Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

22.02.2024 um 12:42
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dieses Mal gehe ich das anders an. Keine Post = nicht gemeldet.
Nicht zwingend. Man kann einen Nachsendeauftrag haben, muss aber nicht.

Die Männer haben ja vielleicht Familie in Polen und ihre private Post geht weiter an die Heimadresse, berufliche Post kann an den Arbeitgeber geschickt werden. Lediglich Post der österreichischen Behörden muss an die österreichische Meldeadresse geschickt werden, also Anmeldung bei der Krankenkasse, bei der Sozialversicherung generell.

Mach doch eine Meldeauskunft! Das darf jeder. Dazu musst du allerdings den Namen der Person wissen und noch besser zusätzlich auch noch das Geburtsdatum. Dann kann man dir sagen, wo eine bestimmte Person ihre Meldeadresse hat.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/persoenliche_dokumente_und_bestaetigungen/personen__meldeauskunft/Seite.940100.html

Wenn du Schwarzarbeit vermutest, kannst du diese melden:

https://www.wko.at/wien/wirtschaftsrecht-gewerberecht/pfuscherbekaempfung

Anzeige
melden

I am from Austria

22.02.2024 um 12:58
@violetluna es ist komplizierter, als gedacht. Korrupter Personenkreis und so.

Es ist kein einziges Mal der Briefträger bei den Herren gewesen. Auch keine Reklame .. nix..

Es waren allerdings Restmülltonnen und Biomülltonnen auf die Adresse angemeldet. Und den Wertstoffmüll hat der Vermieter abgeholt. Flaschen in Massen. Doppelliter.. gewerblich?

Da ich nicht wusste, woher die Bewohner alle plötzlich kamen, habe ich mehrmals bei der Polizei gefragt und mit dem Wohnbauausschuss und mit dem Bauamt Kontakt gehabt.

Dann wurde uns vom Vermieter erklärt, es handelt sich um Leiharbeiter und die Immofirma betreibt nehrere solcher Häuser. Ohne Probleme.

Ab da könnte man meinen, die Herrschaften wären jetzt hier gemeldet und bekommen zumindest Werbepost. Aber niente. Sie waren alle lange in Tirol.

Vorhänge waren immer zugezogen und sie haben brav gelebt und gearbeitet.

Bzgl. Gde. und EDV Techniker bzw. seines Arbeitsplatzes im Bezirk..an der Quelle aller Gde Infos .. dringender Korruptionsverdacht.

Hoffentlich sieht das auch wer anderer so.


melden

I am from Austria

22.02.2024 um 13:08
Zufälle gibt es. Jene Firma, mit der der gesamte Ärger hier bei mir mit dem Jugendamt usw. begann, was in Korruption endete, hat gerade den Aktenvernichter da. In 20 Jahren habe ich den noch nie gesehen und gleich ein Erinnerungsfoto davon gemacht. Dem Personenkreis wird es zu heiß hier? Oder doch Zufall? 😁😊😊😊😊😁😁😁😊


melden

I am from Austria

22.02.2024 um 15:12
haha .. i hoits ned aus ... technische Probleme bei der Gemeinde, nachdem wir alle gehackt wurden vom EDV Profi? 🐵und 😆

Screenshot 20240222-150825 Samsung Inter


melden

I am from Austria

22.02.2024 um 15:42
Die Limetten haben keine Kerne.
Ach steig mir doch am Frack. 🤬😡😤


melden

I am from Austria

23.02.2024 um 06:32
Guten Morgen

@Bahoma dann lasse ich das mit dem Kilo Limetten, den ich mir beim Metro schon lange wegen der Kerne mitnehmen wollte, wieder... gibt es nur in dieser Größe zu kaufen. 🙂... mal im Süden Ausschau halten ... dort wachsen sie überall...

kauf dir ev. reife Maracuja... diese haben unzählige Kerne drinnen .. und du hast nächstes Jahr (sie brauchen 2 Jahre) wunderschöne Passionsblumenblüten und sogar Früchte. Kerne von reifen Früchten keimen da viel besser, als gekaufter Samen.

Granatapfelbäume kann man auch toll züchten... blühen schon sehr bald.


melden

I am from Austria

23.02.2024 um 06:38
Alpenkrimi .... Hinweise zu einem Schiunfall mit Fahrerflucht bei uns sind momentan lt. Medien nicht an den Polizeiposten im Ort zu senden, sie werden vom Posten meiner ehemaligen Schulstadt bearbeitet. Normal wäre unser Ort zuständig. Läuft. 😎


melden

I am from Austria

23.02.2024 um 07:05
Screenshot 20240222-201137 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

23.02.2024 um 16:02
Während ich bereits sehnsüchtig meine nächsten Südtirolwanderungen plane (ich habe eine lange Liste mit Zielen neben dem Bügelfoltetbrett liegen, die immer beim Bügeln erweitert wird 😁), macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Screenshot 20240222-201321 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20240223-155139 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

23.02.2024 um 16:57
Ich habe jetzt die Orangenkerne in Wasser eingeweicht, angeblich sollen Kerne schneller keimen, wenn man sie vor dem Einpflanzen 24 Stunden lang in Wasser legt.

Dann probiere ich noch eine Treibhauskeimung aus: anstatt die Kerne in die Erde zu stecken, lege ich sie auf feuchte Küchenrolle und in ein verschlossenes Plastikgefäß. Jeden Tag kurz lüften, damit sich kein Schimmel bildet.

Ich bin gespannt!


melden

I am from Austria

23.02.2024 um 17:30
@violetluna deine Treibhauskeimung habe ich mit einem Mangokern gemacht.. das war sehr spannend und es hat super funktioniert.

Samen einweichen.. kann man machen. Bei mir steht es gut angefeuchtet, mit Frischhaltefolie verschlossen, auf dem Kachelofen und hat keine Ausrede mehr, es muss einfach wachsen. Die Chilisamen und die Physalis sind aus dem Weihnachtssamenkalender, den mir meine Tochter geschenkt hat. Ich kann mir vor dem Pubertier keine Blöße geben... sie fragt eh schon nach .. Wenn das Zeug nicht wächst, investiere ich die Familienbeihilfe heimlich in Chilipflanzen vom Gärtner. 😁 sie hat sich heute selbst Chilipflanzen bestellt .. so scharf, dass man sich mit den Chilifingern nicht in die Augen greifen darf.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.02.2024 um 17:34
@Clodmilla
Kaffirlimetten haben angeblich Kerne. Nach denen werde ich mal ausschau halten. Ich hab den typischen 6er Pack von Edeka mitgenommen.
Vorhin hab ich ne Kumquat aufgeschnitten, drei Kerne in dem kleinen Ding. Hab sie vom Fruchtfleisch befreit und jetzt liegen sie im Wasserbad.

Danke für den Typ. Werde ich beim nächsten Einkauf berücksichtigen.

@violetluna
Ich teste auch grad verschiedene Möglichkeiten. Abgedeckt, nicht abgedeckt. Direkt auf der Heizung ohne Licht, auf dem Fensterbrett....

Von mir aus könnte es jetzt endlich Mai sein..
Ich möchte draussen werkeln
Stattdessen guck ich Netflix...😖


melden

I am from Austria

23.02.2024 um 18:13
@Bahoma

Das ist mein Fahrzeug für morgen ... ich weiß jetzt schon, dass es wieder eskalieren wird in der Gärtnerei ... auf der Suche nach Samen. 😍 Andere Frauen brauchen Schuhe...

Screenshot 20240223-180645 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.02.2024 um 19:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Chilisamen und die Physalis sind aus dem Weihnachtssamenkalender, den mir meine Tochter geschenkt hat.
Zufällig den von Plantura? Den hab ich letztes Jahr von meinem Mann bekommen, da muss ich auch die Samen noch einsetzen. Wo hab ich den nur wieder hingelegt? 🤔
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn das Zeug nicht wächst, investiere ich die Familienbeihilfe heimlich in Chilipflanzen vom Gärtner. 😁 sie hat sich heute selbst Chilipflanzen bestellt .. so scharf, dass man sich mit den Chilifingern nicht in die Augen greifen darf.
Haha, gute Idee!
Welche Sorte? Carolina Reaper? Bhut Jolokia? Habanero?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das ist mein Fahrzeug für morgen ... ich weiß jetzt schon, dass es wieder eskalieren wird in der Gärtnerei ... auf der Suche nach Samen.
Das kenn ich 🙈. Obi, jedesmal! Ich muss meinen Mann an der Werkzeugabteilung vorbeizerren, er mich an der Gartenabteilung. 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Andere Frauen brauchen Schuhe...
Schuhe? Wer braucht schon Schuhe! Im Garten hab ich eh die alten Turnschuhe an, die schon Löcher haben und dreckig werden können 😜


melden

I am from Austria

23.02.2024 um 20:33
@violetluna kennst du die da?


Screenshot 20240223-202429 Messages



Screenshot 20240223-202616 Samsung Inter


Heute in meinrm Urlaubsort:

Screenshot 20240223-200842 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240223-200824 Samsung Inter


Gute Nacht


Screenshot 20240223-132915 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.02.2024 um 20:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:kennst du die da?
Ja, ich glaube, die sind momentan die schärfsten Chilis der Welt. Ich habe eine Sauce, in der die drinnen sind.

https://shop.firelandfoods.at/products/pure-reaper-hot-sauce-112g-100ml

Die Saucen und das Knabberzeug von Fireland Foods kann ich wärmstens 🌶️🌶️🥵🥵 empfehlen!


melden

I am from Austria

24.02.2024 um 08:59
@violetluna danke, das hätte ich mir fast denken können, wenn meine Tochter plötzlich gärtnert. Eigentlich ist sie mehr Chemikerin und ich versuche sie seit Geburt für Natur zu begeistern .. eher vergeblich. 😉

Screenshot 20240224-054714 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Die Deutschen momentan.. dafür weiß ich jetzt, wo ich Hanfsamen her bekomme. Und nein.. ich konsumiere nichts, aber die Pflanzen sind soooo schön. Mein Dealer heißt Milka.

Screenshot 20240224-024256 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Olga hat mir ein Mail geschickt.. im Internet rät man hier vorsichtig zu sein


Screenshot 20240224-072346 GMX MailOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240223-220813 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Alpenkrimi: ich bin noch immer beim Sortieren usw.. bei der Gemeinde scheint gerade aufgeräumt zu werden . Man kann das letze GR Protokoll endlich lesen... nach 2 Monaten. Man sieht auch hier, dass unser Diktator altgediente Gemeibderäte anderer Parteien blockiert. Ich hätte genug nasse Fetzen für unseren KiCXl Anhänger.... vertreiben!

Es gibt weiterhin keine neuen GR Sitzungen. Könnte ja die Herrschaft unseres Diktators stören.

Außerdem nehme ich fast an, dass wir hier überwacht werden. Das habe ich mit den Typen neben mir selbst bei der Polizei angeregt bei ..ihrer laufenden Ankunft. Es war dann die Polizei da, als sie den Hänger zum Ausziehen mit einem Unbekannten beladen haben. Und es war zu Weihnachten ebenfalls die Polizei da und hat einen Ausländer bei meinem Haus kontrolliert. Beide Male habe nicht ich die Polizei geholt. Kann aber alles Zufall sein. Meine Kleidung ist bevorzugt leger, wenn uns hier jemand filmt... hust ...😎😰😁


Diese Woche habe ich fast die Krise bekommen. Um 22 Uhr schreibe ich mit meiner Tochter, ob sie eh bald heim kommt, weil sie früh aufstehen muss. Antwort ja, sie kommt gleich. Um Mitternacht war sie noch immer nicht da, obwohl sie mir immer wieder schrieb, sie ist bei einer Freundin und sie kommt gleich. 2 Mal haben wir mit dem Auto alles abgesucht. Ich wusste nicht mehr weiter. Sie schrieb fehlerlos und ruhig. Alkohol und Drogen und eine Kohlenmonoxidvergiftung in der Hütte ihrer Freundin habe ich ausschließen können. Ich hatte Angst, dass sie auf dem Heimweg überfallen wurde. Um 1 Uhr schrieb sie mir, warum ich mich sorge, sie kommt gleich. Dann kam sie wirklich endlich heim und hat mir erzählt, dass die Schwester ihrer Freundin wieder wegen Drogen und Suizidgefahr in der Psychiatrie ist und sie hat bis 1 Uhr ihre Mutter getröstet und mit ihr diskutiert.

Einfach nur dankbar, dass meine Kinder gesund sind. ScheiX Drogen. Das betroffene Mädchen kommt mit ihrer Herkunft nicht klar .. Zwillinge, eine hat eher weiße Hautfarbe und fühlt sich als Ö. Die Zweite hat eher dunkle Hautfarbe und fühlt sich hier einfach nicht wohl. Helfen ist schwierig. Furchbar. Normal schafft meine Tochter so etwas. Eine früher depressive Freundin von ihr hat jetzt ein völlig normales Leben. Aber hier scheitert auch meine sehr soziale Tochter.


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.02.2024 um 09:15
K1 ist mit ihrer Firma in Ischgl beim Schifahren. K2 ist in unserem Schigebiet unterwegs:

Screenshot 20240224-091156 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

24.02.2024 um 09:53
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das betroffene Mädchen kommt mit ihrer Herkunft nicht klar .. Zwillinge, eine hat eher weiße Hautfarbe und fühlt sich als Ö. Die Zweite hat eher dunkle Hautfarbe und fühlt sich hier einfach nicht wohl.
Das ist sehr traurig, aber leider nicht verwunderlich. Der lantente Alltagsrassismus ist in Österreich leider ziemlich stark ausgeprägt.

Frauen mit dunkler Hautfarbe oder Kopftuch werden in den Öffis bespuckt und junge Männer mit dunkler Hautfarbe oder arabischem Aussehen werden von der Polizei beim Aussteigen aus der U-Bahn aus der Menge gefischt.

Ich habe erst vor kurzem ein Interview mit Clara Akinyosoye darüber gelesen. Sie ist die neue Leiterin der ORF-Minderheitenredaktion. Sie sagt zum Beispiel:

Screenshot 20240224-095135Original anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

25.02.2024 um 08:16
@violetluna es ist eher das Gegenteil von Rassismus der Fall bei den Zwillingen ... wir sind hier sehr tolerant und die Zwillinge kenne ich seit Geburt. Leider sind mir die Probleme selbst lange nicht aufgefallen. Der Vater stammt aus Richtung Nordamerika, 10.000 km entfernt. Die Mädels hatten nach der Trennung der Eltern seinen Nachnamen und ihr Vater wollte aber nichts mehr mit ihnen zu tun haben, er lebt in Tirol. Zwilling Nr. 1 hat das leicht weggesteckt und den Namen auf den Namen der Mutter geändert und lebt im Freundeskreis meiner Tochter ein fröhliches, normales Leben. Zwilling Nr. 2 möchte den Namen des Vaters nicht ablegen und leidet wohl massiv unter der Trennung und einer Anpassungsstörung in Ö obwohl sie die Heimat ihres Vaters nur aus dem Urlaub kennt. Sie hat sich falschen Freunden angeschlossen, hat in dubiosen Lokalen verkehrt. Meine Tochter hat deshalb immer Abstand gehalten, dann die erste Überdosis, Psychiatrie, trotz guter Arbeitsstelle gingen die Probleme weiter... fallen lassen möchte sie hier niemand, sie tut uns sogar extrem leid.


Screenshot 20240225-073129 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine früheren Nachbarn hinter mir: sie war Redakteurin der Bildzeitung und er war evangelischer Priester. Richtige Freunde wurden wir erst ab dem 11. September 2001, als sie auf meine Baustelle lief und mir exklussiv vom Einsturz der Twin Tower berichtete. Von ihm habe ich viel für den Garten gelernt. Er hatte Herzprobleme und immer wenn der Rettungshubschrauber zu ihm kam, hat seine Frau nach erfolgreicher Rettung mit mir eine Flasche Genever gekippt. Ich wusste immer Hubschrauber = zuerst Wiederbelebung und dann Genever. 2004 mussten sie leider ausziehen. 2016 hat sie mir, inzwischen verwitwet, die letzte Flasche Genever gebracht. Und telef. Kontakt gab es noch.

Screenshot 20240224-164240 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240225-071114 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240225-072024 Samsung Inter


Screenshot 20240225-073108 Samsung Inter



Screenshot 20240224-181846 Samsung Inter


Gestern war ich shoppen .... keine Schuhe, aber Hanfsamen .. Vogelfutter @Bahoma .. ich mache grade ne Keimprobe 😁


20240224 140458Original anzeigen (3,1 MB)


20240224 162244Original anzeigen (1,8 MB)


Screenshot 20240224-181615 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


20240224 154241Original anzeigen (2,6 MB)


Screenshot 20240224-205322 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


20240224 131958Original anzeigen (2,8 MB)


Screenshot 20240224-205312 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


20240224 130705Original anzeigen (2,1 MB)


😍 Männerwitze


Screenshot 20240224-181548 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden