Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

05.12.2018 um 17:31
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Einer der Zuhause seine Videospiele spielt oder sich mit seinen Jungs für Interessen trifft die mich nicht interessieren, kommt mir und meinen Interessen dann sehr entgegen.
Kann ich auch wieder verstehen. Hat man Zeit für seine eigenen Sachen. Die meisten erwarten aber Verschmelzung das ist auch überhaupt nicht das was ich will. Wie immer ist wohl der goldene Mittelweg der beste.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 17:33
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Die meisten erwarten aber Verschmelzung das ist auch überhaupt nicht das was ich will
Willkommen im Club.
Schrecklich, wenn manche eine Art Symbiose eingehen wollen. Da wäre ich sofort weg.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 17:38
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Schrecklich, wenn manche eine Art Symbiose eingehen wollen. Da wäre ich sofort weg
Das Problem ist dass es anfangs natürlich ganz anders dargestellt wird. Natüüüüürlich ist jeder für Freiräume bla bla, wie @Halalelusum es ausdrückt "lippenbekenntnisse". Nach kurzer Zeit kommt dann die Realität ans Licht. Ich bin leider ein Mensch der sich emotional erpressen lässt und dann fängt das Leiden an.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.12.2018 um 17:39
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber so ein paar gemeinsame Dinge sind ja schon wichtig. Immer nur auf dem Sofa hocken... Nee danke
Natürlich. Also solche Sachen wie Werte und Vorstellungen sind grundsätzlich getrennt von Hobbies und Interessen zu betrachten.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 17:45
Ich find auch das es wichtig ist das es Überschneidungen zwischen uns geben sollte sachen interessen und lebensvorstellungen. Ansonsten fände ich es wichtig dass er mich ergänzt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 17:53
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ansonsten fände ich es wichtig dass er mich ergänzt.
in was konkret?


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 18:02
@Syrah
Er soll ansonsten ein Gegenstück zu mir sein. Ich mein er soll nicht so wie ich sein. Zum beispiel wenn er in der Stadt lebt, ich leb auf dem land. Er soll nicht so überdreht und bewegungsgeil wie ich sein sondern mein ruhepol. Na ja einfach im allgemeinen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 18:09
das ist ja lustig. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Meine Wunschvorstellung wäre jemand der so ist wie ich. Hast du keine Gedanken dass dein Gegenpol dir auf die Nerven geht?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 18:11
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber so ein paar gemeinsame Dinge sind ja schon wichtig. Immer nur auf dem Sofa hocken... Nee danke
Das dürfte wohl der wichtigste Aspekt sein, Gemeinsamkeiten...was mich begeistert->was sie begeistert->was uns beide begeistert.

Kann nicht nachvollziehen wie Leute ein Leben teilen können wenn sie nichts verbindet, außer zur Intimität besteht keinerlei Unterschied zu jeder anderen Person auf dem Planeten.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 18:12
@Syrah
Das ist zwar der totale klischeesatz, aber die mischung machts.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 19:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Er soll ansonsten ein Gegenstück zu mir sein.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Meine Wunschvorstellung wäre jemand der so ist wie ich. Hast du keine Gedanken dass dein Gegenpol dir auf die Nerven geht?
Ich verstehe schon, was der Peter meint. Wenn man selbst Temperament hat, schadet es nicht einen etwas ruhigeren Gegenpol zu haben, der einen mitunter bremst. :D

Jemand, der exakt so denkt, fühlt und handelt wie ich, mit dem würde es mir auf Dauer zu fade werden.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 19:29
Ich find das eine Traumvorstellung. Ein Seelenverwandter.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 19:40
Ich muss mit einem Partner diskutieren können. Geht nicht, wenn man komplett gleich denkt, fühlt und handelt.
Ich muss mich mitunter reiben und auch streiten können.
Nicht täglich, aber ab und an brauch ich das. ^^ Sonst wirds zuviel des Guten und so eine Versöhnung kann dann ja auch was Schönes sein. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 19:57
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich muss mit einem Partner diskutieren können
Ja klar seh ich genauso. Absolute Gleichheit geht ja auch nicht, ist ja auch gut so zwecks Diskussionsstoff. Aber was ich meine ist wie mit meiner besten Freundin. Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich in manchen gar nicht, Diskussionsstoff gibts immer aber in den wesentlichen Dingen sind wir uns sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 20:12
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Immer nur auf dem Sofa hocken... Nee danke
JA! Hahahahahaaaaa ich bin mal aus allen Wolken gefallen als es hieß, wir machen mal was zusammen, und dann meinte der am Sofa sitzen und FERNSEHN! Ich war echt geschockt. Gut, da war ich noch sehr jung. Mittlerweile weiß ich, viele meinen sowas wenn sie sagen, dass man "gemeinsam was tut". Ich find das noch immer lustig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.12.2018 um 20:18
Also am Sofa sitzen und fernsehen lasse ich irgendwie kaum noch als "Interesse und Hobby" durchgehen :D Ich meine so wortwörtlich schon, aber das ist nichts was ich interessant und faszinierend finde und was meiner potenziellen Partnerin jemals einen Pluspunkt bescheren würde :D


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 20:31
@Venom
Einspruch, ein guter Film oder eine interessante Doku können durchaus nicht minder interessante Diskussionen befeuern und das finde ich sehr positiv :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.12.2018 um 20:38
@KFB
Das stimmt schon :D Aber Stunden darin verbringen und das alltäglich wäre mir zu viel :D Vor Allem wenn das das primäre Hobby sein sollte... :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 20:42
@Venom
Stunden sollten es nicht sein, das richtige Maß ist auch hier entscheidend - wie so oft :D


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 21:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt schon :D Aber Stunden darin verbringen und das alltäglich wäre mir zu viel :D Vor Allem wenn das das primäre Hobby sein sollte... :D
Kommt doch auch immer drauf an. Wenn man am Wochenende tagsüber was gemacht hat, dann spricht doch abends nichts dagegen diesen auf der Couch ausklingen zu lassen. Ich hätte eher Probleme damit, wenn der Partner ständig auf Trallafitti will.


melden