Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

28.01.2024 um 12:53
Screenshot 20240128-125158 Samsung Inter

Anzeige
melden

I am from Austria

28.01.2024 um 12:53
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Helene Wischer, meinem neuen Akku Saugwischer,
😂😂😂


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 13:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Dinge ändern sich eben nie.
Des stimmt 😂


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 14:25
@Clodmilla
@violetluna

In Frankreich werden Fasane gezüchtet, um verspeist zu werden. Es gibt Tauben, zum Verzehr geeignet. Bei Oma war ein Rebhuhn der Leckerbissen. Heute gibt es nur noch wenige Exemplare. Vielleicht deshalb? In fremden Kulturen werde ganz andere Tiere zum Leckerbissen.

Wer nicht vegetarisch leben will, muss sich Gedanken machen. Vögel finde ich persönlich grenzwertig. Aber ist ein Göckerl was anderes?
Geht mir so durch den Kopf, oder Ente, Gans...?


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 16:34
Es ist ein Unterschied, ob man Tiere zum Verzehr züchtet oder Wildtiere einer gefährdeten Art abschießt.

Hühner, Puten, Hausenten, Hausgänse sind domestiziert und lassen sich recht einfach artgerecht halten. Auf Wildtiere trifft das nicht zu.

Singvögel müsste man in riesigen Volieren halten, in denen sie fliegen können. Das wird sich für so einen kleinen Happen kaum lohnen und deshalb werden sie illegal in viel zu kleinen Käfigen gehalten.

Ich stimme dir zu, dass alle Tiere gleich arm sind, wenn sie ihr Leben unseretwegen lassen müssen, ganz egal, aus welchen Gründen. Aber wenn wir das als Gesellschaft tun, dann müssen wir dafür sorgen, dass zumindest das kurze Leben, das die Tiere haben, so schön wie möglich ist. Und das bedeutet in erster Linie artgerechte Haltung und keine Massentierhaltung.


melden

I am from Austria

28.01.2024 um 23:10
@Clodmilla 😂

FB IMG 1706479823421


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 07:06
Guten Morgen und schönen Start in die Woche 🇦🇹


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 08:21
Guten Morgen an alle,

sehe ich ähnlich @violetluna.
Versuche, bei Fleischkauf die Haltungsform 4 zu bekommen. Leider wird bei uns auf dem Land das Fleisch oft nicht entsprechend deklariert. Das Bedienpersonal weiss oft nicht, woher die Ware kommt. Oder tut nur so... .
In Supermärkten ist die Ware besser ausgezeichnet. Bei Discountern sogar fast immer. Nur kaufe ich dort grundsätzlich weder Fleisch noch Wurst.
Wir essen inzwischen sowieso öfter vegetarisch.


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 09:29
Man kann nie 100 %ig sicher sein, dass bei der Deklarierung nicht gelogen oder getrickst wird. Immer wieder werden da Skandale aufgedeckt.

Man muss solche Verstöße wirklich streng bestrafen und zwar so, dass die Strafen existenzvernichtend sind, zum Beispiel nicht nur Geldstrafen, sondern auch ein Berufsverbot/Tierhalteverbot. Wenn man immer nur "Du, du, du!" zu diesen Betrügern sagt und es kaum Konsequenzen gibt, wird sich nichts ändern.

Ich wäre da ja knallhart: ich würde die Haltungsbedingungen der Tiere ordentlich hochsetzen, sodass sie wirklich artgerecht sind. Derzeit sind ja Mindestanforderungen vorgeschrieben und die sind von artgerechter Haltung weit entfernt. Weidehaltung sollte verpflichtend sein, die Trennung von Jungtieren von ihren Müttern verboten, außer es besteht Gefahr für Mutter und Jungtiere.Gefüttert werden soll nur das dürfen, was das jeweilige Tier von Natur aus auch fressen würde, also keine ekelhaften Tiermehle mehr. Massentierhaltung würde ich verbieten. Dazu kommt dann noch ein generelles Importverbot von tierischen Produkten aus Ländern, deren Gesetze für die Tierhaltung weniger streng sind. Dann gibt es kein Billigfleisch aus Tschechien mehr und das ist echt kein Schaden.

Gleichzeitig muss natürlich der Umbau der Landwirte auf die neuen Haftungsformen gefördert werden. Von mir aus kann es auch für Menschen mit geringem Einkommen Gutscheine geben, denn natürlich werden tierische Produkte dann teurer. Wobei das ja sowieso nur Luxus ist, denn der Mensch braucht genaugenommen keine tierischen Produkte für seine Ernährung, er ist Omnivor.

Natürlich wird dann versucht werden, die Vorschriften und das Importverbot zu umgehen. Das passiert ja immer, die Schmugglerei ist so alt wie die Menschheit. Aber auch dafür müssen die Strafen dann drastisch erhöht werden. Schmuggler aus dem Ausland werden mit einem strikten Einreiseverbot belegt, dann können sie sich ihr "Geschäft" um den Bauch binden.


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 15:27
Huhu ... es is ois so krass momentan. Zwickts mi, i glab i tram.

1. ich habe gerade in Flodder Manier 2 Luxusmaklerfirmen soweit gebracht, dass sie aufgeben und mich fragen, ob wir dss Haus neben uns kaufen möchten. Plötzlich läutet es und 2 Typen bringen mir völlig entnervt aber freundlich eine Visitenkarte einer Bank .. vorher habe ich ihnen die Parkregeln erklärt ..die wollten noch schnell eine Wohnanlage hinklotzen, dann kam Clodmilla und nun wollen sie hier schnell weg. 😁

Wer möchte neben mit wohnen?

20240129 145651Original anzeigen (2,3 MB)

2. Der Dampfer sinkt und alle meine Probleme lösen sich gerade in Luft auf ..dafür steht anderen endlich das Wasser bis zum Hals. Kripo?!? Haft? Die Krone ruft gleich hier an.

3. Die Busse ... das wird grade der Oberhammer. Clodmilla is ned deppert. Tiroler Landtag und noch schlimmer ... ich habe für alles Freunde.

4. Mein Unfall von vor 2 Jahren mit einem Kroaten wäre ein satter Betrugsversuch gewesen. Dank meines Cousins .. Polizist und mein Versicherungsvertreter .. hat er 0 Euro gefordert, jetzt ist es verjährt.

5. Mein Sphn meint zu mir, ob ich nicht langsam so werden möchte, wie alle anderen bravrn Mamas, die hinterm Herd stehen. Naaaaaas.... Multitasking!

6. Mein Anwalt wird Glotzaugen bekommen, wenn ich wieder komme.. ich war immer unschuldig .. ich weiß, das sagen sie alle. Mein Anwalt hat immer gemeint, er ist nicht meine Gouvernante.

7. Mal sehen, was noch rein kommt diese Woche. Jugendamt is a spannend.

8. Ein Fehler und ich sitze selbst bald im Gefängnis. Keine Ahnung ..ehrlich.. ich hoffe es nicht.


Screenshot 20240129-151722 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

29.01.2024 um 15:40
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die wollten noch schnell eine Wohnanlage hinklotzen, dann kam Clodmilla und nun wollen sie hier schnell weg. 😁
Naja, selbst schuld, wenn sie sich vorher nicht erkundigen. Wir haben da auch so einen Spezialisten 🤪. Kauft sich um 1,4 Mio. einen landwirtschaftlichen Betrieb mit sehr viel Grund, um dort Luxushäuser zu errichten, um dann draufzukommen, dass die Widmung Grünland Agrar ist und deshalb nicht verbaut werden darf. 800 Quadratmeter davon sind Baugrund. 😂. Jetzt hat er Schulden ohne Ende und wird die Liegenschaft auch nicht mehr los. Billiger verkaufen geht auch nicht, da die Liegenschaft seinen Kredit absichert, den ee benötigt hat, um sie zu kaufen. So lange er die Kreditraten bezahlen kann, wird ihm nichts passieren, aber wenn das irgendwann nicht mehr gehen sollte, hat er den Popsch offen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:2. Der Dampfer sinkt und alle meine Probleme lösen sich gerade in Luft auf ..dafür steht anderen endlich das Wasser bis zum Hals. Kripo?!? Haft? Die Krone ruft gleich hier an.
Schick mir dann bitte den Link zum Artikel 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Sphn meint zu mir, ob ich nicht langsam so werden möchte, wie alle anderen bravrn Mamas, die hinterm Herd stehen. Naaaaaas.... Multitasking!
Was machst du denn bitte hinterm Herd? Wenn du darauf kochen sollst, musst du vor dem Herd stehen und nicht dahinter. Außerdem ist hinterm Herd meist sowieso kein Platz, weil da eine Wand ist. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 15:40
19 Mails habe ich allein heute seit 7 Uhr an Ämter und Politiker, Medien .. geschrieben. Ich habe noch immer den Durchblick. Das geht seit Neujahr so .. gestern um 22 Uhr habe ich politische Hilfe von ganz oben bekommen. Ich hasse Korruption, Lügen, Narzissmus und Leute, die mich für deppert halten...


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 15:52
@violetluna genau .. jetzt ändern wir die Strategie ..bled war i, wenn i denen ohne Provision einen Käufer für den Schuppen suche. Das Teil ist unverkäuflich. Viel zu teuer und die Abbruchkosten und eine extrem unsympathische Nachbarin auch noch nebenan.

Ich habe es gerade auf eine Alte Häuser Liebhaberseite gepostet und hoffe, dass es jemand renoviert. Und Nachbarn informiere ich auch.

Das mit der Krone erfährst du bestimmt. Hoffentlich liege ich überhaupt richtig ..ich glaube es .. seit 2 Jahren hüte ich hier gesammelte Beweisstücke.

Und hinterm Herd heißt hier in Tirol vor dem Herd.


1x zitiertmelden

I am from Austria

29.01.2024 um 15:54
Es gibt momentan nur 1 Amt, welches mir Unterlagen und Infos und Antworten verweigert.. unsere Gemeinde. Nimma long!


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 16:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:bled war i, wenn i denen ohne Provision einen Käufer für den Schuppen suche. Das Teil ist unverkäuflich. Viel zu teuer und die Abbruchkosten und eine extrem unsympathische Nachbarin auch noch nebenan.
Sei doch froh, wenn es leersteht, dann hast du auch keine Nachbarn auf dieser Seite. 🤷‍♀️ Was Besseres kann dir gar nicht passieren.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und hinterm Herd heißt hier in Tirol vor dem Herd.
Das heißt es eh allgemein, aber ich fand diese Formulierung immer schon irreführend.


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 16:31
@violetluna ich habe es jetzt zu vermitteln versucht. Städte lasse ich aus .. ich mag keine Grillaktionen von Großfamilien neben mir.

Einen bonzigen Zillachtola Makler grause ich gerade aus. Klotzt mir hier sonst noch eine Wohnanlage hin.

Lieber hätte ich die Polen zurück.

Im Dorf und im Nachbardorf suche ich jetzt nach normalen Leuten. Helfersyndrom halt.


Altes Haus FB wird auch nix .. es gehört nicht mir und ohne Kaufpreis ist es bei ihnen eine Grauzone. Clodmilla kannst du auf den Kopf stellen, dann fällt kein Geld aus ihren Taschen, würde dir mein Chef erklären. Pleite ...

Tja .. und ich mag eh auch am liebsten gar keine Nachbarn. Bis die sich dran gewöhnen, wie ich im Negligee.. wenn der Pfarrer sich hier zur Messe sammelt.😁

Kompliziert.


1x zitiertmelden

I am from Austria

29.01.2024 um 17:03
@violetluna Krone ist eine komplizierte Recherche .. deshalb verschiebt sich mein Termin auf morgen. Das heißt ich liege wahrscheinlich richtig
Screenshot 20240129-165934 GMX Mail
.


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 18:44
Screenshot 20240129-184251 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 19:44
Ich habe der Gemeinde geschrieben, dass ich für meinen Rechtsvertreter.. den ich mir übrigens gar nicht leisten könnte .. schriftlich Auskunft zu einem Ausschuss brauche. Antwort 2 mögliche Termine zu läppischen 30 Minuten mitn Bgm. zum Auswählen, aber nix Schriftliches.. Clodmilla is ned deppert. .. I brauch Beweise.. Wenn der wüßte, woher ich die Unterstützung habe ... das wird bald alles spaßig hier.

Bissi Spaß noch:

Screenshot 20240129-193436 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240129-193446 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

29.01.2024 um 21:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Im Dorf und im Nachbardorf suche ich jetzt nach normalen Leuten. Helfersyndrom halt.
Gibt's normale Leute mit massig Kohle dort? Normale Leute würde ich genug kennen, nur sind die alle Durchschnittsverdiener, die weder im Lotto gewonnen, noch geerbt haben. 🤷Das heißt, letztendlich scheitert der Hauskauf immer an der Kohle.


Anzeige

melden