Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

24.10.2018 um 19:38
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sollte ich es nächstes Jahr zur Gamescom schaffen, quatsche ich jeden Venom-Cosplayer an und frage: "Ey, bist du Venom?"
Falls du den wahren Venom entdecken willst...also mich ( :troll: ) dann achte darauf wer davon "We...are Venom" sagen wird...und eventuell nen Allmystery Patcher an Kleidung tragen wird :troll:
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn man sich so über den Weg läuft, gehts oft nach dem Muster: "Moin." - "Ja, Moin." - "Wie is?" - "Muss ja, ne?"
Lmao...warum kommt mir sowas extrem bekannt vor...und komme nicht mal aus Deutschland :D


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 23:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:das beruhigt mich jetzt ungemein. Als "ersten Schritt" werte ich Fragen nach einem nächsten Treffen bzw. ein Gespräch, das irgendwann auf diese Frage hinausläuft, aber doch kein Anlächeln, oder ganz kurze Sätze der jeweiligen Situation angepasst. Man traut sich ja fast nix mehr zu sagen bzw. seinen Mitmenschen lächelnd in die Augen zu schauen, sie zu grüßen, wenn man hier so liest, was alles als Anmache gewertet wird. :P:
Exakt. Wenn man im Alltag auf andere Menschen trifft, dann lächelt man sich doch zwangsläufig gegenseitig an. Alleine aus Höflichkeit.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 08:37
Zitat von knopperknopper schrieb:ja hm, mittlerweile würde ich es eher als Angst vor dem "Herausreißen" aus dem Alltag bezeichnen.
Ich grätsche hier nochmal rein und sage: Da hast du doch dein Problem.
Es liegt nicht an deinem Aussehen, deiner Gestik, deiner Stimme, deiner Schüchternheit oder deiner Faulheit, Dinge zu ändern oder an dir zu arbeiten. Du willst eigentlich gar nicht. Du bist schon festgefahren in deinem Alltag. Solange das so ist, macht kein Tipp, kein Unterfangen oder ein Versuch von dir, mit Frauen in Kontakt zu kommen, keinerlei Sinn.

Geh nochmal in dich und überlege, wieso das Ganze überhaupt. Willst du wirklich eine Beziehung? Die fällt ja damit raus. Bliebe also nur die Vögelei - willst du das?

Ich mein das nicht böse, aber du solltest dir die Sinnfrage stellen. Du kommst ja so selbst nicht weiter.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 09:41
@knopper
@löm

Spielt bei mir auch mit rein, die Sache mit dem genüsslichen Alltag, sicher.

Ich würd´s für mich nur etwas dahingehend relativieren, dass jemand, der meinen Alltag noch netter macht, als er ist, sicher mehr Motivation in mir auslösen würde als das, was man früher betrieben hat: Jemanden zu finden, der einem Kinder und Sex beschert.

Mi 47 isses bei mir für Kinder a bissle spät dran, und auf dem Bauch schlafen geht auch schon seit ein paar Jahren. Also... Was soll ich mit einer Frau, die mich einschränkt?

Notiz an mich selbst: Dieser Gedankengang könnte allerdings auch reiner Selbstschutz für die Momente sein, in denen mir klar wird, dass ich im Rahmen meiner Lebensplanung voll versagt habe?!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 09:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb: in denen mir klar wird, dass ich im Rahmen meiner Lebensplanung voll versagt habe?!
Ist das wirklich so? Voll versagt in allen Bereichen? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 10:07
@DeepThought

Kommt doch drauf an, welche Pläne ich hatte und nicht darauf, was andere als passend sehen würden?! Ich wollte (realistisch) erreichen:

- Frau (Ehefrau oder Lebenspartnerin)
- 1 Kind oder 2 Kinder
- Haus
- Hund
- Abteilungsleiter-Job

Alles nix geworden.

Mit Frauen klappt´s nicht, also auch nicht mit Kindern. Haus und Hund machen allein wenig Sinn, und selbst wenn ich wollte, würde mein Einkommen nicht für ein Haus reichen (weil ich keinen Abteilungsleiter-Job geschafft habe) und meine Zeit nicht für einen Hund.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 10:16
@DnreB

-Frau kann und wird noch kommen. Du bist 47 und keine 80

- Kinder könnten sich auch noch ausgehen, biologisch gibts da beim Mann keine Grenze

- Haus...gut, war nicht. Eventuell über die Frau möglich, Eigentumswohnung vorhanden?

- Hund....kann ebenso noch kommen. Die Mitnahme von Hunden zum Arbeitsplatz ist teilweise möglich.

Beruf kenn ich von dir im Moment nicht wirklich und ob es da noch Aufstiegsmöglichkeiten gäbe.

Vieles löst sich von selbst, wenn man aus einer gewissen Negativspirale herausgefunden hat. Dessen bin ich mir sicher und ich wünsche dir wirklich, dass du auch wieder einen Blick dafür bekommst, was du im Leben schon erreicht hast, denn ich habe das Gefühl, dass du das im Moment nicht sehen kannst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 11:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Vieles löst sich von selbst, wenn man aus einer gewissen Negativspirale herausgefunden hat.
naja Negativspirale würde ich es bei mir nicht nennen, nur halt einfach dieses festgefahren sein. Ne Frau hätte da nicht wirklich Platz, es sei denn es ist wirklich nur eine Wochenendbeziehung oder so.
Ich rede ja auch schon seit 1,5 Jahren das ich nach der Arbeit in diverse Vereine will, Sport machen usw... naja dann kommt man nach Hause, is schon kaputt nach 9 Stunden Arbeit…und lässt es doch wieder. Ja der innere Schweinehund ich weiß. :D

Das is halt das Problem wenn man älter wird und die Jahre ins Land ziehen. So manch einer kann sich da radikal umstellen, was weiß ich Umzug, komplette neue Einrichtung, Zimmer anders gestalten usw... nur so als Beispiele.

Aber bei mir No-Way, ich brauch eben meinen gewohnten Alltag, das war übrigens schon immer so. Von daher wär natürlich auch eine Beziehung eine Umstellung, klar.
Weiß nicht ob man das jetzt schon als krankhaft bezeichnen kann oder einfach eine normale Charaktereigenschaft...
Ich meine lang verheiratete Paare haben ja auch irgendwo ihren Alltag, wo immer alles gleich ist und sich eingespielt hat. ist eben so.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich mein das nicht böse, aber du solltest dir die Sinnfrage stellen. Du kommst ja so selbst nicht weiter.
stelle ich mir durchaus. Mein Bruder ist ja genauso, will aber tatsächlich keine Freundin.

So bin ich ja auch ganz zufrieden, man wird halt immer nur wieder "herausgerissen" falls sich doch mal eine Frau für einen interessiert und man da das Fünkchen Hoffnung sieht....


1x zitiert1x verlinktmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 11:43
Das ist die Kompfortzone.

Entweder will man diese verlassen und macht was neues. Oder man lässt es.

Das Ausharren in der Kompfortzone wird euch keine Freundin bringen. Ja, ihr habt dafür einen relativ sicheren Alltag, aber werdet nie wirklich das bekommen was ihr wollt.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 11:48
@Samsaraa

korrekt! Aber bei mir ist es halt zusätzlich so das ich mich bei diesem Herauskommen unendlich Sch... fühle. Total durchn Wind, nicht Wohl in meiner Haut usw... Ich denke das ist aber so drin, und auch teilweise mit vererbt, wenn ich meinen Vater so ansehe...

Glaube nicht das sich das bessert wenn ich es öfters tue und mich dazu zwinge.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 11:49
Zitat von knopperknopper schrieb:So bin ich ja auch ganz zufrieden, man wird halt immer nur wieder "herausgerissen" falls sich doch mal eine Frau für einen interessiert und man da das Fünkchen Hoffnung sieht....
Hast du nicht schon mehrmals gesagt, dass es dich gewisserweise triggert wenn du dann doch glückliche Pärchen auf der Strasse siehst :ask:
Zitat von knopperknopper schrieb:ich brauch eben meinen gewohnten Alltag, das war übrigens schon immer so. Von daher wär natürlich auch eine Beziehung eine Umstellung, klar.
Bei 9 Stunden Arbeit lässt sich nichts machen in der Frezeit? Aber so wie ich das verstehe WILLST du nicht was ändern an deinen Alltag.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 11:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Hast du nicht schon mehrmals gesagt, dass es dich gewisserweise triggert wenn du dann doch glückliche Pärchen auf der Strasse siehst :ask:
"Bin im Park, glückliche Pärchen vergiften" *g


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 12:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Hast du nicht schon mehrmals gesagt, dass es dich gewisserweise triggert wenn du dann doch glückliche Pärchen auf der Strasse siehst :ask:
ja klar, das natürlich auch.
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei 9 Stunden Arbeit lässt sich nichts machen in der Frezeit? Aber so wie ich das verstehe WILLST du nicht was ändern an deinen Alltag.
da sind 9 Stunden zuviel. Habe ich schon mehrmals erwähnt. :D Im Moment sowieso nicht da ich erst gegen 19:30 Uhr zuhause bin.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 12:07
Zitat von knopperknopper schrieb:ja klar, das natürlich auch
Nun, bist du dann tatsächlich zufrieden? ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:da sind 9 Stunden zuviel. Habe ich schon mehrmals erwähnt. :D Im Moment sowieso nicht da ich erst gegen 19:30 Uhr zuhause bin
Und nach 19:30 hast du keine freie Zeit mehr und das jeden Tag? :D Bei Sport okay, aber für eine Partnerin? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 12:13
Wollen wir denn überhaupt noch EINE Freundin @knopper , oder wollen wir nicht eigentlich nur noch wenn dann DIE Freundin?

Hmhmmhmhmh...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 12:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:oder wollen wir nicht eigentlich nur noch wenn dann DIE Freundin?
ja DIE richtige...sowieso. Sollte es schon sein.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und nach 19:30 hast du keine freie Zeit mehr und das jeden Tag? :D
ja da is dann meist noch eine halbe Stunde für Ausgleichsport, Hausarbeit, Duschen, Abendessen...und um 2 ins Bett :D ... obwohl um 2 mittlerweile schon "früh" ist.
Wenn ich das so einer beim Date erzähle nimmt sie vermutlich sofort reißaus. :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 12:32
Dnreb schrieb:
in denen mir klar wird, dass ich im Rahmen meiner Lebensplanung voll versagt habe?!
Naja ich sage mal es werden keine Preise Verteilt im Leben, am Ende sind wieder alle genausoweit wie am Anfang. Nur das dazwischen unterscheidet sich.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 12:40
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da is dann meist noch eine halbe Stunde für Ausgleichsport, Hausarbeit, Duschen, Abendessen...und um 2 ins Bett :D ... obwohl um 2 mittlerweile schon "früh" ist.Wenn ich das so einer beim Date erzähle nimmt sie vermutlich sofort reißaus. :D
Dann such Dir gezielt eine Eule :-D


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 12:41
Lese gerade mal nach

Ist ja spannend die "Zahleungsproblematik" Wobei ich Knopper recht geben könnte, wenn sie Zahlen will um sich besser zu fühlen, ein 2 .Date eh schon abgehakt ist, dann nimmt das Gratisessen.

Wobei ich es interessant finde das umgekehrt wohl weniger. Also sollte der Mann erst gar nicht anbieten alles zu "Zahlen"?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 13:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du kannst schon auch eine ansprechen, die Dir gefaellt, ohne dass sie den ersten Schritt gemacht hat, aber lass Dir eins gesagt sein: die wenigsten Frauen sind begeistert, wenn irgendein fremder Typ sie im Supermarkt, im Bus oder sonstwo einfach aus heiterem Himmel anspricht. Das ist nervig und ja, haeufig fuehlt man sich davon belaestigt! Das ist einfach kein erfolgversprechender Rahmen um eine Beziehung anzubahnen.
Ausnahme war ja das Wasserkiste schleppen. :)


melden