Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:46
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Zu mir: Ich mache rund 6x die Woche Sport
Dann bleibt aber keine Zeit für eine Beziehung.
Oder du brauchst eine Partnerin, die ebenfalls 6x die Woche Sport macht..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 15:48
@Venom

Deine Zielgruppe (ich nehme an 20-30) hat eine ganz andere Sichtweise auf Unregelmässigkeiten im Lebenslauf als meine. Warst mit 18 oder 20 mal rechts? Ja und, die Mädels Anfang 20 haben selbst X Fehler gemacht, Drogen genommen, mit X Typen gevögelt, Sexvideos verschickt oder was auch immer. Die kennen "Scheisse bauen" von sich selbst. Eine Frau +35 hätte es dann doch meist lieber wenn ihr Liebster so halbwegs geradeaus funktioniert. Die wissen was sie wollen und was nicht. "Deine Mädels" sind schon offener, denke ich.

Und "auf Tinder etc. anmelden ist ein Hoffnungsschimmer" ist (zum Glück für dich) eher ein Zeichen "jugendlicher" Leichtigkeit im Denken als nahe an der Wahrheit. Bei Tinder melde ich mich an wenn ich entweder Bock auf Frauenkörper habe oder aber wieder mal über Monate keine Frau auf normalem Wege kennengelernt habe und nach anderen Wegen suche. Das ist kein "hach, mein Schatz ist schon noch irgendwo da draussen :) " - das ist ein "irgendwo muss ich eine herkriegen".

Ich habe eine Eigentumswohnung, ja.
Und diese Eigentumswohnung ist winzige 64 m² gross. Wär kein Ding wenn ich 28 wäre, da haben die meisten Mädels Mitte 20 selbst noch WG-Zimmer. Wär auch kein Ding, wenn ich auf Geringverdienerinnen abfahren würde, die selbst auf 30 m² wohnen oder bei denen sich bei dem Wort "Eigentumswohnung" der Unterleib selbstständig macht.

Ich habe einen festen Job in einem grossen Unternehmen, ja.
Einen Job, den ich hasse und der mich unglücklich macht. Und wenn die Dame das noch nicht abschreckt, dann spätestens meine Antwort auf die Frage danach, was ich dahingehend unternehme. Die müsste nämlich entweder lauten "also erstmal noch nichts weil ich noch drei Jahre lang Schulden auf die Wohnung abzahlen muss" oder "also erstmal noch nichts weil ich einfach zu feige bin" oder "lass uns nicht mehr von der Arbeit reden". Alle drei Antworten finden Frauen über 30 suspekt bis abschreckend. Und das zu recht.

Ich mache geile Reisen in schönste Gegenden, mit schicken Autos und geilen Hotels und luxuriösen Kreuzfahrtschiffen, ja.
Und die mache ich nach Möglichkeit ganz am Ende des Jahres, weil ich Ende November mein 13. Gehalt bekomme und da komplett reinstecke. Was bedeutet, dass ich es nicht für andere, vernünftige, eines 47-jährigen würdige Zwecke verwenden kann, wie beispielsweise Renovierungen in meiner Wohnung, einer Reparatur des Schiebedaches meines Autos oder oder oder...

Ich helfe manchmal meiner Mutter und meinem Stiefvater, ja.
Wenn jetzt beim Date die Frage kommt "wie alt sind die denn, und wobei brauchen die Hilfe?", dann muss ich sagen, dass die bald 80 werden und meine Mutter langsam Richtung Demenz steuert und mein Stiefvater eine Chemotherapie macht und eher tot als lebendig ist. Kommt nicht gut beim Date. Auch nicht bei den "guten, verständnisvollen" Frauen. Jedenfalls nicht in der Altersgruppe, auf die ich meist anspringe.

Und das sind nur vier Beispiele von einigen, mit denen ich bei Dates entweder durch ehrliche Antworten oder durch uncoole Ausweicherei abstinke. Mein Leben ist nicht "begeisternd und spannend". Mein Leben ist "über die Runden kommen", und da ist mein Kampf mit mir selbst noch nicht mal berücksichtigt.

Also ich mag ganz okay aussehen und ein feiner Mensch sein. Aber ein bereichernder Hauptgewinn, mit dem man als Traumpaar durchs Leben fliegen kann, davon bin ich weit entfernt. Ist halt so. Karriere war früher kein Thema für mich, das rächt sich halt irgendwann in der heutigen Welt.

@Syrah

@DeepThought und ich sollen uns treffen? Warum? Weil wir beide Singles und in der gleichen Altersgruppe sind? Soll das eine Basis für irgendwas sein, nur das?

Um mal das positive Bild von meiner Persönlichkeit ein wenig zu korrigieren: Es gibt diverse Dinge, die für mich keine Option sind, wenn eine Frau diese mitbringt. Dazu gehören auch einige "da bin ich raus"-Dinge, die mich als ziemliches Arschloch dastehen lassen, das es nicht anders verdient. Oder anders gesagt: Ich trage, objektiv betrachtet, durchaus einige Mitschuld an meiner Situation. Es gibt Dinge, da sage ich "da bleib ich lieber allein oder nehm mir lieber irgendwann einen Strick wenn es allein nicht mehr geht". Wer also aus meinen Postings herausliest, dass ich völlig wahllos jede nehmen würde, die nicht völlig daneben ist - der hat eine zu gute Meinung von mir.


6x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:22
@AgathaChristo

Du, ich glaube fest daran, dass ich im Stande bin meine Vergangenheit aufzuarbeiten und dann wieder eine Partnerschaft eingehen kann. Bevor die Kinder groß sind.

Wenn ich etwas erreichen möchte, habe ich das noch immer geschafft. Nur rede ich da nicht wochenlang drum rum, sondern ich packs dann gleich mal an.

@spiky73
Mein Sohn macht 7x die Woche Sport, hat einen Job und geht abends in die Uni. Seine Beziehung hält trotzdem seit zwei Jahren. Aber wie die beiden das genau managen, kann ich dir nicht sagen. Glücklich sind sie, das weiß ich. ^^
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe eine Eigentumswohnung, ja.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe einen festen Job in einem grossen Unternehmen, ja
Zitat von DnreBDnreB schrieb:"also erstmal noch nichts weil ich noch drei Jahre lang Schulden auf die Wohnung abzahlen muss"
die Einstellung spricht für dich und ich bin 30+ :D :D Du schaffst es auch Dinge, die unangenehm sind, durchzuziehen, damit du ein Ziel erreichst. Nämlich eine schuldenfreie Wohnung.

Meine Tochter lebt mit ihrem Freund momentan auch in einer Wohnung mit ca. der gleichen Größe, verdienen recht gut. Sie brauchen einfach im Moment keine größere Wohnung.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich mache geile Reisen in schönste Gegenden, mit schicken Autos und geilen Hotels und luxuriösen Kreuzfahrtschiffen, ja.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und die mache ich nach Möglichkeit ganz am Ende des Jahres, weil ich Ende November mein 13. Gehalt bekomme und da komplett reinstecke. Was bedeutet, dass ich es nicht für andere, vernünftige, eines 47-jährigen würdige Zwecke verwenden kann
Das zeigt, du kannst wirtschaften, mit Geld aushalten. Du verschuldest dich nur für sogenannte sinnvolle Dinge wie z. B. eine Wohnung. Du bist auch in der Lage deine Bedürfnisse zu erkennen und etwas zu tun, dass dir gut tut.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich helfe manchmal meiner Mutter und meinem Stiefvater, ja.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Kommt nicht gut beim Date. Auch nicht bei den "guten, verständnisvollen" Frauen. Jedenfalls nicht in der Altersgruppe, auf die ich meist anspringe.
Glaube ich nicht. Es zeigt, dass du auch Verantwortung übernimmst, wenn es schwierig und anstregend wird. Ist wieder ein Punkt für dich
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also ich mag ganz okay aussehen
Nein, du bist sogar leicht über dem Durchschnitt. Optisch gesehen. ^^
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Weil wir beide Singles und in der gleichen Altersgruppe sind? Soll das eine Basis für irgendwas sein, nur das?
Nein, nicht als eventueller Partner. Nur, wäre ich näher an dir dran, ich würde gerne mit dir gerne einmal ein paar Tage lang durch die Straßen laufen um dir zu zeigen, wie schön es ist, positiv auf andere Menschen zuzugehen, Kontakte zu knüpfen und dass das nichts ist, vor dem man sich fürchten muss. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:38
@DeepThought

Ich frag mich immer wo die Menschen / Frauen leben, die deine Werte und Gedanken haben.

So komplex, wie du das hier darstellst, überlegt sich keine mir bekannte Frau, ob ein Mann für sie taugt. Das geht "Aussehen? Alter? Sympathie? Lebensumstände? Alles nach meinem Geschmack? Nehm ich!". Komplexere Überlegungen kenne ich bei Frauen nicht. Ist nicht böse gemeint, aber ich spreche ja auch mit vielen Frauen aus meiner Zielgruppe. Und da läuft das genau so, in der Reihenfolge.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:40
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Um mal das positive Bild von meiner Persönlichkeit ein wenig zu korrigieren: Es gibt diverse Dinge, die für mich keine Option sind, wenn eine Frau diese mitbringt. Dazu gehören auch einige "da bin ich raus"-Dinge, die mich als ziemliches Arschloch dastehen lassen, das es nicht anders verdient. Oder anders gesagt: Ich trage, objektiv betrachtet, durchaus einige Mitschuld an meiner Situation.
...und ich sage jetzt einfach mal, dass viele Dinge ziemlich schnell ganz furchtbar unwichtig werden wenn dann doch Amors Pfeil einschlägt.

Mein Mann raucht z. B.
Eigentlich für mich ein absolutes k.o.-Kriterium, ich rauche nämlich nicht. Amor hatte da aber andere Pläne. Und ich liebe meinen Mann trotzdem.. 😁


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:42
@spiky73

Dafür bin ich zu verkopft geworden, sowas check ich sofort ab wenn mir eine Frau positiv auffällt.

Wie gesagt, bin zwischenmenschlich völlig gaga geworden.


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:43
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich frag mich immer wo die Menschen / Frauen leben, die deine Werte und Gedanken haben.
Da draußen. Einfach da draußen mit offenen, freundlichen Augen durch die Welt gehen und du siehst solche Menschen. ^^

Auf Tinder...weiß ich jetzt nicht wirklich, ob man da fündig wird. :P:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:49
Zitat von SyrahSyrah schrieb:@DnreB und @DeepThought ich finde ihr solltet euch mal treffen.
Ja, dann hätte dieser Alptraumthread vielleicht endlich mal ein Ende


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:51
@Sherlock_Fuchs

haha
aber hier sind doch noch weitere schwerfälle oder?


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:51
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ja, dann hätte dieser Alptraumthread vielleicht endlich mal ein Ende
ach, du guckst auch wieder mal rein um dich zu gruseln? :D

Oder noch immer als Single unterwegs?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:53
Zitat von DnreBDnreB schrieb:aber ich spreche ja auch mit vielen Frauen aus meiner Zielgruppe
Sinds denn wirklich so viele? ^^


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 16:59
@DeepThought

Über die Jahre kommen da ein paar Dutzend zusammen 🤔


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 17:09
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Auf Tinder...weiß ich jetzt nicht wirklich, ob man da fündig wird.
Wohl kaum. Das ist nur was für die jugendliche und berufsjugendliche Spaß- und Wegwerfgesellschaft... 😬


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

26.12.2018 um 17:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Deine Zielgruppe (ich nehme an 20-30) hat eine ganz andere Sichtweise auf Unregelmässigkeiten im Lebenslauf als meine. Warst mit 18 oder 20 mal rechts? Ja und, die Mädels Anfang 20 haben selbst X Fehler gemacht, Drogen genommen, mit X Typen gevögelt, Sexvideos verschickt oder was auch immer. Die kennen "Scheisse bauen" von sich selbst. Eine Frau +35 hätte es dann doch meist lieber wenn ihr Liebster so halbwegs geradeaus funktioniert. Die wissen was sie wollen und was nicht. "Deine Mädels" sind schon offener, denke ich.
Die meisten der Frauen die was von mir wollten waren in erster Linie älter als ich und wussten wohl auch was sie wollen oder nicht oder ich gehe davon aua. Bei mir dachten sie aber ich bin noch jung und meine Sünden seien verzeihbar und werde die Kurve noch hinkriegen im Leben.
Aber so oder so: Keine hat "perfekte Fakten" über mich erwartet und ich behaupte das wird auch so bleiben.


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 18:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
Ja, dann hätte dieser Alptraumthread vielleicht endlich mal ein Ende
ach, du guckst auch wieder mal rein um dich zu gruseln? :D

Oder noch immer als Single unterwegs?
ich bin nur fasziniert, wie du mit deinem Krankenschwesterkomplex versuchst, DnreBs / Bernds / Chrompolierers seit mehreren Dezennien andauernde Sexualpsychose zu therapieren *g

Da hat Syrah schon ganz recht, euch mal zusammen zu bringen ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 18:31
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ich bin nur fasziniert, wie du mit deinem Krankenschwesterkomplex

Wenn ich einen Menschen lese, der überzeugt davon ist, dass er wertlos ect. ist und ich bin der Überzeugung das ist nicht so, dann werde ich nicht müde meine Meinung zu vertreten. Wenn ich Recht habe, habe ich Recht und irgendwann wird das der Dnreb auch noch einsehen. ^^

Wieso so grausig? Darf ich dich mit meinem Krankenschwesterkomplex auch versuchen zu therapieren? :P:


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 23:16
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Dann bleibt aber keine Zeit für eine Beziehung.
Ich würde natürlich Prioritäten setzen :D Lieblingsmenschen gehen natürlich vor!


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 02:19
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe eine Eigentumswohnung, ja.
Und diese Eigentumswohnung ist winzige 64 m² gross. Wär kein Ding wenn ich 28 wäre, da haben die meisten Mädels Mitte 20 selbst noch WG-Zimmer. Wär auch kein Ding, wenn ich auf Geringverdienerinnen abfahren würde, die selbst auf 30 m² wohnen oder bei denen sich bei dem Wort "Eigentumswohnung" der Unterleib selbstständig macht.
lol, genau so kommt es mir ein wenig vor mit meiner Bude bzw. allgemein mit dem Ausziehen etc. 22 qm, eher n kleines Zimmer (is aber ne Wohnung :D ).alles kein Problem wenn es meine 1. Wohnung mit 18 oder 20 gewesen wäre.
Naja meine 1. Wohnung war es, nur halt mir 30 :D :D :D ...und nun wohne ich immer noch da und komm irgendwie nicht weg.

Daher ist das auch erstmal n "großes Paket" im Neuen Jahr bevor ich die anderen Dinge angehe und Problemchen angehe. Aber kann dein Empfinden diesbzgl. so ein wenig nachempfinden.
Die Ansprüche steigen mit dem alter. Sone kleine Studentenbude ist nett und "sexy" mit Anfang 20...aber nicht mehr mit ü30
Die meisten gleichaltrigen finden so was dann weniger sexy :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was bedeutet, dass ich es nicht für andere, vernünftige, eines 47-jährigen würdige Zwecke verwenden kann, wie beispielsweise Renovierungen in meiner Wohnung, einer Reparatur des Schiebedaches meines Autos oder oder oder...
lol du wirst lachen, ich wollte mir von letzten Weihnachtsgeld erstmal n 55 Zoll OLED-TV für 2k € holen, anstatt erstmal ne neue Wohnung + Einrichtung.
Naja da hat aber noch mal die Vernunft gesiegt...ich habe es nicht getan.
Kommt mir also auch alles sehr bekannt vor :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.12.2018 um 02:37
Zitat von knopperknopper schrieb:Die Ansprüche steigen mit dem alter. Sone kleine Studentenbude ist nett und "sexy" mit Anfang 20...aber nicht mehr mit ü30
Die meisten gleichaltrigen finden so was dann weniger sexy
Dich würde sowas an einer Frau stören? Eine zu kleine Wohnung?


melden

Dauer-Single

27.12.2018 um 02:39
@DeepThought

nee das nicht, habe ja selber eine (zu kleine) :D Ich meine eher umgekehrt....


melden