Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

25.01.2024 um 04:52
@violetluna


Screenshot 20240125-045016 Chrome

Anzeige
melden

I am from Austria

25.01.2024 um 07:31
Da sieht man schön, dass ChatGPT halt noch nicht alles kann und weiß. Die Entwickler geben das auch zu:
Limitations

ChatGPT sometimes writes plausible-sounding but incorrect or nonsensical answers. Fixing this issue is challenging, as: (1) during RL training, there’s currently no source of truth; (2) training the model to be more cautious causes it to decline questions that it can answer correctly; and (3) supervised training misleads the model because the ideal answer depends on what the model knows, rather than what the human demonstrator knows.
ChatGPT is sensitive to tweaks to the input phrasing or attempting the same prompt multiple times. For example, given one phrasing of a question, the model can claim to not know the answer, but given a slight rephrase, can answer correctly.
The model is often excessively verbose and overuses certain phrases, such as restating that it’s a language model trained by OpenAI. These issues arise from biases in the training data (trainers prefer longer answers that look more comprehensive) and well-known over-optimization issues.1,2
Ideally, the model would ask clarifying questions when the user provided an ambiguous query. Instead, our current models usually guess what the user intended.
While we’ve made efforts to make the model refuse inappropriate requests, it will sometimes respond to harmful instructions or exhibit biased behavior. We’re using the Moderation API to warn or block certain types of unsafe content, but we expect it to have some false negatives and positives for now. We’re eager to collect user feedback to aid our ongoing work to improve this system.
Quelle: https://openai.com/blog/chatgpt

Ich finde es trotzdem spitze, vor allem für Formierungshilfen. Fürs Schauspieltraining hab ich mir Übungsdialoge schreiben lassen. Die sind nicht immer gut, aber es geht ja auch nur darum, die Darstellung der Emotionen zu üben. Dafür reicht's.


melden

I am from Austria

25.01.2024 um 09:28
Screenshot 20240125-091950 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna im Grunde finde ich es auch spitze. Man kommt aber drauf, dass es immer die gleichen Formulierungen sind... quasi Plagiate. 🙂

Ich nehme das Ding nicht mehr ganz so ernst, seit es bei einer normalen Frage geglaubt hat, ich möchte was von ihm.... beziehungsmäßig. Es hat mir dann erklärt, dass es zwischen uns nix werden kann, weil es kein physisches Wesen ist. Zu schade aber auch.


Screenshot 20240125-091134 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.01.2024 um 09:38
@violetluna guck mal .. ich wollte nur berechnen, ob ich noch verkehrstauglich bin. Ich schwöre es!


Screenshot 20240125-093606 Gallery


melden

I am from Austria

25.01.2024 um 14:12
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich nehme das Ding nicht mehr ganz so ernst, seit es bei einer normalen Frage geglaubt hat, ich möchte was von ihm.... beziehungsmäßig. Es hat mir dann erklärt, dass es zwischen uns nix werden kann, weil es kein physisches Wesen ist. Zu schade aber auch.
Hahahaha, wie geil! Darf ich den Screenshot klauen? 😂😂😂


melden

I am from Austria

25.01.2024 um 14:17
Aber eins beweist das: man muss mit der KI in grammatikalisch korrektem Deutsch und in ganzen Sätzen sprechen. Fehlt nur eine kleine Präposition, glaubt sie gleich, du willst mit ihr flirten und lässt dich voll abblitzen. 😂


melden

I am from Austria

27.01.2024 um 18:59
@violetluna sicher darfst du 🙂

Der Meteorit hier war heute zuerst in Italien, hat Tirol durchquert und ist in Brannenburg in D explodiert oder so. Auf Sturm und Gewitterjagd Tirol Unwettermeldungen FB postet man mir gerade die Sichtungen.

Screenshot 20240127-185050 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240127-185805 Gallery


Screenshot 20240127-185813 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

27.01.2024 um 19:07
😍 Männerwitze


Screenshot 20240127-190533 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

27.01.2024 um 21:07
Screenshot 20240127-210555 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 01:40
Gebt mal bei Google "Meteorit" ein! Dann passiert nämlich das:


Dateianhang: 2024-01-28_01-35-03_Edited.mp4 (4273 KB)


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 02:46
Ich sagte ja, das wird noch etwas dauern. Bis dahin wird die DB halt einlenken müssen. 😉

In 15 Jahren wird es also noch immer vier von fünf Lokführern geben und auch nur, wenn dieser Plan auch umgesetzt wird. Bis dann alle Loks automatisiert fahren, sind die jetzigen Lokführer bereits in Rente, wenn das in dem Tempo weitergeht 😂
Einem internen Papier zufolge überlegt die FDP in den kommenden 15 Jahren Lokführer durch Maschinen zu ersetzen; zumindest teilweise.
[...]
In den kommenden 15 Jahren soll nach Vorstellung der Liberalen jeder fünfte Lokführer durch Künstliche Intelligenz (KI) ersetzt werden, wie die Zeitung am Donnerstag unter Verweis auf ein internes Papier der Partei berichtete. So könnten Züge flexibler und effizienter eingesetzt werden.
Quelle: https://www.diepresse.com/18032419/ki-statt-lokfuehrer-zumindest-wenn-es-nach-der-fdp-geht


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 08:05
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 08:38
Guten Morgen!

Ups, die Bahngeschichte sollte eigentlich in einen anderen Thread. 🤷


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 09:33
@Clodmilla

Guten Morgen,

die Geschichte mit den Waldrappen habe auch ich aufmerksam verfolgt.
Leider ist das hier passiert:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/waldrapp-knubbel-in-spanien-abgeschossen-100.html

Aus Italien hörte ich, dass diese Vögel wohlschmeckend sind und Abschussgefahr besteht. Ob da was dran ist, keine Ahnung.


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 10:23
Wie traurig 😟


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 10:28
Gasometer

Screenshot 20240127-230315 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Guten Morgen alle..

@sommerday ich bin lange Hobbytruckerin bei meiner Tante im Unternehmen gewesen und in weiteren Unternehmen ebenfalls. Ich wollte trotz Bürojob etwas sehen von der Welt. Habe mich in den LKW gesetzt, bin Richtung Lazise, Gardasee Pizzeria Due Laghi an idyllischen Fischteichen gefahren mit 40 Tonnen, habe dort Pizza gegessen und mich in der Nacht mit dem LKW auf dem abgeschlossenen Parkplatz alleine einsperren lassen und Pause gemacht. Seit meiner Kindheit wusste ich von Planenschlitzern in I... ich bin mit den Truckern bei meiner Tante aufgewachsen.

Also musste ich den LKW bewachen. Dann Action! Yeeeeah... Mitten in der Nacht näherten sich bewaffnete Typrn dem Parkplatz.. peng ... peng .. dann noch die Carabinieri mit Taschenlampen auf der Suche nach den Typen und mittendrin Clodmilla. Ich wusste zuerst nicht, was jetzt los ist. Gewesen sind es Vogelmörder und die Carabinieri wollten sie fassen. Der LKW hatte Ruhe, das hat sich dort noch öfter wiederholt. Seither bin ich im Komitee gegen Vogelmord mit Meldungen aktiv.

Das mit dem Waldrapp habe ich auf der FB Seite gelesen. Sehr traurig.


Screenshot 20240127-204603 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Krapfen .. fast meine Hauptmahlzeit im Winter, im Sommer dann das Eis dort 😍

Screenshot 20240127-201407 Samsung Inter


Screenshot 20240127-234553 Samsung Inter


Screenshot 20240127-205401 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Alpbach

Screenshot 20240127-201558 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240127-212439 Samsung Inter


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 10:49
@violetluna danke für den Tip mit den Meteoriten. Ich habe es in meiner WetterFBGruppe geteilt. 😀


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 11:10
IMG-20240128-WA0000


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 11:43
Manche Dinge ändern sich eben nie. 😂


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.01.2024 um 12:43
.. Tipp nicht Tip ... wollte ich schreiben


Wenn Ihr wüsstet, was ich momentan so alles treibe, um Behörden.. Jugendamt .. auffliegen zu lassen, Anrainerrechte durchzusetzen.. yeeeah .. ich werde jetzt in Sachen Linienbusse vor meinem Haus vom Tiroler Landeshauptmann persönlich und vom Verhrkehrslandesrat unterstützt und ich bin dabe, mit Insoderwissen narzisstische Betriebsstruktuten zu enttarnen, welche mich auch privat extrem betreffen ..
17 Kündigungrn bei der Achenseeschifffahrt... ich informiere die Krone laufend.

Drückt mir die Daumen ... bis alles geklärt ist, muss ich mich mit Helene Wischer, meinem neuen Akku Saugwischer, zufrieden geben. Ansonsten: holt mich hier raus, ich bin ein Star .. oder so etwas Ähnliches .. Scherz .. ich möchte endlich ernst genommen werden. Ich hasse Korruption, Narzissmus, Lügen, ..


Anzeige

1x zitiertmelden