Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:38
@Ryzen
Discos sind erfahrungsgemaess nicht unbedingt der Ort, an dem man den Partner fuer's Leben kennenlernt. In meinem doch recht grossen Bekanntenkreis gibt es genau ein Paar, das sich so kennengelernt hat, und die sind vermutlich nur deswegen noch zusammen, weil sie sehr sehr frueh schwanger geworden ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:vermutlich nur deswegen noch zusammen, weil sie sehr sehr frueh schwanger geworden ist.
ob das eine gute Basis für eine lange Partner- und Elternschaft ist, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:42
@DeepThought
Ich sage es mal so: die Beziehung ist grauenvoll, aber sie haben mittlerweile drei Kinder und die sind ihr groesstes Glueck.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:43
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Es war ziemlich scary, was man da so an Antworten kriegt und auch was für Leute sich da aufhalten.... mein Fazit: nichts für mich.
Bei Gratisportalen bekommst du natürlich das volle Programm ab..
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Für uns ist das einfach normal, fast alles über das Internet zu machen, warum nicht auch das Dating?
Es kürzt ne Menge ab. Jeder weiß ja worum es geht wenn er sich auf den Portal trifft. Das kürzt schon mal ab.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber halt nur weil ich mit diesem "Zaubermoment" aufgewachsen bin. Hätte ich den nie kennengelernt, wären Dating-Apps für mich wohl auch voll funktional und normal.
Nein das Problem dürfte das selbe sein wie Draußen. Du wirst vermutlich aussortiert wenn du nicht auffällts. Männer schreiben alle Frauen an, Frauen müssen Sortieren und können vor lauter Post gar nicht allen Antworten, woraus folgt das die Männer noch mehr Anschreiben um die Antwortfrequenz zu erhöhen usw.

Auch Online gilt was draußen gilt. Die "Attratktiven" fahren schnell erfolge ein.

Ob es für Singles dort leichter ist.. naja zumindest hat man mehr Potential Kontakte aufzunehmen.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Nicht unbedingt. Einige von meinen Bekannten (die vergeben sind) melden sich aus Jux an Partnerbörsen an und schauen, ob sie dort jemanden erkennen.
Das geht auch nur als Frau. Alle anderen müssten ja ordentlich bezahlen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:45
Mit 22 hätte ich im Traum nicht gedacht, wie extrem anders das Leben nur 25 Jahre später sein wird.

Das man immer noch mit Anfang 30 Frau und Kinder haben sollte, wenn man sich das wünscht und nicht übrig bleiben will. Ich hatte echt geglaubt wir wären etwas weiter. Das man so gut wie alle Freunde verliert, selbst die echten. Das es eben keine Scheidungswelle gibt, nach der es wieder viele Frauen und viele mögliche Kumpels auf dem Markt geben sollte. Das Paare meist unter sich bleiben.

Da war ich wohl etwas zu progressiv in meinen Vorstellungen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das man immer noch mit Anfang 30 Frau und Kinder haben sollte, wenn man sich das wünscht und nicht übrig bleiben will. Ich hatte echt geglaubt wir wären etwas weiter. Das man so gut wie alle Freunde verliert, selbst die echten. Das es eben keine Scheidungswelle gibt, nach der es wieder viele Frauen und viele mögliche Kumpels auf dem Markt geben sollte. Das Paare meist unter sich bleiben.
Das ist aber kein universelles Problem, glaub mir das. Ich kenne das in meinem Umfeld komplett anders.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Das man so gut wie alle Freunde verliert, selbst die echten.
Echte Freunde verliert man nicht. Mag sein, dass man sich etwas voneinander entfernt, dass die Kontakte seltener werden. Wenn aber Not am Mann ist, dann ist man füreinander da.

ECHTE Freunde kann ich an einer Hand abzählen. Mit dem Begriff bin ich sehr vorsichtig und es dauert lange, bis ich bei einem Menschen von ECHTER Freundschaft spreche.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bist du dann da auch dabei oder woher weißt du, dass deine Bekannten sich dort anmelden um sich kaputtzulachen?
Da muss ich nicht dabei sein. Das macht ziemlich schnell die Runde, wenn sie dort jemanden bekannten gefunden haben.
Ich persönlich finde so ein Verhalten auch bescheiden.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das geht auch nur als Frau. Alle anderen müssten ja ordentlich bezahlen.
Man kann sich auch als "Fake"-Frau anmelden. Oder meinst du, die geben dort ihren richtigen Namen ein? ;)


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:51
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ob das eine gute Basis für eine lange Partner- und Elternschaft ist, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
Ich hoffe es ist nicht eines von diesen "Hoppala Schwanger" kindern. Ich habe manchmal den Eindruck das damit Frauen versuchen einen Partner zu "Binden" Also mmh ich sage mal heutzutage unterstelle ich da nicht mehr so die großen "Unfälle" beim Verhüten, sondern eine gewisse Absicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:54
@Fedaykin

Die Gründe dafür können vielseitig sein. Vor allem wenn ein Mann gut verdient. Deshalb predigte ich meinen Söhnen immer, auch selbst zu verhüten und sich nicht auf die Frau zu verlassen. Ist Gott sei Dank hängengeblieben. Nein, ich glaube in der heutigen Zeit nicht an "Unfälle" und zufällig passierte Schwangerschaften.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:54
Zitat von RyzenRyzen schrieb:Gut ich glaube hier gehts wirklich um etwas ältere, da bin ich mit meinen 22 wohl der jüngste hier😁
Je nach dem welcher Monat, dann bist du jünger oder älter als ich :D


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 08:59
@Venom
August😁


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nein, ich glaube in der heutigen Zeit nicht an "Unfälle" und zufällig passierte Schwangerschaften.
oh da ist schön das von einer Frau zu hören.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:05
Ich würde echt Geld dafür zahlen, mal ein Jahr in deiner rosaroten Gedankenwelt zu leben @DeepThought .

Mein bester Freund aus der Schulzeit, den ich seit 1982 hatte, hat nach seiner Heirat den Kontakt zu allen abgebrochen, weil seine Frau es verlangt hat und ihm sonst das Kind und das Haus weg nehmen wollte. Er hätte nur noch für seine Familie da zu sein.

Also doch, auch echte Freunde verliert man manchmal.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:08
Wie erwähnt, ist eher Selten bei echten Freunden...

Klingt aber Witzig wie eine Frau einfach so Haus und Kind wegnehmen wollte, wenn er Freundschaften nicht Kündigt.

Klingt nach sehr traurigen Beziehungen die deine Freunde so führen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich hoffe es ist nicht eines von diesen "Hoppala Schwanger" kindern. Ich habe manchmal den Eindruck das damit Frauen versuchen einen Partner zu "Binden" Also mmh ich sage mal heutzutage unterstelle ich da nicht mehr so die großen "Unfälle" beim Verhüten, sondern eine gewisse Absicht.
Kann ich mir bei ihr nicht vorstellen. So unvernuenftig war sie nicht. Ich denke eher, sie waren beide besoffen und haben einfach nicht verhuetet. Disko-Bekanntschaft halt!
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mein bester Freund aus der Schulzeit, den ich seit 1982 hatte, hat nach seiner Heirat den Kontakt zu allen abgebrochen, weil seine Frau es verlangt hat und ihm sonst das Kind und das Haus weg nehmen wollte. Er hätte nur noch für seine Familie da zu sein.
Na da ist man aber lieber Dauersingle wuerde ich mal sagen!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich würde echt Geld dafür zahlen, mal ein Jahr in deiner rosaroten Gedankenwelt zu leben @DeepThought .
Du, ich stehe durchaus mit beiden Beinen im Leben. Ich denke mir, wir suchen uns unsere Bekannten, Freunde einfach auf eine andere Art und Weise aus.

Was, wenn dieser Freund heute vor deiner Türe stehen würde? Wärst du dann für ihn da?


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:14
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kann ich mir bei ihr nicht vorstellen. So unvernuenftig war sie nicht. Ich denke eher, sie waren beide besoffen und haben einfach nicht verhuetet. Disko-Bekanntschaft halt!
Ja, aber angesichts der wenigen Fruchbaren Tage finde ich immer die Leute hätten besser Glückspiele gespielt. Sind ja doch einige Dinge die da zusammenkommen müssen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:22
ich fasse die Antworten auf meine Frage zusammen: Hände weg von Online-Singlebörsen


2x zitiertmelden