Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.01.2019 um 23:50
Zitat von NAIGNAIG schrieb:Wofür steht eigentlich die Abkürzung AB, die hier paar mal verwendet wurde?
Bin ein Neuling hier :D *duck und renn*
Absolute Beginner :D
Wikipedia: Absolute Beginners


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 23:58
Interessanter Wiki-Eintrag; hätt nicht gedacht, dass das Thema so groß ist


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wird jemand für euch anziehender wenn er mehrere gescheiterte beziehungen hinter sich hat?
Naja, es macht die Person selber Selbstbewusster. Das strahlt sie halt aus und weitere Beziehungen sind einfacher.
Das hab ich bei vielen in der Anfangsphase gemerkt. Wenn sie mal zum Zug kamen, auch wenn nichts draus wurde, war die nächste Beziehung einfacher anzufangen.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:04
@PStanisLove
Dann scheint die natur ja ausweichungen mit eingeplant zu haben.
Die Natur plant nicht, sie funktioniert. Irgendwie. Was sich nicht selbst im Wege steht, überlebt. Auch Variationen deselben Themas, solange es nicht schadet.
Die Religionen und Staaten wollen nur ihren status behalten indem sie neue Individuen anzüchten um mit ihnen ihr spiel zu spielen.
Yep, denn im Gegensatz zur Natur planen Menschen sehr wohl so einiges und das nicht immer nur zum Wohle Aller.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Im allgemeinen kann ich sagen, wer jemanden abstößt nur weil der AB ist, der hat die andere person nicht verdient.
Naja, wenn man es thematisiert, ja also ich weiß nicht. Ich kann dir sagen was dann so in den Köpfen rumspukt:
Wieso wollte den keiner? Was ist der große Haken an dem?
Also ich würde wenn geht, es besser nicht erwähnen. Man kann ja sagen das man aus der Übung ist. Oder zu einem späteren Zeitpunkt wo genug Raum war das der andere einen kennenlernt. Dann ist es egal. Wenn dich wer als Person mag, macht es keinen Unterschied. Aber in der frühen Kennenlernphase könnte es nicht so gut ankommen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:11
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn das Thema vorher nie aufkam, wärs halt so. Aber wenn das Thema schonmal aufkam und mir ins Gesicht gelogen würde, würde ich das nicht so einfach hinnehmen. Das macht schon nen Unterschied, finde ich.
Ja stimmt. Deswegen frage ich nie nach sowas. Ist mir egal. Aber einer hat mich da mal recht derbe angelogen und das wars dann. Er hat das Thema (was anderes als AB) angefangen und dann wieder geändert (wieder er) also das war mir dann zu blöd.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das ist mehr oder weniger korrekt. Wenn man im Supermarkt oder bei anderen zwanglosen Anlässen jemanden anquatscht
Mich hat letztens einer so angequatscht. War ein sehr netter Mensch. Das hab ich ihm auch gesagt, also so gehts auch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:24
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Also ich würde wenn geht, es besser nicht erwähnen.
Ich schon. Aber ich hätte mich nicht als Absolute Beginner tituliert. Es gibt schon bessere Formulierungen etc. als "ey, ich bin ein AB". Die Leute wissen oft nicht mal was das ist.

Es nützt mir nicht viel so etwas zu verheimlichen. Um ehrlich zu sein will ich auch unbedingt eine Person testen bzw. wissen was sie toleriert und was nicht und dazu gehört auch die Erwähnung der Tatsache, dass ich erfahrungslos bin. Ich fände es wichtig, dass die Dame weiß wie es bei mir aussieht. Wenn die jetzt sofort denkt ich sei eventuell ein beziehungsunfähiger Psychopath und ein potenzieller Serienmörder oder was auch immer dann ist es nicht mein Problem. Dann bekomme ich halt eine kalte Dusche zu spüren bekommen und ehrlich gesagt kann diese auch sehr verletzend sein (je nach dem, kommt wohl drauf an) aber dann erspart man sich eine eventuelle Beziehung die auf Scheitern früher oder später verurteilt wäre. Im besseren Fall lässt mich die Dame halt auch aussprechen und versucht mich zu verstehen. Wenn sie dann meint das würde sie stören und ihre Wahrnehmung mir gegenüber nur stören (zumindest partner- und sexuellmässig) aber trotzdem Respekt zeigt dann wäre das schon besser auch wenn dies auch verletzend fürs Ego sein kann aber das gehört halt dazu.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Um ehrlich zu sein will ich auch unbedingt eine Person testen bzw. wissen was sie toleriert und was nicht und dazu gehört auch die Erwähnung der Tatsache, dass ich erfahrungslos bin.
Also ich für meinen Teil würde das sogar bevorzugen. Viele sind schon so verkorkst durch frühere Erfahrungen. Den Satz: "aber das hat bei der auch gut geklappt", kennt leider fast jede Frau. Oder eben einfach falsche Vorstellungen von Beziehung. Da wäre es mir sogar lieber mit der Erfahrung die ich hab, Kompromisse auszuhandeln und von Anfang an eine neutrale Basis zu schaffen.
Das kommt gar nicht aus Angst vor Vergleich, sondern weil so viele Frauen verkorkst sind und den Mund nie aufbekommen.
Ich war schon als AB diejenige die den 10 Jahre älteren Freund geschockt hat weil ich über gewisse Dinge offen geredet hab. Er meinte, er ist das nicht gewohnt, die Frauen die er hatte, haben nie über sowas reden wollen. Tja....und so ging das auch weiter.
Ich denke, ich bin gut darin den anderen so zu lassen wie er ist, und eher durch nachspüren, fühlen, zu schauen was für beide optimal ist. Nicht durch "dat funktioniert immer".


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:36
@Halalelusum
Moment mal, tut mir Leid ich kapiere es gerade nicht. Was hat bei jeder geklappt, was funktioniert immer und was kennt jede Frau? (also in Anführungszeichen) :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Moment mal, tut mir Leid ich kapiere es gerade nicht. Was hat bei jeder geklappt, was funktioniert immer und was kennt jede Frau? (also in Anführungszeichen) :D
Doch das hast schon richtig verstanden. Ich schreibe selten über Sex konkret, aber das ist in diesem Sinne zu verstehen. Und glaub mir, das kam mir nicht nur einmal unter. Manchmal unterschwellig, aber da wusste ich schon woher das kommt.

Oder von mir aus angelsen/geguckt. Jedenfalls, sobald der Eindruck entsteht, die Person ist nicht bei einem selber, oder auch in sich selber, dann ist das ganze (für mich) zum Scheitern verurteilt. Aber gut, das ist wieder die hohe Kunst. Darüber will ich gar nicht erst anfangen. Und dazu braucht man übrigens Null Erfahrung. Blos open mind


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:41
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Doch das hast schon richtig verstanden. Ich schreibe selten über Sex konkret, aber das ist in diesem Sinne zu verstehen. Und glaub mir, das kam mir nicht nur einmal unter. Manchmal unterschwellig, aber da wusste ich schon woher das kommt.
Nein, ich weiß wirklich gerade nicht worauf du dich mit diesen Beispielen bezogen hast.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, ich weiß wirklich gerade nicht worauf du dich mit diesen Beispielen bezogen hast.
Na nichts spezielles jetzt. Lässt sich auf 1000 Dinge übertragen. Oder willst ne Pn mit genauen Angaben? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:46
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Den Satz: "aber das hat bei der auch gut geklappt", kennt leider fast jede Frau. Oder eben einfach falsche Vorstellungen von Beziehung
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich denke, ich bin gut darin den anderen so zu lassen wie er ist, und eher durch nachspüren, fühlen, zu schauen was für beide optimal ist. Nicht durch "dat funktioniert immer".
DAS verstehe ich nicht :D Ich habe gemeint ich hätte es lieber gesagt alleine schon um zu sehen ob das eine Frau toleriert oder nicht denn das wäre wichtig. Du kamst dann mit den gerade zitierten Sätzen. Ich weiß einfach nur nicht wie ich diese einordnen soll :D Was hat denn laut den Aussagen dieser Frauen so gut geklappt, das verstehe ich zum Beispiel nicht :D
Dass sie jemanden so schnell aussortieren solange er sagt er habe keine Beziehungen gehabt früher oder was genau?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass sie jemanden so schnell aussortieren solange er sagt er habe keine Beziehungen gehabt früher oder was genau?
Nein, nein, das ist nicht auf AB bezogen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:48
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Nein, nein, das ist nicht auf AB bezogen
Deshalb frage ich, ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag überhaupt nicht :vv:


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:50
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Nein, nein, das ist nicht auf AB bezogen
Ach, ich sehe jetzt den Fehler. Also ich meinte, wenn jemand sagt er habe wenig/keine Erfahrung ist mir das mittlerweile sogar lieber.

Der Rest bezieht sich auf Partner mit früheren Erfahrungen. Und wieso die nicht immer zum Vorteil sind. So.


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:53
Mir ist persönlich noch nie ein AB untergekommen als möglicher Partner. Selbst als ich neu war auf dem Gebiet. Also das ganze Thema kenn ich nur, eigentlich nur, aus Foren. Der eine Bekannte hat sich ja nie offen dazu geäußert und war nie potenzieller Partner.
Hoffe ich konnte das aufklären ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.01.2019 um 00:57
Achso okay, vielen Dank :D


melden

Dauer-Single

21.01.2019 um 06:42
@Halalelusum

Üblicherweise sollen wohl die, die einen ganz normal im Leben ansprechen, eh auch die "besten" weil normalsten sein.

Herzlichen Glückwunsch, angesprochen werden wäre auch für mich echt mal toll.


melden