Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.09.2018 um 01:03
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ach, jeder Mensch ist manipulierbar.
Ja damit hast du auch nicht so unrecht, gerade deshalb nehme ich Rücksicht darauf.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ehrlichkeit , direktheit, Unabhängigkeit und dominanzverhalten wecken bei Frauen sexuelle Gelüste auf oder eben nicht. Die Entscheidung liegt bei ihr.
Exakt, es ist nicht zwingend auszumachen, man kennt schließlich nicht alle Frauen auf dieser Welt.

Deshalb sehe ich es als wenig hilfreich, jemanden zu erzählen, sexuelle Neigungen seien in der Natur etwa deterministisch verteilt, weil sowas in dafür empfänglichen Individuen einen fatalistischen Beigeschmack hinterlässt.

Und nebenbei sei erwähnt, dass es ja auch Männer gibt, die auf dominante Frauen stehen. Die Natur macht beim Menschen neigungstechnisch keine Einschränkungen, das macht er nur selbst.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber da fehlt dann vertrauen. Den man mit Geduld und emphatie auch irgendwann bekommt.
Hab gerade den Zusammenhang nicht verstanden, was bekommt man durch Geduld und Empathie?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und Männer die das nur spielen und es nur als Manipulation benutzen fliegen früh oder später sowieso auf.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, solche Leute machen es bewusst falsch und sollten daher die Konsequenz in Betrachten ziehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.09.2018 um 08:32
@Samsaraa

ich habe nicht ganz verstanden: würdest du dich als Pickup Artist bezeichnen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.09.2018 um 10:33
Zitat von effy85effy85 schrieb:Hab gerade den Zusammenhang nicht verstanden, was bekommt man durch Geduld und Empathie?
Ja, auch eine Freundin oder Sex.

Es geht um das Gleichgewichtig. Wenn du was unbedingt willst, dann bekommst du das meistens nicht, weil du dir ein zu hohen Druck machst. Und diesen Druck auf andere überträgst, sodass sie keinen Bock haben.

Im PickUp wird das Needyness genannt. Also Abhängigkeit. Wenn du der Frau hinterherläufst. Mehr investierst als Sie. Das gilt sowohl fürs kennenlernen als auch in einer Beziehung. Die Partner sollten beide gleich viel investieren.

Außerdem sind 2
2 wichtige Dinge im PickUp sind Attrection und Comfort.

Atrecction = Eigenens Leben, Unabhängigkeit, C&F (Cocky und Funny) Also die Frau spielerisch necken. Und halt generell was Dominanz ausstrahlt, Selbstbewusstsein. Also das was generell als "Macho" gilt.

Und Compfort ist Vertrauen aufbauen. Also das einfühlsame und Verständnisvolle.


Man braucht beide Sachen.

Für das Kennenlernen ist die Attrection erst mal wichtiger. In einer Beziehung sollte die Attrection nicht vergessen werden.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:würdest du dich als Pickup Artist bezeichnen?
Ne, ich befasse mich mit dem Thema. Aus reinem Interesse an der Sache. Ich habe eine Freundin.
Mein Ziel ist es nicht mit Frauen zu schlafen, sondern zu lernen wie das zwischenmenschliche funktioniert.

Es ist eine Wissenschaft an sich, die aber auf das reale Leben übertragbar ist.
Und es ist nicht einfach. "Ja, die manipulieren die Frauen so und nutzen die aus." Ne so einfach und negativ ist das alles nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.09.2018 um 11:16
@Samsaraa
ich dank dir recht schön für deine Antwort. Bis gestern habe ich von der Pickupszene noch nichts gehört und ich bitte um Nachsicht, dass ich als Betroffene nicht alle 56 Seiten durchgelesen hab, sondern immer wieder nur mal reingeschnuppert. Was ich dann gestern noch im Internet recherchiert habe, geht es da sehrwohl hauptsächlich um Sex der mit psychologischen Tricks, Täuschung, Geduld erreicht wird und nicht so lieb umschrieben - "oder Beziehung" wie du das hier einräumst. Ich bin nun seit 11 Jahren alleine und seit gestern weiß ich auch wieder zu 100 Prozent weshalb. Vorher warens nur 90 :p Es wird in dieser Szene bewusst in Kauf genommen, dass Frauen verletzt werden, teilweise will man sie brechen und das Schlimme ist, du als Frau kannst solche Typen nicht wirklich erkennen. Schauderhaft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.09.2018 um 15:57
@DeepThought
Pick Up Zeugs ist eh der letzte Dreck. Am besten du schaust mal in einem PUA Forum rein oder guckst dir PUA Videos an oder liest mal Bücher von Pick Up Typen. Oft zahlen diese Typen bspw. auf Youtube irgendwelchen Frauen und oft eben Prostituierten etc. Geld damit sie mit ihnen rumknutschen etc. im Video. Und die die Bücher schreiben kennt kaum eine Sau aber Hauptsache von irgendwelchen Erfolgen berichten die sie nun "allen anderen Männern da draußen vorzeigen wollen" bzw "Geheimnisse und Tipps und Tricks damit man JEDE Frau rumkriegen kann" :D
Bei sowas ist Sexismus so gut wie immer dabei.

Ich glaube man muss nicht länger als 5 Sekunden nachdenken um draufzukommen welche Art von Männer auf sowas reinfallen bzw. auf sowas schwören.

Und übrigens, geh mal auf Amazon und guck mal die Reaktionen von PUA Anhängern und Typen an auf negative Rezensionen von den ganzen PUA Büchern. Da sind doch lauter sexistisch-maskulinistische Idioten und zum Teil auch Rechtsextremisten dabei.


melden

Dauer-Single

28.09.2018 um 16:17
hm naja ich habe das ganze Pick-up Zeug auch immer in die Richtung gesehen das es sich gezielt an Männer richtet, die es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen ne Frau für sich zu begeistern bzw. auch noch nie eine hatten. Also nicht so richtig wissen wie der Hase läuft…

Denn für mich hätte sich das spätestens da erledigt wo ich ne feste Partnerin habe...dann wird das ja eh alles überflüssig mit kennenlernen und flirten usw...
Kann mir vorstellen das die Art von Männern da sich schnell für gewinnen lassen getreu dem Motto "Ich werd jetzt n Frauenheld, ich muss ja nur dies und das befolgen" usw....
Funktioniert och alles nicht...

seltsam ist auch das es so was dann nicht für Frauen gibt, bzw. nicht so in der Art. Also Frauen die noch nie einen Freund hatten bspw…. (ja ich weiß das sind nicht viele :D )


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.09.2018 um 16:33
Zitat von knopperknopper schrieb:hm naja ich habe das ganze Pick-up Zeug auch immer in die Richtung gesehen das es sich gezielt an Männer richtet, die es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen ne Frau für sich zu begeistern bzw. auch noch nie eine hatten. Also nicht so richtig wissen wie der Hase läuft…
also du meinst AB`s ?

eher vermeidlich, weil sich diese Techniken meist eh nicht für diese Leute eignen. PUA sind meist Menschen die wohl generell schon gut bei Frauen ankommen. Was man davon hält? Nun muss jede Frau eben selber sich bewußt machen worum es geht, zwingt sie ja keiner darauf einzugehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.09.2018 um 16:42
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dauer-Single
heute um 10:33
effy85 schrieb:
Hab gerade den Zusammenhang nicht verstanden, was bekommt man durch Geduld und Empathie?
Ja, auch eine Freundin oder Sex.
Ah, alles klar, jetzt sehe ich auf was du das bezogen hast, danke.

Einfühlsamkeit und Respekt ist ja genau mein Ding. Was Sex und so betrifft, da bevorzuge ich, wenn Gegenüber den ersten Schritt macht.

Ja ich hatte auch schon Beziehungen und Sex während ich angepasster war, aber manipuliert hab ich dennoch nicht, bin halt achtsam :)
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es geht um das Gleichgewichtig. Wenn du was unbedingt willst, dann bekommst du das meistens nicht, weil du dir ein zu hohen Druck machst. Und diesen Druck auf andere überträgst, sodass sie keinen Bock haben.

Im PickUp wird das Needyness genannt. Also Abhängigkeit. Wenn du der Frau hinterherläufst. Mehr investierst als Sie. Das gilt sowohl fürs kennenlernen als auch in einer Beziehung. Die Partner sollten beide gleich viel investieren.
So geht man ja auch seine Ziele nicht an, stimmt.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Außerdem sind 2
2 wichtige Dinge im PickUp sind Attrection und Comfort.

Atrecction = Eigenens Leben, Unabhängigkeit, C&F (Cocky und Funny) Also die Frau spielerisch necken. Und halt generell was Dominanz ausstrahlt, Selbstbewusstsein. Also das was generell als "Macho" gilt.

Und Compfort ist Vertrauen aufbauen. Also das einfühlsame und Verständnisvolle.


Man braucht beide Sachen.

Für das Kennenlernen ist die Attrection erst mal wichtiger. In einer Beziehung sollte die Attrection nicht vergessen werden.
Wenn man auf sowas steht, dann kann man das doch auch im Einverständnis ausspielen statt einfach da irgendwo zu manipulieren.

Ich selbst stehe darauf, wenn Frauen das bei mir machen, weil ich zweifellos sexuell/kopflastig devote Anteile habe. (nicht mit masochistisch verwechseln ^^) Beim Kennenlernen rede ich also offen darüber um herauszufinden, ob man gemeinsame Neigungen hat, nur so macht das Sinn. Bei allen anderen Sachen begegnet man sich auf Augenhöhe.

Wie gesagt, offen darüber reden, seine Neigungen und Wünsche einfach mal äußern, ja das wäre doch viel genialer und es würden sich neue und interessante Freundschaften finden.

Und das Wichtigste überhaupt ist, wenn man Safewords ausmacht, wenn jemand nicht weitermachen kann. Es brauch viel Aufklärung in der Gesellschaft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.09.2018 um 16:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eher vermeidlich, weil sich diese Techniken meist eh nicht für diese Leute eignen.
Diese richten sich aber unter anderem aber vor allem an solche Leute oder die die ihnen am nächsten stehen: Dauersingles. Oder allgemein Männer die verzweifelt sind. Das sind auch die am leichtesten zu erreichenden Männer für PUA Typen an welchen sie Geld verdienen können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:PUA sind meist Menschen die wohl generell schon gut bei Frauen ankommen.
Du meinst die "Profis" darunter? Zum Teil wohl, zum Teil aber auch Scharlatane die ihre Erfahrungen faken oder Frauen bezahlen damit die mitmachen, vor allem in Videos.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.09.2018 um 16:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Diese richten sich aber unter anderem aber vor allem an solche Leute oder die die ihnen am nächsten stehen: Dauersingles. Oder allgemein Männer die verzweifelt sind. Das sind auch die am leichtesten zu erreichenden Männer für PUA Typen an welchen sie Geld verdienen können.
ja eben, so hatte ich es auch noch im Gedächtnis.
Ok, naja Geld würde ich dafür schon gar nicht ausgeben.... Am besten noch irgendwie supertollen "Flirt Coaches" die mit geballter Stimme Seminare abhalten, und sich für was Besseres halten...nee danke :D


melden

Dauer-Single

28.09.2018 um 17:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Diese richten sich aber unter anderem aber vor allem an solche Leute oder die die ihnen am nächsten stehen: Dauersingles. Oder allgemein Männer die verzweifelt sind. Das sind auch die am leichtesten zu erreichenden Männer für PUA Typen an welchen sie Geld verdienen können.
JA, Katze im Sack verkaufen


melden

Dauer-Single

29.09.2018 um 12:39
Zitat von knopperknopper schrieb:hm naja ich habe das ganze Pick-up Zeug auch immer in die Richtung gesehen das es sich gezielt an Männer richtet, die es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen ne Frau für sich zu begeistern bzw. auch noch nie eine hatten. Also nicht so richtig wissen wie der Hase läuft…
PickUp Artists geht es aber nicht darum, eine Partnerin zu finden, sondern mit moeglichst wenig Aufwand moeglichst viele Frauen "aufzureissen", und wenn moeglich auch noch zu demuetigen. Das ist ein ekelhafter Wettbewerb, keine Lebenshilfe! Und genau deshalb gibt es sowas auch nicht fuer Frauen, denn moeglichst viele Maenner aufzureissen ist fuer Frauen kein grosses Problem.


5x zitiertmelden

Dauer-Single

29.09.2018 um 13:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist ein ekelhafter Wettbewerb, keine Lebenshilfe!
Wie wahr! Männer die das gut heißen sind arme Würstchen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

29.09.2018 um 13:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:PickUp Artists geht es aber nicht darum, eine Partnerin zu finden, sondern mit moeglichst wenig Aufwand moeglichst viele Frauen "aufzureissen"
Naja je nach dem schon, also eine Partnerin zu finden...aber natürlich mit dem Versprechen, dass man JEDE Frau als Partnerin "erobern" kann, egal ob sie vergeben ist, ein Model, usw. :D Natürlich "nur" indem man von Beta zu Alpha wird zum Beispiel :D
Das wäre ja schon das nächste Thema: Alpha und Beta. Und auf so einen Müll fallen genug verzweifelte Männer rein, zum Teil werden sie arrogant den vermeintlichen "Betas" gegenüber obwohl sie selber diese sind aber voll auf Alphas tun.


melden

Dauer-Single

29.09.2018 um 13:30
@Alarmi
ich habe es sehrwohl so verstanden, dass manche PUAs bereit sind einen größeren Aufwand zu betreiben um eine Frau rumzukriegen...weil sie eben JEDE haben können und genau das finde ich erschreckend.


melden

Dauer-Single

29.09.2018 um 14:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:PickUp Artists geht es aber nicht darum, eine Partnerin zu finden, sondern mit moeglichst wenig Aufwand moeglichst viele Frauen "aufzureissen", und wenn moeglich auch noch zu demuetigen. Das ist ein ekelhafter Wettbewerb, keine Lebenshilfe! Und genau deshalb gibt es sowas auch nicht fuer Frauen, denn moeglichst viele Maenner aufzureissen ist fuer Frauen kein grosses Problem.
gebe ich dir recht. Andererseits ist es aber auch so das diese Art von Mann doch auf viele Frauen einen gewissen Reiz ausübt, getreu dem Motto "na der hatte doch schon einige im Bett", was ihn dann unwiderstehlich anziehend macht. Wie gesagt von einem gewissen %-Satzl der Frauen.
Das bringt dann wiederum Männer dazu sich darauf einzulassen um genau diese Frauen zu beeindrucken, "sieh her es ist einfach für mich eine Frau anzuflirten", Alltag sozusagen. :D

und diese Typen gibt es ja nun...hatte da n Kollegen, mit jeder rumgeschäkert und geflirtet während ich immer nur normalen Smalltalk machte. Ich gebe zu das hat mich fasziniert und man verspürte den Drang auch so zu sein, bzw. besser als er.
Ist sicherlich ganz normales Konkurrenz-gebuhle was da in einem geweckt wird. Unnormal wäre es eher wenn das einen nicht stört.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.09.2018 um 16:22
Zitat von knopperknopper schrieb:Andererseits ist es aber auch so das diese Art von Mann doch auf viele Frauen einen gewissen Reiz ausübt, getreu dem Motto "na der hatte doch schon einige im Bett", was ihn dann unwiderstehlich anziehend macht.
Ich sag's mal so - normalerweise schaetzen es Frauen schon, wenn ein Mann schon Erfahrungen sammeln konnte. Allerdings nicht, wenn er ne maennliche Schlampe ist und alles durchnudelt, was nicht bei drei auf den Baeumen ist. Das ist schon ein Unterschied!


melden

Dauer-Single

29.09.2018 um 17:14
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und genau deshalb gibt es sowas auch nicht fuer Frauen, denn moeglichst viele Maenner aufzureissen ist fuer Frauen kein grosses Problem.
Seh ich anders.
Es kommt immer auf den Mann an und immer auf die Frau.
Gibt attraktive Männer, die haben kein großes Problem beim Aufreißen, es gibt attraktive Frauen, die haben kein großes Problem.

Möchte mal eine weniger attraktive Frau sehen, die beim Aufreißen kein großes Problem hat.

Die Männer, die einen Wettbewerb draus machen, sind Männer, die genau dadurch ihr Ego pushen wollen und deren Hirn irgendwie falsch verkabelt ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.09.2018 um 18:00
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Möchte mal eine weniger attraktive Frau sehen, die beim Aufreißen kein großes Problem hat.
Die waere zum Beispiel ich. :) Ich bin zwar sicher nicht dazu geeignet, Albtraeume zu verursachen, wuerde mich aber auch nicht wirklich als attraktiv bezeichnen. Zu meinen Single-Zeiten hatte ich aber nie Probleme, jemanden zum Sex zu finden.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

29.09.2018 um 18:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich bin zwar sicher nicht dazu geeignet, Albtraeume zu verursachen, wuerde mich aber auch nicht wirklich als attraktiv bezeichnen
Mal ne andere Frage:
Inwiefern ist man überhaupt selbst in der Lage, seine eigene Attraktivität zu beurteilen?
Wenn du viele Männer aufreißt, denke ich schon, dass du allgemein attraktiv auf Männer wirkst - auch wenn du das selbst nicht so siehst ;)


melden