Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

01.11.2018 um 14:20
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:darf ich ganz direkt fragen: Du bist doch ein humorvoller, hübscher, kontaktfreudiger Mensch, wieso willst du dich dort registrieren oder denkst darüber nach?
Wie kommst du darauf, dass ich diese Eigenschaften habe? ;)


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 14:27
@Sherlock_Fuchs
:D Also....durch deine Beiträge und dein Aussehen bestimmt über meine hellseherischen Fähigkeiten :P:


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 14:30
Jaja *g


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 14:35
@Sherlock_Fuchs

ist bei Jüngeren eventuell anders wenn ich mir Akkordeonistins Beitrag durchlese. Ich bin ja auch älter hier und ich denke, es geht auch ohne Hilfe so einer Singlebörse bei dir. ^^


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 14:35
(Stimmt, hatte dir ein Bild geschickt)

Andererseits impliziert ja deine Aussage, dass sich auf Singelbörsen eher unattraktive / sozialbehinderte Menschen tummeln (?)


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 14:37
Ich habe mich auch schon mal versucht auf solchen Single-Portalen (früher mal) und vor ein paar Monaten mal bei Lovoo und ähnlichen. Aber habe mein Profil dann sehr schnell wieder gelöscht.

Es war ziemlich scary, was man da so an Antworten kriegt und auch was für Leute sich da aufhalten.... mein Fazit: nichts für mich.

Für mich wars auch reine Neugier, was da bei rauskommt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

01.11.2018 um 14:37
@Sherlock_Fuchs

Pssst, man veröffentlicht keine Inhalte von PMs :D Man beschwert sich nur unter Umständen öffentlich drüber dass man welche erhält. :D

Nein, es sind erstens irgendwie komische Vögel teilweise, die sich da rumtummeln und...ich weiß nicht...es hat sowas von "Wer will mich". Dann die Usernamen dazu. Ich finde es fürchterlich :D

Aber wirklich attraktive Leute habe ich dort nicht gesehen, wenn ich nachdenke....


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 22:27
Mir persönlich wäre das extrem peinlich, wenn Bekannte mich auf so einem Dating-Portal sehen würden. Hat irgendwie sowas verzweifeltes, sich in so einem "Online-Katalog" anzubieten.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

01.11.2018 um 22:35
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Hat irgendwie sowas verzweifeltes, sich in so einem "Online-Katalog" anzubieten
An und für sich Ja, aber in der heutigen Gesellschaft ist das gar nicht mal so abwegig Online jemanden fürs Leben kennen zu lernen, wenn man bedenkt das man sehr viele Menschen heutzutage übers Internet kennen lernt.

Es gibt halt Vor und Nachteile im Online-Portalen.

Um mal ein Beispiel zu nennen:

VORTEIL: Schüchterne Menschen haben es einfacher jemanden kennen zu lernen

NACHTEIL: Man weiß am Anfang nie Wer diese Person ist, bzw. ob dies nicht ein Fake Profil ist oder dergleichen.


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 22:39
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Mir persönlich wäre das extrem peinlich, wenn Bekannte mich auf so einem Dating-Portal sehen würden.
Ach, wieso? Das würde ja nur bedeuten, dass sie genauso “verzweifelt“ sind wie du. ;)

Ich denke mal, sowas ist stark generationsabhängig.
Ich bin erst 23 und da ist das wirklich nicht ungewöhnlich, peinlich oder verzweifelt, sich da anzumelden. Single-Freunde nutzen Datingapps, vergebene Freunde haben sich oft über's Internet kennen gelernt. Für uns ist das einfach normal, fast alles über das Internet zu machen, warum nicht auch das Dating?
Wenn man es geschickt anstellt, kann man dafür sorgen, dass man nur die anlockt, die es ernst meinen. Ob jemand dann ein totaler Vollidiot ist, zeigen dann zwar trotzdem erst die Treffen, aber das hat man auch, wenn man sich anders kennen lernt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

01.11.2018 um 22:46
Ich kenne auch genug Leute, die sich über Apps kennen gelernt haben, sogar mehr für festere Beziehungen als für Bettgeschichten.

Das ist Einstellungssache, denke ich. Für mich funktioniert das nicht so richtig, weil ich halt auch ohne "sowas" aufgewachsen bin und mir dabei der "oh, was seh ich da, wow!"-Moment fehlt. Wirkt alles so kalkuliert. Aber halt nur weil ich mit diesem "Zaubermoment" aufgewachsen bin. Hätte ich den nie kennengelernt, wären Dating-Apps für mich wohl auch voll funktional und normal.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

01.11.2018 um 22:51
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ach, wieso? Das würde ja nur bedeuten, dass sie genauso “verzweifelt“ sind wie du. ;)
Nicht unbedingt. Einige von meinen Bekannten (die vergeben sind) melden sich aus Jux an Partnerbörsen an und schauen, ob sie dort jemanden erkennen. Und lachen sich dann halb kaputt über die Beschreibungen die die Leute von sich geben.

Und das sind keine Kinder, sondern Leute zwischen 35 und 45.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

01.11.2018 um 22:52
Es mag aber tatsächlich sein, dass die jüngere Generation da etwas lockerer ist, weil es dann schon wieder "normal" ist.


melden

Dauer-Single

01.11.2018 um 22:54
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Einige von meinen Bekannten (die vergeben sind) melden sich aus Jux an Partnerbörsen an und schauen, ob sie dort jemanden erkennen. Und lachen sich dann halb kaputt über die Beschreibungen die die Leute von sich geben.
Das spricht nicht gerade für deine Bekannten. Solch ein Verhalten finde ich primitiv und erbärmlich.
Mich würde so etwas nicht davon abhalten, mich bei Partnerbörsen anzumelden.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 00:35
Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seid, aber so lange single sein kann doch echt nicht wahr sein. Selbst wenn man mit Kollegen irgendwo hinreist, Disko feiern geht, man lernt immer irgendwo Leute kennen. Ich denke vielen fehlts an spontanität.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 00:35
...mich auch nicht.

Glaube aber tatsächlich, dass sich viele Vergebene dort anmelden wegen fishing for compliments oder aus Neugier


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:07
@Ryzen
Nicht jeder hat einen Beruf, in dem man mit Kollegen irgendwo hin reisen muss. Und wenn, dann vielleicht nicht dort hin, wo man besonders viel Singles kennen lernt.
Und Diskobesuche sind vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Besonders, wenn ein gewisses Alter schon überschritten wurde.
Selbst wenn man überall Leute kennen lernt, heißt das ja noch nicht, dass sich daraus etwas ergeben muss.

Bei vielen ist es halt ein Mix aus verschiedenen Sachen:
- introvertiert
- schwaches Selbstbewusstsein
- generell von der Natur nicht begünstigt
- verpasste Gelegenheiten
- zu wählerisch
- kein Beruf/Hobby, bei dem man jemand kennen lernt
- geht nicht aus dem Haus
- keine Freunde
- Krankheit
- irgendwelche psychischen Komplexe
- wie du schon sagst, fehlende Spontanität
- tatsächlich nie jemanden getroffen, wo das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht

Die Gründe können vielfältig sein.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:08
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Glaube aber tatsächlich, dass sich viele Vergebene dort anmelden wegen fishing for compliments oder aus Neugier
Ist so, glaub mir. ;-)


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:22
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Nicht unbedingt. Einige von meinen Bekannten (die vergeben sind) melden sich aus Jux an Partnerbörsen an und schauen, ob sie dort jemanden erkennen. Und lachen sich dann halb kaputt über die Beschreibungen die die Leute von sich geben.

Und das sind keine Kinder, sondern Leute zwischen 35 und 45.
In dem Alter hat man normalerweise andere Hobbies :P:

Geht mir nicht ein, wie man sich auf Kosten anderer dann amüsiert. Vor allem, weil ich denke, dass so Onlinebörsen - außer für Jüngere - doch so ziemlich der letzte Schritt für wirklich verzweifelte, einsame Menschen ist. Bist du dann da auch dabei oder woher weißt du, dass deine Bekannten sich dort anmelden um sich kaputtzulachen?

Geschaut hab ich ja auch, aber ich war eher schockiert und nicht belustigt...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:26
@Rasenmayer
Mit Kollegen meinte ich natürlich Freunde, nicht die Kollegen von der Arbeit :D

Gut ich glaube hier gehts wirklich um etwas ältere, da bin ich mit meinen 22 wohl der jüngste hier😁


1x zitiertmelden