Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

09.10.2022 um 08:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wegen der Blutungsgefahr entfernt man bei kleinen Kindern nur einen Teil, leider sind sie dann wieder nachgewachsen und sie war wieder oft sehr krank.
Ach, das wusste ich gar nicht, dass man Mandeln auch teilweise entfernen kann. Ich hatte meine OP mit 17 und man sagte mir, ich dürfe eine Woche nicht duschen oder Haare waschen. Leider hat man mir nicht erklärt, warum: weil dadurch der Blutdruck steigt und es zu Blutungen kommen kann. Natürlich habe ich mich nicht daran gehalten, es ist aber zum Glück nichts passiert.

Das kommt davon, wenn man einfach nur strikte Verbote ausspricht. Sowas hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn etwas für mich keinen Sinn ergibt, wird es nicht gemacht.

Googeln konnte ich damals ja noch nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ihr geht es richtig gut, sogar Mandarinen konnte sie 1 Tag nach der OP schon essen. Morgen darf sie bereits wieder heim.
Das ist ja toll!
Ich hatte so lange nach der OP noch Schmerzen und konnte nichts Warmes essen.
(
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:gestern in der am Abend verlassenen Tiefgarage im KH ...leider verzerrt es dss Bild .. da steht Parkplatz Bestatter....
Ja, das ist notwendig, in Krankenhäusern sterben ja andauernd Menschen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Spinnen
Ich mag Spinnen. 💜

Anzeige
melden

I am from Austria

09.10.2022 um 09:16
Guten Morgen 🇦🇹 auf zur Wahl ☝


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.10.2022 um 09:37



melden

I am from Austria

09.10.2022 um 10:32
Screenshot 20221009-103049 Samsung Inter


melden

I am from Austria

09.10.2022 um 20:07
Mia Tirola zählen uns auch zu seinen Fans ..zumindest ich und meine wahlberechtigte Tochter und ihre Freunde. Sie waren heute extra für ihn wählen. Allein sein Vorschlag für einen Eignungstest für Regierungsmitglieder. Aus dem wird bestimmt noch was ... ev. wird er gegen Päääääääm getauscht? Dazu noch Bier, den Wein braucht eh der Kogler .. perfekte Aufteilung. Wobei ich VdB auch gratuliere. Stabilität ist momentan kein Fehler.
Screenshot 20221009-195819 Samsung Inter


melden

I am from Austria

09.10.2022 um 21:56
Die Wahl ist so ausgegangen, wie es zu erwarten war, Van der Bellen hat haushoch gewonnen.


melden

I am from Austria

09.10.2022 um 23:52
👍


melden

I am from Austria

10.10.2022 um 07:16
Guten Morgen 🇦🇹

Dass Wlazny so weit vorne liegt, hätte ich nie gedacht :D


melden

I am from Austria

10.10.2022 um 08:37
Guten Morgen!

Aber auch nur in Wien. Österreichweit liegt er an vierter Stelle und vor ihm sind neben Van der Bellen auch noch Rosenkranz und Tassilo, die beide rechts der Mitte liegen.

Man sieht also schon, dass generell Rechtsparteien auf dem Vormarsch sind, das ist fast in ganz Europa so.

Alle Daten zur Wahl zum Bundespräsidenten 2022
https://diepresse.com/6200510

Ist auch klar, woran das liegt: an der illegalen Migration und daran, dass Europa seit 2015 sehr viele Flüchtlinge aufgenommen hat und das Zusammenleben mit diesen nicht immer funktioniert.

Die Menschen sind dieser Konflikte müde und leider sind die Parteien am rechten Rand die einzigen, die überhaupt zu dieser Thematik etwas sagen (leider ist das dann meistens Hetze). Alle anderen Parteien tun so, als wäre alles in bester Ordnung und das stimmt halt auch nicht.

Andere Länder bekommen das Problem der illegalen Einwanderung besser in den Griff, warum nimmt man sich die nicht als Beispiel? Flüchtlingen wird ja weiterhin geholfen, aber es kann auch nicht sein, dass manche Länder die Hauptlast tragen müssen während andere sich abputzen und keine aufnehmen.

Wozu haben wir dann eine EU? Dafür hätte ein reines Wirtschaftsbündnis wie früher die EFTA auch gereicht.


2x zitiertmelden

I am from Austria

10.10.2022 um 12:40
Dominik Wlazny - die Hopfnung der Nation. Sein Plus: mehr Prozent als Promille 😁


melden

I am from Austria

10.10.2022 um 13:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man sieht also schon, dass generell Rechtsparteien auf dem Vormarsch sind, das ist fast in ganz Europa so.
Das stimmt. Und ja, ich weiß, dass Wlazny auf Platz vier gelandet ist. Ich hätte gedacht, dass er letzter oder bestenfalls vorletzter wird. Im Grunde ist er ja ein sympathischer Kerl, aber das reicht nun mal nicht, um Bundespräsident zu werden.


melden

I am from Austria

10.10.2022 um 13:42
Man kann für dieses Amt meiner Meinung nach auch nur einen routinierten, erfahrenen Politiker gebrauchen. Ein Kasperltheater wie in den USA brauchen wir wirklich nicht.

Der Bundespräsident soll ja immerhin international Österreich repräsentieren und ist Oberbefehlshaber des Bundesheeres, gelobt die Regierung an und kann diese auch entlassen.

Traurig genug, dass sich nur ein ernstzunehmender Politiker der Wahl gestellt hat. Eine wirkliche Wahl hatte man dadurch nicht.


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.10.2022 um 20:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber auch nur in Wien. Österreichweit liegt er an vierter Stelle und vor ihm sind neben Van der Bellen auch noch Rosenkranz und Tassilo, die beide rechts der Mitte liegen.
In Wien liegt er sogar auf zweiter Stelle - mit den Briefwahlstimmen.

https://www.derstandard.at/story/2000139852113/wlazny-bundespraesidentenwahl-mit-kam-in-wien-auf-platz-zwei?ref=article

Und wenn man bedenkt, dass es gefühlt tausend Kandidaten gab, ist das schon beachtlich 😎


melden

I am from Austria

11.10.2022 um 06:46
Schade, dass unser Streichelzoodirektor (Richard Lugner... Rehlein und Co) nicht mehr mitgemacht hat. 🙃😅


melden

I am from Austria

11.10.2022 um 07:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Traurig genug, dass sich nur ein ernstzunehmender Politiker der Wahl gestellt hat. Eine wirkliche Wahl hatte man dadurch nicht
Nun ernstzunehmen waren meiner Ansicht nach schon mehrere, aber Herr Wlazny, der ja nun doch Platz 3 erreicht hat, zählt da nicht dazu, Doktor hin oder her.
Die nächsten Nationalratswahlen werden interessant, denn so angefressen auf sämtliche Parteien wie im Moment, war die Bevölkerung selten.


2x zitiertmelden

I am from Austria

11.10.2022 um 07:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die nächsten Nationalratswahlen werden interessant
Gibts die Piratenpartei eigentlich noch bei uns? Ich hatte mal deren Newsletter abonniert, aber da ist schon ewig nix mehr gekommen.


melden

I am from Austria

11.10.2022 um 08:31
@stone1.2
Boa, gute Frage... aber wenn du von denen nix mehr bekommst, eher nicht denke ich.


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.10.2022 um 08:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:eher nicht denke ich.
Vielleicht hab ich den Newsletter auch mal (versehentlich) abbestellt. Oder Piraten haben Segel gesetzt und sind hart am Winde dran... :saufmarkt: :D


melden

I am from Austria

11.10.2022 um 08:39
@stone1.2
Haha, oder sie hatten a mega Flaute und san deshalb auf offener See verdurstet :D


melden

I am from Austria

11.10.2022 um 08:42
@EnyaVanBran
Oder Sie fuhren nach Madagaskar und hatten die Pest an Bord... :D


Anzeige

1x zitiertmelden