Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:34
@Puckpuck

Sag mal, woher er diese Menschen auf die Schnelle nehmen soll? Wo lernt man Menschen mit diesen Interessen kennen?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:35
@DeepThought

Ich interessiere mich eher dafür, wie Menschen so ticken, also meinetwegen für Psychologie und andere Kulturen.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:35
Zitat von DnreBDnreB schrieb:oder schwul
das sind die liebsten Männer, finde ich. ^^ Aber ich kann verstehen, wenn man da als Mann so seine Hemmungen hat gemeinsam etwas zu unternehmen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:37
Naja ich denke im alltäglich leben sind das gute Gesprächsthemen über die man sich unterhalten kann.
Eben ein Gespräch aufbauen.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:37
@Puckpuck
Schon, aber mit wem? Wo?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:38
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn ich jetzt noch von meinem Job erzähle, ruft Ihr die Telefonseelsorge für mich an :D
Ehm... wieso? :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Vielleicht bin ich einfach ein geborener Einzelgänger, es gibt ja solche Menschen.
Du hast doch mal geschrieben, dass du introvertiert bist. Ich denke, introvertierte Menschen sind generell eher für's Alleinsein geboren. Was aber bei Weitem nicht heißt, dass sie notorische Einzelgänger sind.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wie @Venom schon sagte, bei mir geht´s grad hart abwärts, in fast allen Bereichen.
Naja, ich denke, jeder hat mal gute und weniger gute Zeiten. Abgesehen davon sollte man dabei auch nicht vergessen, dass sich der größte Teil des Lebens in unseren eigenen Köpfen abspielt und man vieles aus vielfältigen Perspektiven betrachten kann. Ich bin mir sicher, dass es genügend Leute gibt, die mit deiner jetzigen Situation trotz allem anders und ggf auch weniger pessimistisch umgehen würden.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:39
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Schon, aber mit wem? Wo?
Überall? :D


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:41
@Subway
an der Wursttheke, im Kaffeehaus, an der Tankstelle... ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber dort ein Gespräch über Psychologie zu führen stelle ich mir .... kompliziert vor.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:42
@DeepThought
Was genau findest du an diesen Interessen eigentlich so abwegig?
Ich finde sie ziemlich interessant.

Was sind denn deine Interessen, wenn man fragen darf? Bzw. was wären denn deiner Meinung nach "normale" Interessen, über die man sich mit anderen Menschen unterhalten kann?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:45
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:an der Wursttheke, im Kaffeehaus, an der Tankstelle... ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber dort ein Gespräch über Psychologie zu führen stelle ich mir .... kompliziert vor.
Naja, ich denke, das ist wohl bereits der feine Unterschied zwischen euch beiden.
Vilt steht er nicht auf solch oberflächlichen Gespräche, die man bereits an der Wursttheke abhandeln kann. Kann ich übrigens nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:46
@Subway

Job ist auch ne Katastrophe ;)

Wie introvertiert ich wirklich bin, weiss ich gar nicht so sicher. Ich bin meist introvertiert, wenn ich davon ausgehen muss, dass mich niemand hören will oder mir niemand folgen kann. In anderen Situationen bin ich eher das Gegenteil, schmeisse Events und unterhalte ganze Hotelbars. Von daher...

Die erste Erinnerung an eine bewusste Wahrnehmung in meinem Leben stammt aus dem Kindergarten. Ich sass da allein auf einer Bank, weil ich als einziger meine Schnürsenkel noch nicht selbst binden konnte. Die anderen Kinder waren schon draussen und rannten hinter einem Ball oder sowas her. Und ich dachte mir nur so sinngemäss "das ist doch nur ein Ball, warum schubsen die sich deshalb herum? komisches Volk" :D


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:47
Man muss ja nicht gleich mit Psychologie anfangen
Reisen Restaurants usw.. sind doch super gute „einsteiger“ Themen
Das baut sich ja nach einiger Zeit auf.
Und wer weis vielleicht trifft man an der Wursttheke jemanden der sympathisch ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:53
@DnreB

Nach allem, was ich jetzt so herauslese, hast du mal darüber nachgedacht, den Job bzw und vor allem die Stadt zu wechseln?
Was ist mit Berlin? Da gibt’s genug Singles, Musik, Kunst, Kultur und allgemein viele Menschen mit anderen Lebensentwürfen.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:55
@DnreB
Introvertiert zu sein heißt ja nicht zwangsläufig, auch gleichzeitig schüchtern zu sein.
Es würde mMn nur eben sehr viel erklären (rel. wenig Freunde/soziale Kontakte; Schwierigkeiten bei der Partnersuche).
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Man muss ja nicht gleich mit Psychologie anfangen
Reisen Restaurants usw.. sind doch super gute „einsteiger“ Themen
Finde ich auch. Bei solch tiefer gehenden Themen wird ein Gespräch doch erst interessant :)


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:59
@mürbs

Ja, sowas geht in meinem Kopf vor. Ich war ja früher genau wie "die", aber die viele Zeit allein, die vielen Reisen und die lange Zeit als Single mit meinen eigenen Regeln und Gesetzen haben mich halt zu einer viel komplexeren Person gemacht als ich früher war.

In Hamburg hatte ich beispielsweise viel interessantere Dates als hier. Aber wenn ich das sage, höre ich immer, dass das Einbildung sei und ich nur meine Einstellung gegenüber Hannover ändern solle und Hannover dann auch nicht wesentlich provinzieller sei als Hamburg oder Berlin.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:06
@Subway

nicht abwegig. Nur habe ich meinen Bekannten- und Verwandtenkreis in dem ich über solche Themen sprechen kann. Hätte ich diese Personen nicht, wüsste ich auch nicht woher ich jetzt auf die Schnelle Menschen nehmen soll, die diese Interessen teilen.

Meine Interessen? Verändern sich immer wieder.

Musik zum Beispiel. Ist ein fixer Bestandteil meines Lebens. Ich und zwei meiner Kinder spielen Violine, zwei Klavier, ich selbst Gitarre. Wir machen Musik. Wenn ich mich über Musik unterhalten möchte, mache ich das in der Musikschule mit den Lehrern, mit meinen großen Kindern.

Über Psychologie - die Verhaltensweisen mancher Menschen - da unterhalte ich mich mit einer guten Bekannten aus der Nachbarschaft oder mit meiner erwachsenen Tochter, die Sozialpädagogik studiert hat.

Über spirituelle und religiöse Themen spreche ich mit einer anderen Bekannten, habe Online Kontakte.

Zum Lesen, Filme schauen ect. komme ich zur Zeit gar nicht. ;P


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:09
Zitat von SubwaySubway schrieb:Naja, ich denke, das ist wohl bereits der feine Unterschied zwischen euch beiden.
Vilt steht er nicht auf solch oberflächlichen Gespräche,
:D Na du hast aber ein tolles Bild von mir ^^ Ich wüsste nicht - wenn ich jetzt niemanden hätte, wo ich solche Menschen kennenlernen könnte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:11
@DeepThought
Ja, okay.
Trotzdem sollte es aber doch so sein, dass man sich gerade mit dem (potentiellen) Partner zumindest über einen Großteil seiner Interessen unterhalten können kann. Man will ja nicht für jedes Thema immer das passende Umfeld aufsuchen müssen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:wo ich solche Menschen kennenlernen könnte.
Welche Art von Menschen meinst du in dem Fall mit "solche Menschen"?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 23:13
Zitat von SubwaySubway schrieb:Trotzdem sollte es aber doch so sein, dass man sich gerade mit dem (potentiellen) Partner
ich dachte, Freunde, mit denen man über seine Interessen sprechen kann, das wäre jetzt das Thema. Die hat Dnreb ja auch nicht. Anscheinend lebt er total isoliert und zurückgezogen.


1x zitiertmelden