Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.12.2018 um 08:31
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer sagt denn das ein mann tätowiert sein muss. Alles kann nichts muss.
Genau das meinte ich ja.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 08:36
Zitat von Oettinger24Oettinger24 schrieb:Wenn sie hochnässig oder eingebildet ist , einfach ein gemeines Kompliment machen , wie "deine Haare sind etwas strohig , aber die Farbe ist sehr schön
Bei sowas wäre ich dann definitiv weg... nach der Frage, was dich bitte meine Haare angehen ;-)

Und dieses "leichte Frauen anlächeln und hübsche Augen machen"... wenn ein Mann sowas tut bei mir, nehme ich ihn schon vom ersten Moment an nicht ernst. Das ist irgendwie seeeeehr einfach gedacht.

@Diskussionsmitglieder: mit "gute Männer" meinte ich halt Männer, die nicht in ihrem Selbstmitleid, dass das Leben so böse ist und die Frauen alle so gemein, zerfliessen und bei denen man merkt, dass sie nicht einfach eine Lückenbüsserin gegen das Alleinsein suchen.
Und ja, auch solche, die ihr Leben im Griff haben, einen Job, eine aufgeräumte Wohnung, keine Schulden und Pfändungen, keine extremen politischen Ansichten und nicht aussehen, wie 3x vom Kamel gefressen und wieder ausgespuckt. Und solche, die Körperpflege betreiben, zur Dentalhygiene gehen, sowas in der Art halt.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 08:41
@Bundesferkel
Das wichtigste an einem mann ist in meinen Augen das Gesicht, obwohl ich nur ganz wenige gesichter nich attraktiv finde. Klar, so sachen wie statur und persöhnlicher stil spielen auch eine rolle womit gemeint ist dass es irgendwie anziehend sein sollte. Solange der mann kein skelet ist und so lange er kein über 150 kg brocken ist bin ich da recht offen. Wenn er noch einigermaßen auf sich achtet und nicht zu feminin ist und nicht über 40 ist dann sind meine Anforderungen im großen und ganzen erfüllt.

Ich hab kaum vorstellungen bezüglich Haar farbe oder Hautfarbe, er sollte so groß sein wie ich oder größer sein als ich (über 1,75 kommt bei männern doch recht oft vor).


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:05
@geisterfrei

Nö, mein Problem / meine Probleme liegen im geschrotteten Selbstwertgefühl / Traurigkeit und ein bisschen an meiner Zielgruppe. An sonst nüscht.

Und bei uns auf dem Dorf sind die meisten Mädels eben doch noch bewusst auf die Hausfrauen-Rolle zu gesteuert. Eine Ausbildung haben die meisten natürlich schon gemacht nach der Schule, aber mehr so um die Zeit bis in die Ehe zu überbrücken.

Und bei uns auf dem Dorf waren die Machomacker mit den Mantas und dazu noch englische Soldaten eben doch noch die Könige. Nur bis Ende der 80er, aber bis dahin hatten die so gut wie alle Mädels aus meiner Schule am Start.

Wir haben hier im Thread ja schon öfter festgestellt, dass mein frühes Umfeld offenbar eher nicht repräsentativ für die Zeit gewesen zu sein scheint 🤔.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:07
Zitat von Oettinger24Oettinger24 schrieb:Wenn sie hochnässig oder eingebildet ist , einfach ein gemeines Kompliment machen , wie "deine Haare sind etwas strohig , aber die Farbe ist sehr schön .
Wo hast Du denn diese ganzen Ratschlaege her? :D Der speziell klingt mir verdaechtig nach PUA!


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Nö, mein Problem / meine Probleme liegen im geschrotteten Selbstwertgefühl / Traurigkeit und ein bisschen an meiner Zielgruppe. An sonst nüscht
Dass ein geschrottetes Selbstwertgefühl zur Unzufriedenheit, zum "unglücklich sein" führt, kann ich mir gut vorstellen.
Aber du bist dauerhaft TRAURIG? Ständig?


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:22
@DnreB
Ich bin in einer niederbayerischen Kleinstadt aufgewachsen, der Bayrische Wald war nicht weit und ein großer Teil meiner Mitschüler wuchs in Landwirtsfamilien im Umkreis auf.
DAS ist ein konservatives Umfeld und dennoch hab ich da ganz andere Erfahrungen. In den 70ern, wohlgemerkt!

Und warum ist dein Selbstwertgefühl geschrottet? Weil du irgendwas hinterherjagst, was es sehr wahrscheinlich nie gab oder geben wird. Möchtest du jetzt im mittleren Alter die Jugend nachholen? Und die Frauen flachlegen, die du glaubst damals verpasst zu haben?

Werd erwachsen! Vorbei ist vorbei, jetzt beginnt was Neues. Hab ich die Tage schon mal geschrieben. Du trauerst einer herbeifantasierten Vergangenheit nach und machst dich damit selbst kaputt. Und suchst die Bestätigung für deine seltsame Einstellung zu dir selbst in der nicht erreichbaren Zuneigung von Frauen, die deine Töchter sein könnten.
Woher nimmst du die Gewissheit, jetzt glücklicher oder begehrter zu sein, wenn du zwischen 15 und 25 alles, was nicht bei drei aufm Baum war, vernascht hättest?

Nun, wer sich selbst nicht wert ist, mal nach vorne zu sehen oder seine "Ziele" zu überdenken, muss mit den Konsequenzen leben.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:24
@DeepThought

Nicht immer, nein. Also ich sitze nicht regelmässig da und heule. Aber resigniert bin ich meistens, das schon.

In meiner Aufzählung hab ich noch meine liebe Frau Mutter vergessen. Die war als so ziemlich einzige grau in meinem Leben bis Anfang 20 naturlich DAS abschreckende Beispiel überhaupt als Frau.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die war als so ziemlich einzige grau in meinem Leben bis Anfang 20 naturlich DAS abschreckende Beispiel überhaupt als Frau.
und doch kümmerst du dich um sie. ^^
Hat sie sich im Laufe der Jahre - in denen du jetzt erwachsen bist - dir gegenüber irgendwie verändert?


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:30
@geisterfrei

Wo hast du denn was von "ich will jetzt kleine Mädchen vernaschen" gelesen? Du musst da irgendwie an einer unglücklichen Stelle in den gestrigen Threadverlauf eingestiegen sein, es ging gestern eher um vergangene Zeiten im Vergleich zu heutigen und so.

Mein Selbstwertgefühl wurde durch Ablehnung geschrottet.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:33
@DeepThought

Meine Mutter hat sich verändert als mein Stiefvater kam, vor knapp 30 Jahren. Da wurde sie so langsam etwas menschlicher.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:33
@DnreB
Also sind "die Weiber" schuld? Seit 45 Jahren? Wirklich?


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:36
@geisterfrei

Ich glaub du bist heute früh nicht in bester Laune aufgestanden. Den Frauen hab ich noch nie die Schuld gegeben. Na ja, als Teenager vielleicht mal 😁.

Ich hab in allen Lebensbereichen Ablehnung erfahren.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:36
@geisterfrei

Die Umstände, wie Dnreb groß geworden ist, aufgewachsen ist, sind meiner Meinung nach die Ursache für sein geschrottetes Selbstwertgefühl. Alles was danach kam ist so ein Herumirren. Erfahrungen sammeln, die ihm das bestätigen, was er quasi von seinem Elternhaus seine Person betreffend eingepflanzt bekam.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:43
@DeepThought

Joa, das trifft es ungefähr.

Mein Umfeld suggerierte mir damals "du bist scheisse", ich hab das so angenommen und nach einem Mädchen gesucht, bei dem ich Liebe erfahre. Den Mädchen war ich dann aber zu uncool und zu verschlossen, dann hab ich irgendwann resigniert, dann kam meine erste Freundin und hat mich wegen emotionaler Unfähigkeit verlassen, dann kam die Heiratswelle und hat mich komplett zerstört... Und ja, damit war der Knochen / die Chance auf ein normales Leben dann auch abgeknabbert.

Eine Handvoll Chancen hatte ich, die hab ich aber verbockt. Und so isses nun.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:43
@DeepThought
@DnreB

So dürfte es vielen Menschen gehen, die in diesen und früheren Jahrzehnten aufgewachsen sind. Die haben doch auch ihren Weg gefunden, vor allem aber gesucht!
DnreB, wenn du denkst du hättest immer nur Ablehnung erfahren, dann wird es höchste Zeit, das mit professioneller Unterstützung aufzudröseln und dir eine neue Sicht zu verpassen. Der Konjunktiv ist Absicht, ich glaube nicht, dass es immer nur Ablehnung gab. Ausser dein allgemeines Verhalten wäre entsprechend. Dann wäre Hilfe vom Fachmann noch dringender.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:48
@geisterfrei

Ich verarbeite Körbe und sterbende Beziehungen aller Art mittlerweile nicht mehr als Ablehnung. Sterbende Beziehungen sind normal, Körbe bekommt jeder.

Allerdings werfe ich mir noch so gut wie jeden Tag vor, dass ich mein Leben versaut habe. Daran muss ich noch ein wenig arbeiten...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:49
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:So dürfte es vielen Menschen gehen, die in diesen und früheren Jahrzehnten aufgewachsen sind. Die haben doch auch ihren Weg gefunden, vor allem aber gesucht!
Nicht alle Menschen sind gleich. Ein sensibler Mensch kann da dran schon fast zerbrechen.
Professionelle Hilfe nimmt Dnreb im Moment nicht in Anspruch. Keine Ahnung warum. Vor seinem Urlaub war er noch offen dafür.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und ja, damit war der Knochen / die Chance auf ein normales Leben dann auch abgeknabbert.
Du stehst in der Mitte deines Lebens, es ist noch nicht vorbei mit der Chance auf ein normales Leben. ^^
Hat sie sich gefreut als du sie am 24. besucht hast?


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Allerdings werfe ich mir noch so gut wie jeden Tag vor, dass ich mein Leben versaut habe.
Das stimmt doch so gar nicht. Du hast trotz allem einen Beruf erlernt, einen guten Job, bist nach deiner Arbeitslosigkeit und einer etwas tieferen Zeit wieder aufgestanden, usw. usf. Andere haben das nicht geschafft.


melden

Dauer-Single

28.12.2018 um 09:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:nach einem Mädchen gesucht, bei dem ich Liebe erfahre. Den Mädchen war ich dann aber zu uncool und zu verschlossen, dann hab ich irgendwann resigniert,
Das ist mir grad aufgefallen. Könnte das der eigentliche Kern des Dilemmas sein?
Niemand wird gerne zu irgendwelchen Zwecken "mißbraucht" und man merkt unbewusst, dass mit der Person was nicht stimmt. Keiner wird dich aber heilen können ausser dir selbst.


melden