Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

18.01.2019 um 12:30
@Fedaykin

Das Fettmarkierte ist in meinen Augen nen Fehler.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:I h habe es bei seiner letzten mitbekommen die ihn komplett verarscht hat. Er hat wirklich alles mit sich machen lassen und war der Meinung dass man das für die liebe tun sollte.
Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Abhängigkeit und das ist das (sorry) blödeste, was man tun kann.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.01.2019 um 12:35
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Abhängigkeit und das ist das (sorry) blödeste, was man tun kann.
Ja gut, Blödheit war es. Aber es ging ja um die Problem der Jetztsituation. Falsch wäre es natürlich diese Erfahrung und Handlung Pauschal allen Frauen zu unterstellen.


melden

Dauer-Single

18.01.2019 um 12:39
Hab mich gestern mit einer Frau getroffen, die ich vor 29 Jahren mal um ein Date gefragt hatte. Sie war damals aber schon verlobt.

Gestern hat sie mir gesagt, dass sie wohl die falsche Entscheidung getroffen hat, weil die Ehe mit ihrem Ex-Mann die Hölle war. Und wäre er nicht gewesen, hätte sie mich damals gewollt. Und so wie es aussieht, wären wir wohl ein glückliches Paar geworden.

War schon relativ herzzerreissend, zu hören, dass es wenigstens eine Frau gibt, die ich wollte und die mich eigentlich auch gewollt hat.


melden

Dauer-Single

18.01.2019 um 13:54
@DnreB
Ja und zweite Chance?

Nochmal zu meinem guten Freund. Wenn ich ihm sage dass er skeptischer Frauen gegenüber sein sollte und sich nicht alles gefallen lassen soll dann sagt er er sei aber so und will sich nicht verstellen.
Mancgmal habe ich den Eindruck er sah Frauen bis dato als heilige und unschuldige Wesen an. Auch die die ihn so verarscht hat sucht er immer andere Gründe (heute noch) warum sie sich so verhalten hat weil nicht sein kann dass sie einfach durchtrieben ist.


melden

Dauer-Single

18.01.2019 um 13:59
@Syrah

Inzwischen wieder glücklich verheiratet.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 14:06
Über verbitterte leute auf partnersuche kann ich nur sagen, dass das schlicht und ergreifend ehrlichkeit ist. Mann muss schon ein sehr guter lügner sein um als verbitterter mensch so tun zu können als wäre man glücklich.

Das was manche erwarten ist für nicht wenige menschen schwer umsetzbar. Wer sich auf einer onlinedating Plattform anmeldet ist kein glücklicher single, und wer es angeblich ist, der tut nur so als wäre er glücklich.

Man sollte einfach mal aufhören es als makel anzusehen wenn jemand nicht glücklich ist. Man sollte nicht wegrennen nur weil jemand die eier hat und sich verletzlich zeigt. Man sollte das positive daran sehen und sich sagen das solche leute wenigstens einen platz im herzen haben den man erobern darf.

Wer abstand von jemandem nimmt nur weil er nicht glücklich genug ist der ist in meinen Augen mit dem singledasein zu glücklich um es aufgeben zu wollen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 14:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das was manche erwarten ist für nicht wenige menschen schwer umsetzbar. Wer sich auf einer onlinedating Plattform anmeldet ist kein glücklicher single, und wer es angeblich ist, der tut nur so als wäre er glücklich.
Es gibt ganz viel zwischen "glücklicher Single" und "total verbittert". Man kann als Single durchaus nicht total happy mit seiner Situation sein, ohne absolut verbittert zu sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 15:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Über verbitterte leute auf partnersuche kann ich nur sagen, dass das schlicht und ergreifend ehrlichkeit ist. Mann muss schon ein sehr guter lügner sein um als verbitterter mensch so tun zu können als wäre man glücklich.
Es gibt doch auch was dazwischen. Aber verbitterte Leute auf der Partnersuche sind ja auch nicht unbedingt ehrlich, ich rede jetzt auch nicht nur von ihrem Zeigen, dass sie verbittert sind.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das was manche erwarten ist für nicht wenige menschen schwer umsetzbar.
Hmm, was genau?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man sollte einfach mal aufhören es als makel anzusehen wenn jemand nicht glücklich ist. Man sollte nicht wegrennen nur weil jemand die eier hat und sich verletzlich zeigt.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer abstand von jemandem nimmt nur weil er nicht glücklich genug ist der ist in meinen Augen mit dem singledasein zu glücklich um es aufgeben zu wollen.
"Eier zu zeigen und sich verletzlich zu zeigen" hat nicht unbedingt was mit Verbitterung zu tun.
Und dass jemand ziemlich schnell bis schnell die Lust auf jemanden verliert der aufgrund der Verbitterung und Frust sich dementsprechend verhält ist auch nicht verwunderlich. Sowas wirkt nämlich schon mal sehr unsexy und unattraktiv.

Aber es ist klar, dass jeder von uns Schwachstellen hat usw. darum geht es auch nicht unbedingt.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 15:22
Verbittert und total verzweifelt über meinen Singlestatus war ich auch mal. Kann daher @PStanisLove verstehen, wobei es natürlich nicht richtig ist, davon auszugehen, dass Singles auf Partnersuche generell das Problem verbittert zu sein kennen, nur weil sie ihren Beziehungsstatus nicht mögen und daran etwas ändern wollen. Ich kann es auch auf der anderen Seite durchaus verstehen, dass sich eine nette Dame keinen verzweifelten Single angeln möchte, weil ein solcher Kerl eben gleich die erste nehmen würde, die ihn nicht alleine lässt oder aus Angst vor zu starker Anhänglichkeit, oder - ich kenn’s ja von mir selber - man sich für irgendwem, mit dem man sich ne Zukunft verspricht, total verändert. So nen gekünstelten Mann, der nur so ist wie er ist, damit er besser bei ihr landet, will eine Frau doch nicht haben.

Ich hab auch kein Rezept dafür, was ein verbitterter Siglemann machen sollte, um mit seiner Situation besser umgehen zu können. Mit der Zeit ist mir das einfach egal geworden, weil ich mein Sigleleben jetzt einfach so hinnehme und nichts mehr daran ändern werde, weil es jetzt halt so ist und basta.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 15:26
Wenn du zufriedener Single bist, ist die Chance am höchsten, nicht mehr lange einer zu sein...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 15:36
Zitat von NAIGNAIG schrieb:Ich kann es auch auf der anderen Seite durchaus verstehen, dass sich eine nette Dame keinen verzweifelten Single angeln möchte
Männer übrigens auch. Ich verliere ganz schnell die Lust auf eine Frau die nur noch davon spricht wie hässlich und fett sie ist und noch so einige Sache. Und ja, nicht wenige Frauen scheinen sich nicht "ganz okay" zu finden. Das setze ich aber nicht zwangsweise als sehr verbittert und frustriert dar, mal abgesehen davon dass jeder mal frustriert ist bzw. sein kann. Ich meine halt schon diese derartig negative Einstellung, dass es auch auf andere Menschen fast schon übertragen wird.
Zitat von NAIGNAIG schrieb:Ich hab auch kein Rezept dafür, was ein verbitterter Siglemann machen sollte, um mit seiner Situation besser umgehen zu können.
Ein univerzelles Rezept gibt es wohl kaum. Sport machen und sonstigen Hobbies nachgehen kann schon viel helfen. In meinem Fall ist es Basketball zum Beispiel, sowie einige andere Hobbies wie Zocken, Kochen und Lesen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 15:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein univerzelles Rezept gibt es wohl kaum. Sport machen und sonstigen Hobbies nachgehen kann schon viel helfen. In meinem Fall ist es Basketball zum Beispiel, sowie einige andere Hobbies wie Zocken, Kochen und Lesen.
Das stimmt aber echt!
In meiner verbitterten Zeit hatte ich auch Depressionen und hab sowieso nichts anderes gemacht als rumzuheulen wie scheiße es mir geht. Mittlerweile geh ich ins Fitnesstudio, hab angefangen Instrumente zu lernen und wieder zurück zum Zocken gefunden etc.

Depressiv bin ich immer noch, aber ich bin jetzt mit anderen Dingen beschäftigt als traurig darüber zu sein dass ich allein bin. Neue Hobbies zu entdecken und sich damit zu beschäftigen hat mich da auch weiter gebracht.

Verbittert und verzweifelt ist man ja auch unter anderem deshalb, weil man einen sehr geringen Selbstwert hat und genannte Dinge können dabei helfen das zu ändern (Sport allen voran).


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 15:58
Zitat von NAIGNAIG schrieb:Depressiv bin ich immer noch, aber ich bin jetzt mit anderen Dingen beschäftigt als traurig darüber zu sein dass ich allein bin.
Immerhin scheinst du nicht mehr permanent in der Depressionsspiralle zu stecken und das ist schon mal gut. Zumindest habe ich diesen Eindruck.
Zitat von NAIGNAIG schrieb:Verbittert und verzweifelt ist man ja auch unter anderem deshalb, weil man einen sehr geringen Selbstwert hat und genannte Dinge können dabei helfen das zu ändern (Sport allen voran).
Sowieso! Und man lenkt sich auch ab von unnötigen Gedanken und Grübeleien.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 16:21
Mittlerweile bin ich nicht mehr verbittert sondern auf einer 10 er zufrienheitskala etwa auf einer 6,5. Ich finde es nicht unsexy wenn man sich nicht so toll findet sondern eher bodenständig. Natürlich ist es ein großer Unterschied ob man selbstmitleid hat oder so wie ich einfach nur die negativen dinge gerade aus auspricht. Manchmal hab ich das gefühl das so etwas als schwäche ausgelegt wird, ich sage nein das ist nur egrlich.

Wenn ein mann mich danach fragt wo ich arbeite, dann sage ich in einer Behinderten Einrichtung. Wenn er mich fragt warum, dann muss ich ehrlich sein wegen meiner krankengeschichte. Durch die einfache frage als was ich arbeite muss ich also bereits so viel über mich preisgeben das der mann merkt das ich viel durchgemacht hab.

Wenn es um romantik geht bin ich einer der es für wichtig hält jemanden wirklich zu lieben. Bei mir hat romantik auch eine sehr verehrerische seite.

Ich bin wohl nicht gerade das was man als den super coolen single bezeichnen würde. Ich zerbreche nicht mehr daran wie vor einem jahr noch, doch ich bin schon jemand der bei aller romantik ein drall zur melancholie hat.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 16:32
Ganz ehrlich, glauben denn so viele Verbitterte, dass ein Partner/eine Partnerin ihr ganzes Leben ändert?

Ist es nicht eher so, dass dieselben Gründe, die zur Unzufriedenheit mit allem und jedem führten, auch verhindern, dass sich jemand für sie interessiert?

Fangt doch erst einmal an, ein Leben zu leben. Die Erwartungen, die einige an eine Beziehung haben, können doch nur in die Katastrophe führen. Das hat doch mit Liebe rein gar nix zu tun, das ist purer Egoismus.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 16:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Durch die einfache frage als was ich arbeite muss ich also bereits so viel über mich preisgeben das der mann merkt das ich viel durchgemacht hab.
Müsste theoretisch jeder. Nicht zu antworten/oberflächlicher wenn einem nicht danach ist, ist erlaubt!


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 16:48
@Halalelusum
Aber wie kommt denn das rüber wenn ich bei der frage als was ich arbeite sage, ich will es nicht sagen?

@geisterfrei
Dass sich das gesamte leben ändert ist natürlich quatsch, aber eine Beziehung bzw. die partnersuche können ein anfang sein.

Jetzt liefer ich mal was positives zum Dauersingle dasein da das was ich grad brachte nicht den komplett richtigen eindruck von mir hinterließ.

Die partnersuche motiviert mein leben gleichzeitig. Ich treibe deshalb konsequent muskeltraining, bin so gepflegt wie ich es zuvor nie war, ich gehe alles mit größerer Ernsthaftigkeit und motivation an wie so mancher vergebener.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 16:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber wie kommt denn das rüber wenn ich bei der frage als was ich arbeite sage, ich will es nicht sagen?
Nein, aber ich kenne einige, die dasselbe arbeiten wie du. Und die sagen dann, es ist sehr bereichernd in dem Umfeld zu arbeiten. Punkt. Wenn man sie besser kennt, weiß man warum und wieso.

Ich finde es sogar auch unhöflich zu fragen wieso man das macht, es impliziert, dass es eher ein nicht so toller Job ist. Ich mein, wieso fragt man wen, WIESO er dort arbeitet wo er eben arbeitet?


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 16:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:frage als was ich arbeite sage, ich will es nicht sagen?
Sag einfach, welche Tätigkeit du ausübst und nicht wo. Also nicht
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:in einer Behinderten Einrichtung
sondern als Holzbearbeiter, Florist, Kommunikationsassistent oder was auch immer du da machst, wenn es dir unangenehm ist. Was ich beim ersten Kennenlernen sogar verstehe, denn die Vorurteile sind so gut wie immer da - leider...


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 17:01
@Kurzschluss
Das will ich sogar so machen, meine angst ist aber die das es mir trotzdem irgendwie rausbricht. Ich bin da sehr ehrlich.

Zum glück ist es gar nicht so peinlich was ich da mache, das nennt sich Landschaftsgärtnerhelfer glaub ich.

Jeder job hat doch seine klischees. Sogar wenn du einen coolen oder gut bezahlten job hast der als sexy gilt hast du es erst mal mit klischee Vorstellungen zu tun.


1x zitiertmelden