Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

25.07.2022 um 21:08
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:derzeit 20,7 Grad
Das geht ja noch :D da würde ich auch reingehen ,

Anzeige
melden

I am from Austria

25.07.2022 um 23:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dann gehe ich mich in der nach oben offenen Umkleidekabine umziehen, blicke kurz nach oben und was sehe ich? Eine Drohne. 😎
Da lobe ich mir ein Luftdruckgewehr. Dessen Mündung ist das Letzte, das die Kamera der Drohne jemals sehen wird.


melden

I am from Austria

26.07.2022 um 06:53
@violetluna ich übe schon ballern. Die Drohnenlinse hat gestern gesehen, dass sie aus der Umkleidekabine heraus von mir fotografiert wird, dann hüpft dieser Araber aus den Buschen und flirtet mit mir, als ich raus kam oder was auch immer das für seltsame Laute waren....naxts moi mache ich ihn einfach nach, so falsch kann es nicht sein .. Dubai ich komme.. endlich ist mein Prinz da und holt mich hier raus. Ich finde Fußball jetzt doch toll. 😍 Dazu wurde auf dem Fußballplatz Musik a la Ursprung Buam, kombiniert mit Queen usw gespielt. Das kannst alles nicht erfinden, typisch Zillachtol halt. Felix Mitterer hatte ja soooooo recht. LG von einer Tirola Ureinwohnerin.


Wobei die Aktionen mit der Drohne hatte ich bereits in meinem Garten, als die Firma neben mir einen Werbefilm gedreht hat. Mein 2 m hoher Zaun war bei einer Drohne machtlos, ich stand im Nachthemd beim Vogelfüttern draußen, als über mir die Drohne war.


So wehrt man sich gegen Drohnen


https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.rofankurier.at/osterreich-welt/drohnen-boom-sich-wehren-ist-erlaubt-3&ved=2ahUKEwjAv4C-4JX5AhULif0HHS9-AvUQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw3O_aLLNY49pbUsZmupwj1i


melden

I am from Austria

26.07.2022 um 08:07
Screenshot 20220726-080308 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20220726-080458 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

26.07.2022 um 12:17
yeah, bald wird hier nach Wasser gebohrt - endlich habe ich die schriftliche Genehmigung der BH ... zumindest schon fast .. Die Bürokratie geht weiter.....mein Gutachten ist jetzt sozusagen ihr Gutachten und ich soll das Geschriebene der BH kontrollieren... ich habe ehrlich gesagt 0 Plan... ich will einfach nur endlich bohren, dann wird der endgültigf Bescheid erteilt und ein Hausbesuch findet noch statt. Nestle wird bald vor meiner Tür stehen... und um Wasser betteln.
20220726 120741Original anzeigen (1,0 MB)


melden

I am from Austria

26.07.2022 um 13:03
Immer diese Bürokratie. Ich drücke die die Daumen.


melden

I am from Austria

26.07.2022 um 18:39
@violetluna danke, es wird schon werden . Die Männer in meinem Haushalt bauen derzeit einen Prototyp. Meine WP ist bestellt, ich warte seit Monaten auf die Lieferung. Den Chinesen haben wir einen Container deutscher WP abgeluchst, diese sind bei mir mit der bestehenden Solar leider nicht geeignet. Morgen kommt einer wegen der PV.

Spannend wird die Gartenbesichtigung bei mir. Ich wollte die Beamten deshalb im zeitigen Frühjahr hier haben, momentan ist die Grashöhe suboptimal.

Screenshot 20220726-182649 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20220726-182631 Samsung Inter


melden

I am from Austria

27.07.2022 um 10:45
Rasenmähen ☝


melden

I am from Austria

27.07.2022 um 11:11
Urlaub machen


melden

I am from Austria

27.07.2022 um 18:46
Juten Abend, schaut mal, man kann sogar googeln wann man bei Google Street View dran ist. Heute in der Früh wäre ich fast gestorben: eine Maus ist die Fliegengittertür hinauf spaziert, während ich grade munter wurde.. 😂


Screenshot 20220727-183500 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

<3 Gartenarbeit

Screenshot 20220727-183451 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Thiersee in Tirol

Screenshot 20220727-170947 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

witzig

Screenshot 20220727-183112 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220727-182608 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220727-153536 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20220727-164436 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

28.07.2022 um 03:54
Mäuse sind doch süß!

Die Kaution muss auch in Österreich samt Zinsen zurück gezahlt werden. Nur kommt halt keiner auf die Idee, sie in Aktien anzulegen.

So lange mietet heute kaum mehr jemand dieselbe Wohnung. Meist bekommt man befristete Mietverträge und muss nach spätestens 5 Jahren ausziehen.


melden

I am from Austria

28.07.2022 um 06:13
Guten Morgen @violetluna jetzt machst du mir auch moch ein schlechtes Gewissen mit den """süüüüüüßen"" Mäusen: zuerst saß da eine wirklich süße Babymaus auf der Terrasse. Mit ihr habe ich ausgemacht, dass sie mein Haus nicht betreten wird. Am nächsten Morgen möchte ich für meine Tochter Medikamente aus der Besenkammer holen, da liegt die Maus seitlich auf dem Boden in der Kammer ... tot, dachte ich 😨. Als ich sie aufheben wollre, kam ich drauf, dasa sie nur schlief.... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Dann habe ich das Baby so übersiedelt, dass es nicht mehr so einfach ins Haus kommt. Gestern war dann Mutter Maus auf der Fliegrngittertür unterwegs. Ich habe also wohl Mutter und Kind getrennt. 😱 mein Problem ist, dass mein Hund die Fliegengittertür öffnet, um in den Garten zu kommen. Dann haben die Mäuse freien Zugang ins Haus... und das geht gar nicht. Sie wohnen im Schuppen auf der Terrasse.... ich muss mir Lebendfallen holen und sie übersiedeln.


melden

I am from Austria

28.07.2022 um 10:46
Yess .. ich habe den Wohnanlagen Bau neben mir schon fast gestoppt .. jetzt rufe ich alle Nachbarn an. Nicht mit uns, nicht mit Clodmilla!


Screenshot 20220728-104214 GMX MailOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

30.07.2022 um 06:48
Gestern war ich bei der Premiere von Andrew Lloyd Webbers Musical Evita auf der Festung Kufstein. Die Fotos sind von Kufsteinern (z. B. vom Bgm.) ausgeliehen, weil wir Film- und Fotografierverbot hatten. Einfach nur WOW fÜr das, was der gebürtige Spanier Enrique Gasa Valga mit den DarstellerInnen da wieder geschaffen hat. Seeeeeeeeehr empfehlenswert. Nächstes Jahr wird Jesus Christ Superstar gezeigt.


Screenshot 20220730-002434 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220730-062549 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220730-062508 Gallery


Vorher habe ich wieder einmal das Murmeltier getroffen. Das steht seit Jahren immer so neben dem Wanderweg und hat vor nix und niemandem Angst.

Screenshot 20220730-062228 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)



Screenshot 20220730-062016 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

31.07.2022 um 07:03
Die Ibk. Wildtierstation leistet in Tirol sehr wichtige Arbeit. Mir helfen sie immer und jederzeit mit den Igel, ich päpple seit 2016 in meinem Keller auch Igel der Wildtierstation auf und wildere sie danach in meinem Garten aus.

Screenshot 20220731-065745 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)





Screenshot 20220731-061841 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

31.07.2022 um 07:09
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag. Dieses Foto hat mir heute eine gerade nach Epiros Griechenland ausgewanderte Ö Freundin geschickt.


Screenshot 20220731-070453 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

31.07.2022 um 07:27
Screenshot 20220731-072545 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

31.07.2022 um 22:22
Hmmmm


melden

I am from Austria

31.07.2022 um 22:41
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 28.07.2022:Yess .. ich habe den Wohnanlagen Bau neben mir schon fast gestoppt .. jetzt rufe ich alle Nachbarn an. Nicht mit uns, nicht mit Clodmilla!
Das steht da aber nicht!
Es ist nur aufgeschoben. Es ist immer so, dass während der Erstellung einer neuen Bauordnung ein Baustopp verhängt wird. Das ist aber nur vorübergehend.

Wenn es die neue Bauordnung dann gibt, kann da ja drin stehen, dass auf diesem Grundstück eine Wohnanlage gebaut werden darf. Das steht ja noch nicht fest

Bei uns ist es mittlerweile so, dass in manchen Gebieten keine Häuser mehr gebaut werden dürfen, die höher als 8 m sind. Da geht sich nur ein Obergeschoß aus.

Und man braucht pro Haus mindestens 600 qm Grundstücksgröße. Bei uns gibt es noch viele Liegenschaften mit über 1000 qm Grund. Die wurden in der Vergangenheit immer parzelliert und ein Teil samt bestehendem Haus plus ein leeres Grundstück verkauft. So kann man ordentlich abcashen (500000 plus 250000). Das geht halt jetzt nur mehr ab 1200 qm und es darf nur ein bestimmter Prozentsatz des Grundstücks verbaut werden. So will man verhindern, dass die Flächen zu dicht verbaut werden.


melden

I am from Austria

31.07.2022 um 22:53



Anzeige

melden