Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.10.2018 um 14:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Eben, und versteckt sich auch nicht ständig hinter dem "Geschlechts-Alibi"
Ein Mannsweib sozusagen :troll:

Wenn du jetzt auf eine Full-Alphafrau stehen würdest wärst du ja ein sogenannter Pantoffelknecht, nicht bös gemeint. Weil dann hätte sie ständig die Hosen an. Was macht eine Frau dann in deinen Augen zu einer Frau?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 14:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenn du jetzt auf eine Full-Alphafrau stehen würdest wärst du ja ein sogenannter Pantoffelknecht, nicht bös gemeint. W
Was ist ein Pantoffelknecht?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weil dann hätte sie ständig die Hosen an.
Und ich nicht :ask:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was macht eine Frau dann in deinen Augen zu einer Frau?
Ihr Geschlecht :ask: :D


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 14:47
@Venom

Ein Pantoffelknecht ist jemand, der ständig das macht, was eine Frau will und sagt.

Und wie soll das gehen, wenn beide ständig die Hosen anhaben? Würde ja dann entweder ständig krachen oder aber man wäre ständig einer Meinung und Ansicht, was der Tod jeder Beziehung bedeutet.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 14:51
Vielleicht sollte gar keiner die Hosen tragen und alles am besten nur noch als Rollenspiel verpacken, dann herrscht wieder Frieden und keiner muss sich wegen seinem nervigen Geschlecht verstellen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 14:54
Zitat von effy85effy85 schrieb:muss sich wegen seinem nervigen Geschlecht verstellen.
oh ich bin mit Leib und Seele von ganzem Herzen und gerne Frau. Da muss ich mich nicht verstellen. ^^ Und ich bin bestimmt nicht Frau, weil ich nur die biologischen, äußeren Merkmale dafür habe.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 14:56
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ein Pantoffelknecht ist jemand, der ständig das macht, was eine Frau will und sagt.
Und wieso bin ich dann ein Pantoffelknecht? Ich habe nicht einmal irgendwo geschrieben, dass ich alles getan hätte was eine Frau gewollt oder gesagt hätte. Siehst du das auch bei Frauen so?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Und wie soll das gehen, wenn beide ständig die Hosen anhaben? Würde ja dann entweder ständig krachen oder aber man wäre ständig einer Meinung und Ansicht, was der Tod jeder Beziehung bedeutet.
Abwechselnd führen. Ein "Alpha" muss nicht 24/7 der Anführer sein, ganz einfach. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Stieren und Kühen sondern von Menschen, selbst einige Tiere sind nicht so hierarchisch extrem drauf. Siehe einige meiner Lieblingstiere: Wölfe.

Wie kann man es überhaupt sogar noch bei Menschen vereinfachen nach dem Motto "Alpha hat das Sagen, andere passen sich an und machen alles was der Boss zu sagen hat" o.ä?


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 15:00
@Venom
Eine Full Alpha Frau.... ist eine vollständige, komplette Alphafrau. Das beinhaltet für mich automatisch, dass sie IMMER das Sagen hat. Wenn du das so nicht gemeint hast, wars wohl ein Missverständnis.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 15:00
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Und ich bin bestimmt nicht Frau, weil ich die biologischen, äußeren Merkmale dafür habe.
Wir lernen alle der Gesellschaft (und heute dazu Medien), wie ich damals auch ;) War voll auf den Stuss reingefallen und wurde männlich, ja dieses alpha-männlich, hatte Sex, Ansehen, Erfolg und so. Naja, wenn man da einmal aufwacht, dann gibts kein Zurück mehr, man hat die Facetten durchschaut und die Maske macht kein Spaß mehr.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 15:03
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Eine Full Alpha Frau.... ist eine vollständige, komplette Alphafrau. Das beinhaltet für mich automatisch, dass sie IMMER das Sagen hat. Wenn du das so nicht gemeint hast, wars wohl ein Missverständnis.
Alphas stellen sich aber nicht immer vorne hin, sie übernehmen zwar oft die Führung...aber das heißt noch lange nicht, dass die anderen hirnlos alles befolgen, das machen nicht mal die Tiere. Da irrst du dich also gewaltig mit Pantoffelknecht.

Mit dem bezeichnest du aber auch die betroffenen Frauen die auf vermeintliche Alphas stehen als Pantoffelweibchen oder was auch immer nehme ich an.

Von Alphas oder gar Betas und Gammas und Omegas und sonst was bei Menschen zu sprechen ist aber sowieso umstritten.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 15:13
Ich kann alpha oder beta -gesinnt sein (für diesen Kontext, ich hab mich nie so benannt), ich kann auch total unterwürfig sein, ich kann auch dominieren und anweisen, halt wie ein Spiel, eine Rolle, ein Theaterstück. Fest sind diese Eigenschaften aber nicht, weil meine tatsächliche Persönlichkeit neutral tickt, meine "Seele" quasi, die hat kein geschlechtliches Verhalten, keine Dominanz/Folgsamkeit, kein Alpha/Beta. Nur Intelligenz und das Erkennen von Emotionen und Mustern.
Zitat von VenomVenom schrieb:Alphas stellen sich aber nicht immer vorne hin, sie übernehmen zwar oft die Führung...aber das heißt noch lange nicht, dass die anderen hirnlos alles befolgen, das machen nicht mal die Tiere. Da irrst du dich also gewaltig mit Pantoffelknecht.
Aber echt :D Das haben auch schon die Bauernkriege bewiesen, der Mensch ist kein Roboter der sich gnadenlos alles gefallen lässt, sowas geht nur nen paar Minuten gut dann gibts revolutiona ;)


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 15:28
Zitat von effy85effy85 schrieb:Wir lernen alle der Gesellschaft (und heute dazu Medien), wie ich damals auch.....
ne, das "lernt" man nicht, das ist so. Ich habe hier Mädels und einen Jungen im Haus. Meine Kinder durften von Anfang an sämtliche Spielzeuge bespielen, die es gab. Und trotzdem bevorzugt der Bub Autos, Feuerwehr, Ritter, will zerlegen, reparieren ect. während die Mädels auf Glitzer, Puppen, Kleider ect. stehen und das ist bestimmt nicht anerzogen worden. Vor allem, weil der Bub von klein auf unter lauter "Frauen" groß wird. Männlein und Weiblein SIND verschieden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 15:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit dem bezeichnest du aber auch die betroffenen Frauen die auf vermeintliche Alphas stehen als Pantoffelweibchen oder was auch immer nehme ich an.
Ich bin - den Lebensumständen entsprechend - unter Garantie eine Alphafrau, sonst hätte ich im Leben bis jetzt nicht bestehen können. Ich würde mich aber liebend gerne in gewissen Lebensbereichen einem "stärkeren" Mann unterordnen, anpassen...finde nicht gerade das richtige Wort dafür. Nur habe ich - auch wenns jetzt arrogant klingen mag - noch keinen Mann kennengelernt, der mir diesbezüglich das Wasser reichen kann. Genau DAS erklärt unter anderem mein 11-jähriges Singledasein. Ich will nicht immer jemanden mitziehen müssen, jemandem zeigen wie das Leben läuft, ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. ^^ Also vom Pantoffelweibchen weit entfernt ;p


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 15:50
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich will nicht immer jemanden mitziehen müssen, jemandem zeigen wie das Leben läuft, ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. ^^
Das verstehe ich und du hast auch mein Respekt. Aber auf der anderen Seite bin ich auch kein "Pantoffelknecht" nur weil ich "Alpha-Frauen" sehr anziehend finde :D Damit habe ich ganz sicher nicht gemeint, dass ich mich vollständig unterordne und immer alles mache und tue was die Frau von mir verlangt :D Das habe ich ganz sicher nicht mit Alpha gemeint ^^ Außerdem bin ich ein ziemlich rebellischer Mensch. Wenn mir eine mit sowas ankommt dann gibts Krieg :D

Ich lasse mich auch nicht als "Gamma-Männchen" bezeichnen nur weil bspw. mein Cousin durchaus als ein Alpha von einigen angesehen wird. Weder mache ich alles nach noch bin ich immer "in der letzten Reihe" oder so.

Teilweise unterschätzt man anscheinend die Leute die vermeintliche Betas, Gammas und was auch immer sonst sind und zwar gewaltig, insbesondere in der PUA Szene wie es mir scheint.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 16:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ne, das "lernt" man nicht, das ist so. Ich habe hier Mädels und einen Jungen im Haus. Meine Kinder durften von Anfang an sämtliche Spielzeuge bespielen, die es gab. Und trotzdem bevorzugt der Bub Autos, Feuerwehr, Ritter, will zerlegen, reparieren ect. während die Mädels auf Glitzer, Puppen, Kleider ect. stehen und das ist bestimmt nicht anerzogen worden. Vor allem, weil der Bub von klein auf unter lauter "Frauen" groß wird. Männlein und Weiblein SIND verschieden.
Ja wenn das so simpel wäre, dann bin ich ja nen Alien ;)

Ich hab als Kind alles mögliche gerissen, mal mit Mädchen mal mit Jungs, mich auch für die pinke Welt fasziniert. Da sind so viele Prozesse beteiligt, dass man das auf Anhieb nicht weiß. Eigentlich wissen wir Menschen gar nichts so genau über diese Sache, da gibt es gefühlt sehr viele Theorien.

Kinder können andere Kinder/Erwachsene nachahmen. Oder du siehst Bilder im TV, Magazinen oder Büchern [meine Kindheit spricht] (die ganzen Illustrationen halt darin)

Ich setzte immer noch auf die Unterbewusstseins-Theorie, man sollte das Subtile nicht unterschätzten und mehr darüber reden.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 16:18
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich will nicht immer jemanden mitziehen müssen, jemandem zeigen wie das Leben läuft, ich hab da echt keinen Bock mehr drauf.
Das ist doch das Normalste was es gibt ;) Jeder Mensch sollte gewisse Kompetenzen erlangen, die einem selbständiger machen. Nur sollte man sich nicht einem System total unterwerfen. Ich kann auch Kochen, Haushalt, Wäsche, Bügeln, Einkaufen blah.

Ich meide nur große Menschenmassen und dunkle Straßen wegen der Sozial-Phobie und nen paar Erlebnissen, das es natürlich hier etwas erschwert, wenn das nicht wäre, würde ich auch noch Fortbildung und Arbeit betreiben.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 16:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Das verstehe ich und du hast auch mein Respekt. Aber auf der anderen Seite bin ich auch kein "Pantoffelknecht" nur weil ich "Alpha-Frauen" sehr anziehend finde :D Damit habe ich ganz sicher nicht gemeint, dass ich mich vollständig unterordne und immer alles mache und tue was die Frau von mir verlangt :D Das habe ich ganz sicher nicht mit Alpha gemeint ^^ Außerdem bin ich ein ziemlich rebellischer Mensch. Wenn mir eine mit sowas ankommt dann gibts Krieg
Ticke genauso :) Ich bin auch offen für Dominanz an Frauen, aber mit ner vollständigen Unterwerfung kannst mir auch weg gehen! Da würde ich genauso auf den Putz hauen, weil das echt kitschig ist. Augenhöhe ist mir absolut wichtig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 16:28
Wie wäre es denn mal von gleichberechtigten Menschen zu reden statt vom Alphabet?

Wenn ich in schwieriger Situation Rat brauchte, war mein erster Ansprechpartner meine Frau. Zusammen geht's besser. Umgekehrt war es genauso.

Frauen suchen bestimmt keinen Mann nach dem Kindchenschema. Männer sollten ebenfalls über das hinaus sein, zumindest wenn es eine stabile Partnerschaft werden soll.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 16:34
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Frauen suchen bestimmt keinen Mann nach dem Kindchenschema. Männer sollten ebenfalls über das hinaus sein, zumindest wenn es eine stabile Partnerschaft werden soll.
Ja leider ist die Gesellschaft noch nicht so weit.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 16:38
Bei so manchem was ich bisher so erlebt habe, denke ich das auch des öftern.
Zitat von effy85effy85 schrieb:Ja leider ist die Gesellschaft noch nicht so weit.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 16:46
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/single-studien-alleine-aber-gluecklich-a-1106630.html
Eigentlich muss niemand ein Dasein als Single führen - so unterstellt es jedenfalls die Werbung: Um den Traumpartner schnell zu finden, brauche es einfach die passende Dating-App oder das richtige Partnerportal.

Dass es nicht unbedingt das Ziel sein muss, so schnell wie möglich unter die Haube zu kommen, darauf hat nun die Psychologin Bella DePaulo auf der jährlichen Tagung der American Psychological Association aufmerksam gemacht.

Die Auswertung von etlichen Studien über das Leben von Singles ergab laut DePaulo: Viele sind glücklich mit ihrem Leben als Alleinstehende. Gründe für die Zufriedenheit lieferte die Forscherin von der University of California in Santa Barbara auch mit.

So schätzen laut einer Untersuchung vor allem Singles einen erfüllenden und sinnhaften Job - jedenfalls deutlich mehr als Verheiratete. Überraschen kann das allerdings nicht: Wer mit der Verantwortung einer Partnerschaft und einer Familie lebt, steht auch unter erhöhtem Druck - da dürfte man zur Not auch mal einen Job annehmen, der weniger persönliche Erfüllung verspricht.
Am besten den ganzen Artikel lesen und die Studie bzw. die Publikationen sind auch im Artikel erhalten ^^
Und ja, auch Dauersingles sind da mitenthalten, da braucht jemand nicht mit "aber Dauersingles können nicht so zufrieden sein" zu kommen :P:


1x zitiertmelden