Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:44
Hmm Fernbeziehungen. Von welcher Entfernung ist denn die Rede?
Das ist nämlich aktuell bei mir der Fall, dass die Distanz von fast 600km auf jeden Fall im Weg steht. Eine Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage.


5x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:auch ich wünsche euch alles Gute wobei 4 Monate schon eine richtig lange Zeit ist. Andererseits wenn der Mann im Ausland auf Montage ist, sieht man sich denke ich auch nur äußerst selten und es klappt trotzdem.
Ja genau, es gibt ja auch Soldaten die weiter weg stationiert sind, da funktioniert es auch. Danke für eure lieben Worte.

@KFB
Ohne Kompromisse geht es auch nicht.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage.
In dem Fall sind die Kilometer doch egal?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm Fernbeziehungen. Von welcher Entfernung ist denn die Rede?
Das ist nämlich aktuell bei mir der Fall, dass die Distanz von fast 600km auf jeden Fall im Weg steht. Eine Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage.
Bei mir sind es knapp 80 km, das ist noch gut vertretbar. 600 km das ist schon ziemlich heftig aber auch machbar wenn man sich liebt. Das Vertrauen muss halt da sein und die Ehrlichkeit miteinander und natürlich muss man bereit sein Kompromisse einzugehen auf beiden Seiten. Wenn das nicht gegeben ist, dann wird es wirklich schwierig.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:02
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Dann hängt man sich auch nicht immer so auf der Pelle, ist auch ab und an gut.

Ja dann weißt du ja was ich meine. Mein Sohn hat in den letzten 4 Jahren schon zu viele Veränderungen mit machen müssen und jedesmal war es ein Drama und für ihn ganz schlimm.
Ja, selbst wenn mein Freund hier ist, sehen wir uns eigentlich "nur" jeden zweiten Abend. Reicht mir völlig. Tagsüber würde man sich eh nur gegenseitig im Weg stehen, also wartet man, bis ein wenig Ruhe einkehrt :D

Veränderungen schwierig. Und es ist immer schwer vorherzusagen, ob gewisse Veränderungen nun problemlos hingenommen werden oder zu nem (kleinen oder größeren) Zusammenbruch führen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm Fernbeziehungen. Von welcher Entfernung ist denn die Rede?
Das ist nämlich aktuell bei mir der Fall, dass die Distanz von fast 600km auf jeden Fall im Weg steht. Eine Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage.
Fernbeziehungen sind nicht für jeden was. Wir haben aktuell etwas über 300 km Entfernung, das geht schon. In der vorherigen Beziehung warens über 600 km. War schon nen enormer Planungsaufwand jedes mal.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:08
Zitat von BeckyBecky schrieb:Veränderungen schwierig. Und es ist immer schwer vorherzusagen, ob gewisse Veränderungen nun problemlos hingenommen werden oder zu nem (kleinen oder größeren) Zusammenbruch führen.
Ja genau das meine ich. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:10
@nevlin
@Becky
Stimme euch beiden vollkommen zu.

Naja wie @Becky schon sagte, Fernbeziehungen sind nicht für jeden.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:11
Zitat von KFBKFB schrieb:In dem Fall sind die Kilometer doch egal
In dem Fall schon. Ich kann aber Venom mit seinen 600km absolut verstehen. Man muss sich dann schon fragen, was für eine Art "Beziehung" - wenn man das überhaupt so nennen kann - das dann wäre.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage.
Das habe ich früher auch immer gesagt. Jetzt habe ich eine und es klappt ganz gut. :D
Normalerweise sehen wir uns jedes Wochende, aber durch seine Arbeit kann es passieren, dass wir Phasen haben, die über einen Monat lang sind, in denen wir uns nicht sehen und auch sonst keinen Kontakt haben, weil er z.B. keinen Empfang hat.
Das ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mache mich immer besser.
Andere haben dafür nicht immer Verständnis, aber die haben dann teilweise auch so viel Kontakt mit ihrem Partner, dass es mich erdrücken würde.
Und wenn jemand fragt, wie wir das aushalten, frage ich immer zurück, was denn die Alternative wäre.
Außerdem denke ich mir, es haben schon Leute Fernbeziehungen überstanden, in denen größere Entfernungen dazwischen lagen. Und auch in einer Zeit vor dem Internet. Wenn beide es wollen, dann kann das gut funktionieren. :)


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:13
Zitat von BeckyBecky schrieb:sehen wir uns eigentlich "nur" jeden zweiten Abend.
reicht auch einmal die Woche völlig, wie es bei Inlandsmontagearbeitern häufig der Fall ist. :P: Da kann man immer noch vieles zusammen entscheiden, besprechen ect.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich kann aber Venom mit seinen 600km absolut verstehen.
Klar, Fernbeziehung ist auch nicht für jeden eine Lösung. Funktionieren kann es trotzdem, auch bei 600 Kilometern. Jedenfalls nehme ich das an, mit 600 Kilometern hab ich aber keine Erfahrung


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:17
@KFB
na sicher kanns funktionieren. Bei Doors lag ja auch da das Meer dazwischen. :D


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Funktionieren kann es trotzdem, auch bei 600 Kilometern. Jedenfalls nehme ich das an
Das nehme ich auch an. Man muss halt wollen.
Ich habe mit meiner Frau auch jahrelang eine Wochenendbeziehung geführt (350km).
Ich fand das gar nicht schlecht. Unter der Woche konnte ich mich meinen Freunden oder meinen Hobbys widmen, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob mit der Liebsten was geplant ist und am Wochenende war dann meine Frau im Mittelpunkt.

Einerseits hätte ich das so noch jahrelang weiter machen können, andererseits hat die Fahrerei schon irgendwann genervt.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:19
@Groucho
Hättest du eine Kilometerobergrenze gehabt? Oder besser gesagt; ihr?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:19
@Groucho

das muss dann schon wirklich wahre Liebe sein. War das bei euch eigentlich Liebe auf den ersten Blick?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Abstumpfen im Sinne von resistent werden gegen sowas wie Verliebtsein?
Emotional in verschiedenen Dingen. Generell bzgl Emotionen annehmen, zeigen.
Zitat von VenomVenom schrieb:as wäre dann eher eine völlige Abstumpfung, schon (fast) im Bereich von Psychopathie :D
Und Menschen die so auf gefühlslos tun sind auf jeden Fall nicht abgestumpft.
Hat niemand gesagt. Wirst du in deinen Jungen Jahren auch nicht finden. Trotz allem Geisigen sind Menschen eben noch Lebewesen die sehr haptisch veranlagt sind. Ich bezweifel das du Zärtlichkeiten oder Sex von denen Freunden bekommst. Generell wird man berührungstechnisch nicht weit kommen. Und das wird sich nicht positiv auf die Psyche auswirken.

https://www.zeit.de/2015/52/beruehrung-koerperkontakt-gesundheit-massage
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Na ich glaub schon, dass ich "etwas komisch" bin. ^^ Aber ich war, denke ich, noch nie gesellschaftlich so diejenige, die man so einfach irgendwie einordnen oder einreihen hätte können.
Du fällst eigentlich aus dem Raster raus weil du noch Kinder hast. Das ist doch was anderes als "Allein" durchs leben gehen und am WE mal mit Freunden und co spass haben.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Dass mollige Frauen nicht als attraktiv empfunden werden, glaube ich weniger.
Geschmäcker sind verschieden. Hängt vom Grad der Molligkeit ab. Wobei man solche Dinge aber auch ändern kann, nicht zuletzt für sich selbst.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:auch ich wünsche euch alles Gute wobei 4 Monate schon eine richtig lange Zeit ist. Andererseits wenn der Mann im Ausland auf Montage ist, sieht man sich denke ich auch nur äußerst selten und es klappt trotzdem.
Dafür gab es damals den Bofrostmann.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:41
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Natürlich nur solange das Tun oder Unterlassen anderen nicht im Rahmen unserer Rechtsordnung schadet.
Denke, bevor Sex mit einem unbekannten Partner statt findet, sollte man eine gewisse
Verantwortung ihm gegenüber haben, denn es gibt tatsächlich noch Menschen, die Sex mit
Verliebtheit verwechseln könnten?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei man solche Dinge aber auch ändern kann, nicht zuletzt für sich selbst.
Bedingt. Es gibt Krankheiten oder körperliche Defizite die es erschweren bzw unmöglich machen. Sonst gäbe es ja nur Bikini Models



SpoilerHey, das wär gar nicht schlecht :lv:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage.
Hört man immer wieder von Leuten, was alles nicht in Frage kommt und gar nicht geht und überhaupt.
Nicht selten sogar von sich selbst. Hinterher staunt man oft, was doch alles möglich ist :)

Es gibt kein Patentrezept dafür und Fernbeziehungen machen die ganze "Sache" bestimmt nicht einfacher. Manchmal hilft es aber, ein paar Zugeständnisse zu wagen und sich nicht selbst im Weg zu stehen.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du fällst eigentlich aus dem Raster raus weil du noch Kinder hast. Das ist doch was anderes als "Allein" durchs leben gehen
Wenns um Körperkontakt geht, dann sicherlich. ^^ Interessanter link übrigens. Mangelnden Körperkontakt gibts lt. dem Artikel aber auch in Beziehungen, was mich jetzt doch etwas sehr erstaunt hat und 41 Prozent Singlehaushalte ist auch nicht gerade wenig.

Ob man jetzt den Körperkontakt mit einem Haustier wie z.B. Katze ect. ausgleichen könnte?


4x zitiertmelden