Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.08.2022 um 06:17
@violetluna danke dir für deine Erklärung. So wie es bei euch ist, war es bei uns ca. früher auch. Dann kam die Überbevölkerung. Mein Opa musste noch einen Spielplatz auf dem 1200 m2 großen Baugrund haben. Heute wohnen sie kasernenartig in Neubauten ..

MMn möchten sie mit der Richtlinie in meinem Dorf künftig sehr wohl verhindern, dass diese rücksichtslosen Bauten bei uns in Zukunft möglich sind. Sie ermöglichen es uns Hausbesitzern aber wahrscheinlich weiterhin, für unsere Kinder dran zu bauen, das dürfte ich derzeit auch noch, dann hätte ich für beide Kinder Wohnraum. Das wurde hier schon öfter diskutiert Bei uns sind jetzt neu Häuser mit 2 Stockwerken erlaubt... gewöhnungsbedürftig für Nachbarn... mein Glück ist, dass ich auf 2 Seiten nur Minigrundstücke habe .. da wird nix mehr gebaut . und auf 2 Seiten durch die Straßen mehr Abstand ist. . Das Land Tirol möchte kleine Baugründe fördern... wir haben hier allgemein viel zu wenig verfügbares Bauland ... und es fördert die Bodennachverdichtung. Einen Baustopp für Wohnanlagen usw. kann nur die Gemeinde selbst veranlassen, hat mir das Land Tirol geschrieben.

Unser Bürgermeister war Bauleiter einer Vorarlberger Wohnbaufirma, welche in Ö Wohnanlagen ausschließlich für leistbares Wohnen errichtet hat. Er kennt sich also zum Glück mit dem Baurecht ziemlich gut aus. Wobei auch Vorarlberg andere Regeln hat. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen.

Bei mir im Dorf kuschen außer mir alle immer und überall zu allem brav und das mit dem geplanten Wohnbau hat mir ein Nachbar eher illegal verraten, der es wahrscheinlich von seinem Sohn weiß. Er tat sehr geheimnisvoll.. er müsse jetzt das Telefon auflegen, weil da kommt grade jemand . Jetzt wollte ich ihm meine neuen Infos erzählen, sein Telefon ist plötzlich abgemeldet .... wahrscheinlich haben sie vor Konsequenzen am Arbeitsplatz ..geldgebende Bank? .. Angst .. oder es gab schon Zoff ... gruselig.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

01.08.2022 um 06:23
Jedenfalls wollten sie bei mir seit Monaten die Straße aufgraben und einen Schacht errichten, da ist Baustopp, seit ich die Gemeinde informiert habe und im letzten GR Protokoll steht etwas von ortsüblichen Baugrundpreisen und sie veröffentlichen das Protokoll absichtlich derzeit nichtt ..

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Guten Morgen!


melden

I am from Austria

01.08.2022 um 06:38
Der Herr, der mir da momentan immer als Vermittler hilft, ist selbst bei den Schützen. MMn ist denen der Ausverkauf unseres Dorfes generell ein Dorn im Auge und ich bin bei ihm richtig. Hoffe ich jedenfalls. Seine Partei hat sich im GR auch eindeutig für leistbares Wohnen usw. stark gemacht ... der Grund neben mir wurde von def Berlinerin und der Frau aus OÖ um 1470 Euro pro m2 verkauft .. ich habe daneben 200 Euro pto m2 bezahlt, als hier noch keine geldgierigen Leute an ebensolche Makler verkauft haben ... wir müssen uns und unsere Kinder schützen, das verstehen glaube ich alle Parteien.


melden

I am from Austria

01.08.2022 um 07:06
Und wenn ich abschalten möchte, halte ich mich bevorzugt da drinnen auf. Mein Uropa ist von OÖ hier her gekommen, um Förster zu werden.


Screenshot 20220801-070149 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

01.08.2022 um 08:56
@violetluna die Lage neben mir schätze ich für Nachbarn und Gemeinde als besonders prekär ein: da mein früherer, langjähriger Chef in der WT Kanzlei im Aufsichtsrat einer großen Bank hier ist, hatte ich immer Kontakt zu den Bankbossen hier und kenne die Namen der Banker besser als die Ureinwohner hier. Dann kommt der Sohn (?) eines hohen Bankbeamten und kauft um 1 Million Euro 690 m2 Grund. Dieses Geld hätte das gewöhnliche Fußvolk hier eventuell gar nicht bekommen ... und dann ist das Fußvolk hier auch noch bei dieser Bank angestellt und Nachbar des verkauften Grundstücks und kann sich kaum wehren, wenn ihm die Südseite zugebaut wird.

Clodmilla lebt hier jedenfalls nach dem Motto "und ist dein Ruf schon ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert." ... mich hat noch nie jemand gestoppt, wenn ich von etwas überzeugt bin.


melden

I am from Austria

01.08.2022 um 13:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:MMn möchten sie mit der Richtlinie in meinem Dorf künftig sehr wohl verhindern, dass diese rücksichtslosen Bauten bei uns in Zukunft möglich sind.
Hoffentlich! Bei uns wurde das zumindest jetzt durchgesetzt, dass solche Bauten nicht mehr in Einfamilienhaussiedlungen errichtet werden dürfen.

Aber leider wird mehr mehr Agrarland in Bauland umgewidmet und die Bauern verkaufen dann teuer an Bauträger. Alles wird zugebaut, die Bewohner sind sehr unzufrieden damit.

Auch die Einfamilienhäuser sind meist lieblose Betonwürfel und die Grundstücke werden zugepflastert.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie ermöglichen es uns Hausbesitzern aber wahrscheinlich weiterhin, für unsere Kinder dran zu bauen, das dürfte ich derzeit auch noch, dann hätte ich für beide Kinder Wohnraum.
Die meisten Kinder ziehen sowieso aus, sobald sie es sich leisten können. Das lohnt sich gar nicht. Es reicht doch, wenn jedes Kind ein eigenes Zimmer hat.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns sind jetzt neu Häuser mit 2 Stockwerken erlaubt... gewöhnungsbedürftig für Nachbarn...
Die gibt's bei uns auch, aber nicht auf meiner Straßenseite, sondern gegenüber. Ich wohne auf der Pensionistenseite. 😂 Lauter kleine, alte Häuser, wie man halt in den 1960ern bis 80ern gebaut hat. Mit passt das eh so, blöd wird es nur, wenn die alten Menschen sterben und die Kinder dann die Häuser entweder abreißen und neu bauen oder verkaufen. Jetzt werden ja die Ölheizungen verboten und es kommen viele solche alten Häuser auf den Markt. Bei allen wird sich die Sanierung nicht mehr lohnen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:und es fördert die Bodennachverdichtung.
Und genau das wollen die Bewohner ja nicht. Niemand will dicht am Nachbarn picken. Drum sind sie ja aufs Land gezogen. Nachverdichtung können sie gerne in den Städten machen, da ist es eh schon wurscht. 🤷
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Einen Baustopp für Wohnanlagen usw. kann nur die Gemeinde selbst veranlassen, hat mir das Land Tirol geschrieben.
Ja, das ist wohl in Niederösterreich ebenso.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt wollte ich ihm meine neuen Infos erzählen, sein Telefon ist plötzlich abgemeldet .... wahrscheinlich haben sie vor Konsequenzen am Arbeitsplatz ..geldgebende Bank? .. Angst .. oder es gab schon Zoff ... gruselig.
Lebt er noch? Hast du ihn kürzlich gesehen? Wenn plötzlich eine Telefonnummer nicht mehr existiert, denke ich eher an sowas.


melden

I am from Austria

03.08.2022 um 10:03
@violetluna genau, niemand fragt die ansässigen Bewohner, ob sie Bodennachverdichtung haben wollen. Aber das Labd beschränkt die Wohnbauförderung auf kleine Baugrundstücke und ist aus dem Schneider.

Der Nachbar, der mir das mit dem Kaufpreis und den geplanten 6 Wohnungen auf seiner Südseite am Telefon erzählt hat, ist der Vater eines langjährigen Bankangestellten. Vater und Sohn haben nebeneinander gebaut. Der Sohn lebt mit seiner Familie dort. Passiert ist ihm bestimmt nichts. Aber ... die Nähe zur Bank ist wahrscheinlich heikel. Laut dem Vater haben auch sie die Makler beobachtet und sie wissen nicht, was auf sie zukommt, das taugt ihnen nicht ... nur dass verkauft wurde, weiß er.. Er wollte mir auch sagen, wenn er noch etwas erfährt. Er war mit mir jedenfalls sehr freundlich ....


Screenshot 20220803-065610 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Das Grundstück neben mir lässt die Baufirma jetzt komplett verwahrlosen, den Insekten usw. taugt es eh. Es geht baumäßig nix weiter... Clodmilla 😇


Screenshot 20220803-070706 Samsung Inter




So schauts aus... Dächer begrünen, wenn schon unten alleys zubetoniert wird.

Screenshot 20220803-091902 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Ich habe mein Haus als Doppelhaus mit 2 Wohnungen gebaut. Derzeit möchten beidr Pubertiere eh nur weg von hier. Sie sehen es als Ziel, sich selbst etwas zu schaffen. Ich zwinge bestimmt niemanden hier zu bleiben, wenn sie möchten, wäre zumindest Platz. Rundum wohnen hier viele mit den Kindern in der Nähe. Es hat auch Vorteile, wenn man sich gegenseitig helfen kann.

Screenshot 20220803-070755 Samsung Inter


Screenshot 20220802-231451 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

2 Familienmitglieder haben für heute einen HNO Arzttermin für meine Tochter ausgemacht. Als ich angekommen bin, hieß es, der Termin wäre eigentlich morgen. Jetzt sitze ich trotzdem da und warte und warte. Wenigstens sind die dauerentzündeten Mandeln meiner Tochter dann Geschichte.

Schönen Tag allen, hier steuern wir wieder auf 35 Grad zu .


Screenshot 20220802-204108 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


20220802 203841Original anzeigen (2,8 MB)



20220802 115942Original anzeigen (2,0 MB)



20220802 181502Original anzeigen (2,9 MB)


Screenshot 20220803-100217 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.08.2022 um 10:07
Screenshot 20220803-100530 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

03.08.2022 um 12:29
Gerade auf FB gelesen. Ob ich mich melden soll?....Scherz .. ich würde nie etwas weitergeben und ich konsumiere auch nix. Ich bin nur Hobbygärtner und habe 2 wunderschöne Tomaten.. äjNutzhanfpflanzen 😇 im Garten, die noch immer nicht blühen. 😁


Screenshot 20220803-122448 Samsung Inter


melden

I am from Austria

03.08.2022 um 20:05
Weißkraut hätte ich anzubieten.... ob sie/er da eine Freude hätte? 😜
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe mein Haus als Doppelhaus mit 2 Wohnungen gebaut. Derzeit möchten beidr Pubertiere eh nur weg von hier. Sie sehen es als Ziel, sich selbst etwas zu schaffen.
Meine Mutter hat das auch so gemacht. Sie hätte es total gerne, wenn wir bei ihr im Haus wohnen würden. Ich liebe meine Mutter, aber ich würde das echt nicht aushalten, es gäbe Mord und Totschlag. Ich finde die Besuche schon anstrengend. Drum kann ich das bei jedem gut nachvollziehen. Der Abstand ist echt gut für uns!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich zwinge bestimmt niemanden hier zu bleiben, wenn sie möchten, wäre zumindest Platz. Rundum wohnen hier viele mit den Kindern in der Nähe. Es hat auch Vorteile, wenn man sich gegenseitig helfen kann.
Man darf halt nicht vergessen, dass man diese ganze Wohnfläche auch putzen und heizen muss. Man wird ja auch älter. Ich bin ganz froh, dass wir ein kleines Haus haben mir nur einem Schlafzimmer. Dann kann niemand verlangen, bei uns zu übernachten. 😜 Das mag ich eh nicht.

In der Nähe ist ja nicht dasselbe wie im selben Haus, das darf man auch nicht vergessen. Mir war es immer wichtig, weit genug weg zu wohnen, sodass niemand spontan vor der Tür steht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Als ich angekommen bin, hieß es, der Termin wäre eigentlich morgen.
Witzig, das ist mir auch kürzlich passiert. Ich wollte einen Termin verschieben und würde von einem leicht verwirrt klingenden Menschen zurückgerufen, der meinte, mein Termin sei doch eh erst morgen... Naja, besser so als man verpasst ihn.


melden
03.08.2022 um 20:05violetluna hat gewürfelt: 12

I am from Austria

03.08.2022 um 20:09
Noch etwas beschäftigt mich ziemlich seit ein paar Tagen: Der Suizid von Frau Dr. Kellermayr.

Das ist die Ärztin aus Oberösterreich, die ihre Praxis schließen musste, weil sie immer wieder bedroht wurde von radikalen Impfgegnern. Sie hat viel Geld ausgegeben, um die Sicherheit ihrer Patienten in der Praxis zu gewährleisten, sie hat einen Sicherheitsdienst engagiert. Es kamen Leute in ihre Praxis, die vorgeben, Patienten zu sein und es wurden denen sogar Messer abgenommen. Online und per E-Mail wurde sie ebenfalls bedroht.

Die Polizei half ihr nicht. Nun hat sie es wohl nicht mehr ausgehalten und sich das Leben genommen.


melden
03.08.2022 um 20:09violetluna hat gewürfelt: 7

I am from Austria

03.08.2022 um 21:44
@violetluna du wirst lachen, aber ich, stolze Besitzerin von Schlafmohn und Nutzhanf und ansonsten vollkommrn bieder und höchst seriös, habe tatsächlich zuerst nicht glauben können, um welches "":Kraut"" es sich da im Posting handelt... ich kannte auch nur Krautköpfe...ehtlich 😁 Weed sagt meine wohlerzogene Tochter zu Kraut. LG von den Flodders ..haha.

Das mit dem Arztbesuch heute war echt hart. Die Assistentin hat mich absichtlich 2 Stunden mit Maske warten lassen. Ich begann zu hyperventlieren und meine Tochter schrieb mir Nachrichten, ich soll mich ja zusammenreißen. Nach 2 Stunden wollte ich nicht noch weitere 2 Stunden warten und auf Nachfrage waren wir .. oh Wunder .. plötzlich die Nächsten ... wobei der Arzt selbst richtig nett ist...die OP ist jetzt fix.

Vor einigen Jahren rief mich ein wildfremder Urologe an, mein Mann hätte heute den Termin bei ihm versäumt. Ich habe mich entschuldigt ... Mein Mann hat aber gar keinen Termin ausgemacht.. er kannte den Arzt nicht mal. Sogar das Geburtsdatum hatten sie, wie es zu dem Termin kam, ließ sich nicht mehr nachvollziehen. Mysteriös.

Ich hatte früher auch die Vorstellung, dass Alt und Jung gerne zusammen wohnen. Umso älter ich werde, umso mehr zweifle ich dran. Die anderen werden immer komischer .. ich selbst natürlich nicht ...hihi. Ich würde auch nicht bei meinen Eltern wohnen wollen. Meine Mutter hat mit mir wirklich nichts gemeinsam. Wenn sie meinen Naturgarten sieht, fragt sie mich, ob mein Mann viel Arbeit hat und mir nicht beim Aufräumen helfen kann. Dass ich mich gerne selbst um meine und andere Kinder hier kümmere, versteht sie überhaupt nicht. Die Pflegeigel habe ich ihr ständig wieder erklärt, dann war sie noch immer davon überzeugt, dass ich Igel kidnappe und sie in den Keller sperre. Meinen Hund hat sie nur mit den Füßen gestreichelt.... und und und...... und mein Sohn würde meinen Garten jetzt bereits am liebsten roden und zuasphaltieren .. und ich als Schwiegerdrache .. viel Spaß mit mir 😀 Meine Kinder drohen mir eh jetzt schon mit dem Altersheim, aber ich bin beruhigt, sie werfen mich dort ganz schnell wieder raus. Wie überall. My home is my castle.

Heute habe ich auf 2000 m am Berg einen tollen Tauschhandel gemacht: mein Hund wurde 1 Stunde von 2 Belgiern gestreichelt und ich habe ihnen im Gegenzug einen Sprachkurs gegeben. Zuerst habe ich mich über die ganzen Fragen gewundert, dann bin ich drauf gekommen, dass die Frau seit 9 Jahren wöchentlich einen Deutschkurs besucht, weil ihr die Sprache so gefällt. Und im Urlaub versucht sie ihre Sprachkenntnisse zu perfektionieren. Und sie versteht echt alles und kann super Deutsch... ihr Mann ebenfalls.

Das mit der Ärztin ist schlimm, es wundert mich in diesen Zeiten aber nicht. Was mich wundert ist, dass nur sie als Ärztin betroffen war. Es gab ja viele Ärzte mit ihrer Einstelllung. Wobei auch unsere Tiroler Virologin Polizeischutz gebraucht hat.Hoffentlich werden die Leute ausgeforscht und zur Verantwortung gezogen. Lebendig macht sie das leider nicht mehr.

Hier läuft gerade eine Spendenaktion für eine an unheilbarem Krebs erkrankte ehemalige Schulkollegin meiner Tochter. Solche Dinge im direkten Umfeld gehen einem sehr nahe. Sie musste jetzt die Hak abbrechen, hat Schmerzen, vor kurzem OPs, letztes Jahr einen amputierten Unterschenkel. Mit den Spenden soll der alleinerziehenden Mutter geholfen werden und der Familie ein gemeinsamer Urlaub usw. ermöglicht werden. Die Hilfsbereitschaft ist gsd groß. Es wurden Hüttenurlaube angeboten, ein Zoobesuch in München, Esseneinladungen, Transporte, Konzerteinladungen, viele Geldspenden .. wenigstens ein Trost, wenn wir auch die aussichtslose Lage nicht ändern können.


melden

I am from Austria

04.08.2022 um 10:29
Screenshot 20220804-102410 Samsung Inter


Screenshot 20220804-102332 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Haltet mir bitte die Daumen, mein Püscho Diesel 😍, 17 Jahre alt, bekommt heute hoffentlich das Pickerl. Ich rieche schon die Pizza, die ich bald in Italien essen werde.


melden

I am from Austria

05.08.2022 um 10:42
20220805 075851Original anzeigen (2,5 MB)


Bei mir geht es ordentlich rund. Mein 17 Jahre alter Püscho Diesel 😍 wird das Pickerlmachen auch heuer überleben, der Mechaniker hat schon 24 Stunden nicht angerufen, dass er ihn verschrotten möchte. Das ist ein gutes Zeichen. 🙂

Dann musste ich das Moped meiner Kinder heute zum TÜV bringen, Einschreibbrief zwecks Vorführung beim TÜV der BH nach meiner Bitte um Herabsetzung der 200 Euro Strafe wegen ungebührlichem Lärm aufgrund eines techn. Defektes. Den Defekt hat uns ein befreundeter Jugendlicher bereits repariert. Ich bin mir fast sicher, dass er und meine Tochter mal eine Werkstätte betreiben werden Der Junge ist erblich belastet, meine Tochter hat rosa Mädchenkram usw. eh noch nie mögen, die Zwei schrauben und lackieren hier seit Jahren zusammen.

Dann ein weiterer Einschreibbrief der BH, der Bescheid mit der Bohrgenehmigung für die Grundwasserwärmepumpe.

Gestern Anruf bei meinem ebenfalls in der Energietechnik selbständig tätigen Cousinkind, ob sein Bohrer frei ist. Und heute bohren wir hier voll motiviert 15 m hinunter. Vor einer Stunde haben sie bereits erfreut Wasser gefunden, ... dass wir Wasser unter uns haben, wussten wir vorher schon ..ich brauche aber vorgewärmtes 9 Grad warmes Wasser, also Jause herrichten und dann bitte weiterbohren. Jetzt weiß ich auch, warum in diesem Haushalt ständig Goldgräberbohrdokus im Fernsehen laufen.


Wir machen uns hier außerdem gerade extrem beliebt. Direkt um mein Haus darf jetzt niemand eine weitere Grundwasserbohrung machen, zuviel Wassereinwirkung wird von der BH nicht erlaubt. Gut, dass wir so früh angesucht haben. Meiner Nachbarfirma haben sie gerade das Bohren untersagt Und das obwohl ich sehr dafür wäre, dass sie keine lauten 3 und mehr Klimageräre mehr brauchen. Ich höre die Geräte gsd nicht mehr, das war mal anders.... schrecklich ....

Unsere im März bestellte Wärmepumpe wird nicht geliefert. Eine andere bekommen wir frühestens im Dez.. einen Prototyp für unsee Anlage bauen wir grade selbst. Wegen der Photopholtaik war auch jemand da...... es dauert halt alles.

Mein Garten musste gestern wegen dem Bohrgerät teils gerodet werden. Meine gerade blühende Klettertrompete usw. ... alles bis zum Boden weg, mein VogelfutterPavillon ist im Alteisen.... jetzt bauen wir selbst eine gemütliche Pergola, meine restliche Familie wollte das eh schon lange.


Schönes Wochenende allen.


melden

I am from Austria

05.08.2022 um 16:55
@Clodmilla
Ist das da auf dem Bild ein Brunnenbohrer?


melden

I am from Austria

05.08.2022 um 17:39
@Walkingbird ja, du hast es richtig erkannt. Wir haben heute erfolgreich das Grundwasser in Trinkwasserqualität in einer Bodentiefe von 15 m angezapft. .. Wasser vom Inn, vom Alpbach und von der Brandenberger Ache ist da unten. In Zukunft wird mit einer Grundwasserwärmepumpe und einer Photovoltaikanlage geheizt, über den Heizungskreislauf das kpmplette Haus gekühlt, der Garten wird mit vorgewärmtem Wasser gegossen und es wird mit der PV selbst Strom erzeugt. Installationen alles in Eigenleistung, nur zum Bohren war heute jemand da. Den Bohrer haben wir in der Familie.

Das Grundwasser ist bei mir eigentlich nur ein paar Meter unter der Erde, für so ein Projekt bohrt man mit Gutachten ca. 15 m hinunter, damit man fix Wasser hat, wenn sich der Pegel ändert. Wir haben unten die 8-fache Wassermenge, die wir brauchen würden, haben die Bohrleute heute gemessen.

Das Bohren war heute absolut problemlos.



Eine Schildkröte auf dem Bohrer? hihi... oder was könnte das sein?

Screenshot 20220805-173030 Gallery

Da wurde gebohrt.

Screenshot 20220805-173010 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Da wo gebohrt wurde, entsteht bald ein Essplatz. Auch in Eigenleistung. Wir haben eh Urlaub....

Screenshot 20220804-215400 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

05.08.2022 um 22:30
@Clodmilla
Das klingt alles so wahnsinnig mühsam und stressig.


melden

I am from Austria

05.08.2022 um 23:49
@Clodmilla

Whouw das ist Faszinierend.


Anzeige

melden