Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

25.02.2024 um 08:40
fast vergessen .... Schönen Sonntag allen!

Anzeige
melden

I am from Austria

25.02.2024 um 09:07
Screenshot 20240225-090537 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

25.02.2024 um 09:34
Das schreibt Anwältin und Mama, Mag. L. H. aus Wien, auf ihrer Facebookseite. Sie ist eine Topanwältin in Wien und man wollte ihr 4 Kinder (neugeborene Drillinge und einen 9jährigen Sohn) abnehmen. Eine Tochter ist bereits erwachsen. Die Drillinge hat sie unter Auflagen wieder zurückbekommen, sie waren bereits bei Pflegeeltern . Sie hält sich momentan nicht an die ihrer Meinung nach unnötigen Auflagen, sie wurde vor Gericht nicht mal selbst vorgeladen. Viele ebenfalls Betroffene melden sich auf ihrer FB Seite. Es muss sich dringend etwas ändern bei den Jugendämtern. Never würde ich dort nach meinen Erfahrungen um Hilfe bitten. Lieber habe ich die härtesten Situationen zusammen mit Familie und Freunden, .. alleine gemeistert. Bei mir war der Akt für die Abnahme meiner Kinder bereits angelegt, mit 18 hätten ihn meine Kinder angeblich bekommen. Das glauben andere Betroffene aber nicht... es wurde mir anders geschildert. Mein Anwalt hat dem Treiben des Jugendamts ein schnelles Ende bereitet... bei mir steckt eine Frau mit unerfülltem Kinderwunsch und narz. PS dahinter, ihre Helfer waren u. a. korrupte Beamte.

Screenshot 20240225-091511 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.02.2024 um 09:42
Nightliner Busse sind eine gute Erfindung. Unsere Jugendlichen fahren damit zum Ausgehen nach Alpbach. Mein Sohn sagt, der Bus ist voller, als der im Gardaland.


melden

I am from Austria

25.02.2024 um 10:43
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie ist eine Topanwältin in Wien und man wollte ihr 4 Kinder (neugeborene Drillinge und einen 9jährigen Sohn) abnehmen.
Aus welchem Grund? Ohne Grund tut das das Jugendamt nämlich nicht.

Topanwältin sein bedeutet noch lange nicht, dass man sich gut um seine Kinder kümmert und fünf Kinder sind eine Menge, das schafft man nicht so locker flockig neben einer Karriere.
Wo ist/sind der/die Vater/Väter?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie hält sich momentan nicht an die ihrer Meinung nach unnötigen Auflagen,
Da fängt es schon mal an. Das ist nicht die klügste Entscheidung.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Viele ebenfalls Betroffene melden sich auf ihrer FB Seite.
Auch da wird es Gründe gegeben haben, warum das Jugendamt tätig wurde.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es muss sich dringend etwas ändern bei den Jugendämtern.
Ja, leider. Meist werden sie zu spät tätig.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei mir war der Akt für die Abnahme meiner Kinder bereits angelegt, mit 18 hätten ihn meine Kinder angeblich bekommen. Das glauben andere Betroffene aber nicht... es wurde mir anders geschildert.
Wieder die Frage: weswegen? Und wo war dein Mann?


melden

I am from Austria

25.02.2024 um 10:45
@violetluna
Da gab es da nicht früher viele verschwörungsspinner in Deutschland wegen dem Jugendamt? Glaub auffällig häufig waren es russigstämmige und es ging darum das Deutschland Kinder raubt...


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.02.2024 um 10:51
Ich nehme an, es geht um diese Anwältin?
Wie „ oe24 “ berichtet, sind ihre Kinder vom österreichischen Jugendamt am Donnerstag (21.12.) weggenommen worden, weil ihr vorgeworfen wurde, sie könne aufgrund ihrer beruflichen Belastung von 70 Stunden pro Woche die Sorgfaltspflicht nicht erfüllen.
Quelle:

https://m.focus.de/panorama/welt/wien-jugendamt-entzieht-anwaeltin-sorgerecht-fuer-ihre-drillinge-weil-sie-zu-viel-arbeitet_id_259523643.html

Wie ich schon oben schrieb: Vier Kinder zu versorgen, von denen drei noch Kleinkinder sind und 70 Wochenstunden Arbeit gehen sich halt nicht aus. 🤷‍♀️

Was sagt das Jugendamt dazu:
Warum sind Sie bei der Drillingsmutter eingeschritten?

Es gab bereits eine Vorgeschichte. Begonnen hat es 2022 mit einer Gefährdungsmeldung der Schule des 11-jährigen Sohnes. Die Schule war besorgt, weil das Kind nicht ausreichend gefördert wird und uns wurde mitgeteilt, dass die Mutter nicht kooperiert. (Die Bildungsdirektion bestätigt diese Darstellung auf KURIER-Anfrage). Im Oktober hat sie Drillinge bekommen, die zu früh geboren wurden und darum einen erhöhten Pflegebedarf haben. Sie hat zunehmend müder gewirkt, aber nie konkret über Hilfe gesprochen. Anlass der Gefährdungsmeldung war dann, dass sie den dritten Säugling nach Abraten der Ärzte mit nach Hause genommen hat und über kein Unterstützungsnetzwerk verfügte. Bei der Abholung des Säuglings war polizeiliches Einschreiten notwendig. Der Verdacht der Kindeswohlgefährdung plus die Vorgeschichte haben dazu geführt, dass wir die Kinder mitgenommen haben.
Quelle: https://kurier.at/chronik/wien/kinder-und-jugendhilfe-nach-kindesabnahme-willkuer-gibt-es-nicht/402735733

Wirkt auf mich jetzt nicht so, als hätte das Jugendamt grundlos und willkürlich gehandelt 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

25.02.2024 um 10:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da gab es da nicht früher viele verschwörungsspinner in Deutschland wegen dem Jugendamt? Glaub auffällig häufig waren es russigstämmige und es ging darum das Deutschland Kinder raubt...
Keine Ahnung. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

25.02.2024 um 10:53
@violetluna
Gut. Scheint nichts mit dieser Thematik zu tun zu haben.. Bleibt dennoch die Frage was mit dem Vater bzw den Vätern is..


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.02.2024 um 10:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bleibt dennoch die Frage was mit dem Vater bzw den Vätern is..
Das einerseits und wieso sich die Frau keine Hilfe geholt hat. Als Topanwältin mangelt es ja wohl eher nicht am Geld, außerdem kann man auch Unterstützung anfordern vom Jugendamt. Drei Frühgeborene versorgt man nicht mal eben so neben einem Vollzeitjob alleine.


melden

I am from Austria

25.02.2024 um 20:47
@violetluna
@interrodings

Es ist halt nicht immer so einfach mit den Mannsbildern.


Screenshot 20240225-173932 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Ich erkläre es mal etwas:

Ihr fragt euch, wo die Väter unserer insgesamt 7 Kinder sind bzw. waren? .. es sind auf beiden Seiten großteils Retortenbabys .. mehr als die Hälfte jedenfalls. Wir sind emanzipierte Frauen.


Der Vater der Drillinge ist in der Ukraine, jener des 11Jährigen ist in Wien und er unterstützt die Anwältin bei der Betreuung der Drillinge. Vom Vater der Tochter weiß ich nichts. Gleich, wie ihre Mutter ihr hilft, welche selbst eine pensionierte, fitte Ärztin ist. Weiters wurde von ihr noch die Nachbarwohnung für Betreuungspersonal adaptiert.

Mein Mann ist zwar nicht Zigarettenkaufen gegangen, nach der Geburt meiner Kinder, er musste aber mit einem minderjährigen Chef ein Unternehmen aufbauen, welches jetzt gar nicht mehr so klein ist. Ich bin hier praktisch alles in einem. Bei mir waren fast täglich weitere Babys und dann Kinder im Haus.. meist 5 insgesamt mit meinen eigenen, weil wir uns hier gegenseitig geholfen haben und das sogar gerne.

Fazit: selbst sind die Frauen. Spaß beiseite. Lässt du dich scheiden, hast du als Alleinerzieherin Ruhe vorm JA. Bekommst du alleinerziehend Babys, stehen sie vom JA bereits im KH auf der Matte.

Die Anwältin hat die Drillinge um Wochen zu früh bekommen, sie hat ihre laufende Arbeit erledigt und spätabends ihre Drillinge im KH besucht und betreut, ihren 11jährigen Sohn hatte sie mit.

Da sie beim Babyschaukeln eingeschlafen ist, ist mir auch öfter passiert, wurde angenommen, sie schafft es nicht mehr. Also erging eine Meldung ans Jugendamt. Als die Kinder aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, wurden sie vom Jugendamt abgeholt und zu Pflegeeltern mit Hunden im Haushalt gebracht. Frühgeborene gemeinsam mit mehreren Hunden im Haushalt...

Man hat ihr unterstellt, dass sie einen Betreuungsplan und wöchentliche Kontrollen ihrer Kinder braucht. Die Betreuung war da längst gesichert, die Kinder kamen wieder zu ihr heim. Der Richter hat weiters ohne sie zu befragen entschieden, dass sie alle Kinder wöchentlich im Familienzentrum vorstellen muss. Das macht sie einfach nicht und postet Fotos auf FB, den Kindern geht es sichtlich gut.

Das dritte Kind musste nicht mehr ärztlich versorgt werden, das kann sie erklären. Es wurden außerdemn alle 3 direkt zu Pflegefamilien gebracht Ein Betreuungsnetzwerk hatte sie auch. Polizei war nicht notwendig, dafür gibt es keine Beweise. Der 11Jährige ist ein ganz normales Kind. Streber können extrem unangenehm sein.

Wir ..als ihre Freunde und Unterstützer.. mit eigener Erfahrung mit dem JA.. helfen ihr mental und wir halten die Kampfhühner der Gegenseite in Schach. Das funktioniert schon seit Monaten gut. Niemand hat bis jetzt versucht, die Kinder wieder abzunehmen. Ausgestanden ist noch nichts.

Das ist eine schnelle Zusammenfassung, auf FB erklärt sie alles selbst.

Sie ortet auch so etwas wie eine Verschwörung, weil sie die Schule kritisiert hat und aus einer Partei ausgetreten ist.

Ich habe mir Falter, Krone und OE24.at Artikel und ihre Erklärung durchgelesen und ich erwarte mir eine Entschuldigung des JA und Gesetzesänderungen. Bei ihr und bei mir.

Weil:


Screenshot 20240225-202632 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)





Warum mir selbst die Kinder abgenommen werden sollten?

1) mir wurde ein ungenehmigtes, defektes über 70 DB lautes 24-Stunden-Klimagerät vors Haus montiert, wenn ich mich aufgeregt habe, wurde ich dem Antsarzt und dem Jugendamt vorgeführt. Selbst der Volksanwalt wurde blockiert. Das Teil war verboten. Die Beamten waren bestochen.
2) mir wurden Mülleimer auf die Fahrbahn geschoben, Folgen wie oben.

Es gab noch ganz viele Schikanen.. 20 Jahre lang .., jedes Mal, wenn ich mich gewehrt habe, kam es zu Prozessen gegen mich. Der Grund waren bestochene Beamte. Die Verursacherin ist jetzt aufgeflogen. Der Polizeikommandant wollte mich neulich zum Aufgeben bringen, ich habe stattdessen das BMI eingeschalten. Ich warte auf die StA. Das alles gehört zum Personrnkreis der Dampfer usw..

Es könnte alles so schön sein in Drachental, wären da nicht diverse Personen ..


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.02.2024 um 21:27
Screenshot 20240225-212444 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

25.02.2024 um 22:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie ortet auch so etwas wie eine Verschwörung, weil sie die Schule kritisiert hat und aus einer Partei ausgetreten ist.
Das habe ich gelesen und das macht die Frau leider auch nicht glaubwürdiger.
Wenn das Jugendamt einen schon auf dem Kieker hat, geht es um Glaubwürdigkeit und Realitätssinn. Da was von irgendwelchen Verschwörungen daherzufaseln und den Anordnungen des Jugendamtes nicht Folge zu leisten, ist nicht hilfreich, damit liefert sie ihm nämlich eine Steilvorlage.

Wenn zweimal unabhängig voneinander von verschiedenen Stellen das Jugendamt eine Meldung bekommt, bin ich eher geneigt, dem Jugendamt zu glauben als einer Frau, die von einer Verschwörung spricht. 🤷‍♀️ So wie ich das verstanden habe, hätte sie ja nur bekanntgeben müssen, von wem die Kinder betreut werden, wenn sie arbeitet. Warum hat sie das denn nicht einfach gemacht, wenn die Betreuung gesichert ist? Ich verstehe einfach nicht, wieso sie nicht kooperiert hat.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:mir wurde ein ungenehmigtes, defektes über 70 DB lautes 24-Stunden-Klimagerät vors Haus montiert
Von wem und warum und was hat das mit dem Jugendamt zu tun?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es gab noch ganz viele Schikanen.. 20 Jahre lang .., jedes Mal, wenn ich mich gewehrt habe, kam es zu Prozessen gegen mich. Der Grund waren bestochene Beamte. Die Verursacherin ist jetzt aufgeflogen. Der Polizeikommandant wollte mich neulich zum Aufgeben bringen, ich habe stattdessen das BMI eingeschalten. Ich warte auf die StA. Das alles gehört zum Personrnkreis der Dampfer usw..
Tut mir leid, aber das liest sich für mich wie eine Verschwörungserzählung. 🤷‍♀️ Ich war nicht dabei, ich kann es nicht beurteilen, ich sag dir nur, wie es sich für mich anhört.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der Vater der Drillinge ist in der Ukraine
Warum ist er dort und nicht bei seinen Kindern?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Anwältin hat die Drillinge um Wochen zu früh bekommen, sie hat ihre laufende Arbeit erledigt und spätabends ihre Drillinge im KH besucht und betreut, ihren 11jährigen Sohn hatte sie mit.
Und wer hat auf den Sohn aufgepasst, während sie gearbeitet hat und warum war der Bub anscheinend so schlecht in der Schule, dass die Schule das Jugendamt informiert hat?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Mann ist zwar nicht Zigarettenkaufen gegangen, nach der Geburt meiner Kinder, er musste aber mit einem minderjährigen Chef ein Unternehmen aufbauen, welches jetzt gar nicht mehr so klein ist.
Nein, das musste er nicht. Er hat sich dazu entschlossen, das zu tun. Es ist bestimmt niemand hinter ihm gestanden und hat ihn dazu gezwungen. Er hätte sich auch dazu entscheiden können, beruflich kürzer zu treten und sich mehr um seine Familie zu kümmern. Wie ging es dir damit? Hast du diese Entscheidung mitgetragen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Da sie beim Babyschaukeln eingeschlafen ist, ist mir auch öfter passiert, wurde angenommen, sie schafft es nicht mehr.
Das war auch nicht der Grund für die Abnahme der Drillinge, soweit ich das aus den Medienberichten herauslesen könnte.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der 11Jährige ist ein ganz normales Kind. Streber können extrem unangenehm sein.
Was meinst du damit? Welche Streber und was haben sie damit zu tun? Die Schule (also wohl die Lehrkräfte) haben sich lt. Medienberichten an das Jugendamt gewandt und nicht irgendwelche Schüler.


melden

I am from Austria

26.02.2024 um 07:08
Guten Morgen meine Lieben und guten Start in die Woche 🇦🇹


melden

I am from Austria

26.02.2024 um 09:05
Guten Morgen und ebenfalls!

Heute ist es sonnig. Bei uns blühen schon die Veilchen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.02.2024 um 09:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns blühen schon die Veilchen.
Ja, hier auch... ich hab gestern glaubt, i spinn :D


melden

I am from Austria

26.02.2024 um 21:03
Guten Abend und allen hier auch von mir eine schöne Woche. Heute war ein guter Tag: ein Panoramarestaurant am anderen Ende Tirols hat irgendwie meine Nummer heraus gefunden und mich angerufen, dass sie das von meiner Tochter beim Firmenschitag verlorene Handy gefunden haben. Danke nach Pians!



@EnyaVanBran
@violetluna

Bei mir treiben die Veilchen lm Garten momentan aus und die Schneerosen und Schneeglöckchen blühen. Die Hänge an meinem Spazierweg sind blau. In Tirol blühen sogar schon einzelne Marillenblüten... viel zu früh. Und ich habe heute meine ersten Gartenarbeiten erledigt und dabei die Zeit vergessen, wie immer, wenn ich im Garten arbeite ... 😍 Das mit der Hanfsamenvogelfütterung muss man mal probiert haben: die Vögel wirken ohne Schmäh viel fröhlicher.. high 🤪.. sie fahren voll auf das Zeug ab und die Mäuse springen aus der Gartenhütte auf das herunter gefallene Vogelfutter und springen dann wieder voller Elan 20 cm hinauf durch einen Spalt in die Hütte zurück. Morgen schütte ich mir die Körner mal ins Müsli.. zu den getrockneten Mehlwürmern..sind lt. EU ja Lebensmittel. 😁


@violetluna

lies mal das... mit Verschwörung mag ich mich nicht befassen, weil ich keine Fakten habe.
Wenn sie den Auflagen zustimmt, ist das ein Schuldeingeständnis und sie kommt aus der unnötigen Nummer nicht mehr raus.


Screenshot 20240226-181340 Samsung Inter


Was bei mir selbst 20 Jahre lang los war, habe ich erst heuer begriffen, weil ich mich mit dem Thema Narzissmus befasst habe, nach diversen Attacken, Schikanen .. z. B. defektes Klimagerät .. und immer mehr übergriffigen Äußerungen in meinem engsten Umfeld. Narzissten bauen sich ein Netzwerk auf, um anderen zu schaden und um selbst zu glänzen. Meine heile Welt war ihnen ein Dorn im Auge.... Dafür war ihnen jedes Mittel recht. Bestechung war auch nicht schwierig in diesen Kreisen. Dann wirst du immer wieder dem Amtsarzt, der Führerscheinstelle und dem Jugendamt und den Gerichten vorgeführt... 24 Stunden wird auf FB und überall sonst nach Fehlern gesucht .. alles über dich wird gesammelt und angezeigt. Dein Ruf wird ruiniert. Eine falsche Anstandsverletzung war auch mal. Und ich durfte sie nicht von meinem Grundstück wegbitten...Das Landesverwaltungsgericht hat sie etwas gestoppt... es waren immer die gleichen Beamten....mit dem gleichen Netzwerk dahinter. Das mit dem LVWG hat sie nicht daran gehindert, bei vermissten Katzen und vergifteten Hunden wieder vor meiner Haustür zu stehen und mich dazu zu befragen.

Psychologie sollte ein Pflichtfach sein in Schulen.und Ethik Antimobbing usw...

Das Problem ist, wenn du selbst nicht so veranlagt bist, checkst du diese Bosheiten nicht und lädst dir deine eigenen Feinde ins Haus und denkst, es sind deine Freunde. Unzählige Treffen und Feste waren es.. bis es nicht mehr ging.

Mit den Dampfern habe ich dann verstanden, was Sache ist. Aus Puzzleteilen wurde die letzten 2 Monate ein großes Puzzle... mit immer mehr Teilen.



Zur Drillingsmutter:

Es war eine IVF in der Ukraine, nehme ich mal an. Das bringt gegenüber einer IVF in Ö einige Vorteile.. geringere Kosten z. B... das wird aber nebensächlich gewesen sein.

Eher ging es darum, dass sie 51 Jahre ist und in Ö darf man eine IVF nur bis 45 Jahre machen als Frau. Weiters erfährt man in der Ukraine den Namen des Samenspenders. Und mein Arzt setzt maximal 2 Eizellen ein. Drillinge bekommst du in Ö mit IVF so eher nicht. Unsere Ärzte möchten kein Risiko eingehen. Ich hatte auch keine Frühgeburt. Bei ihr hat ihre Versicherung über 300.000 Euro Krankenhauskosten ans AKH bezahlt nach den Frühgeburten. Ich habe nicht mal eine private KV. Und schwanger wurde ich nach den IVF ganz schnell von selbst. Noch mal wollte ich das mit IVF nämlich garantiert nicht machen müssen. Versuch 1 zu hoch dosiert.. mein Hühnerbauer hat fast nicht soviele Eier.. und mein Chef hörte das Telefongespräch daneben interessiert mit... mit eher wenig Begeisterung.. alles sehr schwierig zu managen in der Arbeitszeit. 🙃🥶 Versuch Nr. 2 zu niedrig dosiert .. eigentlich keine Chance .. und dann 2 von 2... 1 davon wurde meine Tochter.


Screenshot 20240226-204657 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Die Firma ..er musste nicht, es war Loyalität. ich habe z. B. die IVF alleine durchgezogen, weil dem vorigen Chef vorgekommen ist, sie bauen ihre Existenz im Ausland auf. Dann verstarb der eine Vorgesetzte und der Zweite hat sich aus der Firma verabschiedet und die Stelle im Büro wurde eilig von meinem Mann
nachbesetzt... Also hatten wir auf dem Küchentisch Büro.. Zeichenprogramme usw. komplett neu selbst lernen .. und daneben Babyfläschchen, bis alles lief... inzwischen macht mein Sohn dort seine Ausbildung, viele Familien im Dorf haben durch die Firma seit 1994 eine sichere Existenz und es werden laufend Jugendliche ausgebildet. Arbeitsplätze im Dorf. Vater und Sohn hier würden gerne das Pensionsalter auf 95 hinaufsetzen lassen, um vor mir Ruhe zu haben und zusammen arbeiten zu können... mir ist eh nie langweilig. 🙂


Screenshot 20240226-204854 Samsung Inter


Über den Sohn der Anwältin weiß ich zu wenig. Das geht uns eher nichts an. Lernprobleme können verschiedene Ursachen haben. Bis heute wurde ihr der Sohn nicht abgenommen .. kann also so schlimm nicht sein. Es gab Unstimmigkeiten mit den Lehrpersonen und der Anwältin.


Juhu .. die erste Chilipflanze lebt 🙂

20240226 203125Original anzeigen (2,4 MB)

😍 Männerwitze

Screenshot 20240226-204824 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)






Screenshot 20240226-204621 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.02.2024 um 22:07
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In Tirol blühen sogar schon einzelne Marillenblüten...
Wahnsinn... ich hoffe nur dass der Winter net noch mal zurückkommt. Der Frühling im Winter ist ja toll aber abartig ist das schon alles 🙄


melden

I am from Austria

27.02.2024 um 07:43
Guten Morgen 🙂

@EnyaVanBran ja ... noch mal Winter wäre nicht ideal. Die Vögel brüten heuer auch viel zu früh und Frost überleben die Nester nicht. Anfang Februar hat man schon Vögel mit Nistmaterial gesehen. Eher ungewöhnlich. Putzmuntere Nacktschnecken entferne ich den ganzen Winter unter den Wasserschüsseln für die Tiere.

Das Handy meiner Tochter wurde von einem Panoramarestaurant in See oder Kappl gefunden... nicht Pians. Meine Geographiekenntnisse wieder ..ups 😆 Hauptsache es gibt noch ehrliche Finder. Dort im tief verschneiten Schigebiet haben sie Hochsaison, wir können kaum miteinander telefonieren, so einen Stress haben sie dort.

Hanfsamen enthält kein Cannabis, ist aber gesund. Die Vögel und Mäuse lieben ihn.

Screenshot 20240227-063526 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Vielleicht wäre das was für uns:

Lorbeerblätter unterm Kopfkissen sollen laut Überlieferung schlau machen und gegen Schlafstörungen helfen.


Screenshot 20240227-040238 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240227-074045 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

27.02.2024 um 08:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:. ich mache grade ne Keimprobe
Guten Morgen an @all

Herrlich, so ein gefüllter Einkaufswagen. :-)
Das macht Laune.
Ich hab bis jetzt nur ein paar Primeln draussen stehen.
Narzissen gucken schon bei mir raus, das ist wirklich ungewöhnlich früh, weil
mein Garten immer spät dran ist.

Super, dass die sich die Mühe gemacht haben wegen dem Handy,
findet man heute auch nicht mehr an jeder Ecke.

Das mit den Lorbeerblättern könnte ich glatt mal probieren.
Bei mir dauerts immer ne Zeitlang, bis ich einschlafen kann.
Besonders wenn neben mir die "Nachtschicht im Sägewerk" beginnt.


Anzeige

melden