Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:44
@Fedaykin

Man verändert sich im Laufe des Lebens ja auch. Unzuverlässig bin ich beispielsweise so überhaupt nicht, da ist schon mal ein Ausreisser aus dem reinen Entdecker.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 21:31
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:und jetzt wäre der Punkt zu klären, was passiert, wenn Frau dann mal kurz drüberfährt. Revolution beendet? ^^ Das muss jetzt bei Gott kein Gekreische und Gebrülle sein sondern da reichen paar Sätze ruhig gesprochen durchaus aus.
Was meinst du den konkret mit drüberfahren?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wirst arg OT mit deiner Pseudoesoterik und Pseudotiefsinnigkeit. Mach doch einen Thread auf,
War doch nur ne Idee am Rande, zwinge ja keinen seine Gedanken umzukrempeln oder so.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 21:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwo gab oder gibt es auch noch Test dazu, welcher Typ man ist, weil man selten nur "einer" ist.

ist manchmal ganz interessant.

https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen

hier nochmal "Aufgesplitterter"
Jetzt weiß ich ja wo der Methapherkram bei mir herkommt haha, bei mir kam da INFP, "Mediator". Auch die Beschreibung trifft ziemlich passend.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 22:37
Ich bin auch Dauer Single... was solls, hat Vor und Nachteile. Ich will nicht in Selbstmitleid sinken,darum denk ich an die Vorteile,die man als single hat. Ich renn keine Frau mehr hinterher.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 23:07
...nun ja und mit der Definition ist das auch immer sone Sache.

Manche Frauen mögen sich als Dauersingle bezeichnen, ob wohl sie mal ab und zu einen Mann im Bett haben bzw. ne kleinere Affäre nebenbei...ja aber trotzdem Single.
Das ist dann aber was ganz anderes als ein AB, der bspw. noch nie ne Frau angefasst hat.... aber trotzdem Single ist :D

Also Single ungleich Single....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 23:15
@knopper
Ach knoppi :lv:
Du bist süß .


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 01:49
PUH wen ich mir den kerl angucke frage ich mich warum ich noch solo bin https://www.youtube.com/watch?v=Qvgf0c53fRg (Video: ANDREAS kümmert sich um die Chemie (gefährlich) | Frauentausch RTL 2) Im gegensatz zu dem typen halte ich meine wohnung alleine sauber und halte mich halbwegs ordentlich


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 03:28
@csch92
Der Herr ist ein ziemlich schlechtes Beispiel


Bin seit 2014 Single und möchte dies auch weiter bleiben. Warum? Gibt viele Gründe. Partnerschaft und meine Wenigkeit sind einfach nicht kompatibel. Ich brauche niemandn an meiner Seite.


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 08:10
Zitat von effy85effy85 schrieb:st manchmal ganz interessant.

https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen

hier nochmal "Aufgesplitterter"
Der Myers-Briggs-Typenindikator sehr schön, wird gerne eingesetzt um Führungspersönlichkeiten zu erkennen und potentiale gezielt zu fördern.
Laut der Differentielle - bzw. Persönlichkeitspsychologie, also welche, die sich den einzeln beschäftigt und nicht mit allgemeinen gültigen Aussagen, ist der Test meist wenig Aussagekräftig, da meist falsch durchgeführt und bewertet wird. Werfe ich wertfrei in die Runde, da ich dies nicht beurteilen möchte, die Tests im realen Leben werden meist durch mehre Gesprächsrunde mit Psychologen durchgeführt, welche die Fragen aus den Gesprächen indirekt heraus hören.

Ich durfte den Test von Berufs wegen zweimal durchführen. Einmal deutlicher Kommandeur und das zweitmal ein Konsul zum Hang des Advokaten. Führungskraft bin ich von Berufswegen, hm...vielleicht auch Dauer Single nach gescheiterten letzten Beziehung, die sich immerhin über einen Zeitraum von 12 Jahren erstreckte.

Die Seite ist zwar schon interessant, allerdings in der Beschreibung der Typen deutlich nah am Cold Reading und dem Barnum Effekt angelegt. Wirkt für mich daher deutlich unseriöser, wie auf manchen anderen Seiten.

David Keirsey war aufgrund seiner Forschungen der Meinungen das bei der Partnerwahl sich besonders Gegensätze im Temperament anziehen. Er stützte seiner Überzeugung der angeblichen Tatsache, dass gescheiterte Beziehungspartner sich erneut Partner zuwendeten, welche sich in den wesentlichen Verhaltenszügen ähneln.

Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Persönlichkeitstests halten soll. Persona hat seinen lat. Ursprung aus dem Theater, wo der gleiche Schauspieler, die Rolle wechselte indem er sich eine andere Maske aufzog. Irgendwie treffend...für die Persönlichkeit in der äußeren Wahrnung. Aber ich schweife ab...
Zitat von knopperknopper schrieb:Also Single ungleich Single....
Single für mich ohne Beziehungsstatus.
Stolz, Frei, unabhängig emotional wie auch finanziell. Leave it, love it or change it. Ich muss mir genügen oder wie es Olli Schulz treffend formulierte "Du bist so lange einsam, bis du lernst allein zu sein und du bleibst so lange einsam, bis du lernst".

In diesem Sinne, schönen Feiertag.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 09:21
@csch92

Du solltest diese nachgespielte Realität nicht als Maßstab nehmen. Ich glaube, das ist eine RTL2 Serie, die nehmen es nicht ganz so genau mit Tatsachen. Da geht es um Einschaltquoten und die Belustigung und Beweihräuscherung des Zuschauers.

@Topic

Das Leben ist zu kurz und zu vielfältig, um das Glück allein in der Partnerschaft zu suchen.
Wenn man ohne Partner ist, ist das immer eine ideale Möglichkeit zur Selbstfindung und Erdung.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 10:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das Leben ist zu kurz und zu vielfältig, um das Glück allein in der Partnerschaft zu suchen.Wenn man ohne Partner ist, ist das immer eine ideale Möglichkeit zur Selbstfindung und Erdung.
Stimmt so. Ich selbst finde es nicht sonderlich beängstigend alleine zu sein nach 30 Jahren inniger und glücklicher Beziehung. Das war für mich ein Riesengeschenk. Nun wo ich alleine bin, finde ich das auch nicht sonderlich tragisch, vor allem weil ich erkannte das es nur einen einzigen Menschen gab mit dem ich wirklich zusammen sein will.

Freundschaften sind mir wichtig, Menschen zum reden oder für gemeinsame Aktionen und Hobbys.


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 11:17
Zitat von micinimamicinima schrieb:Ach knoppi :lv:
Du bist süß .
Das ist das letze was das AB Tum wohl so sein kann. KLar wenn man da über kleine Zeiträume oder Freiwilligkeit redet ist das eine Sache.

wenn man aber schon in der Kontaktphase aussortiert wird, wird das wohl weniger Spassig sein.


Und naja für viele Singles heißt ja Single Sein, nicht "Kontaklos/Sexlos" zu sein


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 13:29
Ich finde das ganze eine sehr Interessante Diskussion; bin selbst Dauersingle und eigentlich damit unzufrieden.

Teilweise weil ich zeitweise krank war und niemand an mich ranlassen konnte, mittlerweile unfreiwillig.

Kann es mir nur teilweise erklären.

positive Eigenschaften:

Eigenlob stinkt, aber Aussehen ist ganz in Ordnung (habe ein kopfloses Bild im Profil). Mache seit Jahren 3-4 mal in der Woche Sport (Mix aus Kraft- und Ausdauertraining) und habe eine athletische Figur (keine Steroide!!).

Nehme weder Drogen, trinke fast kein Alkohol und bin höchstens Genussraucher

Verdiene deutlich über dem Durchschnitt, bin aber nicht reich

Habe nie meine Freundinnen betrogen, wenn ich in einer Beziehung war

Gelte als fleißig und höflich, habe die letzten Jahre auch viel an Selbstvertrauen gewonnen und ich denke ich strahle dies auch etwas aus

Habe keine "Beziehungsaltlasten" o.ä., wünsche mir auch nicht die 100% perfekte Frau, die es ja nicht gibt

negative Eigenschaften:

- kann mir Dinge wie z.B. Geburtstage schwer merken. Wahrscheinlich weil ich meinen eigenen für eher belanglos halte
- kann schwer Gefühle bzw. vermutlich auch Interesse zeigen
- unmotiviert, Frauen direkt anzusprechen
- eher introvertiert
- gehe zu selten raus, um jemanden kennen zu lernen. Habe aber auch nicht den Freundeskreis dazu, da alle verheiratet sind und Familie haben
- bin kleiner als der Durchschnitt (1,76m), viele Frauen suchen ja einen großen Partner ("wenn ich mal High-Heels anziehe, dann....)
- bin mit 36 wohl in einem schwierigen Alter, im Freundeskreis kennen ich keinen einzigen Single


Naja das wars. Verzweifelt bin ich Gottseidank nicht. Aber mein Lebensziel ist es nicht, alleine zu bleiben

LG


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 13:34
Tja, ich denk es sind ein paar der vermeidlich negativen Eigenschaften.

Also das mit dem nicht ansprechen, selten rausgehen, und introvertiertheit.

mmh, die Größe dürfte nicht so entscheident sein.

Und mmh tja die mitte 30er Sind ein Alter wo die "Wiesen" abgegrast sind und vor der ersten Scheidungswelle :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 13:37
Zitat von micinimamicinima schrieb:@knopper
Ach knoppi :lv:
Du bist süß .
Micinima ist verlieeeeebt...Micinima is verlieeeebt *sing* :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 13:39
Das mit den abgegrasten Wiesen Anfang 30 hängt nach meiner Erfahrung ein wenig davon ab, wo man lebt. In eher konservativ geprägten Regionen scheint das eher zuzutreffen als in modern ausgerichteten Grossstädten.

Hier in Hannover sind die Wiesen weitgehend leer im Alter von @Sherlock_Fuchs . In Hamburg dagegen habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Dürfte damit zusammen hängen, dass in moderneren Grossstädten mehr Menschen leben, die sich erst einmal um ihre Karriere kümmern woll(t)en. In Hannover ist grosse Karriere eher schwer zu machen, in Hamburg wird man mit spannenden Jobs zugeschmissen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 13:42
@Fedaykin

ja, genau das hat mit letztens jemand gesagt: die meisten sind in diesem Alter entweder SCHON oder NOCH in einer langjährigen Beziehung *g


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.10.2018 um 13:43
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das mit den abgegrasten Wiesen Anfang 30 hängt nach meiner Erfahrung ein wenig davon ab, wo man lebt. In eher konservativ geprägten Regionen scheint das eher zuzutreffen als in modern ausgerichteten Grossstädten.
Generell ist mit Mitte 30er, viel Leute in festen Bindungen, bis hin zum Verheiratet sein. klar gibt da regionale Unteschiede.

Dennoch schlechtes Alter .
Zitat von DnreBDnreB schrieb: in Hamburg wird man mit spannenden Jobs zugeschmissen.
Ich denke die Spannung hängt eher vom Beruf ab. BLöd das man in Hamburg andere Sorgen hat neben der Spannung im Beruf, bzgl Miekosten
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ja, genau das hat mit letztens jemand gesagt: die meisten sind in diesem Alter entweder SCHON oder NOCH in einer langjährigen Beziehung *g
Ja, das trifft es


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 13:45
@Sherlock_Fuchs
Also ich weiß gar nicht, was du hast.
Auf mich wirkst du laut deiner Beschreibung attraktiv :)


melden

Dauer-Single

03.10.2018 um 13:47
@DnreB

sind Hannover und Hamburg sooo unterschiedlich?


melden