Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

15.02.2022 um 16:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was war denn?
Katze hatte eine Not OP wegen Darmverschluss.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

15.02.2022 um 16:58
@Kokolores82

Ohje ..Ich hoffe, es geht deiner Katze wieder besser?


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.02.2022 um 17:00
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ohje ..Ich hoffe, es geht deiner Katze wieder besser?
Heute mittag hieß es, dass Sie noch in der Klinik bleiben soll.
Eben rief Sie an, könnte abgeholt werden.

Soweit scheint es ihr besser zu gehen 😊


melden

I am from Austria

15.02.2022 um 17:18
@Kokolores82

Das freut mich für dich.


melden

I am from Austria

15.02.2022 um 17:29
Screenshot 20220215-172749 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

15.02.2022 um 18:08
@Clodmilla

Boah ja, solche Drängler gehen garnicht...sowas mag ich überhaupt nicht, und nicht nur wegen corona, aber nicht mal das ha sie abgeschreckt..


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.02.2022 um 19:34
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Katze hatte eine Not OP wegen Darmverschluss
Oh nein, so ein Mist! Gute Besserung!


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.02.2022 um 19:36
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Boah ja, solche Drängler gehen garnicht...sowas mag ich überhaupt nicht, und nicht nur wegen corona, aber nicht mal das ha sie abgeschreckt..
Stimmt leider. Aber jetzt darf man sie wenigstens offiziell anpfauchen. 🐲


melden

I am from Austria

15.02.2022 um 19:40
@violetluna

Und wie ich die anpfauch, mir is letztens wer im Interspar fast in den Bauch gefahren, mein Freund hat den so angeschrien: sie ist schwanger, siehst du das nicht?
Also soviel zur Rücksichtnahme auf Schwangere...hab ich mir anders vorgestellt, wurde bald eines besseren belehrt...:D


melden

I am from Austria

15.02.2022 um 23:52
@Hatmaker
Na arg bitte, da kann sonst was passieren! Keine Ahnung, wie manche Menschen mit dem Hirn einer Qualle überleben können.


melden

I am from Austria

16.02.2022 um 06:34
Guten Morgen, machen wir das Beste,aus dem Tag 🙃

Screenshot 20220216-063212 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.02.2022 um 06:53
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:machen wir das Beste,aus dem Tag 🙃
Machma das. Andere bemühen sich ja auch...
Youtube: Maschek - Komodo 3000 - WÖ_527
Maschek - Komodo 3000 - WÖ_527
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...U-Krainer. Oida, Maschek hat die vergangene Woche wieder mal in einer Nussschale zusammengefasst. Mehr will ich gar nicht wissen über unsere Bundesregierung und den Rest der irren Politwelt.
Ich bestell dann mal mein Zeitungsabo ab... ;) :D

Guten Morgen.


melden

I am from Austria

16.02.2022 um 07:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh nein, so ein Mist! Gute Besserung!
Dankeschön :-)

Guten Morgen!


melden

I am from Austria

16.02.2022 um 07:13
Guten Morgen 🇦🇹
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:oben ist der Mangoversuch. Es sind 2 Kerne ..
Was genau machst du da mit denen? Feucht halten? Ich bin voll gespannt, ob das was wird!


melden

I am from Austria

16.02.2022 um 07:49
@EnyaVanBran

Ich bin auch gespannt. Ich ziehe auch gerade Litschis, Avocado, Erdnüsse, Zitronen, Klementinen, Ananas .. bald besuche ich den ital. Gemüsehändler ... Ich suche noch Dattelfeigen und Papayas zum Säen. Habe mir Dattelfeigen gekauft und dann gesehen, dass der Kern durch Marzipan getauscht wurde .. da wächst nix, war aber gut.. :)

Mangos: Man isst zuerst die Mangos, dann öffnet man den Kern, drinnen ist der Samen. Aus dem Samen kann man eine neue Mangopflanze ziehen. Da Mangos tropische Früchte sind, simuliert man zum Keimen am besten tropisches Klima. Man umwickelt den Samen dazu mit feuchter Küchenrolle und gibt alles in einen Plastiksack, verschließt es und stellt es an einen dunklen, warmen Platz. Ich versuche es abgedunkelt auf dem Kachelofen. Nach frühestens 2 Wochen sollten dann eine lange Wurzel und ein Blatttrieb erscheinen. Das pflanzt man dann senkrecht in die Erde und schon wächst ein Bäumchen.

Mich interessieren Exoten schon mein Lebrn lang. Ich habe schon vor zig Jahren mit meiner Oma Kiwis aus Kernen gezogen. Kiwis baue ich noch immer an und ernte auch ganze Kisten Kiwis. Feigen habe ich auch, die Winterfeigen sind jetzt schon dran.

Seit ich ein kleines Gewächshaus habe, macht das mit den Exoten erst richtig Spaß. Sie explodieren da drinnen richtig. Maracuja habe ich da drinnen letztes Jahr aus Kernen gekaufter Passionsfrüchte gezogen .. die Pflanzen sind jetzt riesig und werden heuer hoffentlich blühen. Granatapfelbäume habe ich letztes Jahr aus Kernen gezigen. Sie sind schon gut gewachsen.


melden

I am from Austria

16.02.2022 um 07:54
20220216 072536Original anzeigen (1,9 MB)


melden

I am from Austria

16.02.2022 um 08:41
@Clodmilla
Wow... ich finde das irre spannend! Und dass das alles so wächst bei dir! Unglaublich. Ich werde das mit der Mango mal versuchen, mal sehen ob das was wird :D


melden

I am from Austria

16.02.2022 um 08:48
@EnyaVanBran

Nur als Tipp: mit richtig reifen Früchten geht es besser.

Avocado funktioniert ähnlich.

Und kauf gleich Passionsfrüchte dazu. Und und und ... 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.02.2022 um 09:14
Meine am 6. 2. gesäten Erdnüsse. Man sieht bereits, zu welcher Familie Erdnüsse gehören. Erdnüsse sind botanisch nämlich gar keine Nüsse, es sind Erbsengewächse. In der Nacht schließen sie die Blätter wie Mimosen. Bald erscheinen gelbe Blüten. Diese senken sich in die Erde und bilden Nüsse.


Screenshot 20220216-090731 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)



melden

I am from Austria

16.02.2022 um 09:43
@Clodmilla
Was für ein schönes Bergfoto da bekomm ich Flachländler Sehnsucht nach Urlaub


Anzeige

melden