Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

12.04.2023 um 10:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich kann grad nur lachen... die letzten Bärenspuren im Herbst waren fast auf meinem Brennholz, dem Zeltplatz meiner Kinder, Bauplatz, Gasthaus und Landwirtschaft eines Arbeitskollegen... 400 m entfernt von meinem Holz.
Jo mei, die Bären waren zuerst da. Wenn die Menschen alles zubauen müssen, dürfen sie sich halt auch nicht wundern.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wo der Mann gerade vom Bären getötet wurde, habe ich am Sonntag hin gesehen. No risk no fun... sie möchten den Bären, der den Mann getötet hat, jetzt finden, das kann Wochen oder sogar Monate dauern ...
Wozu das denn? Sie sollen den Bären einfach in Ruhe lassen, der macht nur das, was sein Instinkt ihm sagt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich brauche gar nicht anrufen, sie rufen mich eh schon selbst an. Das Leben ist schöööön 😍😁
Hehe, du könntest die Masche vermarkten. 😎
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:. (mein Sohn hat Geburtstrag)
Herzlichen Glückwunsch, wie alt wird er denn?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern lief außerdem ein Horrorfilm im VogelTV, das mein Hund immer im Wintergarten schaut: ein Sperberweibchen hat direkt neben uns eine Taube gefressen. 4 abgestürzte Erlenzeisige, 1 angefressene Amsel und 3 Tauben sind dem Sperber in letzter Zeit zum Opfer gefallen. Die 4 Erlenzeisige konnte ich retten.
Ja, das haben wir hier auch öfter. Letztens hab ich den Kopf einer Taube und viele Federn auf unserem Komposter gefunden. Die Sperber müssen halt auch fressen.

Anzeige
melden

I am from Austria

12.04.2023 um 11:09
Hallo @violetluna

Sperber

Das habe ich bisher noch nicht gewusst.


melden

I am from Austria

12.04.2023 um 11:45
@violetluna die Bärin, die den Mann im Trentino getötet hat, ist lt. DNA 17 Jahre alt und sie steht auf der Abschussliste. Es war nicht ihr erster Vorfall mit Menschen. Per DNA suchen sie grade ihre Verwandten.. 50 % der Bären sollen lt. dem Südt. LH bleiben dürfen. Es sollten derzeit nach einem teuren EU Wiederansiedelungsprojekt nur 40 Bären dort sein. Die Wiederansiedelung ist allerdings leicht aus den Fugen geraten, deshalb sind es jetzt über 100 Bären im Trentino. Ich bin für gewaltfrei aussiedeln und würde auch die Bärin nicht töten. Einfach nur traurig, wenn Tiere für die menschliche Dummheit büßen müssen.

Screenshot 20230412-111433 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Schwammerlsuchen und wandern gehe ich ab heuer so.

Screenshot 20230412-111211 Gallery


Ich schicke momentan in unserer Gartengrupoe alle auf den Friedhof, wenn sie für ihre pickierten Setzlinge Töpfe brauchen. Es lebe der Umweltschutz. Gsd muss ich so etwas selbst nicht machen

Screenshot 20230412-111346 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Haloringe in Tirol

Screenshot 20230412-111219 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


gesalzene Preise ... eine Tiroler Freundln ist in Wien auf Kur und war an der Donau.

Screenshot 20230412-111236 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Walkingbird auch dir hallo

Da ich selbst in einer Gartenvögel(foto)gruppe bin... und selbst aus einer Jäger- und Försterfamilie .. alles Selbstversorger ..komme, ist das Treiben des Sperbers für mich verständlich, wenn auch in meinem Garten etwas gewöhnungsbedürftig.

E-M@il dür Dich heißt glaube ich der romantische Film, in dem sich 2 wegen einer falschen Mailadresse kennelernen. Ich vertraue den Betrügern, dass sie ihre Arbeit gut machen und die Richtigen anrufen. Schicksal,
keine Geschäftsidee von mir 😎😍😅

Danke für die Glückwünsche für meinen Sohn .. 16 wird er heute schon. Die Jahre vergehen unglaublich schnell mit Kindern.


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.04.2023 um 11:53
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Bärin, die den Mann im Trentino getötet hat, ist lt. DNA 17 Jahre alt und sie steht auf der Abschussliste. Es war nicht ihr erster Vorfall mit Menschen. Per DNA suchen sie grade ihre Verwandten.. 50 % der Bären sollen lt. dem Südt. LH bleiben dürfen. Es sollten derzeit nach einem teuren EU Wiederansiedelungsprojekt nur 40 Bären dort sein. Die Wiederansiedelung ist allerdings leicht aus den Fugen geraten, deshalb sind es jetzt über 100 Bären im Trentino. Ich bin für gewaltfrei aussiedeln und würde auch die Bärin nicht töten. Einfach nur traurig, wenn Tiere für die menschliche Dummheit büßen müssen.
Ja, ist ja kein Wunder, wenn Menschen mittlerweile überall rumwuseln und den Tieren den Lebensraum wegnehmen. Die Bären gehören dort hin, die Menschen nicht, also wie wäre es, wenn man die Menschen absiedelt und den Bären ihren natürlichen Lebensraum lässt?

Nicht die Wiederansiedlung der Bären ist aus den Fugen geraten, sondern die Anzahl der Menschen auf der Welt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Danke für die Glückwünsche für meinen Sohn .. 16 wird er heute schon. Die Jahre vergehen unglaublich schnell mit Kindern.
Sweet 16!
Die Zeit vergeht auch ohne Kinder immer schneller. Als Kind habe ich noch darüber gelacht, als mir meine Oma erzählte, dass die Jahre so schnell vorbeigehen. Für mich hat sich jede Woche gezogen wie ein Strudelteig und ich konnte es gar nicht erwarten, endlich erwachsen zu sein. Und jetzt? Schwuppdiwupp vergehen die Jahre und man ist plötzlich alt und weiß gar nicht, wie zum Geier das denn passiert ist.
Ich fühle mich immer noch nicht anders als mit 20. Ich sehe nur dummerweise anders aus. 😏Im Spiegel geht es ja noch, aber auf Fotos erschrecke ich manchmal, weil mein inneres Bild von mir dem äußeren so gar nicht entspricht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:gesalzene Preise ... eine Tiroler Freundln ist in Wien auf Kur und war an der Donau.
Wieso, was ist daran gesalzen? Das sind ganz normale Preise. Was würde es denn in Tirol kosten?


melden

I am from Austria

12.04.2023 um 12:23
@violetluna du hast recht mit dem Menschen - wie eine Mäuseplage vermehrt er sich. Im Zillertal und generell in Tirol, waren Anfang 1900 kaum Menschen... kaum Häuser .. man mag sich gar nicht vorstellen, was das noch abgeben wird für den Planeten.

16 ist ein cooles Alter.

Mein Aussehen jetzt .. es ist noch alles echt, ABER:

Screenshot 20230412-121105 Gallery


Und erwachsen werde ich auch nie:

Screenshot 20230412-121057 Gallery


Die obige Rechnung ist bei allen Posten höher, als in Tirol, wo es auch nicht wirklich günstig ist .. Mayo verrechnen ist hier eher nicht üblich .. nur beim McDoof... die Freundin hat gemeint, sie hat halt die schöne Aussicht auf die Donau mitbezahlt. Aufgeregt hat sie sich überhaupt nicht. Sie ist schwerkrank in Frühpension wegen COPD.. genießt ihr Leben trotzdem ..hat ein günstiges Zugjahresticket und fährt mit ihrer Mutter damit ganz oft einfach einen Tagesausflug per Zug in ihre Lieblingsstadt Wien und schickt uns tolle Fotos. Die Idee finde ich top. Jetzt ist sie halt auf Kur.


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.04.2023 um 09:36
Bärige Infos .. der in Südtirol getötete Bär Bruno war der Bruder der Bärin, die jetzt den Jogger getötet hat. Bruno war JJ1, die jetztige Schwester ist JJ4. JJ sind die Anfangsbuchstaben der Eltern von Bruno. Wenn man Bären anfüttert, verlieren sie die Scheu vor Menschen... nix Neues in der Tierwelt. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tt.com/artikel/30851625/jogger-im-trentino-getoetet-problembaerin-ist-schwester-von-bruno&ved=2ahUKEwipiZjZqqb-AhUDVPEDHeuQDZMQ0PADKAB6BAgIEAE&usg=AOvVaw3M6s3zyuXAdXrZluMCoDx-


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.04.2023 um 10:15
Immobiliensituation in meinem Dorf: neben mir kommt inzwischen kein einziger Interessent mehr für das Grundstück.

Heute steht ein Haus aus unserem Dorf im Internet zum Verkauf . Mein Haus ist ca. gleich alt, meines hat mehr Wohnfläche und ist in Wohnungen geteilt. mein Grund ist etwas kleiner.

Wer bezahlt bitte für ein 0815 Haus so einen Preis? KRANK!


Screenshot 20230413-100316 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.04.2023 um 15:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die obige Rechnung ist bei allen Posten höher, als in Tirol, wo es auch nicht wirklich günstig ist .. Mayo verrechnen ist hier eher nicht üblich .. nur beim McDoof...
Wir sind solche Preise hier gewöhnt.

Bei der Mayo kommt es darauf an, ob sie üblicherweise zu diesem Essen gereicht wird. Zum Beispiel ist bei Pommes üblicherweise Ketchup dabei, Mayonnaise aber nicht. Verlangt man Mayonnaise dazu, wird sie verrechnet. Oder bei gebackenem Emmentaler, da sind normalerweise Preiselbeeren dabei. Will ich jetzt aber Preiselbeeren und Mayonnaise dabei haben, dann wird die Mayonnaise verrechnet. Ich finde das ganz normal.

Warum sie aber sowohl Ketchup als auch Mayonnaise verrechnet haben, verstehe ich auch nicht.

Kaffee unter fünf Euro gibt's auch selten.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn man Bären anfüttert, verlieren sie die Scheu vor Menschen... nix Neues in der Tierwelt.
Ja, so schaut's aus. Wildtiere dürfen eben nur von den Jägern an bestimmten Futterstellen gefüttert werden und das betrifft dann meistens Rotwild im Winter.

Bei uns schmeißen auch immer wieder Deppen Brot und Speisereste in den Wald und wundern sich dann, wenn die Wildschweine kommen. 🙄
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer bezahlt bitte für ein 0815 Haus so einen Preis? KRANK!
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich eh keine Privatperson, sondern nur Immobilienentwickler, die auf das Grundstück scharf sind, das Haus abreißen und dann 10 Luxuswohnungen dort hinpferchen. 😎 So, wie sie das bei uns bis vor kurzem gemacht haben. Die Bewohner haben sich dann aber so darüber aufgeregt, dass die Bauordnung mittlerweile wieder geändert wurde und eine so dichte Bebauung oder Häuser, die mehr als 8 m Höhe haben, nicht mehr in Einfamilienhaussiedlungen erlaubt sind. Gut so! Ich kaufe mir ja nicht ein Haus mit Garten am Land, damit ich dann erst wieder auf lauter Hausmauern schaue. Da hätte ich gleich in der Stadt bleiben können.


melden

I am from Austria

13.04.2023 um 19:14
@violetluna das mit der MännerWG neben mir wird jetzt ernst. Ich bestelle morgen früh gleich den Christbaum als Einstandsgeschenk.... die Beleuchtung übernimmt die Gemeinde .. nur den Baum muss man haben. Der jetzt umgeschnittene Baum auf dem Grund war immer so schön. 😍

Scherz Die alte Bude wird jetzt 1 Woche entrümpelt, Strom wird angemeldet, und Öl gekauft. Heute war der 1. Interessent wieder da. Der fährt ein großes Auto ... Volvo .. und arbeitet bei einem Autohaus hier.. es könnte ein Pole sein. Dann war noch ein polnisches Auto da. 2 männl. Polen ziehen dann ev. als seine Mieter ein oder sie renovieren ihm die Bude. Mein pensionierter Beamtennachbar hat sie gleich alle ausgefragt. Mir verparken die ständig die Ausfahrt.. das werde ich bald regeln müssen... insgesamt bin ich froh, dass es nicht 6 Wohnungen werden. Hoffe ich zumindest. Ich hoffe, dass es nicht doch abgerissen wird, glaube es aber nicht. Seine Mieter sehen dann eh ganz o.k. aus. Hier sind seit ewiger Zeit polnische Tunnelarbeiter und einer von einer Baufirna in der Straße... alle fleißig... und 0 Probleme mit ihnen.

Ansonsten hätten im Dorf Immofirmen auch alles probiert ... jetzt können sie bei 5 % Zinsen, hoher Eigekapitalvorschreibung usw. ... kaum mehr Käufer finden und die Bauordnung wurde hier ebenfalls angepasst. Der Wohnbauauschuss überwacht alles genau.

Hier wurden jetzt mehrere gleiche Doppelhäuser um jeweils ca. 700.000 gebaut, sie haben keine Käufer gefunden und wollten als Notfallplan einfach über 100 Wohnungrn zwischen die teuren Häuser bauen.... die Ideen gehen den Immomaklern nicht aus. Da komme ich mit den Polen, die hier wahrscheinlich fleißig arbeiten und mit der alten Bude zufrieden sind, noch gut davon.
Hoffe ich zumindest.


Ich nehme mir immer Äpfel aus Südtirol mit.. 20 kg .. siehe das Foto, neulich habe ich gelesen, wie sie angebaut werden... Quelle Südd. Zeitung. Vielleicht sehe ich deshalb noch so jung aus? .. aber gut sind sie ... 😁

Screenshot 20230413-184001 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230413-184207 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.04.2023 um 09:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ansonsten hätten im Dorf Immofirmen auch alles probiert ... jetzt können sie bei 5 % Zinsen, hoher Eigekapitalvorschreibung usw. ... kaum mehr Käufer finden und die Bauordnung wurde hier ebenfalls angepasst. Der Wohnbauauschuss überwacht alles genau.
Bei uns wird seit 2020 versucht, alte Häuser aus den 1960ern und 70ern, meist unrenoviert zu verkaufen. Das sind die geerbten Häuser der Eltern und so sehen sie auch aus. Die Fliesen und Bodenbeläge noch aus den 70ern, altmodische Möbel und Badezimmer, alte Fenster, nicht isoliert und Ölheizung.
Da muss man noch recht viel Geld reinstecken, damit solche Häuser aus heutigen Stand kommen.

Kein Problem, finden sicher auch ihre Abnehmer. Nur wenn man dann meint, diese Häuser im 500.000 Euro verkaufen zu wollen, dann bleibt man halt drauf sitzen. Ich sehe immer wieder dieselben Inserate und das schon seit 3 Jahren.

Der Grund allein mag mittlerweile 200.000 Euro wert sein, aber Häuser in diesem Zustand kannst du halt nicht mit Profit verkaufen. Das geht, wenn man vorher neue Fenster und eine andere Heizung einbaut, das ganze mit Wärmedämmung versieht und vielleicht noch ein neues Dach drauf gibt. Dann müssen die ganzen alten Möbel raus, die will niemand. Fliesen und Bodenbeläge müssen auch weg, das Bad muss modernisiert werden. Ich denke, dass man sogar das Haus ohne Bodenbeläge noch leichter verkauft, denn da hat eh jeder seinen eigenen Geschmack.

Warum sollte man sich um 500.000 Euro ein unrenoviertes Haus kaufen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hier wurden jetzt mehrere gleiche Doppelhäuser um jeweils ca. 700.000 gebaut, sie haben keine Käufer gefunden und wollten als Notfallplan einfach über 100 Wohnungrn zwischen die teuren Häuser bauen.... die Ideen gehen den Immomaklern nicht aus. Da komme ich mit den Polen, die hier wahrscheinlich fleißig arbeiten und mit der alten Bude zufrieden sind, noch gut davon.
Nur gut, dass das nicht geht. Bei uns haben sie die Bereiche für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser auch mittlerweile getrennt. Wir haben hier wegen der alten Bauordnung noch ein paar Mehrfamilienhäuser mit Wohnungen, aber die sind nur zweistöckig und pro Haus maximal sechs Wohnungen. Das geht ja noch.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich nehme mir immer Äpfel aus Südtirol mit.. 20 kg .. siehe das Foto, neulich habe ich gelesen, wie sie angebaut werden... Quelle Südd. Zeitung.
Na pfui, da vergeht mir der Appetit.


melden

I am from Austria

18.04.2023 um 20:08
Screenshot 20230418-200623 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

19.04.2023 um 09:25
@Clodmilla
LooL... das Bild ist irgendwie schon ein wenig creepy :lolcry:


melden

I am from Austria

19.04.2023 um 11:09
Ist es bei Euch auch so "frisch"?
Wollte draussen was machen, dann hat sich die Sonne verabschiedet. Ohne ist es mir zu kalt. Mein Kräuterbeet sieht etwas traurig aus. Vom Borretsch z.B. ist noch nix zu sehen.... .


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.04.2023 um 11:11
@Clodmilla

😂🤣


melden

I am from Austria

19.04.2023 um 14:27
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ist es bei Euch auch so "frisch"?
Kommt drauf an, wie du 9 Grad einordnest :D


melden

I am from Austria

19.04.2023 um 14:38
@Walkingbird
@sommerday
@EnyaVanBran

und alle hier .. Hallo 🙂

In Tirol ist es wechselhaft. Manchmal ist es richtig warm und dann folgt wieder die nächste Schneemeldung.

Mir dauert der Winter zu lang ... leider drückt das Wetter anscheinend auf die Stimmung... in kurzem Abstand kam es hier völlig unerwartet zu 2 Suiziden Jugendlicher. Einmal der Sohn eines Freundes mit 21 Jahren. Und am Sonntag war ich mit dem Hund im Park, als der Hubschrauber einen total netten Schulkollegen meiner Kinder und deren Freunde gesucht hat, auch er hat sich das Leben genommen. Mein Sohn hat bis zuletzt mit ihm die gleiche Schule besucht, sie machten im Dorf die selbe Ausbildung und sind zusammen aufgewachsen .. keiner kann es verstehen. Hier trösten sich momentan alle gegenseitig. Schlimm.

Hoffentlich wird es bald warm. Da ich fast nur mediterrane Pflanzen vorziehe, warte ich mit dem Auspflanzen noch die Eisheiligen ab.. früher habe ich alle ausgelacht, die mir mit solchen Eisgeistergeschichten gekommen wären 😅 😱.

Am Wochenende ist Schönwetter angesagt, da fange ich mal draußen langsam an. Ich habe bis jetzt nur drinnen alle möglichen Pflanzen vorgezogen und draußen gedüngt und Erdbeeren gesetzt.

Das wird mein Wochenendprojekt:

Screenshot 20230417-144106 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und aufpassen

Screenshot 20230417-131920 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Der Bär ist los in Tirol. Das rät uns mein Nachbarbauer:

Screenshot 20230419-140732 Samsung Inter

Es gab Nachwuchs neben uns 😍

Screenshot 20230419-120318 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20230419-110521 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

I am from Austria

19.04.2023 um 14:45
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Manchmal ist es richtig warm und dann folgt wieder die nächste Schneemeldung.
Bei uns regnet es immer wieder mal, was eh gut ist, denn es war viel viel viel zu trocken.


melden

I am from Austria

19.04.2023 um 15:00
.


melden

I am from Austria

19.04.2023 um 15:17
>.<


melden

I am from Austria

19.04.2023 um 17:33
Guten Abend @Clodmilla

Beitrag von Clodmilla (Seite 161)

Das ist sehr Heavy .
Das dieses miese Wetter einen total aufs Gemüt gehen kann, habe ich hier auch schon erfahren. Ich habe dann immer eine Tageslicht Leuchte empfohlen. Gibt es in Groß für die Decke oder Klein als Tischleuchte.

Dein neues Projekt sieht super aus 👍


Anzeige

melden