhängig wer wen wann genau anspricht oder nicht. ;)


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:23
@DeepThought

Es ist wieder Mode geworden, Amerikaner doof zu nennen. Du hast das nicht gemacht, nein.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:25
@mürbs

Ich bin möglicherweise über mein soziales Umfeld hinaus gewachsen.

Für jemanden mit kaputtem Selbstwertgefühl halt nicht so leicht zu glauben 🙈


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:35
@DnreB

Vielleicht das. Vielleicht hat es aber auch nie wirklich gepasst. Auf jeden Fall bist du nicht verpflichtet, dich ständig damit zu konfrontieren. Man darf auch ruhig mal einen Schnitt machen und sein Glück woanders probieren.

Hoffnung ist das Stichwort. Das sehe ich halt in den jetzigen Lebensverhältnissen bei dir nicht.
Das einzige, was du tun musst, ist dich selbst da rauszuholen. Es wird keiner an der Tür stehen und das für dich organisieren.
Aber das weißt du auch, bist ja nicht auf den Kopf gefallen. ;)


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:37
Ich hab auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff zehn Tage lang jeden Abend zwei Stunden mit einem Typen zusammen gesessen und gequatscht, der für König Fahd Pipelines gebaut hat.

Die meisten Leute, die ich kenne, wissen nicht mal wer das ist 😐


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:37
@DnreB
Übrigens was ich davor meinte mit den Berg hinunterlaufen war eigentlich dein Inneres und wie du mit der Situation umgehst.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:40
@Venom

Jo, schon verstanden 😉. Auf das mein Urlaub mich etwas aufrichten möge.

@mürbs

Das ist das eine positive, was mir immer bewusst ist. Doof bin ich nicht 😍


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 09:01
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:das sind die liebsten Männer, finde ich. ^^ Aber ich kann verstehen, wenn man da als Mann so seine Hemmungen hat gemeinsam etwas zu unternehmen
das ist auch so ein klischee über Schwule. Aber ich kannte einen der vor seinen Coming out eine sehr Hübsche Freundin hatte, rückblickend erklärt sich dann warum er das selber nie so mmh intensiv darüber Gefreut hat.


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 09:04
@Fedaykin
nein, kein Klischee. Ich habe einige homosexuelle Männer kennengelernt. Mit einigen habe ich noch immer ab und zu Kontakt. Das waren und sind mir die Liebsten von der Art her.


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 09:07
Ja, klang so wie das Schwule Männer generell so liebe sein etc.

Das fände ich etwas Klischeehaft. Weil eigentlich sind es auch nur Menschen wie alle anderen, oder anders, sie können auch A...er sein.


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 09:16
Kein Mensch ist "so und so", jeder ist anders.

Man muss sich nur mal ernsthaft mit homosexuellen Männern unterhalten. Da geht's noch egoistischer und rücksichtsloser zu als bei den Heteros.


1x zitiertmelden